Profilseite von Martina R.
Martina R.

Martinas Errungenschaften:

Blauspieler
Martina spielt gern mit Blau.Taschenuniversum (P.U.P.S. Mach2)
Martina unterstützt die Forschung.Staubfänger
Martina staubt einige Spiele (notgedrungen) häufiger ab, als sie auf den Tisch kommen.Tekhenu
Martina errichtet den Tempel des Amun-Ra.Ostereierfinder 2015
Martina hat mindestens ein Osterei gefunden.Signs
Martina erkennt die Zeichen.Stichspiel-Fan
Martina spielt gern StichspieleKämpfer
Martina mag Spiele, in denen gekämpft wird.Kooperativspieler
Martina spielt gern kooperative SpieleSteampunker
Martina fühlt sich in der Welt des Steampunk zuhauseStar
Martina mag es, zu singen.Experimentator
Martina experimentiert gern.
Alle ansehen

Martinas öffentliche Listen:

Meine Spielesammlung

Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Martina R. bewertete Spiele (54 Stück):



Zeige Seite 1 2
  • Die Wölfe Martina über Die Wölfe
    Das Spiel hat einen sehr schönen und interessanten Mechanismus, da man durch Drehen der Aktionsplättchen die nächsten Züge plant. Deren Ziele sind, sein Rudel zu vergrößern, jagen, das Jagdgebiet erweitern und durch Bauten zu sichern. Das Dominieren von gegnerischen Wölfen und deren Unterbauten kann sehr entscheidend sein,
    Alles in Allem ein sehr stimmiges Spiel, mit wunderschönem Material , das ich mir gerne kaufen würde.

    Martinas Wertung:
  • Drei Schwestern Martina über Drei Schwestern
    Gestern kennen gelernt und für sehr gut empfunden. Worum gehts? Also eine Gärtnerin befindet sich auf einem Tableau, auf welchem verschiedene Orte oder Ereignisse sind. Es werden 5 Würfel geworfen und kleinste Augenzahl bei ihr, dann die anderen Werte aufsteigend auf die
    darauffolgenden Plätze gesetzt.
    Nun werden vom Startspieler die Aktionen abgearbeitet indem er sich einen Würfel aussucht und laut Augenzahl entsprechenden Garten aussäht. Danach folgt noch die Abarbeitung des Feldes auf dem der Würfel lag.
    Jeder Spieler erhält zwei Spielpläne auf denen sich Garten, mehrjährige Pflanzen, Obstplantage und Gartenlaube mit verschiedenen Verbesserungen befinden. Durch erwerben von Werkzeugen und Kompost optimiert man auch verschiedene Aktionen. Weitere Hinweise im Regelwerk.
    Für mich alles in Allem ein thematisch originelles Spiel mit vielen verschiedenen Möglichkeiten und einem schönen Material! Kein Wunder von Schwerkraft. Für mich eine absolute Empfehlung.


    Martinas Wertung:
  • Nebel über Carcassonne Martina über Nebel über Carcassonne
    Gestern beim Spieltreffen zum ersten Mal in der Einstiegsvariante gespielt. Das Kooperativ-spiel finde ich sehr ansprechend, da es durch Nebelfelder, auf denen sich Geister befinden einen ganz anderen Spielmechanidmus vermittelt. Haben zwar verloren, da die Geister ausgingen, welche begrenzt sind, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Kann ich sehr empfehlen !

    Martinas Wertung:
    • Yvonne N., Petra A. und 9 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Yvonne N.
      Yvonne N.: Kann ich mich anschliessen.:) Klasse kooperatives Spiel.Der einzige Nachteil ist,wenn Jemand dabei sitzt,der keine Ausdauer hat und möchte nach... weiterlesen
      01.11.2022-11:46:11
  • Die wandelnden Türme Martina über Die wandelnden Türme
    Ein sehr amüsantes und z.T. listiges Spiel. Wir haben die Einstiegsvariante gespielt, in welcher nur 2 von 8 Zaubersprüchen verwendet werden.
    Zuerst udie Rabenburg und 9 Türme auf dem Pfad, welcher aus 4 runden Puzzleteien zusammengesetzt ist, platziert werden. Danach erhält jeder Spieler seine Magier und Zaubertrankflaschen,welchenatürlich noch leer sind. Es werden nacheinander die Figuren auf die Türme gesetzt. Mit seinen 3 Bewegungskarten die Spieler bekommen, entscheiden sie sich welche beiden siein Ihrem Zug benutzen. Man kann damit die Türme und Magier bewegen, je nach Ansicht der Karten. So werden Magier und manchmal verschlossen, wenn jemand den Turm über sie setzt und dafür bekommt man eine Zaubertrankflasche gefüllt, welche man für die Zaubersprüche benötigt. Ziel ist alle Spielfiguren in den Rabenturm punktgenau zu bringen, mit gefüllten Zaubertrankflaschen.
    Alles in allem ein lustiges Spiel, welches auch in einer schwierigen Variante auf den Tisch kommen kann. Das Material ist wertig und schön. Bin sehr froh, es zu haben.

    Martinas Wertung:
  • Explorers Martina über Explorers
    Heute zum ersten Mal gespielt und ja die verschiedenen Möglichkeiten um Siegpunkte waren sehr umfangreich und interessant. Das Material ist sehr gut, nur leider etwas begrenzt in der Größe. Leider nichts für eingeschränkte Bewegung und ältere Generation , da schlecht zu erkennen.
    Daher leider zwei Punkte Abzug.

    Martinas Wertung:
  • Djinn Martina über Djinn
    Ich habe das Spiel von lieben Leuten geschenkt bekommen und wir haben edauch gleich auf den Tisch gebracht. Ja, es ist eine andere Art Stichspiel, die sehr Inter wäre, wenn es nicht so schnell vorüber wäre. Meines Erachtens sind diese 3 Reihen der Anforderungen zu wenig. Die Karten des Djinn sind mächtig, aber für so kurze Runden, kommen sie nicht richtig zu Geltung. Wir haben beschlossen beim nächsten Treffen die unteren 2 Reihen doppelt zu legen. Mal sehen!
    Die Graphik und das Material sind ansprechend und gut.

    Martinas Wertung:
  • Otrio - Light Martina über Otrio - Light
    Habe Otorio auf der Spiel in Essen gespielt und ja es hat riesig Spaß gemacht. Man sollte die verschieden großen Ringe,einer Farbe, horizontal, waagrecht oder diagonal platzieren, was garnicht so einfach ist, da man in seinem Zug immer nur einen Ring legen darf. Die Regeln sind einfach, das Material sehr schön und gut. Ein riesiger Spaß und von mir eine absolute Empfehlung. Ein Spiel für Zwischendurch!

    Martinas Wertung:
  • Chakra Martina über Chakra
    Ein wunderschönes Spiel, das wir in Essen ausprobiert haben. Es werden Spielsteine in den Bereich, aus einem Stoffbeutel gezogen, welche man sich dann in seinen oberen Bereich, des eigenen Spielbrettes ziehen darf. Durch nachfolgende Bewegungen in die jeweilig angegebene Richtung, versucht man seine Chacras in den entsprechenen Farben(jeweils 3 Steine) zu erfüllen, was nicht so einfach ist. Wer als erstes drei seiner 7 Orte erfüllt hat, gewinnt das Spiel.
    Das Material ist sehr schön und die Qualität sehr gut. Der Wiederspielreiz ist auch gegeben und somit eine absolute Empfehlung.

    Martinas Wertung:
  • Dead Men Tell No Tales - Kraken Erweiterung (en) Martina über Dead Men Tell No Tales - Kraken Erweiterung (en)
    Ja, mit dieser Erweiterung wird das Spiel nochmal interessanter, da beim Angriff die Fangarme jeweils eine Reihe bis zum Anfang gelegt werden. Nun das hat allerdings auch den Vorteil, daß an diesen Orten die Feuerstellen( welche durch Würfel dargestellt werden) jeweils um einen Wert runtergedreht werden. Das Untier schnell zu besiegen ist allerdings sehr wichtig, da er mit jedem Angriff mächtiger wird. Somit wird es eher unmöglich ihn zu besiegen. Das Herausbringen der Schätze ist nämlich ernorm wichtig, bevor das Schiff explodiert.
    Alles in allem eine sehr gute Erweiterung, die das Spiel sehr bereichert. Das Material ist sehr gut und der Wiederspielreiz sehr hoch.

    Martinas Wertung:
  • EXO Mankind Reborn Martina über EXO Mankind Reborn
    Leider ist es unmöglich eine gute Rezi über dieses Spiel welches ein super Material hat, sicher einen tollen Spielverlauf und das gesamte Erscheinungsbild sehr ansprechend ist, abzuliefern. Das Ganze macht ein unübersichtliches mit Fehlern behaftetes Regelheft zunichte. Ja, sehr schade und für Leute die es gefördert haben extrem ärgerlich!

    Martinas Wertung:
  • Flügelschlag - Kennerspiel des Jahres 2019 Martina über Flügelschlag - Kennerspiel des Jahres 2019
    Flügelschlag ein Spiel für 1 bis 5 Spieler. Die verschiedenen Vogelarten, welche man durch verschiedenes Handeln erhält, werden auf dem eigenen Spielbrett in den Gebieten Wald, Wiese oder Sumpf bzw Wasser platziert. In den genannten Regionen werden auch so verschiedene Dinge wie Nahrung, Eier oder weitere Vogelabbildungen angeboten. Interessant ist es wenn wir diese Resourcen in den Bereichen erhalten, daß man falls dort schon Vögel gesetzt wurden, man deren Ereignisse erhält, bzw. nutzen sollte.
    Das Spiel geht über vier Runden, in den bestimmte Voraussetzungen zählen und nach jeder Runde wird gewertet.
    Das Material ist einfach nur wunderschön, der Spielablauf sehr gut und interessant.
    Alles in allem ein wunderbares Spiel und von mir eine absolute Empfehlung, sich diese Spiel nicht entgehen zu lassen!!!

    Martinas Wertung:
  • Catan - Der Aufstieg der Inka Martina über Catan - Der Aufstieg der Inka
    Vor einer Woche zum ersten Mal mit dieser Version, welches ein eigenständiges Spiel ist,in die Welt von Catan eingespielt und wow, ich spielte es sehr gerne. Es wurde mir super beschrieben und wir hatten eine Menge Spaß!
    Durch Erbauen von Straßen, Siedlungen und Städten, werden laut dem Würfelergebnis der jeweiligen Plätze einige Rohstoffe und Handelsgüter erwerben, welche für den weiteren Ausbau benötigt werden. Natürlich erwirbt man durch die Waren auch Ereignisse, welche manche Anschaffung begünstigt oder eine Verteidigung darstellen.
    Das Material ist sehr schön und der Wiederspielreiz sehr groß! Würde auch hier eine Anschaffungsempfehlung geben!

    Martinas Wertung:
  • Sagrada Martina über Sagrada
    Gestern zum ersten Mal Sagrada gespielt und hat zu viert sehr viel Spaß gemacht. Ein Spieler zieht für jeden Mitspieler zwei und einen zusätzlichen Würfel aus dem Beutel. Danach darf sich jeder Spieler nacheinander zweimal einen Würfel nehmen, den er in seinem Fenster platziert. Es dürfen jedoch nicht zwei gleiche Zahlen oder farben nebeneinander liegen und je nach gezogener Schablone muß auch darauf gelegt werden. Man chmal ist es schwierig, aber dann sollte man Ersatzsteine einlösen, welche eine von drei Versionen bieten: 1. einen Würfel auf die Gegenseite zu drehen, 2. erneuter Würfelwurf, 3. noch eine Änderung.
    Also ein sehr schönes Spiel, mit super Material, die Regeln sind leicht und es macht sehr viel Spaß. Würde es auch Anfängern empfehlen.

    Martinas Wertung:
  • Dice Forge Martina über Dice Forge
    Dice Forge, ist ein für mich sehr interessantes Spiel, in dem man die Würfelplättchen, nachdem man sie erwoben hat, austauscht. Dabei wird natürlich das jeweilige Ergebnis verbessert und man erhält Gold, Sonnensplitter, Mondsplitter oder wandert in der Siegesleiste vorwärts. Mit den verschiedenen Resourcen werden auch die Vorteilserrungenschaften zulegt, die einem Einiges ermöglichen. Ehrlich schön!
    Die Illustration ist sehr schön und ich würde es auf jeden Fall empfehlen.

    Martinas Wertung:
  • The Mind Martina über The Mind
    The Mind in Osterhofen gespielt. Zuerst glaubte ich nicht, daß es so gut ist. Wurde aber eines Besseren belehrt. Man spielt einige Level und mit der steigenden Anzahl der Level, steigt auch das Handlimit. Ziel ist es, aufsteigend abzulegen, ohne jeglichen Informationsaustausch. Ist sehr interessant und der Wiederspielreiz sehr hoch. Werde es auf meine Wunschliste setzen!

    Martinas Wertung:
  • Hanamikoji Martina über Hanamikoji
    Ich bin sehr erfreut, daß ich es zum Geburtstag erhalten habe. Es ist ein außerordentlich fesselndes Spiel, in dem man sich gut überlegen sollte, welche Geishas man bei der Erfüllung der Aufträge ausgibt. Ist in der 1. Runde noch nichts entschieden, so besteht die Chance auf eine rasche Änderung der Gunst. Ich finde es sehr schön und hervorragend illustriert. Absolutes Must Have!!!

    Martinas Wertung:
  • Squirrel Rush (en) Martina über Squirrel Rush (en)
    Unsere 1. Spielrunde mit Squirrel Rush war zu sechst. Oh, welch Überraschung, das Spiel war wahrhaftig sehr gut, da es garnicht so einfach ist, sich als Eichhörnchen seEinen Weg zu bahnen und dabei möglichts viele Nüße, für Wintervorrat, einzusammeln. man darf nämlich nur so lange hüpfen, wie sich die Anzahl des zuletzt verlassenen Feldes verringert. Jedoch gibt es 7 Ausnahmen auf die Hand und die werden eine pro Zug eingesetzt. Beim verlassen eines Feldes, wird dieses dann umgedreht. Der Wert ist immer auf der Gegenseite angegeben. Also uns hat es viel Spaß gemacht.
    Das Material ist sehr gut und das ganze Aussehen sehr schön. Ein sehr gutes Spiel für Zwischendurch und in größerer Runde. Würde sagen ein: MUST HAVE!

    Martinas Wertung:
  • Indian Summer Martina über Indian Summer
    Indian Summer, ein Puzzlespiel mit interessanten Mechanismen. Jeder Spieler zieht eines der Spielertableus, welches einen Waldboden darstellt. Dieser ist in 6 Felder unterteilt. Die Laubplättchen, welche jeweils ein Loch haben, werden am Besten so positioniert, daß die verschiedenen Gegenstände ( Beeren, Nüße, Pilze und Federn) noch zu sehen sind, da man sich so, aus dem allgemeinen Vorat diese Errungenschaften nehmen und darauf legen soll. Ist eines der besagten 6 Felder ausgefüllt so nimmt man sich die Gegenstände in den eigenen Spielbereich und setzt sich später für ihre verschieden en Eigenschaften ein. Durch Tierplättchen werden auch diese Dinge erworben, jedoch ist das etwas schwieriger. Wer zuerst seinen Waldboden belegt hat, läutet das Ende ein und jeder ist nochmal am Zug.
    Das Spielmaterial ist sehr schön und stimmig. Das Spiel selbst hat uns sehr viel Spaß gemacht. Leider ist die Spielregel verbesserungsbedürftig.

    Martinas Wertung:
  • Panthalos Martina über Panthalos
    Vor zwei Tagen zum 1. Mal in einer zweier Version gespielt, nachdem ich es mir in Essen zugelegt habe und ja es ist einfach gut. Die vielen verschiedenen Arten in denen man ans Ziel gelangt sind sehr interessant. Ja zugegeben wir haben anfangs nicht so auf Angriff gespielt, was man meines Erachtens schon machen sollte, da dies wieder eine interessanter wird. Ich glaube auch, daß es in einer Mehrspielervariante noch besser ist.
    Das Material ist sehr thematisch und gut. Man sollte es sich auf jeden Fall ansehen.
    Bin sehr froh, daß ich es habe.

    Martinas Wertung:
  • Anachrony Martina über Anachrony
    Ich habe Anachrony zweimal gespielt und muß schon sagen, daß ich von Anfang an begeistert war. Zuerst ist das Spielmaterial sehr thematisch und der Mechanismus echt gut. Die verschiedenen Frationen Harmonie, Macht, Fortschritt und Heil sind in ihren Eigenschaften doch ausgeglichen und haben alle zum Ziel, sich vor dem Einschlag in ein Raumschiff zu retten. Das geschieht durch Besorgen verschiedener Resourcen, mit denen man sich wiederum Vorteilsteile beschafft, sich Helfer anheuern sollte und vor allem aufpassen, daß die Wasserreserven nicht zu wenig sind. Wenn die Mitarbeiter einen Auftrag erfüllte haben, schlafen sie und erwachen erst durch Wassergabe zu neuen Taten. Wieviele verschiedene Stationen es gibt finde ich ausgezeichnet.
    Alles in Allem einfach super und ich werde es mir auf jeden Fall zulegen.

    Martinas Wertung:
  • Der Pate Martina über Der Pate
    Der Pate ist bestimmt ein interessantes Spiel. Jedoch sollte man es nicht unbedingt zu fünft spielen, wenn es nur einer kennt. Es dauert dann mit jeder weiteren Runde , in der wieder etwas dazu kommt viel zu lange. Leider hat es gegen Ende ziemlich alle genervt. Ich bin mir sicher, dass es in kleinerer Runde zum Kennenlernen besser ist!

    Martinas Wertung:
    • Holger P., juergen S. und 3 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Dagmar S.
      Dagmar S.: Unbedingt nochmal spielen, Martina! Was für ein tolles Spiel, uns hat es total begeistert! :-)
      24.03.2018-03:15:34
    • Klaus-Peter S.
      Klaus-Peter S.: Habe ich letztes Jahr erstanden, aber noch nicht gespielt. Werde ich jetzt aber mal versuchen.
      24.03.2018-03:18:14
    • Dagmar S.
      Dagmar S.: Unbedingt, Klaus. Der Einstieg ist relativ einfach und es transportiert das Thema richtig gut. Gegen Ende wird es ein wenig grübellastiger, weil ... weiterlesen
      24.03.2018-03:22:45
  • Mysterium Martina über Mysterium
    Gestern zum 1. Mal Mysterium gespielt und das gleich zu sechst. Es ist ein wirklich atmosphärisches und kooperatives Spiel, das nichts an Spannung vermissen läßt.
    Man ermittelt auf Grund von Tips, Karten die vom Geist des Toten kommen, wer, wo und mit welcher Tatwaffe jemand ermordet wurde. Das Interessante ist natürlich auch wie verschieden die Tips ausgelegt werden und welche Schlüße daraus gezogen werden. Das Spiel geht über 7 Runden. Wenn man dann weiß, wer der Mörder ist hat man gewonnen.
    Das Spielmaterial ist in meinen Augen absolut schön und hochwertig. Ich würde also eine Kaufempfehlung geben.

    Martinas Wertung:
  • Kodama Martina über Kodama
    Kodama, letztes Jahr in Essen das erste Mal gesehen und sofort gekauft. Am Abend haben wir es im Hotel auf den Tisch gebracht und was soll ich sagen, einfach super! Die Graphik ist einfach nur schön. Durch das Anlegen der Äste, auf denen sich verschiedene Resourcen befinden (Pilze, Blumen, Glühwürmchen usw.) sammelt man Punkte. Man baut so ein Heim für seine Kodamas (Baumgeister). Man bekommt auch Handkarten, nach den man sich beim Bau richten sollte, da man so einige Punkte mehr ergattern kann. Im Spiel sind auch Karten für den Einstieg, die den Anfang erleichtern.Es läßt sich schnell erlernen und macht großen Spaß. Von mir eine klare Kaufempfehlung!


    Martinas Wertung:
  • Undercover Martina über Undercover
    Gestern zum 1. Mal auf den Tisch gebracht. Die Spielanleitung war für mich am Anfang etwas unverständlich, als sie ein Mitspieler vorlas und ich war auch durchaus skeptisch. Jedoch haben wir das Spiel zweimal gespielt und es als doch recht interessant empfunden und es hat auch Spaß gemacht.
    Das Material war nicht ganz einfach zu entpöppeln, aber dank der Erfahrung meiner mitspieler klappte es ganz gut und ist auch angenehm.
    Alles in Allem finde ich es ein schönes Spiel für Zwischendurch, das es wert ist, es kennen zu lernen.

    Martinas Wertung:
  • Kriss Kross Martina über Kriss Kross
    Ein schönes Spiel für Zwischendurch. Der Inhalt 2 Würfel auf denen sich jeweils unterschiedliche Symbole befinden und ein Block auf dem die Ergebnisse eingetragen werden. Die Eintragungsfläche ist sehr begrenzt, so daß man genau aufpassen sollte, wo man beginnt, da nur die Einträge gewertet werden, welche die gleichen Symbole nebeneinander haben. Entsteht irgendwo ein Lücke, dann hat man Pech gehabt. Wir haben es in Osterhofen gespielt und es hat uns Spaß gemacht. Das Material ist gut und der Preis angemessen.

    Martinas Wertung:
    • Christian D., Gemeindebuecherei G. und 3 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Matthias S.
      Matthias S.: Nach einer Partie fand ich es gut, aber ich bin nicht sicher, ob es mir auch langfristig gefällt. Bei einer Spieldauer von 12... weiterlesen
      16.03.2017-14:03:59
  • Scythe - Invasoren aus der Ferne Erweiterung Martina über Scythe - Invasoren aus der Ferne Erweiterung
    In dieser Erweiterung, was nur mit dem Grundspiel gespielt werden kann, kommen zwei weitere neue Fraktionen ins Spiel. Die Eigenschaften der neuen Stämme bestehen im Wesentlich darin, daß die Ausgangs- bzw. Stammsitz nicht auf einer Insel oder von Wasser eingeschloßenem Land sind. Somit besteht die Möglichkeit ohne Tunnel oder Merchs voran zu kommen. So haben sie auch wieder ganz andere Eigenschaften, so wie allle Fraktionen in dem Spiel verschiedene Eigenschaften besitzen mit Vor- bzw. Nachteilen.
    Insgesamt eine sehr gelungene Erweiterung, die das Spiel noch intensiver und somit interessanter macht. Bin nur noch begeistert und werde es mir auch kaufen.

    Martinas Wertung:
    • Torsten H., Klaudia K. und 15 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Tanja D.
      Tanja D.: Vielen Dank für die Rezension!
      Weiß jemand, ob diese Erweiterung überhaupt irgendwann mal lieferbar sein wird?
      Laut Feuerland wurde das... weiterlesen
      11.06.2018-14:30:18
  • Skull King Martina über Skull King
    Skull King, ein wirklich sehr interessantes Stichspiel. Wenn man am Anfang noch hinten liegt so kann man das durchaus zum Schluß aufholen. In umgekehrter Reihen folge ist es natürlich auch so, was einen riesigen Spaß macht. Die Graphik ist sehr schön und ansprechend. Der Wiederspielreiz bleibt hier auf keinen Fall aus.
    Ich habe es geschenkt bekommen und freu mich darüber sehr. Ja von mir eine absolute Kaufempfehlung!

    Martinas Wertung:
  • Kodama: The Tree Spirits (en) Martina über Kodama: The Tree Spirits (en)
    Ja, Thomas hat das Spiel schon beschrieben und ich finde es auch sehr ansprechend von der Graphik und der Spielablauf ist aufgrund der Handkarten sehr interesssant. Man sollte dies bezüglich seine Ausrichtung zum Platzieren der Äste berücksichtigen. Es macht sehr viel Spaß und hat einen großen Wiederspielreiz. Die Berücksichtigung für Einsteiger oder jüngere Mitspieler finde ich auch sehr gut.
    Kurz und gut absolute Kaufempfehlung!

    Martinas Wertung:
  • Not Alone (de) Martina über Not Alone (de)
    Not Alone, gefördert und erhalten und Gott sei Dank!
    Wir haben es am Abend vor der Messe mit anderen Leuten zweimal gespielt. Und wow es hat riesigen Spaß gmacht. Als Gejagter genauso wie als Wesen. Der Anfang als Wesen ist noch einfach, da den Gejagten nur 5 Orte zur Verfügung stehen und man mit seinen
    Aktionskarten, in den verschiedenen Phasen Orte in deren Eigenschaft blockieren kann.Im Laufe des Spieles können die Gejagten jedoch wietere Gebiete dazu gewinnen und mit ihren Rettunskarten punkten. Dabei ist es garnicht so einfach dem Wesen zu entkommen. Alles in allem ein sehr stimmiges Spiel. Die Graphik finde ich einfach toll und wenn ich es nicht schon hätte, wäre es die nächste Anschaffung!

    Martinas Wertung:
    • Sebastian B., Edwin F. und 20 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Zeige alle 8 Kommentare!
    • Jennifer K.
      Jennifer K.: @Andreas S., aber hier ist doch gerade der Interessante Aspekt, dass "Das Wesen" von einem Spieler gespielt wird, bei Stay Away alle gegen "das... weiterlesen
      13.06.2018-10:25:49
    • Daniel B.
      Daniel B.: Für das Spiel muss man die Anleitung, meiner Meinung nach, nicht vorher stundenlang lesen. Von den Regeln her ist das Spiel nicht so komplex und ... weiterlesen
      23.08.2018-15:56:00
  • The Arrival Martina über The Arrival
    The Arrival - ein sehr interessantes Spiel, mit einem Ausgang auf zweierlei Arten, welch man gut beobachten sollte.
    Der Spielmechanismus ist neu, da man sich nicht direkt, sondern über Fumori angreift.
    Diese erhält man in jeder Runde und breiten sich aus. Mit dem Erhalt der Fumori wird dann auch der Anstieg in der Korruptionsleiste gesteigert. Dieser Anstieg beendet das Spiel sofort, wenn einer der Spieler die 21 erreicht und es gewinnt derjenige, welcher die wenigsten Korruptionspunkte hat. Ansonsten werden je nach Spieleranzahl die angegebenen Runden gespielt und es gewinnt, wer die meisten Siegpunkte, durch Eroberung der Gebiete erhält.
    Das Material ist sehr gut und das Ganze sehr stimmig und hat einen großen Wiederspielreiz! Bin sehr froh, es mir gekauft zu haben.

    Martinas Wertung:
  • Mythotopia Martina über Mythotopia
    Da es schon von Vorgängern super erklärt wurde, möchte ich nur meinen Eindruck schildern. Wir haben das Spiel bisher nur in einer 2-Spieler-Variante gespielt und hatten dabei sehr viel Spaß. Es ist wichtig Armeen zu besitzen, diese zu ernähren, mit ihnen Gebiete zu erobern oder diese zu verteidigen. Dabei ist auch das Geld zu beachten, denn ohne Kohle kann man nichts bauen, kaufen, keine Armeen rekrutieren.
    Alles in Allem ein sehr schönes Spiel, das einen großen Wiederspielreiz hat.

    Martinas Wertung:
  • Wizard Martina über Wizard
    Am Samstag in Isen kennen gelernt. Muß aber auch gestehen, daß ich es schon alnge ungespielt zu Hause habe. Es ist ein sehr schönes und lustiges Kartenspiel, in dem man voraussagen soll, wieviel Stiche man macht. Am Anfang hat man nur eine Handkarte. Diese Zahl erhöht sich mit jeder weiteren Runde. Je nachdem ob man richtig oder falsch vorausgesagt hat gibt es Plus-oder Minuspunkte. Es ist ein sehr interessantes Spiel für Zwischendurch mit großem Wiederspielreiz! Werde mir auch die neuen Wizzardversionen kaufen. Es kann mit bis zu 6 Spielern gespielt werden.


    Martinas Wertung:
  • Jaipur Martina über Jaipur
    Jaipur, was für ein spaßiges Spiel!!! Man sammelt unterschiedliche waren, wenn sie Dir der Mitspieler nicht vor der Nase wegschnappt oder einem die Kamele zum Tauschen fehlen. Diese verkauft man dann auf dem Basar, wo man je nach Anzahl und Wertigkeit, Siegpunkte erhält. Ach ja auch das Sammeln der Kamele, bringt einen Ovolus.
    Ein graphisch sehr schönes Spiel mit großem Wiederspielreiz!

    Martinas Wertung:
  • Scythe (de) Martina über Scythe (de)
    Scythe, ein Spiel das mich zuerst etwas abschreckte, da ich glaubte nur kämpfen zu müssen. Aber es ist sehr vielfältig, da man durch Sammeln von Resourcen wie Metall, Holz,Öl und Getreide die Kosten für die verschiedenen Aktionen optimieren kann. Natürlich erst nachdem man es geschafft hat, seine Insel zu verlassen die von Flüßen eingeschlossen ist. Es sei erwähnt, daß dies durch zwei Optionen möglich ist, die man sich erst erarbeiten muß. Durch Bauen, Optimieren, Kämpfen, Arbeiter anwerben, eigene geheime Aufträge erfüllen und rekrutieren von Merchs werden dann die Sterne, nach den jeweiligen Bedingungen erteilt, was dann den Sieg bedeutet.
    Zugegeben gibt es sehr viele Möglichkeiten, die ich alle erfüllen wollte und kam am Anfang ganz schön ins Straucheln. Jedoch ist für mich gerade das interessant.
    Fazit: Ein wunderbares Spiel mit riesigem Wiederspielreiz und großartigem Material!
    Steht bereits auf meiner Wunschliste!!!

    Martinas Wertung:
  • Patchwork Martina über Patchwork
    Patchwork, was für ein spaßiges, schönes Spiel. Jeder hat die Möglichkeit sich seine eigene Decke zu kreieren, soweit man die dafür ausliegenden Flicken, durch Bezahlen von Knöpfen erhält, wenn man ander Reihe ist. Leider ist dann manchmal die erforderliche Zeitspanne zu groß oder daspassende Teil wurde weggeschnappt.
    Ein kleines Zweispieler- Spiel, das einen großen Wiederspielreiz hat. Das Material finde ich sehr gut, die Graphik sehr ansprechend und die Anleitung sehr gut verständlich. Alles in Allem PRIMA!

    Martinas Wertung:
  • Simurgh Martina über Simurgh
    Simurgh ist ein Spiel in dem man, durch Platzieren verschiedener Aktionskarten, wie Erkunduung, Forschung, Umtausch und Produktion die verschiedenen Resourcen erhält, welche zum Trainieren der Drachen und Anwerben der Kämpfer ( Speermänner und Drachenreiter) führt. Diese erlangen durch Setzen den verschiedenen Bereichen in der Stadt oder auf den Aktionskarten in der Wildnis, die Möglichkeit neue Drachen zu züchten und um mit ihnen im Kampf für die Vorherrschaft ihres Hauses zu erwerben.(Durch Erringen von Siegpunkten.
    Für mich ein sehr interessantes Spiel das ich bisher nur einmal gespielt habe und erst
    noch heraus finden muß, warum man erst im leichteren Speermann- Modus spielen sollte, was wir nicht machten. Das Material ist sehr schön und die Graphik sehr ansrechend. Leider sind die Token für Fleisch zu groß ausgefallen, um sie auf seinem eigenen Spielbereich richtig zu platzieren. Zuerst war ich etwas skeptisch, aber ich möchte es doch noch öfter spielen, bin mir sicher da ist mehr drin, als ich bisher entdecken kommte.

    Martinas Wertung:
  • YAY! Martina über YAY!
    Was für ein schönes Spiel für zwischendurch. Wir haben es in Landau auf den Tisch gepackt, zu viert. Es hat einen großen Ärger- und Spaßfaktor. Das Material ist auch recht ansprechend und kann aufgrund des Holzrahmens überall gespielt werden. Der Wiederspielreiz ist enorm. Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen. Absolute Kaufempfehlung.

    Martinas Wertung:
  • Side Quest Martina über Side Quest
    Side Quest, gestern entpöppelt und in Landau auf den Tisch gepackt. GsD hatte ich erfahrene Mitspieler. Muß aber auch erwähnen, daß die Regeln scheinbar noch nicht so gut ausgereift sind. Da tauchten noch einige Fragen auf, die dann nur mäßig zu beantworten waren. Alles in allem würde ich das Spiel so nicht mehr kaufen, obwohl ich es gefördert habe. Vielleicht sollte man das ganze Regelwerk noch einmal überarbeiten.

    Martinas Wertung:
  • Roll for the Galaxy (de) Martina über Roll for the Galaxy (de)
    Roll for the Galaxy, für mich eines der besten Spiele. Das Erschaffen der eigenen Galaxy durch Besiedeln und Enwickeln der Planeten.Auf diesen werden Güter produziert und zum Verbrauch abgeholt. Dabei stellen die verschieden farbigen Würfel die Arbeiter dar, mit welchen man die Aktionen durchführen kann. Durch diese Eigenschaften erhält man Siegpunkte oder Geld, um das Ganze zu optimieren. Alles in allem ein spannendes und amüsantes Wetteifern, mit einem enormen Wiederspielreiz.
    Der einzige kleine Nachteil sind leider die Plastikwürfelbecher, die wir aber durch
    Lederbecher ersetzt haben. Fazit: Ein sehr gelungenes Spiel und unbedingte Kaufempfehlung.

    Martinas Wertung:
  • Dynasties Martina über Dynasties
    Meiner Meinung nach ein sehr schönes Spiel in dem durch verschiedene Aktionen wie Handeln, Heiraten oder Gebiete besetzen Einiges erreicht werden kann. Es gibt sehr viele Möglichkeiten um an Siegpunkte zu kommen. Leider ist es nicht so einfach die Waren dafür zu erhalten. Es ist meiner Meinung nach ein sehr interessantes Spiel mit einem großen Wiederspielreiz.
    Das Material gefällt mir auch sehr gut, so daß ich es nur weiter empfehlen kann.

    Martinas Wertung:
  • Oriente Martina über Oriente
    Oriente ist meines Erachtens ein ganz interessantes Spiel, wenn man nach intensivem Regelstudium sich einen Überblick geschaffen hat. Der Spielmechanismus ist außergewöhnlich und für mich war es anfangs ziemlich unübersichtlich. Im Spielverlauf wurde es wesentlich besser.
    Muß jedoch bewundern, daß man ein so kleines Spiel in einer sehr großen Runde spielen kann. Alles in Allem ganz nett, muß aber auch erwähnen, daß ich es nicht nochmal spielen möchte.

    Martinas Wertung:
    • Axel B., Michael V. und noch jemand mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Carsten W.
      Carsten W.: Der letzte Satz überrascht beim Lesen, Martina. Warum magst Du es nicht nochmal spielen?
      Das Ding ist bei mir noch ungespielt im Schrank...
      04.04.2016-09:31:14
    • Martina R.
      Martina R.: Ist nicht so mein Ding. Dieses bieten ohne daß man es einhalten muß. Obwohl es alle Mitspieler machten. Das irgendwie Durcheinander bei der... weiterlesen
      04.04.2016-09:42:00
    • Carsten W.
      Carsten W.: Okay, danke...
      04.04.2016-09:43:12
  • Pandemic Legacy Rot (en) Martina über Pandemic Legacy Rot (en)
    Pandemic Legacy, wow, was für eine Herausforderung. Wir spielten es zu zweit, jedoch hatte jeder zwei Charaktere. Es ist sehr interessant, wie sich nach jeder Partie, egal ob gewonnen oder verloren, die Recourcen ändern, Charaktere dazu kommen mit faszinierenden Fähigkeiten, die sich noch ausbauen lassen. Natürlich kann man solche auch schnell verlieren. Ja, wir haben jetzt den Februar hinter uns.
    Alles in allem ein Spiel das Dich an den Spieltisch fesselt, kooperativ, und einfach nur gut mit seiner enormen Spieltiefe.

    Martinas Wertung:
  • Römisch Pokern Martina über Römisch Pokern
    Ein wirklich nettes kleines Spiel, in dem römische Zahlen erwürfelt werden, welche in der Tabelle 1-7 eingetragen werden (Von oben nach unten ansteigend). Jeder Spieler erhält 6 Karten, welche als Joker eingesetzt werden um Würfel nochmal zu werfen, zu entfernen oder die gleiche Summe in der Tabelle nochmals über- oder unterhalb einzusetzten. Am Schluß werden die Zahlen der einzelnen Spieler addiert und es kommen noch 5 Punkte für jeden Joker, den man noch hat dazu.
    Alles in Allem ein lustiges Spiel, mit sehr hohem Glücksfaktor. Wiederspielreiz ist gegeben.

    Martinas Wertung:
  • Dead Man´s Draw (de) Martina über Dead Man´s Draw (de)
    Eine ausführliche Beschreibung gibt es bei mir nicht. Ich möchte hier lediglich den Eindruck beschreiben, den es auf mich gemacht hat. Ein sehr schönes und amüsantes Kartenspiel, mit lustigen Faktoren wie Ärgern und z.T. Schadenfreude. Der Glücksfaktor ist schon hoch, aber trotzdem ist der Wiederspielreiz sehr hoch. Das Material und die Graphik finde ich sehr ansprechend. Alles in Allem ein PRIMA!

    Martinas Wertung:
  • Targi Martina über Targi
    Also Targi, eine ausführliche Rezi, kann ich mir sparen, da es sehr viele Leute wunderbar beschrieben haben.
    Für mich eines der besten "2-Spieler-Spiele" , in dem man gut taktieren kann und in
    dem der Glücksfaktor nicht zu groß ist. Die verschiedenen Aktionsvorhaben in denen man verschiedene Stämme sammelt oder eine Reihe mit unterschiedlichen Stämmen machen
    das Spiel interessant.
    Die Graphik und das Material des Spieles sind auch sehr ansprechend. Der Wiederspielreiz ist sehr groß. Spaß pur!

    Martinas Wertung:
  • Trickerion (en) Martina über Trickerion (en)
    Trickerion = Tricks = Zaubertricks gilt es vorzubereiten um es in einer Show zu präsentieren.
    Bevor es aber soweit ist, gilt es in der City: Gehilfen oder Assistenten anzuwerben,
    Geld zu verdienen. Danach kann man die erforderlichen Assesoires auf dem Markt erwerben und wenn sie nicht vorhanden, sind bestellen. In einem Attelier werden die Zaubertricks vorbereitet, wenn man die erforderlichen Resourcen dafür erworben hat. Diese verschiedenen Aufgaben werden von Helfern, Assistenten und dem Meister erledigt, bevor man im Theater eine Show allein oder kooperativ veranstaltet, die dann einiges an Belohnungen oder Siegpunkte bringt.
    Das ist keine ausführliche Rezi, sondern nur eine Schilderung meiner Eindrücke. Alles in allem ist das Material sehr schön, das Spiel sehr stimmungsvoll und hat einen großen Wiederspielreiz.

    Martinas Wertung:
  • Tides of Time - Im Strom der Zeit (de) Martina über Tides of Time - Im Strom der Zeit (de)
    Eine ausführliche Spielbeschreibung hat Christian schon gegeben.
    Mein Eindruck ist, daß es für ein Kartenspiel mit nur 18 Karten ein wirklich gelungenes Spiel für zwischendurch oder zum Abschluß ist. Der Spielmechanismus des
    ständigen Draftens der Karten hat uns sehr gut gefallen.
    Die Karten sind meines Erachtens, von sehr guter Qualität und die Graphik ist sehr ansprechend. Nicht zu vergessen, finde ich auch diese beiliegenden Paläste sehr schön.
    Alles in allem ein schönes Spiel mit großem Wiederspielreiz.

    Martinas Wertung:
  • Die Portale von Molthar Martina über Die Portale von Molthar
    Ich hatte eigentlich mehr erwartet, muß aber dazu sagen, daß wir es zu zweit gespielt haben und es zwar interessante Aktionen gab, aber von denen eben zu wenig. Bin mir sich daß es ab 3 Personen wesentlich interessanter ist. Ja, ein kleines Spiel für zwischendurch, wenn man kurz relaxen möchte.
    Die Graphik finde ich sehr gut, jedoch hätte man sich mit den Portalen ein besseres Material einfallen lassen können.

    Martinas Wertung:
  • Elysium Martina über Elysium
    Eine so ausführliche Rezi, wie es Einige vor mir schreiben, bringe ich nicht zu stande. Habe das Spiel in Haar, in einer 4-Spieler-Version kennen gelernt. Es übt
    auf mich einen großen Wiederspielreiz aus und ich glaube auch je öfter man es spielt, desto interessanter wird es. Da ich es schon sehr lange im Visier habe, werde ich
    es mir nun auch zulegen.

    Martinas Wertung:
  • Hanabi Deluxe Martina über Hanabi Deluxe
    Also daß ich leiderschaftlicher Hanabifan bin ist ja klar. Haben vor 2 Wochen das 1.Mal die Deluxevariante auf den Tisch gepackt und war angenehm überrascht. Es ist ein sehr gutes Material und vor allen Dingen kann man es auch mit Kindern oder Leuten
    spielen, die aufgrund einer körperlichen Behinderung keine Karten halten können. gut Wie da die Augen glänzen, diese Situation ist unbezahlbar.
    Sicherlich ist diese Variation des Spieles nicht gerade billig, aber meines Erachtens
    auf jeden Fall den Preis wert!
    Danke an den Verlag der an so was Tolles denkt!

    Martinas Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.