Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Artikel mit höchster Übereinstimmung
-
Frieses Wucherer
Nun dürfen Sie endlich wieder Häuser sprengen, Mieter töten, die anderen Spielern ordentlich ärgern und sich als skrupellose Vermieter versuchen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit passendem, vorhandenen Suchmerkmal
-
Ostfriesenlauf
Jedes Jahr trifft sich Jung und Alt in Ostfriesland zum weltbekannten Ostfriesenlauf, um den schnellsten Ostfriesen des Jahres zu küren. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit geringer Übereinstimmung der Suchmerkmale
-
Funkenschlag - Erweiterung Die Aktiengesellschaften
Die 10. Funkenschlag-Erweiterung (und die 1. Funkenschlag deluxe-Erweiterung) (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Erweiterung Quebec / Baden-Württemberg
Die Erweiterung Quebec/Baden versorgt die Spieler mit zwei neuen Karten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Erweiterung Frankreich / Italien
Eine blitzende Erweiterung für 2 – 6 SpielerInnen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fundstücke
Als Schnäppchenjäger holen Sie allerlei Sachen vom Sperrmüll... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Erweiterung China / Korea
Die vierte blitzende Erweiterung für 2 – 6 SpielerInnen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Famiglia
Ein Kartenspiel für 2 Gangster ab 10 Jahren (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Foppen
Foppen ist die Neuauflage von Friedemanns Stichspielklassiker! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Erweiterung Russland / Japan
Erweiterung Nr.6 zum erfolgreichen Wirtschaftsspiel (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fast Forward - Festung
Festung ist ein Spiel, indem du etwas riskieren musst, um deine Freunde auszutricksen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Futschikato
Der Nachfolger des erfolgreichen Fünf Gurken! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fast Forward - Flucht
Flucht ist ein kooperatives Spiel für anspruchsvolle Rätsellöser. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Fabrikmanager
Ein Spiel für 2-5 Fabrikmanager (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fremde Federn
Die Spieler schlüpfen bei Fremde Federn in die Rolle von Politikern, denen auf dem Weg zum Wahlerfolg jedes Mittel recht ist. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Feiner Sand
Deck-Building ist vorbei - Feiner Sand bietet Deck-Abbau und verwendet zusätzlich das Fabel-Konzept! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Das Kartenspiel
Funkenschlag - Das Kartenspiel bietet euch all die Spannung und Taktiken der großen Brüder Funkenschlag und Funkenschlag deluxe, ohne dass ihr die verschiedenen Spielpläne benötigt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Flussfieber
Ein flottes Floßrennen für 2-5 Spieler (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Erweiterung Australien / Indischer Subkontinent
Die Erweiterung 9 zu Funkenschlag (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fast Forward - Fatal
Ein neues Fabelspiel von Friedemann Friese. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Terra on Tour
Terra on Tour nimmt die Spieler mit auf eine abenteuerliche Wissensreise rund um die Welt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fertig!
Das neue Solitärspiel von Friedemann Friese! - Eine völlig neue Art, Patience zu spielen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fast Forward - Furcht
Furcht ist ein flottes und einfaches Spiel für mutige Geistesjäger. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Frischfisch
Der nächste Markttag steht an! - Werde der erfolgreichste Händler! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Die ersten Funken
Führen Sie Ihren Clan durch die Steinzeit (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die 3 Gebote
Ein intuitives Kommunikationsspiel für 3-7 Spieler (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fabelsaft - Die Limetten Erweiterung
Entdeckt die 20 neuen Orte, die spannenden Zockerplättchen und den mysteriösen Tarnmantel in der Limetten-Erweiterung! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Erweiterung Mittlerer Osten/ Südafrika (Recharged Version)
Die überarbeitete Neuauflage der 12. Erweiterung zum Spieleklassiker Funkenschlag! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arler Erde - Tee & Handel Erweiterung
Die 1. Erweiterung führt das Lieblingsgetränk der Ostrfiesen ein und erlaubt den Seehandel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Erweiterung Nordeuropa / United Kingdom & Irland (Recharged Version)
Die überarbeitete Neuauflage der 8. Erweiterung zum Spieleklassiker Funkenschlag! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fünf Gurken
Fünf Gurken ist ein Stichspiel mit dem Ziel, den letzten Stich nicht zu gewinnen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Feierabend
Das After-Worker-Placement-Spiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Recharged Version
Funkenschlag (Recharged Version) ist die komplett überarbeitete Neuauflage des Klassikers Funkenschlag. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Megastar (deutsch)
Ob seichte Boygroup, cooles HipHop-Duo oder harte Rockband - die Spieler sorgen dafür, dass die Lieblingsstars die Hitparade anführen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Faiyum
Das Strategiespiel im antiken Ägypten! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Freitag
Robinsons Abenteuer auf der Insel (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arler Erde
Arler Erde ist das autobiografischste aller Spiele von Uwe Rosenberg. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag deluxe - Europa/Nordamerika
Die Luxusversion mit brandneuem Spielmaterial! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Erweiterung Brasilien/ Spanien & Portugal (Recharged Version)
Die 5. Funkenschlag-Erweiterung in der Recharged Version! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Feuer frei!
Du kannst Feuer frei! im Solo Modus oder kooperativ mit einem Freund im Team Modus spielen! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Erweiterung Zentraleuropa / Benelux
Die zweite blitzende Erweiterung für 2 – 6 SpielerInnen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Filou
„Die Katze im Sack kaufen“? In diesem Spiel wird man nun selber erfahren, was damit gemeint ist (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fauna
Ein Schätzspiel für alle Tierfreunde! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Fabelsaft
Mit neuem Fabel-Konzept - Jedes Mal ein neues Spiel! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Erweiterung Die neuen Kraftwerkskarten
Die dritte blitzende Erweiterung für 2 – 6 SpielerInnen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Faultier - Fröhliche Ferien Erweiterung
Ein einzelner Urlaub kann nicht genug sein! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Die Fabel Erweiterung
Diese Funkanschlag-Erweiterung verwendet das neuartige Fabel-Konzept. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Terra Deutschland
Terra Deutschland - Wisst ihr Deutschland zu schätzen? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Funkenschlag - Die Roboter
Die 7. Erweiterung für Funkenschlag (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Finstere Flure
Bei Finstere Flure handelt es sich um ein Rennspiel, bei dem man nicht nur besonders schnell im Ziel sein muß... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|