Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Artikel mit geringer Übereinstimmung
-
Pact
Durch Anwerben und Ausspielen von Goblins versuchst du möglichst schnell und effektiv die sich stellenden Aufgaben zu erfüllen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Paco Sako - Friedensschach
Dieses holländische Brettspiel sieht vielleicht aus wie Schach, ist aber in Wirklichkeit etwas Neues! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pact - Winter Erweiterung
Pact Winter ist die Erweiterung zu Pact! Nun ist es möglich, Pact zu sechst zu spielen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit passendem, vorhandenen Suchmerkmal
-
Gloom in Space (engl.)
Gloom in Space ist ein eigenständiges Grundspiel in der Spielereihe des Dauerbrenners Gloom und ein idealer Einstieg besonders für Sci-Fi-Fans. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Get Packing
Es ist Zeit für Urlaub! Wie schnell können Sie Ihre Koffer packen? Der Schnellste, der seine Koffer packt, gewinnt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Battle Systems - Core Space - Skylark Crew Erweiterungspack (engl.)
Dieses Pack enthält eine vollständig spielbare Trader-Crew für Core Space! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Dicetopia: Co-Op/Solo Heist Pack
Dicetopia: Co-Op/Solo Heist Pack (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - TIE/eo-Jäger Erweiterungspack
Verstärkung für deine X-Wing-Spielwelt - Sienar-Jaemus Flottensysteme griff bei der Entwicklung des TIE/eoJägers auf Technologien zurück! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - Fireball Erweiterungspack
Verstärkung für deine X-Wing-Spielwelt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Aventuria Spielmarken-Set: Adventure Pack
Hebe dein Aventuria-Spiel mit den Acryl-Markern auf eine neue Ebene! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pictionary Air - Planet Erde Erweiterungspack
Dieses Erweiterungspack mit über 550 Hinweisen bietet noch mehr Spielspaß. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Battle Systems - Core Space - Crew-Tableau Booster
Dieser Core Space-Booster enthält Charakter-Tableaus und Pins für eine Crew! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - TIE/se-Jäger Erweiterungspack
Tödliche Geschwindigkeit für den nächsten Angriff! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing - Saws Rebellenmiliz Erweiterungspack
Verstärkung für deine X-Wing-Spielwelt! Dieses Set erweitert dein Spiel um 1 U-Flügler und 1 T-65-X-Flügler. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - Millennium Falke Erweiterungspack
Der Millenium Falke für deine Flotte! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Counterfeiters - Action Improvements Kartenpack
Dieses Set enthält 10 Aktionsverbesserungs-Karten (5 Sets aus je 2 Karten)! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Legend of the 5 Rings - Das Kartenspiel - Der Chrysanthementhron Dynastie-Pack (Kaiserreich 4)
Der Chrysanthementhron ist ein Dynastie-Pack, bestehend aus 60 Karten (20 Karten in dreifacher Ausführung) für Legend of the Five Rings: Das Kartenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Dicetopia: Colorblind Pack
Dicetopia: Colorblind Pack - Das Spielmaterial für Farbenblinde. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Battle Systems - Core Space - Säuberung: Der Ausbruch Erweiterungspack (engl.)
Säuberung: Der Ausbruch ist eine Erweiterung für das Spiel Core Space, die die Säuberung mit den bedrohlichen Sammlern und dem tödlichen Vernichter verstärkt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Finsteres Carcosa (Mythos-Pack Carcosa 6)
Finsteres Carcosa enthält das Szenario VIII der Kampagne Der Pfad nach Carcosa. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - Sith-Infiltrator Erweiterungspack
Dieses Set erweitert dein Star Wars: X-Wing 2. Ed. um einen Sith-Infiltrator. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Shield Titan - 100 Super Sleeves für Kartengröße 65 x 100 mm (100 Päckchen)
Hüllengröße: 68 x 103 mm für Kartengröße: 65 x 100 mm
100 Packungen á 100 Stück Kartenhüllen in Super Premium Qualität im Zip-Beutel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Shield - 100 Super Premium Kartenhüllen für Kartengröße 59 x 92 mm (100 Päckchen)
Hüllengröße: 61 x 94 mm für Kartengröße: 59 x 92 mm
100 Packungen á 100 Stück Kartenhüllen in Premium Qualität im Zip-Beutel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - Draufgänger und Fliegerasse Erweiterungspack
Erweitere deine Staffeloptionen und setze neue Piloten ins Cockpit! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - Transporter des Widerstands Erweiterungspack
Der Transporter des Widerstands für dein Spiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Aventuria Spielmarken-Set: Thread Pack
Hebe dein Aventuria-Spiel mit den Acryl-Markern auf eine neue Ebene! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Quatsch Koffer packen
Jetzt zwei Spiele in einem: klassisch mit Reisegepäck oder noch witziger mit verrückten Grimassen und Bewegungen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Battle Systems - Core Space - Galactic Corps Erweiterung (engl.)
Diese Erweiterung für Core Space bringt neue Charaktere und Orte in dein Spiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Einheit und Ernüchterung Mythos-Pack (Der gebrochene Kreis 4)
Der Mythos-Pack Einheit der Ernüchterung umfasst 60 vorsortierte Karten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - TIE der Minengilde Erweiterungspack
Verstärkung für deine X-Wing-Spielwelt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ashes: Die brüllende Rose - Erweiterungspack 4
In der Wüste blüht und gedeiht die Stadt der Ewigen Sonne. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - Major Vonregs TIE Erweiterungspack
Major Vonregs TIE für eine Flotte! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Für das große Ganze Mythos-Pack (Der gebrochene Kreis 3)
Der Mythos-Pack Für das grosse Ganze umfasst 60 vorsortierte Karten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Helden der Normandie - D-Day Szenarienpack (Erweiterung) (dt.)
Es ist soweit! Es ist D-Day! - Die größte Militär-Operation aller Zeiten hat begonnen und Du bist mit dabei... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Shield - 100 Super Premium Kartenhüllen für Kartengröße 57,5 x 89 mm (100 Päckchen)
Hüllengröße: 59,5 x 91 mm für Kartengröße: 57,5 x 89 mm
100 Packungen á 100 Stück Kartenhüllen in Premium Qualität im Zip-Beutel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Aventuria - Rückkehr zum Schwarzen Keiler Ergänzungspack
Rückkehr zum Schwarzen Keiler ist ein Ergänzungspack für Aventuria - Wirtshaus zum Schwarzen Keiler. Er enthält 20 zusätzliche Verzweiflungskarten, sodass nun bis zu 6 Helden an der Flucht aus dem Dungeon teilnehmen können, und führt zwei neue Gegnerfraktionen ein: Schwarzmagier und Untote. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Die jenseitige Grenze (Mythos-Pack Vergessene Zeitalter 2)
Die jenseitige Grenze enthält das Szenario IV der Kampagne Das vergessene Zeitalter. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Disney Frozen Pachisi
Der Spiele-Klassiker "Pachisi®" mit den Filmhelden Anna, Elsa, Sven und Olaf als Spielfiguren. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Battle Systems - Core Space - Schichtwechsel bei MegaCorp Erweiterung (engl.)
Diese Erweiterung für Core Space bringt endlich Zivilisten ins Spiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - T-70-X-Flügler Erweiterungspack
Verstärkung für deine X-Wing-Spielwelt - Der T-70-X-Flügler von Incom-FreiTek setzt auf größtmögliche taktische Flexibilität! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Monster Pack - King Kong
King Kong is ready to rumble! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: Armada - Sternenzerstörer der Sieges-Klasse Erweiterungspack
Der Sternenzerstörer der Sieges-Klasse ist einer der Grundbausteine der Imperialen Flotte. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Battle Systems - Core Space - Yamato Crew Erweiterungspack (engl.)
Dieses Pack enthält eine voll spielbare Trader-Crew für Core Space! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - T-65-X-Flügler Erweiterungspack
Verstärkung für deine X-Wing-Spielwelt! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Star Wars: X-Wing 2.Edition - BTL-B-Y-Flügler Erweiterungspack
Weitere Verstärkung für deine X-Wing-Flotte! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Conflict of Heroes - Guadalcanal Pacific 1942 (engl.)
Stellt euch dem Kampf im undurchdringbaren Dschungel und erobert die Insel Guadalcanal zurück... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Aventuria Spielmarken-Set: Blood Pack
Hebe dein Aventuria-Spiel mit den Acryl-Markern auf eine neue Ebene! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Shield Titan - 100 Super Sleeves für Kartengröße 59 x 92 mm (100 Päckchen)
Hüllengröße: 62 x 95 mm für Kartengröße: 59 x 92 mm
100 Packungen á 100 Stück Kartenhüllen in Super Premium Qualität im Zip-Beutel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Pictionary Air - Alltägliche Aktivitäten Erweiterungspack
Dieses Erweiterungspack mit über 550 Hinweisen bietet noch mehr Spielspaß. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Battle Systems - Core Space - Rogue Purge Erweiterung (engl.)
Diese Erweiterung für Core Space enthält eine neue Crew! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|