Profilseite von Benjamin K.
Benjamin K.

Benjamins Errungenschaften:

Der Perfekte Moment
Benjamin hält den perfekten Moment auf Foto fest.Schmied
Benjamin ist ein Spieleschmied.Infected
Benjamin ist dem Seuchendoktor entkommen.10 Jahre Spieleschmiede
Benjamin hat ein Spieleschmiede Projekt unterstützt.Themen-Fan
Benjamin mag thematische Spiele lieber als abstrakte Spiele.Superlemming
Benjamin lässt die Lemminge von der Klippe springen.Foren-Fachkraft
Benjamin hat 25 Beiträge im Forum oder Spielernetzwerk veröffentlicht.gut vernetzt
Benjamin hat 20 Freunde gewonnen.Spielleiter
Benjamin ist oft Spielleiter bei entsprechenden Spielen.Auspöppler
Benjamin liebt es, neue Spiele auszupacken und auszupöppeln und ordnet alles schön in die Spielschachtel.mitteilsam
Benjamin hat 50 Pinnwandeinträge verfasst.Dog Park
Benjamin geht gern Gassi.
Alle ansehen

Benjamins öffentliche Listen:

Bei Spieleabenden 2014 gesp...

Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Benjamin K. bewertete Spiele (12 Stück):



  • Mandala Stones Benjamin über Mandala Stones
    Ich bin ja großer Fan von Azul und von Legespielen, daher hat mich Mandala Stones direkt angesprochen.
    Spiele mit besonders schönem Material sind auch immer ein schöner ´Türöffner´ um auch mal eher abgeneigte Spieler an den Tisch zu bekommen.

    Nun ist die Große Preisfrage, kann Mandala Stones diese Erwartungen erfüllen?
    Ich kann für mich und meine Testrunde mit einem ´JA´ antworten.

    Man bekommt ein Spiel was zum ersten mal durch eine schöne Aufmachung besticht.
    Die Regeln sind simpel und schnell erklärt und dann muss man das nur noch aufs Brett umsetzen, was dann gar nicht so einfach ist, denn man muss sich schon ein wenig konzentrieren und vorausschauend spielen um besonders erfolgreich zu sein.

    Das Spiel hat coole Kniffs beim Sammeln und auch beim Werten. Man kann auch sagen es ist leicht zu lernen aber es zu meistern erfordert Übung und Weitsicht!
    Für mich ein gelungenes Spiel, das ich gern wieder spiele!

    Benjamins Wertung:
  • Flash Point: Fire Rescue - Honor & Duty Erweiterung (en) Benjamin über Flash Point: Fire Rescue - Honor & Duty Erweiterung (en)
    Brandneue und brandheiße Erweiterung zum Brettspiel Flash Point:
    Inhalt:
    - 1 großes zweiseitiges Spielbrett
    - 1 Stanzbogen mit Markern, Schaummarker
    - 1 halbes zweiseitiges Spielbrett mit Keller/Dachgeschoss und ein neuer Spezialist, ACHTUNG nur bei der Kickstarter Variante enthalten!!

    Was bringt uns diese Erweiterung an Neuerungen?
    wir befunden uns am Flughafen und müssen einen Flugzeugbrand in den Griff bekommen, zusätzlich müssen die in den Flammen eingeschlossenen Passagiere aus den Flamen geborgen werden. Hier kommt der Fahrzeugmaschinist voll auf seine Kosten denn er düst herum und versucht die ausbreitung des Feuers auf dem Rollfeld so gut wie möglich zu verhindern. Hierzu steht ihm nicht nur Löschwasser zur Verfügung sondern auch Löschschaum, dieser ist zwar weniger effektiv wie Wasser, ermöglicht aber, dass sich ein schutzfilm auf dem UNntergrund bildet, dieser verhindert die Ausbreitung von rauch und löscht Feuer zu Rauch.

    Die zweite Seite des Spielplans bildet eine U-Bahn Station. hier haben weder Einsatzfahrzeug noch Krankenwagen zugang. Einige kleine Neuerungen sowie die "schwer zugänglischen" Bereiche (wie auch im Flugzeug) müssen beim Vorgehen berücksichtigt werden und bringen eine neue taktische Komponente.

    Diese Erweiterung ist auf jedenfall sehr abwechslungsreich und interessant, die neuen Szenarien bieten Abwechslung :)

    Benjamins Wertung:
    • Aaron S., Oliver M. und noch jemand mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Matthias H.
      Matthias H.: Danke für deine Rezension! Kann man die Kickstarter Elemente denn irgendwie auch auf andere Weise bekommen? Denn ich habe das Komplettset noch... weiterlesen
      02.08.2015-13:35:29
    • Jens W.
      Jens W.: Das Spielbrett Keller/Dachgeschoss wird in der deutschen Erweiterung "Extreme Gefahr" mit dabei sein.
      04.03.2016-14:47:58
  • Flash Point: Fire Rescue - Veteran und Rescue Dog (en) Benjamin über Flash Point: Fire Rescue - Veteran und Rescue Dog (en)
    Diese Erweiterung stürzt mich in ein kleines Dilemma, für das Spiel, das einfach super gut ist sind diese zwei eigentlich fast unverzichtbar.
    Der Hund rennt und rennt und wenn er 6 AP aufspart, dann kann er auch mal in einem 3 geschossigen Gebäude vom Eingang bis unters Dach rennen. Wir spielen leidenschaftlich gern mit dem Hund, dabei ist nur das Problem, dass er nicht löschen kann ;-)
    Eine gute Kombination bieten Sanitäterin und der Hund, sind sie gemeinsam unterwegs, so werden die Verletzten geheilt und der Hund bringt Sie auf schnellstem Wege nach draußen, vorrausgesetzt, dass nicht plötzlich feuer im Weg auflodert, also wachsam sein!

    Das große "Aber", eigentlich nur in Kombination mit "Extreme Danger" zu spielen, da dann die Figuren alle "zusammenpassen" und auch die "Sockel" dabei sind.
    Und der Preis ist eigentlich viel zu teuer für das wenige Material.
    Für alle die es über die Kickstarter Extras mitbekommen haben natürlich kein Problem.
    Alles in allem spielerisch auf jedenfall eine Empfehlung!!

    Benjamins Wertung:
  • Flash Point: Das nächste Level Erweiterung (de) Benjamin über Flash Point: Das nächste Level Erweiterung (de)
    Auch diese Erweiterung ist eigentlich ein MUSS für jeden der Flash Point mag :)
    Neue Spielelemente wie zwei verschiedene zweigeschossige Gebäude bilden neben Leitern (die den Weg in das Obergeschoss ermöglichen) den Inhalt dieser Erweiterung.
    Weiteres nettes Feature sind Tokens für die Aktionen die den Feuerwehrmännern zur Verfügung stehen, dazu auch Tokens für die "sonder" Aktivitäten für den Löschschaumspezialist, den Kommandant, etc.
    diese Tokens ermöglichen einen besseren Überblick, wie viele Aktionen man noch ausführen kann (werden einfach übgedreht nach Benutzung und sind hinten nur schwach grau bedruckt)

    Alles in allem eine sehr stimmige Erweiterung, die besonders viel Spass bringt, wenn man die Stockwerke auf 3 erhöht indem man Extreme Danger dazu kombiniert.
    Für mich persönlich sind die mehrgeschossigen Gebäude vom Spielreiz viel größer und machen extrem viel Freude beim spielen.

    Benjamins Wertung:
  • Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger Expansion (en) Benjamin über Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger Expansion (en)
    Für Alle Fans von Flash Point eigentlich ein "MUSS" diese Erweiterung zu besitzen. Die Erweiterung bringt viele kleine Zusatzelemente, die sich zum Teil Variabel in das Grundspiel (oder andere Erweiterungen) integrieren lassen.

    - Die "Broken" Floor (Zerbrochener Fußboden) Marker, die zusammen mit dem Keller zum Einsatz kommen (können)
    - Der "Korb" an der Drehleiter, der nicht nur für das gezielte Löschen gut ist sondern auch Personen und Retter schnell von oberen Stockwerken nach unten bringen kann.
    - Die Brandschutztüren, die mal ganz schnell verklemmen können
    - Aus der Kickstarter Variante der Veteran, der Hund und die neuen Personen Marker (leicht und schwerverletzt) sowie verschlossene Türen.

    Alles in Allem eine sehr gelungene Erweiterung, die gekrönt wird mit sehr schönen kleinen Miniaturen die noch mehr "Flair" und Übersicht bringen.

    Benjamins Wertung:
  • Dungeon Fighter Benjamin über Dungeon Fighter
    Ein unterhaltsames Teamspiel - das regelmäßig für Gelächter sorgt...

    "Habt ihr schon einmal einen Würfel mit der schwachen hand unter eurem Bein durchgeworfen und dabei hochgesprungen??"

    Nein? Dann wird es Zeit!

    Dungeon Fighter bietet ein spaßiges Teamspiel, das gute Nerven, viel Geschick und gute Laune benötigt....

    Ziel des Spiels:
    Einen Dungeon, der in 3 Ebenen unterteilt ist, zu erforschen und das Monster in jedem Raum zu besiegen. Am ende wartet ein Endgegner...

    Spielprinzip:
    Gekämpft wird im Team reihum, jeder "Teilzeitheld" wirft den Würfel auf die Zeilscheibe.
    Doch hier ist mehr Glück als Verstand von Nöten, da zum Teil aus merkwürdigen Positionen geworfen werden muss....
    von unter dem Tisch, von weiter weg, unter dem Bein durch, von der Nase abrollen, mit dem Kopf wegstoßen uvm.
    ggf kann das durch Monster/Räume/Waffen auch kombiniert werden ;)

    Fazit:
    Ein sehr unterhaltsames Spiel, das man immer mal wieder spielen kann.
    Spass ist garantiert... :D
    Allerdings empfiehlt es sich am Anfang einige Probewürfe zu machen oder vor den Entsprechenden "Aufgaben" diese erstmal zu testen ;-)
    Empfehlung für alle die auf Spiele wie Munchkin, koorp Spiele stehen :)

    Benjamins Wertung:
  • Ärger dich schwarz Benjamin über Ärger dich schwarz
    Endlich wieder mehr Spaß mit dem Verstaubten Brettspielklassiker "Mensch ärger dich nicht"

    Für alle die keine Lust auf "Mensch ärger dich nicht" haben, so wie ich.... :D
    Nach einer sehr spaßigen Partie am vergangenen Wochenende fühle ich mich nun veranlasst dieses Spiel zu "bewerten" (Achtung: Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Wertung subjektiv sein könnte ;) )

    Zum Spiel:
    Der Spieler der an der Reihe ist hat immer die Möglichkeit entweder eine Karte zu spielen oder zu Würfeln. Am Ende des Zuges zieht man eine Karte nach.

    Folgende Karten gibt es:
    - Jederzeit: kann immer gespielt werden, zum Teil als Reaktion auf eine andere Karte oder einen Würfelwurf
    - Sofort: betrifft (oft/meistens) alle Mitspieler und wird SOFORT ausgespielt
    - Normale Karten: dürfen nur im eigenen Zug ausgespielt werden

    Für wen ist das Spiel:
    - Spaßige Spielegruppen
    - "Mensch ärger dich nicht"-HASSER

    Fazit:
    Das Spiel bringt für einen kleinen Betrag sehr viel Spass,
    ACHTUNG: IHR BENÖTIGT EIN "MENSCH ÄRGER DICH NICHT" SPIEL!!!
    Die Karten sind goldig illustriert und es macht echt Spass :D
    Taktik kann man getrostr vergessen, weil bereits die nächste Karte alles verändern kann. Es ist aber echt lustig andere mit "Mobbing" zurück laufen zu lassen oder einfach einen Virus freizusetzen, worauf die Männchen umkippen.
    Eine Schöne Variante zu Mensch ärger dich nicht, die für viel Gelächter und Freude sorgt (sorgen kann).

    Benjamins Wertung:
  • Erwischt! Benjamin über Erwischt!
    Ihr plant einen buten Abend oder eine Party mit Spielefreaks?
    Dann ist dieses Spiel Pflicht auf eurer Veranstaltung!

    Ziel:
    - Punkte sammeln durch erfüllen von Aufgaben!
    - Andere hindern "erwischt!"
    - Spass haben :D

    Kurze Beschreibung:
    Ihr beginnt den Abend und jeder Mitspieler zieht eine zufällige Karte aus dem Kartenpool. Hierauf sind 3 Aufgaben, die je nach Schwierigkeit 1/2/3 Punkte geben.
    Die Aktuelle Punktezahl kann man bei Bedarf an einer Tafel oder auf einem Übersichtsblatt festhalten, damit alle dne Punktestand sehen.
    Wichtig ist, dass es für das "Ausführen" der Aufgabe einen Zeugen gibt, der die Erfüllung bestätigen kann, sonst gibt es auch keine Punkte....
    (z.B. Aufgabe:"Bohre für 30sekunden genüsslich in der Nase..."; diese Aufgabe kann natürlich nicht auf dem Klo erfüllt werden...)

    Fazit:
    Ein absoluter Kracher für Spieleparties oder Abende, zumal jeder den/die Anderen beäugt um evtl. wenn sich ein Hinweis ergibt "erwischt" zu rufen :D
    Klasse unterhaltsames Spiel für "nebenbei",
    ggf. müssen manche Karten aussortiert werden, weil das Umfeld in dem das gespielt wird dies nicht zulässt.


    Benjamins Wertung:
  • Mogel Motte Benjamin über Mogel Motte
    Unterhaltsames Mogelspiel für Groß und klein :D
    Hier ist Mogeln ausdrücklich erwünscht ;-)

    Zum Spiel:
    Durch geschicktes Ablegen von Zahlen- und Aktionskarten versucht man seine Handkarten nach und nach loszuwerden. Was nicht gespielt werden darf (Mogelmotte) oder nicht passt, wird einfach "weggemogelt", hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt... egal ob Karte lässig wegwerfen, in den Ärmel stecken oder unter den Tisch fallen lassen, es gibt unzählige Möglichkeiten die Karten schnell loszuwerden...

    Doch Achtung, die Wächterwnze versucht mit aller Macht dies zu verhindern, also ist stets bei jedem Mogelversuch vorsicht geboten, denn wird man erwischt muss man die Karte wieder auf die Hand nehmen und erhällt die Wächterwanze sowie eine weitere Karte vom vorhergehenden Wächter.

    Lustige Aktionskarten machen das Spiel noch unterhaltsamer, so muss man Karten ziehen, eine Fliege erschlagen oder kann eine Karte verschenken...

    Fazit:
    Das Spiel ist ein sehr unterhaltsames Spiel für zwischendurch und erfreut sich in lustigen Spielerunden relativ großer Beliebtheit.
    Meiner Meinung nach ist es ein Spiel, was "fast" ohne Altersbeschränkung gespielt werden kann.

    Der SpielePreis den das Spiel bekommen hat ist gerechtfertigt. Die Idee und die Umsetzung machen sehr viel Spass :)

    Gute Qualität was die Karten betrifft, eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Kartenspielfreunde :)

    Benjamins Wertung:
  • Asteroyds Benjamin über Asteroyds
    Cooles Weltraumspiel für Querdenker und Astronauten ;-)

    Ich möchte hier nur kurz die Meinung unserer Spielgruppe wiedergeben:

    Zielgruppe:
    - Querdenker
    - Flotte rechner ;-)
    - Themenfans
    - Taktiker

    Nicht geeignet für:
    - Glücksspieler
    - Lowkost Taktiker

    gemischtes Feedback in unserer Runde, wir habe die Zeiten in den beschriebenen Varianten (siehe Varianten zu diesem Spiel) abgeändert.
    Ich finde das spiel ganz nett, wenn man auf diese "Querdenk-Spiele" steht, ich gehe davon aus, dass die ganzen Hardcore-Taktiker ihren Spass damit haben werden :-D
    Für den Preis (10,99€) ist es auf jedenfall sein Geld wert und kann mit gutem Gewissen in den Spieleschrank.

    Der Glücksfaktor ist hier sehr niedrig, da man ja zu 99% seinen Zug selbst in der Hand hat.

    Benjamins Wertung:
  • Die Legenden von Andor Benjamin über Die Legenden von Andor
    klarer Fall von "absolut genial!!"
    Bei diesem SPiel kommt keine Langeweile auf und der Preis für das Kennerspiel des Jahres ist mehr als verdient.
    Ich habe es inzwischen schon in mehreren versiedenen Spielerunden mit unterschiedlich vielen Spielern gespielt. Auch wenn einige meiner Mitspieler den Wiederspielwert nicht ganz so hoch einschätzen wie ich so kam das Spiel doch bisher bei allen gut bis sehrgut an!
    Wer auf Rollenspiele steht kann aus dem Spiel natürlich noch mehr rausholen.
    Die Legenden bieten hierfür eine gute Grundlage.
    wer nicht genug bekommen kann hat auch noch die Möglichkeit 2 Bonuslegenden auf "www.legenden-von-andor.de" auszudrucken oder Fan Legenden zu spielen.
    Absolute Empfehlung!!!

    Benjamins Wertung:
  • Zug um Zug - Europa Benjamin über Zug um Zug - Europa
    Gestern Abend kam Zug um Zug das erste Mal bei unseren Abenden auf den Tisch.
    Eingentlich finde ich das Spiel und auch das Spieprinzip ganz gut.
    Hat meiner Meinung nach einige Parallelen zu Alhambra.
    Bei uns Allen kam das Spiel gut an.
    Auch bei unserem Alhambra "Hasser" ;-)

    Benjamins Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.