Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Artikel mit geringer Übereinstimmung
-
Caverna - Die Höhlenbauern
In diesem neuen großen Spiel von Uwe Rosenberg seid ihr der bärtige Kopf einer kleinen Zwergenfamilie, die ihr Zuhause hinter einem ebenso kleinen Höhleneingang gefunden hat. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Caverna - Höhle gegen Höhle
Jetzt lädt Uwe Rosenberg auch alle Liebhaber von Zwei-Personenspielen zu Caverna – Höhle gegen Höhle ein. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Caverna - Fiese Feinde Erweiterung
Fiese Feinde verheeren das Land und bedrohen eure Höhlen und Familien (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit passendem, vorhandenen Suchmerkmal
-
Wir sind das Volk! - 4 Spieler Erweiterung
Mit dieser Erweiterung kann man das Spiel nun zu viert spielen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Die Archivstadt (Mythos-Pack Vergessene Zeitalter 4)
Die Archivstadt enthält das Szenario VI der Kampagne Das vergessene Zeitalter. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Root - Die Flussvolk Erweiterung (dt.)
Die Flussvolk Erweiterung fügt zwei neue Parteien, neue Vagabunden und spannende neue Spiel Modi hinzu. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel - Vergessene Gemeinschaft (Königsweg 5)
Die brandneuen Karten dieses Zyklus verstärken bestehende Decks und bereichern die Spielwelt von Game of Thrones – Der Eiserne Thron mit neuer Vielfalt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Miniaturenspiel - Freies Volk Starter-Set
Im Tabletop Spiel A Song of Ice and Fire können die Spieler die Kontrolle über ihre Lieblingshäuser aus den bekannten Büchern übernehmen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Fallensteller des Freien Volkes Erweiterung
Leicht bewaffnet und gepanzert schleichen die Fallensteller über das Schlachtfeld! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Helden des Freien Volkes I Erweiterung
In der Armee des Freien Volkes haben sich die verschiedensten Völker und Persönlichkeiten unter demselben Banner zusammengetan, um für ihr Land und das Recht zu kämpfen, über sich selbst zu herrschen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Räuber des Freien Volkes Erweiterung
Die weiten Wälder des Nordens und die Tundra jenseits der Mauer sind die Heimat des Freien Volkes, unzähliger sogenannter Barbaren, die keinem König folgen und ihre Freiheit über alles stellen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Das Herz der Älteren (Mythos-Pack Vergessene Zeitalter 3)
Das Herz der Älteren enthält die Szenarien V–A und V–B der Kampagne Das vergessene Zeitalter. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Wir sind das Volk!
An der Nahtstelle zwischen Ost und West, stehen sich die Bundesrepublik und die DDR erbittert gegenüber... (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Sword & Sorcery - Volkor Erweiterung
Volkor Helden-Erweiterung zu Sword & Sorcery.
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Rückkehr zu: Das vergessene Zeitalter Erweiterung
Erlebt die Kampagne Das vergessene Zeitalter mit völlig neuen Szenariokarten, die entwickelt wurden, um die Kampagne noch überraschender und herausfordernder zu gestalten. Diese Premium-Box kann auch verwendet werden, um die gesamte Kampagne aufzubewahren und enthält Kartentrenner für jedes Begegnungsset in Das vergessene Zeitalter. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Die Tiefen von Yoth (Mythos-Pack Vergessene Zeitalter 5)
Die Tiefen von Yoth enthält das Szenario VII der Kampagne Das vergessene Zeitalter. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Fäden des Schicksals (Mythos-Pack Vergessene Zeitalter 1)
Fäden des Schicksals enthält das Szenario III der Kampagne Das vergessene Zeitalter. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Zerstörte Zeitalter (Mythos-Pack Vergessene Zeitalter 6)
Zerstörte Zeitalter enthält das Szenario VIII der Kampagne Das vergessene Zeitalter. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Eldritch Horror - Vergessenes Wissen (Erweiterung)
Wieder einmal muss die Menschheit mit Hilfe von Zaubern und Artefakten vor den großen Alten gerettet werden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Die vergessene Welt
In einer längst vergessenen Welt terrorisieren gewaltige Titanen das Land! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Das Vergessene Zeitalter Erweiterung
In Das vergessene Zeitalter beteiligen sich 1–4 Ermittler an einer Expedition zur Erforschung der Ruinen einer uralten und längst vergessenen Aztekenstadt und dringen tief in die gefährlichen Regenwälder und verbotenen Höhlen vor. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Die jenseitige Grenze (Mythos-Pack Vergessene Zeitalter 2)
Die jenseitige Grenze enthält das Szenario IV der Kampagne Das vergessene Zeitalter. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
EXIT - Das Spiel - Die vergessene Insel
Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause. Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
Artikel mit geringer Übereinstimmung der Suchmerkmale
-
1066 - Der Kampf um England
1066 - Der Kampf um England ist ein asymmetrisches, kompetitives und taktisches Kartenspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Res Publica 2230 AD (dt.)
In RES PUBLICA 2230AD durchqueren verschiedenste Völker auf ihrer Suche nach neuem Siedlungsraum die Weiten des Weltalls. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Tal der Kaufleute - Kollektion
Tal der Kaufleute: Kollektion ist ein kompetitives Deckbauspiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Imperial Settlers - Empires of the North - Barbaren-Horde Erweiterung
Empires of the North: Barbarenhorde führt zwei neue Clans ein, genauer gesagt Barbarenclans! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Imperial Settlers - Empires of the North - Japanische Inseln Erweiterung
Mit der Erweiterung Empires of the North: Japanische Inseln können die Spieler einen von zwei neuen Clans aus der Fraktion der Japaner anführen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gentes
In Gentes führen die Spieler ihre eigenen Völker durch Höhen und Tiefen der Geschichte. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ambrosia
Fliegt als Bienenvölker in einer wilden Jagd über eine bunte Blumenwiese. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Battle of the Nations 1813
Völkerschlacht bei Leipzig 1813 (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Imperial Settlers - Empires of the North - Römische Banner Erweiterung
Erweitere dein Spiel mit neuen Magiern, Gegenständen und Dämonen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Spielbox 06/2017 inkl. Bonuskarte für Dominion
Das führende Spiele-Magazin in Europa. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Luxor
Finde im sagenumwobenen Tempel von Luxor die Grabkammer des Pharaos. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gloomhaven - Solo-Szenarien (dt.)
Die Erweiterung enthält Solo-Szenarien für jede der 17 Klassen in Gloomhaven. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Luxor - The Mummy´s Curse Erweiterung
Auf der Jagd nach wertvollen Schätzen durchsuchen die Abenteurer den sagenumwobenen Tempel in Luxor. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gloomhaven - Forgotten Circles Erweiterung (dt.)
Die Erweiterung Forgotten Circles enthält u.a. ein 68-seitiges Szenariobuch mit mehr als 20 dynamischen Szenarien, eine herausfordernde neue Klasse, die Aesther-Prophetin, 7 neue Monsterarten samt 3 mächtiger Bosse sowie neue Orte, Gegenstände, Weg-Ereignisse, Stadt-Ereignisse, Riss-Ereignisse und freischaltbare Umschläge. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Gaia Project
5 Jahre nach dem weltweiten Erfolg von Terra Mystica kommt nun mit Gaia Project der Nachfolger heraus. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Imperial Settlers - Empires of the North
Empires of the North ist ein Kartenspiel im beliebten Imperial Settlers-Universum. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Trails of Tucana
Erstellt ein Netzwerk von Pfaden auf den Inseln, um den Bewohnern zu helfen zwischen den Dörfern zu reisen und so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich zu besuchen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Imperial Settlers - Die Atlanter Erweiterung (dt.)
Die Erweiterung Imperial Settlers - Die Atlanter bereichert das erfolgreiche Grundspiel um ein außergewöhnliches Volk. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|