Profilseite von Timo V.
Timo V.

Timos Errungenschaften:

Tides of Infamy
Timo beherrscht die Weltmeere.Graf Ludo 2014
Timo hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2014 teilgenommen3 Jahre Spielernetzwerk
Timo war dabei, als das Spielernetzwerk 3 Jahre alt wurde.Graf Ludo 2017
Timo hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2017 teilgenommen.Schmied
Timo ist ein Spieleschmied.Champions of Midgard
Timo steigt zum Jarl auf.öfters kommentiert
Timo hat auf eigene Veröffentlichungen 50 Kommentare erhalten.Champions of Midgard Erweiterungen
Timo kämpft um Ruhm und Ehre.Meinungsführer
Timo hat 20 Anhänger gewonnen.wird manchmal gegrüßt
Timo hat 3 Einträge auf die Pinnwand erhalten.armer Schlucker
Timo hat schon über 1000 Punkte erhalten.Die Krieger vom Jein
Timo gehört zu den tapferen Kriegern vom Jein.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Timo V. bewertete Spiele (7 Stück):



  • Schau mal! Timo über Schau mal!

    Kinder wollen oft die Spiele spielen die man eigentlich abgrundtief hasst. Es muss laut sein, aus Plastik und schnell kaputt gehen. Dass es auch anders geht, zeigt uns die Firma Amigo.

    Genaueres zu den Spiel gibt es auf der Internetseite von Amigo.

    Schau mal! Was ist anders?
    Hallo Schatz. Fällt dir was an mir auf??? Bei dieser Frage kommen alle Männer ins Schwitzen. Sie versuchen die Frau von oben nach unten zu durchleuchten.
    1. Neue Frisur?
    2. Neue Haarfarbe?
    3. Neues Parfüm?
    4. Anderes Make Up?
    5. Abgenommen?
    6. Zugenommen??
    7. Neues Oberteil?
    8. Neue Hose?
    9. Neue Schuhe?
    Die Chancen stehen nicht gut. Aber wir versuchen es:
    „Oh ja. Deine Haare sehen toll aus.“
    „Wieso Haare??, ich hab neue Ohrringe“
    „ Ach, jetzt seh ich es auch. Oh Ja, die sehen wirklich toll aus, die Alten waren ja auch nichts mehr“
    „Ich hatte doch davor noch gar keine Ohrringe“
    „Ähhhhhmm……..Was gibt es zu essen?“

    Hätte ich als Kind dieses Spiel gespielt. Wäre mir das sicher nicht passiert. Naja, es ist nie zu spät. Den Kindern und mir hat es auf jeden Fall riesen Spaß gemacht. Am besten ab 3 Spielern! Auch wenn Frauen es immer zu zweit spielen wollen. (Siehe Oben: Hallo Schatz, fällt dir…….)


    Timos Wertung:
  • Klack! (Clack!) Timo über Klack! (Clack!)


    Kinder wollen oft die Spiele spielen die man eigentlich abgrundtief hasst. Es muss laut sein, aus Plastik und schnell kaputt gehen. Dass es auch anders geht, zeigt uns die Firma Amigo.

    Genaueres zu den Spiel gibt es auf der Internetseite von Amigo.

    Klacks!
    Ich hab das Spiel oft gegen unseren 3 Jährigen gespielt. Die meiste Zeit hat er geweint, nachdem er 5 mal hintereinander haushoch verloren hat und ich ihm gezeigt hab wo er in der Entwicklung steht!!!

    Spaß! :-) So kann man natürlich nicht gegen einen 3 Jährigen spielen. Auch wenn man als Erwachsener bei dem Spiel einen Vorteil hat. Dachte ich zumindest bis ich gegen Luise (8Jahre) spielte. Da hab ich die meiste Zeit geweint.

    Kinder lernen Formen und Farben zuzuordnen. Selbst Henriette (1Jahr) hat es Spaß gemacht die Steine zu Stapeln und auseinander zuziehen. Die Kinder beschäftigen sich auch mal alleine mit dem Spiel. Und das Beste: das Spiel ist unkaputtbar.


    Timos Wertung:
  • Chaos in der alten Welt Timo über Chaos in der alten Welt
    Ich hab es geliebt. Ich war die rechte Hand der Götter. Ich war zwar böse, aber ich fühlte mich gut!
    Ich konnte über manche negativen Aspekte des Spiel hinwegsehen. Doch dann geschah etwas.... .Wikinger brachen in das Land der Götter ein und metzelten jeden einzelnen Gott und jeden negativen Aspekt nieder. Bis die Wikinger die Alleinherrschaft hatten.
    Ich konnte es nicht glauben, was war geschehen?
    Das Brettspiel wurde überarbeitet. Es wurde perfektioniert!!! Aus dem Chaos entstand eine neue Ordnung: das Brettspiel "Blood Rage "

    Vielleicht steht ihr weiter zu den Chaosgöttern, ich für meinen Teil habe mich entschieden unseren alten Göttern Odin und Thor im Kampf zur Seite zu stehen. Eine Rückkehr gibt es für mich nicht. Alles andere wäre Verrat.

    Manche finden vielleicht die Ein Wüfel Vergabe hart. Aber es war für mich auch nicht einfach,
    wie ich sah das Khorne, der Regelherr von den Soldaten von Hel enthauptet wurde.
    -Regelerklärung dauerten stets 40min (Bei Blood Rage 20min)
    -Ständiges Regel nachschauen (B.R: ab dem 2. Zeitalter ist alles klar)
    -Karten waren nicht eindeutig (B.R.: macht das um einiges besser, gibt kaum fragen)

    Nurgle, der Gott des Gleichgewicht, von einem Seeungeheuer verschluckt wurde.
    Es gab meistens nur 2 Götter die gewannen. Khorne oder Slaanesh. (B.R. Jeder Clan hat sein Schicksal selbst in der Hand)

    ,Tzeentch, der Gott des Glückes, von einer Walküre niedergestreckt
    Mich haben zwar die Kämpfe durch Würfel nicht sehr gestört, das sahen Mitstreiter aber auch anders. (B.R.: Keine Würfel, wenig Glück)

    und Slaanesh, der Gott der Lust von dem Feuerriese besiegt wurde,
    Von der Mechanik sind beide Spiele sehr ähnlich, der Spaßfaktor ist allerdings um einiges höher bei Blood Rage.

    So jetzt aber genug mit dem gebabbel. Zuckt eure Waffen und los geht es!


    Wenn ihr mich immer noch nicht versteht, lest einfach meine 6 Würfel Bewertung von Blood Rage!!!

    Timos Wertung:
  • Weykick Fußball Modell 7500G Timo über Weykick Fußball Modell 7500G
    Dieses Holzspiel ist nichts für Kinder.
    Dieses Holzspiel ist was für Papas und für Papa`s Freunde.
    Aber weil Papa so unglaublich großzügig ist dürfen auch mal Mama und Kinder ran. (Aber nur in der Halbzeit)

    Dieses Teil ist perfekt für uns Männer.
    1. Wir können unseren Frauen aufs Auge binden;
    a, das es "nur" für die Kinder ist und für unsere Kinder wollen wir doch nur das Beste
    b, das es reines Bioholz ist
    c, das es sich um ein Motorikspielzeug handelt
    d das es von Pädagogen (männliche) empfohlen wird

    2. Wir bekommen endlich unseren Tischkicker. (Na gut er ist etwas kleiner, aber der Spaß ist mind. der gleiche)

    3. Der Tischkicker war ja angeblich "immer zu groß" (laut Frau)für die Wohnung/Haus/Garage/Keller/Terrasse, selbst wenn wir einen eigenen Flugplatz hätten. Diese Ausrede zieht nun nicht mehr.

    4. Selbst Kinder bekommen das Teil nicht kaputt. (Kettensägen empfehle ich deshalb auch erst ab 12 Jahren)

    5. Es ist das wahre Männerspielzeug (neben Tischkicker, Billardtisch, Dartscheibe, Luftgewehr, Armbrust)

    Der digitale Kram ist nichts für wahre Männer. Selbst ICH bin vor kurzen rückfällig geworden und habe mir eine Anki Overdrive Rennbahn mit vier Autos gekauft. Es macht kurz Spaß. Aber wer steht schon auf "Kurz". Dieser digitaler Schrott trinkt nicht in unsere Männerherzen ein.
    Er verblendet uns höchstens!!!

    Aber dieses Teil hat auch ein gravierenden Nachteil und das ist auch der Grund, warum es nicht in jedem Männerhaushalt zu findet ist:
    Es fehlen die Getränkehalter!!!!!

    Ja, ich weiß wir könnten Probleme mit unsere Buchhalterin bekommen (150Euro), aber sind wir doch mal ehrlich: Für unsere Kinder sollte uns nichts zu teuer sein!!

    PS. Der perfekte Tag

    Die größte Laune macht das ganze natürlich, wenn man sich gegen andere Messen kann, also was muss ich beachten:

    1. Freunde einladen

    2. Turnierapp fürs Handy runterladen (google play store)

    3. Da es sich um ein Kinderspiel handelt, empfehle ich den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen: am besten mit Bier. Schnaps ist nicht zu empfehlen, außer man hat Interesse, das der Nachbar nackt durchs Wohnzimmer flitzt.

    4. Da es keine Internationalen Regeln gibt, würde ich Timonator Regeln als Gültig erklären:

    a, Es gibt einen Torwart und einen Abwehrmittelstürmer! bzw. letzter Mann hält
    b, Der Towart darf aus dem 16cm Raum (sind wahrscheinlich eher 8cm) raus. (Fliegender Torwart)

    c, Es dürfen nie 2 Torwärte eingesetzt werden. (Sprich: es ist nicht gestattet das 2 Figuren auf der Torwartlinie stehen, allerdings darf im 16cm Raum kurz ausgeholfen werden (Abwehrspieler)

    d, Fliegt ein Spieler auf die andere Seite, wird das als grobes Faulspiel gehandelt. Rote Karte! evtl. Tore zählen natürlich nicht. Man spielt bis zum nächsten Tor mit einer Figur wenig weiter. Denn was gibt es schöneres in Unterzahl ein Tor zu schießen.

    e, Nach einem Tor( Anstoss) muss erst kurz zur eigenen Spielfigur gepasst werden.

    f, Beleidigungen sind gestattet, wenn es der andere Verdient hat.

    g, Es gewinnt ein Spiel der Spieler der mindestens 10 Tore geschossen hat und mit 2 Toren führt. (Sprich Sieg mit 10:9 gibts nicht! mindesten 11:9, kann aber nachher auch 12:14 stehen)

    h, Finale und Spiel um den 3. Platz: Wer zuerst 2 Siege hat gewinnt.

    i,sämtlich Regeln sind flexibel bis auf j

    j. Spaß muss es machen



    Timos Wertung:
    • Uwe S. und Heike K. mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Heike K.
      Heike K.: Was macht man nun in Familien, in denen der Mann/Papa Fußball hasst und gern das Gerücht verbreitet, seine Frau würde jedes (!) Fußballspiel anschauen??
      05.01.2016-22:10:20
    • Heike K.
      Heike K.: Auch Tischkicker und Tippkick kommt bei Fußballignoranten nicht an. :-(
      05.01.2016-22:11:25
    • Timo V.
      Timo V.: Man kauft die Eishockey-Variante! ;-)
      05.01.2016-22:14:17
  • Bam! - Extrahart Timo über Bam! - Extrahart
    Ich weiß gar net, warum das Grundspiel so ne schlechte Bewertung hat. Irgendwas macht ihr falsch.
    Bitte lest nochmal die Regeln und überprüft folgende Punkte:

    1. Ihr seit weniger als 4 Personen
    2. Eure Schwiegereltern sitzen mit am Tisch
    3. Ihr schämt euch für manche Begriffe(das liegt oft an Punkt 4)
    4. Ihr seit nüchtern
    5. Eure Kinder dürfen mitspielen
    6. Ihr wollt niemanden beleidigen
    7. Ihr wollt politisch korrekt spielen
    8. Ihr beachtet nicht meine Regelvariante
    9. Du findest das Spiel "Wie ich die Welt sehe" besser (dann liegt es auch an Punkt 10)
    10. Du spielst mit
    11. Es wurden vor dem Spiel nicht alle Stöcke im Arsch entfernt
    12. Dir fehlt die Erweiterung Extrahart

    Beachtest du diese Punkte kann folgendes passieren
    Ihr habt spass Inkl. Lachkrämpfe bis hin zu kotzen aus der Nase.


    Timos Wertung:
  • BAM! - Das unanständig gute Wortspiel Timo über BAM! - Das unanständig gute Wortspiel
    Ich weiss gar net, warum das Spiel so ne schlechte Bewertung hat. Irgendwas macht ihr falsch.
    Bitte lest nochmal die Regeln und überprüft folgende Punkte:

    1. Ihr seit weniger als 4 Personen
    2. Eure Schwiegereltern sitzen mit am Tisch
    3. Ihr schämt euch für manche Begriffe(das liegt oft an Punkt 4)
    4. Ihr seit nüchtern
    5. Eure Kinder dürfen mitspielen
    6. Ihr wollt niemanden beleidigen
    7. Ihr wollt politisch korrekt spielen
    8. Ihr beachtet nicht meine Regelvariante
    9. Du findest das Spiel "Wie ich die Welt sehe" besser (dann liegt es auch an Punkt 10)
    10. Du spielst mit
    11. Es wurden vor dem Spiel nicht alle Stöcke im Arsch entfernt
    12. Dir fehlt die Erweiterung Extrahart

    Beachtest du diese Punkte kann folgendes passieren
    Ihr habt spass Inkl. Lachkrämpfe bis hin zu kotzen aus der Nase.


    Timos Wertung:
  • Blood Rage (dt.) Timo über Blood Rage (dt.)
    Bei den meisten Frauen löst das Spiel zwar nur Achselzucken aus.
    Aber bei uns Männer erwacht der alte Urtrieb. Wir ziehen in die Schlacht und niemand hält UNS auf! Kein Monster, kein Troll, keine meckernde Ehefrau. Denn wir haben nichts zu verlieren. Nur wer mit dem Schwert in der Hand stirbt kommt nach Walhalla. Wir haben verloren, wenn wir nicht kämpfen und im Himmel erwachen. Der war doch eh nur für die Gutmenschen.

    Ihr merkt schon. Ich bin begeistert.

    Relativ leichte Regeln (20min erklärt) und geiler Spielspaß.
    Ich hab schon viele Schlachten geschlagen:
    Risiko, Ikusa(Shogun), Imperial2030,civilization, Kyklades, Chaos in der alten Welt, Axis and Allies und Stratego
    Jedes dieser Spiele hat seine Stärke.
    Nur dieses Spiel rockt richtig. Ich hab lange so ein Spiel gesucht!!!
    Und selbst ich musste feststellen das Frauen (Walküren) von dem Spiel angetan sind, obwohl das Thema doch mehr den Männern zu sagt.

    Ihr habt kein Geld? Geht Arbeiten! Verkauft eure Playstation! Überfallt ne Bank. Lasst euch was einfallen! DENN:
    sobald ihr das Spiel in den Händen haltet werden eure Adern vibrieren.

    Was braucht Ihr jetzt noch zum Spielen:

    Ihr braucht jetzt Gegner! Keine Opfer.
    Also lasst alte Männerfreundschaften wieder beleben.
    Lest eure neue Bibel (Anleitung).
    Kauft Bier.
    Gebt einen aus!!! (Ihr habt schließlich 70Euro fürs Spiel ausgegeben, jetzt spart bloß nicht bei euren Freunden )
    und schlagt die Schlacht eures Lebens.


    Ps.
    Sollte das Unmögliche passieren:
    Ihr mögt das Spiel nicht und seit enttäuscht!
    Sucht nicht die Schuld bei mir oder dem Spiel.

    !!!Mit EUCH Stimmt einfach was nicht!!!

    Timos Wertung:
    • Sven S., Radek P. und 41 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Zeige alle 24 Kommentare!
    • Frank Z.
      Frank Z.: Sehr unterhaltsame Bewertung!
      08.06.2019-23:28:19
    • Florian W.
      Florian W.: Habe das Spiel gestern gespielt und kann mich all den positiven Rezensionen nur anschließen. Einziges Manko ist für mich die Darstellung der... weiterlesen
      08.12.2019-15:13:26

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-17:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(40€ Mindestbestellwert)
Suche: