Profilseite von Klaus/Jutta P.
Klaus/Jutta P.

Klaus/Juttas Errungenschaften:

10 Jahre Spieleschmiede
Klaus/Jutta hat ein Spieleschmiede Projekt unterstützt.878 Vikings
Klaus/Jutta hat England erfolgreich gegen die Wikinger verteidigt.Perdition`s Mouth
Klaus/Jutta stürzt sich ins Abenteuer.Mittelständler
Klaus/Jutta hat schon über 5000 Punkte erhalten.QD Leather Art Würfelbecher
Klaus/Jutta würfelt gern.Wild Serengeti
Klaus/Jutta dreht einen Dokumentarfilm.gut vernetzt
Klaus/Jutta hat 20 Freunde gewonnen.Schmied
Klaus/Jutta ist ein Spieleschmied.seltener Gast
Klaus/Jutta ist fast nie auf Spieletreffen zu finden.Paper Dungeons
Klaus/Jutta treibt sich in Verliesen rum.Champions of Midgard
Klaus/Jutta steigt zum Jarl auf.Not Alone Exploration
Klaus/Jutta fühlt sich auf Artemia langsam wie zu Hause.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Klaus/Jutta P. bewertete Spiele (19 Stück):



  • Wilde Serengeti Klaus/Jutta über Wilde Serengeti
    Optisch ein wunderbar gestaltetes Spiel. Der Schwierigkeitsgrad ist durchaus fordernd, es bleibt superspannend, da bis zum Schluss nicht genau klar ist, wer wieviel Punkte gesammelt hat. Auch die Interaktion ist da, da man durch seine Aktionen immer wieder Veränderungen auf dem Spielplan vornimmt und Pläne der anderen SpielerInnen durchkreuzt.
    Bisher haben wir nur die Grundversion gespielt. Die Minierweiterungen kann ich noch nicht bewerten.


    Klaus/Juttas Wertung:
  • Space Gate Odyssey Klaus/Jutta über Space Gate Odyssey
    Ist leider nur ein durchschnittliches Spiel.
    Eine Art Wettrennen um das Aufbauen einer Engine. Das ist am Anfang interessant, wird aber gegen Ende des Spiels zu eintönig, da man versucht, nur noch die Engine zu benutzen.
    Sehr hübsches Material.die Meeple sind super gestaltet, Plättchen und Inlay eher hochwertig.

    Klaus/Juttas Wertung:
  • Birth of America - 1775 - Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg (de) Klaus/Jutta über Birth of America - 1775 - Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg (de)
    Das Spiel wurde schon sehr gut bei der englischen version beschrieben. Die deutsche Übersetzung ist gut gelungen. Für Fans einfacher KonfliktSpiele mit wenigen Spielern sehr zu empfehlen.

    Klaus/Juttas Wertung:
  • Spirit Island Klaus/Jutta über Spirit Island
    Pandemie für Experten!
    Ein weltklasse cooperatives Spiel. Sehr sehr schwer, da es viele verschiedene Möglichkeiten gibt miteinander zu interagieren. Das Zufallselement ist auf jeden Fall da, aber bleibt überschaubar.
    Der Leithundfaktor (der bei vielen coop-spielen ein Problem ist), droht hier, aber man kann kaum alle Möglichkeiten überblicken und muss sich ein Stück weit auf seine Mitspieler verlassen.
    Nichts für Grübler und Zugoptimierer! Die werden nicht fertig mit der Vorbereitung der einzelnen Züge. Der Einstieg ist nicht einfach (obwohl hier viel vom Spiel dafür getan wird!). Also sollte ein Profi mit am Tisch sitzen.

    - Super Ausstattung (3d- Miniaturen, schön illustiert)
    - Super Variabel (viele mögliche Charakter wählbar- unterschiedlicher Spielstil)
    - Schwierigkeit anpassbar
    - Spieleinstieg wir sehr erleichtert (vorgabe von Startcharakter und Fähigkeiten)
    - echtes Cooperatives Spiel. Alleine kann man kaum was bewirken, man braucht seine Mitspieler.
    - Spielplan wird variabel gestaltet (Je nach Anzahl der Mitspieler)
    Achtung! Abendfüllend!!



    Klaus/Juttas Wertung:
  • Rajas of the Ganges Klaus/Jutta über Rajas of the Ganges
    Es wurde schon alles gesagt, also nur mein persönlicher Eindruck nach mehr als 10 Spielen mit allen möglichen (2-4) Spielern.
    Ich empfehle es auf jeden Fall.
    Mechaniken sind super und schon 2 Addons in der Packung, was will man mehr?

    Klaus/Juttas Wertung:
  • Böhmische Dörfer Klaus/Jutta über Böhmische Dörfer
    Mir macht diese Kniffelvariante mit dem Schmeissmechanismus viel Spass. Durch die unterschiedlichen Dorfzusammensetzungen bietet es auch viel Abwechslung. Für volle 6 Punkte ist es etwas zu seicht. Aber für Wenigspieler oder auch als ein einfaches schnelles Würfelspiel voll zu empfehlen.

    Klaus/Juttas Wertung:
  • Lords of Xidit (en) Klaus/Jutta über Lords of Xidit (en)
    Hier liegt ein Spiel vor mit einigen wirklichen Stärken aber auch einer schwäche, welche die 6 Punkte verhindert.
    Meiner Meinung nach, und wir haben einige Partien gespielt, ist es nur in voller Besetzung ein wirkliches 6 Punktespiel und bringt überragenden Spass, Zu dritt ist es nur mit Krücke spielbar und auch zu viert verliert es an Reiz.

    Kurz zum Spiel:

    Jeder Spieler hat eine Heldenfigur die auf dem Spielplan durch Städte reist, dort Mitglieder für seine Armee anwirbt und dann Monster in anderen Städten besiegt.

    Jedes besiegte Monster gibt einem dann Punkte in einer der drei Siegkategorien:

    Reichtum, Einfluss, Ansehen

    Im Prinzip ist es ein Mehrheitenspiel in 3 Kategorien, welche jedoch alle unterschiedlich zu handhaben sind.
    So ist Reichtum einfach nur Gold anhäufen, bei Einfluss muss man in Städten Magiertürme errichten, und wenn eine Stadt mit einem Spieler besetzt ist, dann haben die anderen keine Möglichkeit mehr, dort einen eigenen Turm zu errichten.
    Beim Ansehen wiederum muss man in den Regionen auf dem Spielplan die Mehrheit haben.

    Die Endabrechnung ist sehr clever gelöst. Es fliegt immer der Spieler mit der niedrigesten Anzahl an Punkten in der ersten (zufällig vor Spielbeginn gezogenen) Kategorie raus, danach wieder einer in der zweiten und Gewinner ist, wer in der letzten Kategorie die meisten Punkte aufweisen kann. Egal an welchem Platz er in den anderen beiden war, oder ob einer der rausgeflogenen Spieler mehr Punkte in dieser Kategorie aufweisen kann.

    Das Unterhaltsame ist der Zugmechanismus. Alle Spieler programmieren ihren Zug geheim und gleichzeitig (ähnlich roborally). Dann werden die Züge ausgeführt. Dabei passiert es dann natürlich dass geplante Aktionen ins Leere laufen, was dann sehr zu Unterhaltung der anderen Spieler beiträgt.

    Die Ausstattung des Spiels ist sehr gut. Alles stabile Plättchen, die anzuwerbenden Soldaten sogar Miniaturen. Ein bisschen fummelig aber sehr schön anzusehen.

    Eigentlich ein 6 Punkte Spiel, allerdings nur in Vollbesetzung zu fünft.

    Im Moment jedoch im Angebot, denke ich, da kann man nicht viel falsch machen.

    Klaus/Juttas Wertung:
  • Terraforming Mars (de) Klaus/Jutta über Terraforming Mars (de)
    Ich habe das Spiel mit wechselnder Besetzung (2-4 Spieler) mehrere Male gespielt, etwa 10 Partien.
    Es war nie langweilig, eigentlich gab es keinen der Mitspieler der gesagt hat, dass es ihm nicht gefällt.
    Einziger Kritikpunkt ist das Tableau für die Resourcenverwaltung, das ist sehr rutschig geraten.
    Kein Spiel für Grübler, da wird es den anderen langweilig. (Man kann eh nicht alles berücksichtigen!9
    Klare Kaufempfehlung!!!!

    Klaus/Juttas Wertung:
  • Hanabi Klaus/Jutta über Hanabi
    Da schon so viel zu diesem Spiel geschrieben wurde, von mir nur die Wertung nach einigen Partien mit unterschiedlichen Mitspielern.

    Tatsächlich spielt es sich total unterschiedlich, je nach dem welche Mitspieler man hat. Leute mit Kombinationsgabe und einem guten Gedächtnis sind übrigens hier klar im Vorteil

    Preis --Leistung ist einfach spitze, daher die Höchstwertung

    Klaus/Juttas Wertung:
  • Caverna - Die Höhlenbauern Klaus/Jutta über Caverna - Die Höhlenbauern
    Für Leute die gerne Workerplacementspiele spielen, klare Kaufempfehlung!
    Ich habe zwar nicht den Vergleich zu Agricola, aber wir hatten schon einen Heidenspass mit diesem Spiel. Bisher haben wir zu zweit und zu dritt gespielt, auch hier klappt das Spiel wunderbar, weil für jede Spieleranzahl die Auswahlmöglichkeiten entsprechend zusammengestellt werden müssen.

    Desweiteren können auch die Möglichkeiten Räume zu kaufen, eingeschränkt werden. Dadurch ist der Einstieg für neue Spieler leichter.
    Trotzdem bleibt es ein abendfüllender Titel, nichts für zwischendurch.

    Das Material ist liebevoll gestaltet, einzig die Arbeiter sind etwas "flach".

    So, jetzt aber zurück ans Spielbrett, ich habe da grad eine neue Idee!

    Klaus/Juttas Wertung:
  • Würfel Bohnanza Klaus/Jutta über Würfel Bohnanza
    Ein kleiner Kniffel-Clon für zwischendurch.
    Es macht auch zu zweit viel Spass, man ist immer am mitschauen,ob man was brauchen kann. Auch für kleine Kniffler und Wenigspieler zu empfehlen, da die Regeln sehr überschaubar sind.
    Die Ausstattung ist sehr schlank. Das ist hier kein Nachteil, weiter Marker für Geld usw, würden nur die Spielfläche überladen. So kann man es wirklich auf dem Rücksitz spielen.
    Einzig die Qualität und Farbwahl der Würfel ist ein Manko. Die Bohnen sind leider nur aufgedruckt, die beiden Würfelsorten (gerade in greller Sonne am Strand) kaum zu unterscheiden.
    Fazit: Ein überdurchschnittlicher Kniffelklon mit grossem Spass und Ärgerpotential.


    Klaus/Juttas Wertung:
    • Christian D., Andrea K. und 4 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Andreas H.
      Andreas H.: Die Würfelfarben sind wirklich schwer zu unterscheiden, egal bei welchem Licht. Hier wäre mehr Kontrast ein absolutes Muss gewesen.
      14.04.2014-14:08:33
    • Florian B.
      Florian B.: Bei uns sind in einem Zeltlager die Würfel im Dauereinsatz gewesen mit dem Ergebnis, dass die Farbe abblättert...
      10.04.2015-22:21:10
  • Love Letter Klaus/Jutta über Love Letter
    Einfach klasse!
    Hätte nicht gedacht, dass man mit so wenig Spielmaterial soooo viel Spass haben kann!!!

    Da die Runden teilweise unter 5min dauern (wenn man gut rät), ist es für zwischendurch absolut zu empfehlen. Ob es abendfüllend ist wage ich zu bezweifeln, aber für zwischendurch (Mittagspause, Wartezeiten, ....) auf jeden Fall dabeihaben.
    Mit 3 oder 4 Spieler ists am besten!

    Klaus/Juttas Wertung:
  • Duell im Felsental (Drako) Klaus/Jutta über Duell im Felsental (Drako)
    Ein unterhaltsames Spiel für zwei. Das Spielmaterial ist wirklich schön gestaltet, es besitzt Spieltiefe (Entscheidende Karten sammeln) aber man braucht auch eine gehörige Portion Glück beim Nachziehen. Ich finde den Drachen etwas schwerer zu spielen, daher, wenn man es mit seinen Kindern spielt, sollten diese die Zwerge übernehmen. Durch die geringe Spieldauer und kurze Aufbauphase auch für zwischendurch geeignet.

    Klaus/Juttas Wertung:
  • King of Tokyo - Power Up Erweiterung Klaus/Jutta über King of Tokyo - Power Up Erweiterung
    Tatsächlich ein Power Up! Ich habe mir die englische Version gekauft, da die deutsche irgendwie ausverkauft ist? Das bissel Text sollte jeder hinbekommen und das Grundspiel wird definitiv aufgewertet, ohne es zu überladen. Gerade weil ja jedes Monster ein wenig personalisiert wird (und es wohl nicht ganz ausbalanciert ist), macht es uns einen riesigen Spass. Beim letzten Spieletreff (zu 4.) kam nichts anderes auf den Tisch obwohl es hochwertige Konkurrenz gab. Wer glückslastige Spiele mag, gerne mal die Mitspieler ein wenig ärgert und wem es nichts ausmacht, dass in manchen Situationen jemand einfach gewinnt, weil er (zufällig?!) die richtigen Karten hat, der sollte sofort zuschlagen. Ich finde 14 €uro auch nicht zu teuer, da habe ich schon mehr für weniger Spass bezahlt!"...aber in der nächsten Runde will ich den Panda!..."

    Klaus/Juttas Wertung:
  • King of Tokyo (de) Klaus/Jutta über King of Tokyo (de)
    Ich würde es in die Ecke "Kniffelvariante" packen. Es ist eigentlich nicht sehr ausbalanciert und ein reines Glücksspiel, aber da es viele Möglichkeiten zu gewinnen gibt, macht es total viel Spass die anderen zu überraschen und zu "ärgern". Bei unseren Mitspieleren kommt es gut an.

    Klaus/Juttas Wertung:
  • Small World Klaus/Jutta über Small World
    Spitzenspiel! Für wenige als auch für mehrere Spieler absolut zu empfehlen. Evtl sind tatsächlich einige Combos etwas zu stark. Aber für mich reicht das definitiv nicht das Spiel abzuwerten!
    Auch die Ausstattung (toller Karton, Einlegefächer und noch eine Sortierbox) ist super.
    Klare Kaufempfehlung!

    Klaus/Juttas Wertung:
  • Dice Town Klaus/Jutta über Dice Town
    Eigentlich würde ich gerne 4,5 Punkte geben. Es ist ein wirklich spassiges Spiel, am besten ab 4 Spieler würde ich sagen. Aber auch zu zweit hat es seinen Reiz. Es ist einigermassen ausgewogen, ich finde allerdings die BarDame etwas zu stark. Daher die Abwertung um einen halben Punkt.Zubehör und Ausstattung ist gut, die Spielkarten sind sogar Kunststoffbeschichtet und damit wirklich lange haltbar.

    Klaus/Juttas Wertung:
  • Risiko - StarCraft Klaus/Jutta über Risiko - StarCraft
    Wer Risiko kennt, wird sich sofort zurechtfinden. Wer Star Craft kennt, hat einen hohen Unterhaltungswert. Neu an dieser Variante sind die (in 3 Fraktionen) aufgeteilten Karten, die man erhält wenn man mind. ein Gebiet erobert hat. Ausser der "normalen" Funktion Extranachschub zu generieren (Wie in den neueren Versionen üblich mit dem sammeln von Sternen) hat jede Karte eine, teilweise sehr starke, weitere Möglichkeit die Schlacht zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Ein Beispiel: Wenn ein Angriff deklariert wird, würfle 1 W6 und verstärke dein Gebiet um die entspr. Anzahl von Einheiten. Weiterhin hat man eine Hauptstadt und Gebiete die durch Mineralienfelder aufgewertet werden und dann 2 Punkte beim Berechnen der Verstärkung zählen (also auch das ist wie bei der neueren Version). Auch hier gilt e s offen ausliegende Aufträge zu erfüllen und permanente Vorteile im Gegenzug zu erhalten. Jeder hat auch einen einzigartigen Helden (wie in der HdRinge variante) welche die kommandierte Armee mit einem +1 Modifikator auf den höchsten Wurf unterstützt.
    Anders als in der Beschreibung, ist das Spiel für bis zu 6 Spieler ausgelegt. Es bietet auch Regeln für das Spiel 2vs2 oder auch 3vs3, allerdings nur marginale Änderungen zum Grundspiel.
    Der Spielplan erinnert übrigens, obwohl völlig neu gestaltet, sehr an das Original, nur sind die Kontinente quasie spielgelverkehrt angebracht.

    Abschliessend betrachtet bietet diese Variante nur wenig Neues, aber ich bin froh dass ich sie mir gekauft habe. Die Figuren sind sehr detailgetreu gestaltet, aus einem unempfindlichen Kunststoff und es macht einfach Spass die Einheiten über den Spielplan zu schieben.
    Wer Starcraft und Risiko liebt sollte unbedingt zuschlagen. Alle Starcraftfans sind herzlich an den Spieltisch eingeladen um Risiko mal zu testen.
    Einzig Risikoprofies werden hier, zwar liebevoll und schön gestaltete, aber leider nur wenige Neuerungen entdecken.

    Klaus/Juttas Wertung:
  • Dust (deutsch) Klaus/Jutta über Dust (deutsch)
    Ein wirklich toller Risikoclon. Wem Risiko nicht schwer genug ist, aber andere Strategiespiele dann wieder zu komplex, der sollte dieses Spiel unbedingt testen! Einziger Kritikpunkt:

    Viele Karten und Regeln sind nicht zu 100% eindeutig, bzw. könnten ein oder zwei Beispiele vertragen, damit die Texte klarer werden. Aber es kann natürlich sein, dass nur ich das so sehe.

    Klaus/Juttas Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.