Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Artikel mit geringer Übereinstimmung
-
Trickerion - Meister der Magie
Ein Spiel voller Magie und Illusionen, in dem aufstrebende Illusionisten um Ruhm und Ehre zaubern. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Trick ´n Trouble - Fangt Doc Crazy
Das kooperative Stichspiel für GENAU 3 Spieler. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tricks and the Phantom
Ein mysteriöser Fall und ein MacGuffin... die Ermittler sind bereit ihre Hauptverdächtigen zu nennen und den Täter zu fassen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Trickerion - Dahlgaards Geschenke Erweiterung
Der Wettstreit der Magier geht in die nächste Runde, Großmeister Dahlgaard zaubert Geschenke aus seinem Zylinder! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Trickerion - Erwachen der Technik Erweiterung
Magoria erlebt eine neue Ära: Das Erwachen der Technik! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Trickerion - Dahlgaards Academy Erweiterung (engl.)
Werde zum legendären Illusionisten und tritt Dahlgaards Nachfolge als Leiter der Magierakademie an! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Trickerion - Riesen-Münzset (62 Münzen!)
62 Spielgeldmünzen aus Metall passend für Trickerion. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Trickerion - Dahlgaards Akademie Erweiterung
Werde zum legendären Illusionisten und tritt Dahlgaards Nachfolge als Leiter der Magierakademie an! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tricky Druids
Tricky Druids sorgt für Nevenkitzel in jedem Spielzug. Die Spieler müssen immer wieder Geschenke schnüren, ohne genau zu wissen, welche Zutaten die anderen Spieler brauchen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit passendem, vorhandenen Suchmerkmal
-
Zauberkasten 100 Tricks (Piatnik)
Zauberkasten mit 100 Tricks (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zauberwürfel - Tricky Cube Game
Werde Trick-Würfel-Meister mit dem Tricky Cube Game! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Barkham Horror - Das Kartenspiel - Die Verstrickung des Miaulathotep Szenario-Pack
Der Konflikt zwischen Hunden und Katzen spitzt sich zu! Schafft ihr es Miaulathotep zu besiegen und Barkham zu retten? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Hat-Trick - Spielererweiterung (dt.)
Führe deine Mannschaft zum Sieg und sorge mit Underdogs für faustdicke Überraschungen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Magic Mix „Kartentricks No 1“
Vom Zauberlehrling zum Magicprofi. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zauberkarten - Carta Magic - 25 Tricks
Lassen Sie sich verzaubern mit Carta Magic. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Poker No. 505 - Trickkarten (Faltschachtel)
Gezinkte Pokerkarten mit versteckten Kennzeichen auf der Rückseite. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Hick Hack in Gackelwack
Hick Hack in Gackelwack ist ein turbulentes Kartenspiel im beliebten Zicke Zacke - Outfit. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zauberwürfel - Tricky Cube
Ein Klassiker, der in keinem Haushalt fehlen darf! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
MAGIC Zaubertricks (ExpK)
It"s magic: Der perfekte Einstieg in die faszinierende Welt der Magie! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit geringer Übereinstimmung der Suchmerkmale
-
Ehrlich Brothers - Magic Memo
Das magische Memo-Spiel mit den Ehrlich Brothers! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
44 Cats - Memory
Bühne frei für die "Buffycats"! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spirit - Mau Mau
Das beliebte Familienkartenspiel jetzt auch in der Spirit-Edition. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zauberkasten - Ehrlich Brothers - Street Magic
40 unglaubliche Zaubertricks der "Strassenmagie" für überraschende Illusionen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Vast: Die Kristallhöhlen
Wirst du den Kampf gegen den Drachen überstehen? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP TRUMPS König der Löwen
Trumpfen sie auf in Disneys Welt Der König der Löwen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Heidi - Nanu?
Nanu? Das bekannte Merkspiel mit Heidi und ihren Freunden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spirit - Spielkarten!
Das Kartenset ist eine Spielesammlung speziell für Kartenspiele und lässt keine Wünsche offen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
PJ Masks - Pyjamahelden auf Gangsterjagd
Ein spannendes Würfel- und Geschicklichkeitsspiel für große und kleine PJ Masks-Fans! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
iMagicBox
Werde der Zauberer des 21. Jahrhunderts mit deiner iMagicBox. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
WHOT! Miraculous
Das klassische Spielkonzept von WHOT! begeistert Groß und Klein gleichermaßen (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zauberkasten - Ehrlich Brothers - Modern Magic
40 moderne Zaubertricks mit optischen und elektronischen Effekten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Paw Patrol - Spielebox 3 in 1
Paw Patrol – Das Hype-Thema mit „Wau“-Effekt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Zauberkasten - Ehrlich Brothers - Secrets of Magic
25 berühmte Zaubertricks mit verblüffenden und spektakulären Effekten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Anansi
In diesem Kartenspiel von Cyril Blondel und Jim Dratwa solltet ihr euch gut überlegen, welchen Stich ihr machen wollt! Jeder Stich-Stapel steht für eine Geschichte, aber Geschichten, die nicht erzählt werden, sind nur wenig wert. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
TOP TRUMPS - PAW Patrol
Liebenswerte Helfer auf vier Pfoten wie Ryder, Marshall oder Chase treten in den Kategorien Verspieltheit, Geschick, Mut, Führungsqualität und Top Trumps-Faktor an, um sich gegenseitig zu übertrumpfen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin Warhammer 40.000 - Age of Sigmar - Tod und Zerstörung Erweiterung
Die Kannibalen der Flesh-Eaters protzen bei ihren grotesken Banketten mit ihrem Pesthauch. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin Warhammer - Age of Sigmar
Die Acht Reiche von Warhammer Age of Sigmar bieten ein neues Schlachtfeld, das Munchkin-Spieler erkunden können – und mit „erkunden“ ist natürlich gemeint: Monster töten und ihren Kram mitnehmen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin - Grimme Mären
In Munchkin Grimm Tidings können die Spieler ihre eigenen Märchen kreieren, ganz nach dem Vorbild der düsteren, seltsamen und manchmal brutalen Vorbild der Kinder- und Hausmärchen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fruit Ninja - Kombo-Party dt.
Schärfe deine Klingen und Reflexe, um im richtigen Moment die Früchte zu zerteilen und die bestmöglichen Kombos zu erzielen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin Warhammer 40.000
Auch in der grimmen, fernen Zukunft zählen nur drei Dinge: Monster töten, Schätze klauen und dem Kumpel in den Rücken fallen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin - Starfinder
Besiege den Schwarm und plündere das Universum! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin Warhammer 40.000 - Zorn und Zauberei Erweiterung
Zwei unerbittliche Feinde treffen aufeinander! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Railroad Ink - Knallrot
Railroad Ink ist ein „Roll & Write“-Spiel, das Thema und Spielspaß kombiniert. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tak - A Beautiful Game
Von den Machern von Die Königsmörder-Chronik kommt ein klassisches Strategiespiel: Tak, entworfen von James Ernest und Patrick Rothfuss. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Patchwork - Winteredition
Der Puzzle-Spielklassiker im exklusiven Winter-Design inklusive einer Plätzchen-Ausstechform im Patchwork-Stil! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Patchwork
Nur wer mit Bedacht seine Stoffe auswählt und genug Knöpfe bereithält, kann den Wettstreit um die schönere Decke für sich entscheiden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Railroad Ink - Tiefblau
Railroad Ink ist ein „Roll & Write“-Spiel, das Thema und Spielspaß kombiniert. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Sanctum
Sanctum ist ein episches Abenteuerspiel für 2-4 Spieler, das aus einem klassischen Hack&Slay-Dungeon Crawler ein spannendes Brettspiel im Stil von Diablo macht. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Munchkin Warhammer 40.000 - Glaube und Geballer Erweiterung
Mit Munchkin Warhammer 40.000: Glaube und Geballer! können die Spieler ihre Schlachten erweitern. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|