Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
59 Artikel gefunden. Zeige 20, 50 oder 100 Artikel je Seite! Seite: <-vorherige 1 2 nächste-> Artikel mit geringer Übereinstimmung
-
Thunderstone Quest - Champion Edition (dt.)
Thunderstone kehrt zurück mit Thunderstone Quest! Die Die Champion Edition enthält die Mission 1 bis 5! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit passendem, vorhandenen Suchmerkmal
-
Cthulhu Wars - Schläfer Erweiterung
Leider liegt uns für diesen Artikel derzeit keine Artikelbeschreibung vor. Diese folgt in Kürze. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Wetthüpfen
Ein farbenfrohes Würfel-Hüpf-Spiel.
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cthulhu Wars - Azathoth Erweiterung
Leider liegt uns für diesen Artikel derzeit keine Artikelbeschreibung vor. Diese folgt in Kürze. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cthulhu Wars - Windschreiter Erweiterung
Leider liegt uns für diesen Artikel derzeit keine Artikelbeschreibung vor. Diese folgt in Kürze. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Das kuriose Österreichquiz
Ein außergewöhnliches Quizspiel rund um die diversen Kuriositäten Österreichs! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Space Taxi
Fertig machen zum Start: 3 – 2 – 1 und los geht der Würfelspaß im Weltall! Sind alle Passagiere an Bord, nimmt das Space Taxi volle Fahrt auf. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Können Taxis fliegen?
Spielend Wissen erweitern: Mit spannenden und verblüffenden Fakten über die enthaltenen Fahrzeuge (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
e-raptor - Sortiereinsatz für Cthulhu: Death May Die - Grundspiel
Der mit Cthulhu: Death May Die - Grundspiel kompatible e-raptor Sortiereinsatz ist ein perfektes Accessoire, um das Gameplay des Brettspiels zu organisieren und zu verbessern. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Anno Domini - Kuriositäten
Wer gut bluffen kann hat beste Chancen seine Karten als Erster loszuwerden und damit zu gewinnen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cthulhu Wars - Wächter des Weges Erweiterung
Leider liegt uns für diesen Artikel derzeit keine Artikelbeschreibung vor. Diese folgt in Kürze. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cthulhu: Death May Die (Staffel 2) - Erweiterung
Staffel 2 erweitert die Geschichte von Cthulhu: Death May Die und bringt den Schrecken auf ein ganz neues Level. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Eine Reise durch Thüringen (SPIKA)
Dieses Spiel aus dem Jahr 1957 betreibt Heimatkunde auf besonders liebevolle Weise, soll Freude am Reisen und Wandern anregen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Merlin - Arthur Erweiterung
Diese Erweiterung beinhaltet einen neuen Charakter: König Arthur. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cthulhu Wars Grundspiel
Leider liegt uns für diesen Artikel derzeit keine Artikelbeschreibung vor. Diese folgt in Kürze. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Cthulhu: Death May Die - Yog-Sothoth Erweiterung
Diese Großer-Alter-Box beinhaltet Yog-Sothoth und seine unheilige Ausgeburt Wilbur Whateley für Cthulhu: Death May Die. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP TRUMPS - Cthulhu
Die 30 grauenvollsten Kreaturen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin Cthulhu 1+2
Munchkins, macht euch auf die bisher größte Herausforderung gefasst! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Don´t Wake up Cthulhu - Das Kartenspiel
Die Sterne stehen richtig und der Große Cthulhu ist endlich bereit zu erwachen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit geringer Übereinstimmung der Suchmerkmale
-
Spielkarten -Sherlock Holmes
Hochwertige Spielkarten mit verschiedenen Motiven zu den Fällen des Sherlock Holmes. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin - Misch oder stirb! Erweiterung
Vier Mini-Erweiterungen für beliebte Munchkin-Setting! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Villen des Wahnsinns 2. Edition - Straßen von Arkham Erweiterung
Neue dunkle Orte warten darauf, von den Spielern entdeckt zu werden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Villen des Wahnsinns 2. Edition - Jenseits der Schwelle Erweiterung
Wissen ist Macht … Viele, die auf der Suche verbotenem Wissen sind, begehen grauenhafte Fehler. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Villen des Wahnsinns 2. Edition - Heiligtum der Dämmerung Erweiterung
Diese Erweiterung fügt dem Spiel ebenfalls neue Ermittler, neue Zauber und neue Gegenstände hinzu um die Ermittlungen zu unterstützen, sowie eine neue, immaterielle Bedrohung, das Gespenst. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Villen des Wahnsinns 2nd Edition - Revised
Villen des Wahnsinns, zweite Edition ist ein vollständig kooperatives, App gesteuertes Horror- und Krimispiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Roll Player - Monster & Minions Erweiterung (Pegasusversion)
In der Erweiterung Monsters & Minions verdienen die Spieler Ansehen nicht nur durch die Erschaffung eines möglichst perfekten Helden, sondern auch indem sie bösartige Monster und deren Handlanger bekämpfen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Merlin
Merlin und König Artus suchen einen würdigen Thromfolger! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Harry Potter - Quidditch Tryouts
Bist du flink und treffsicher genug um dich für das neue Quidditch Team zu qualifizieren? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Merlin - Ritter der Tafelrunde Erweiterung
Die Thronfolge von König Artus anzutreten ist Euer großes Ziel, aber ohne Hilfe wird es schwer, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Anno Domini - Maschinen
Wer schafft es die anderen hinters Licht zu führen? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Privacy Quickie
Lebendig und lebhaft mit neuen scharfen Fragen - das ultimative Partyspiel (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Scotland Yard - Reisespiel
Scotland Yard in praktischer Reisespiel-Größe. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Rituale des Wahnsinns
An uralten in Vergessenheit geratenen Ritualplätzen willst Du die Alten Götter anrufen, um möglichst viel geheimen Einfluss über die Welt zu erlangen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Roll Player - Fiends & Familiars Erweiterung (Pegasusversion)
Neue Monster terrorisieren das Land und stellen die Helden vor ungeahnte Herausforderungen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Katakomben - Kuben
In Katakomben - Kuben wetteifern die Spieler darum, die meisten Siegpunkte zu gewinnen, während sie das neue Dorf in Stormtryne erbauen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Overseers - Deluxe (engl.)
Die Deluxe Edition enthält zusätzlich zum Grundspiel eine Baumwolltasche, eine Metall-Anführer-Münze und ein ein Pack Kartenhüllen, die für alle Karten im Spiel ausreichend sind. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
AuZtralien
AuZtralien ist ein Militär-/Wirtschafts-/Abenteuerspiel , das thematisch an die Ereignisse aus Eine Studie in Smaragdgrün anknüpft. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Forgotten Waters
Ihr seid die ranghöchsten Crewmitglieder eines Piratenschiffs und brecht gemeinsam zu einem Abenteuer auf. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Overseers (engl.)
Overseers ist ein Draft- und Bluffspiel mit einem Twist. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Crystal Clans
In Crystal Clans duellieren zwei Spieler um die Vormacht über die Kristalle. Der Spieler, der zuerst vier Kristalle erobern kann, gewinnt. (Achtung: Nur für den Hausgebrauch.)
-
Zombicide - Special Guest Box: John Kovalic Erweiterung
Diese Special Box kommt mit 4 Überlebenden, designt von John Kovalic. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Kartograph - Neue Entdeckungen Mini-Erweiterung
Die Erweiterung Neue Entdeckungen besteht aus drei Elementen: einem Ersatzblock für das Grundspiel, einem neuen Block mit zwei zusätzlichen Landkarten und vier Hinterhaltkarten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Ein Licht im Nebel Mythos-Pack (Innsmouth 4)
Der Mythos-Pack Ein Licht im Nebel enthält Szenario IV der Kampagne Die Innsmouth-Verschwörung. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Kartograph
Ein Flip & Write-Spiel aus dem Roll Player-Universum! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Raxxon (dt.)
Raxxon ist ein kooperatives, kartenbasiertes Spiel in der Welt von Winter der Toten. Um zu siegen, müssen die Spieler gemeinsam alle Karten mit gesunden Bürgern evakuieren, bevor die Stadt überrannt wird oder Raxxon zu viel Macht gewinnt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Maximum Apocalypse - Grausige Schrecken Erweiterung
Übernatürliche Sachen gehen hier vor und leiten die Apokalypse ein! Stelle dich den Geistern und Vampiren gegenüber und besiege sie! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Maximum Apocalypse - Grundspiel (dt.)
Die Welt ist untergegangen!
Kämpfe um dein Überleben und behaupte dich gegen Zombies ... oder Mutanten! ... oder Marsianer! ... oder Roboter! ... oder Dinosaurier! ... oder Werwölfe! ... oder Kaiju! ... oder Cthulhu! ... .. . (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - In Dagons Reich Mythos-Pack (Innsmouth 5)
Der Mythos-Pack: In Dagons Reich enthält Szenario VII der Kampagne Die Innsmouth-Verschwörung. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Kartograph - Unbekannte Lande Erweiterung
Der Kartograph: Unbekannte Lande bringt den Spielern drei neue Spielplan-Blöcke für Der Kartograph bzw. Der Kartograph –Ära der Helden: Nebblis – Ebene der Flammen, Affril – Ebene des Wissens und Unterstadt – Die Tiefen von Sabek.* Zu jedem doppelseitigen Block gehören neue Regeln, um das Spiel zu variieren sowie drei neue Wertungskarten, die zu dem jeweiligen Spielplan passen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Harry Potter - Quartett 4 in 1
Spielt mit Harry Potter und seinen Freunden Quartett! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|