Profilseite von Rica K.
Rica K.

Ricas Errungenschaften:

Gelbspieler
Rica spielt gern mit Gelb.wird gegrüßt
Rica hat 50 Einträge auf die Pinnwand erhalten.Die Krieger vom Jein
Rica gehört zu den tapferen Kriegern vom Jein.Gelegenheitstester
Rica hat 5 Rezensionen zu Artikeln verfasst.Graf Ludo 2014
Rica hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2014 teilgenommenöfters kommentiert
Rica hat auf eigene Veröffentlichungen 50 Kommentare erhalten.etwas einfallsreich
Rica hat 3 Varianten für Spiele veröffentlicht.Schmied
Rica ist ein Spieleschmied.etwas kommunikativ
Rica hat 10 Kommentare verfasst.Meinungsführer
Rica hat 20 Anhänger gewonnen.enthusiastisch
Rica hat 100 mal "Mag ich" geklickt.gut vernetzt
Rica hat 20 Freunde gewonnen.
Alle ansehen

Ricas öffentliche Listen:

Meine Weihnachtswünsche 2015

Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Rica K. bewertete Spiele (33 Stück):



  • BAM! - Das unanständig gute Wortspiel Rica über BAM! - Das unanständig gute Wortspiel
    Das spiel Bäm ist ganz lustig. Persönlich gefällt mir aber das vom Spielprinziep gleiche Blänk von cardsagainsthumanity um einiges besser. Bäm ist die simplere/ nettere Variante davon.

    Ricas Wertung:
  • Ziegen Kriegen Rica über Ziegen Kriegen
    Ein sehr schönes Spiel für zwischendurch. Es ist kurzweilig und super leicht zu lernen. Trotzdem macht es Spaß und die Ziegen sehn super niedlich aus.

    Ricas Wertung:
  • Hey, Danke für den Fisch! Rica über Hey, Danke für den Fisch!
    Das Spiel ist sehr beliebt bei Kindern. Meine Patenkids sind totale Fans.

    Ricas Wertung:
  • Obstgarten Rica über Obstgarten
    Super für sehr kleine Kinder. Kam bei denen auch sehr gut an , sogar noch als sie etwas älter wurden

    Ricas Wertung:
  • Ligretto grün Rica über Ligretto grün
    nicht geeignet für langsame Menschen. Sonst ein schnelles lustiges Gruppenspiel, bei dem viel aufmerksamkeit gefragt ist. wer schnell ist siegt. Viel denken und taktieren ist nicht nötig

    Ricas Wertung:
  • Crazy Lab Rica über Crazy Lab
    Ich muss mal sagen das ich das Spiel nur mittelmäßig finde. Es ist ja ganz nett, aber vom Spielprinzip anderen Stichspielen zu ähnlich die einfach besser sind. Wurde bei uns in einem Jahr nur einmal gespielt.

    Ricas Wertung:
  • Die Gulli-Piratten - Schrecken der Kanalisation Rica über Die Gulli-Piratten - Schrecken der Kanalisation
    Sehr liebevoll gestaltetes Spielmaterial. Die Figuren sind wirklich toll. Für mich aber ein bisschen zu simpel und auch der Wiederspielwert war für mich nicht so hoch. Denk es passt gut als Familienspiel. In Unserer Spieletruppe aber eher durchgefallen

    Ricas Wertung:
  • Kragmortha Rica über Kragmortha
    Als großer Fan von ja Herr und Meister musste ich Kragmortha unbedingt testen.
    Im Vergleich zu dem schweren Spielenamen ist das spiel recht simpel.
    Wenn man Böse Blicke bekommt muss man lustige Aufgaben erfüllen (karte mit dem Kinn festhalten usw). Wir fanden es allerdings sehr schade das es keien Strafe gibt wenn man seine Aufgabe nicht erfüllt.
    Prinzipiell sehr witzig und ein nettes Partyspiel. Aber im Vergleich Zum Meister null kreativität gefordert.
    Gut mal für nen Abend aber ich würds mir nicht kaufen.

    Ricas Wertung:
  • Ja, Herr und Meister! Rica über Ja, Herr und Meister!
    Eins der besten Gruppen und Partyspiele das ich kenne. Wenn man ein paar kreative Mitspieler hat, kann man sich hierbei schlapp lachen.
    Allerdings sind schüchterne Mitspieler schwieirg weil diese das Spiel oft nich so mögen.


    Ricas Wertung:
  • Anno Domini - Deutschland Rica über Anno Domini - Deutschland
    Also ich persönlich finde diese Variante nicht so spannend. es gibt sehr viel bessere varianten. Diese ist eher trocken

    Ricas Wertung:
  • Anno Domini - Sex & Crime Rica über Anno Domini - Sex & Crime
    Sehr gute Variante. Kann man nur empfehlen. Perfekte Kombi mit den Flopps.

    Ricas Wertung:
  • Anno Domini - Flopps Rica über Anno Domini - Flopps
    Eindeutig die lustigste Variante von Anno Domini. Wir haben uns schlapp gelacht. Lustig was es alles für Blödsinn gibt

    Ricas Wertung:
  • Saboteur Rica über Saboteur
    Super Spiel vorallem für Menschen die gern ärgern. Sowohl Saboteur zu sein als auch normaler Zwerg macht viel Spaß. Perfekt für Leute die gut bluffen.

    Ricas Wertung:
  • Munchkin Zombies Rica über Munchkin Zombies
    Die Zombievariante ist eine sehr schöne Version, aber im Vergleich zu anderen nicht so ausgeglichen. Aber der Zombieaffe is großartig.

    Ricas Wertung:
  • Star Munchkin 1+2 Rica über Star Munchkin 1+2
    Diese Erweiterung ist nur für Star Wars/ Trekfans geeignet. Für alle anderen sind die Karten nicht so witzig wie bei anderen Versionen.

    Ricas Wertung:
  • Die dunkle Prophezeiung Rica über Die dunkle Prophezeiung
    Tolle Erweiterung zum Grundspiel, die neuen Kick reinbringt. Auf jeden fall zu empfehlen, sehr praktisch und klein und gut für Reisen und große Gruppen.

    Ricas Wertung:
  • Der Palast von Alhambra (Revised Edition) Rica über Der Palast von Alhambra (Revised Edition)
    Tolles Spiel mit schönem Design. Perfekt auch mit der Familie zu spielen.

    Ricas Wertung:
  • Zum Blauen Drachen Rica über Zum Blauen Drachen
    Gute Erweiterung Zum Roten Drachen. Neue Charaktere bringen neuen PeP ins Spiel und ermöglichen mehr Mitspieler. Ich mag die Bebilderung der Karten. Sehr schön gemacht

    Ricas Wertung:
  • Kutschfahrt zur Teufelsburg Rica über Kutschfahrt zur Teufelsburg
    Tolles Spiel vorallem für größere Gruppen. Wenn wir zu unseren Spieleabenden mal wieder 10Leute sind bleiben nicht viele Auswahlmöglickeiten.
    Genau für solche Momente ist dieses Spiel gut. Es ist sehr kommunikativ und anspruchsvoll ohne dabei unübersichtlich zu werden.

    Ricas Wertung:
  • Byzanz Rica über Byzanz
    Ich war von diesem Spiel etwas enttäuscht. Es ist sehr simpel und schnell. Kam bei meiner Spieletruppe nicht an. Hatte nix aufregend neues.
    Es ist eher ein Spiel für die jüngere Generation. Als Familienspiel mit Kindern ist es sehr gut geeignet. Für Vielspieler war es nicht überzeugend. Die Kinder meiner Cousine haben jetzt Freude daran.

    Ricas Wertung:
  • Wizard Rica über Wizard
    Echter Klassiker. Wird bei uns seit Jahren regelmäßig gespielt und macht immer noch spaß. Simpel und nicht nur Glücksabhängig. Man muss eben gut schätzen und die Gegner ein wenig ärgern.
    Da es Sprachunabhängig ist war es schon auf einigen Reisen dabei und hat mir Nächte auf Flughäfen versüßt. Klein und Handlich. Perfekt

    Ricas Wertung:
  • Russian Railroads Rica über Russian Railroads
    Russian Railroads ist ein wundervolles Spiel. Da Mein Vater Lokführer ist muss ich Eisenbahnspiele eben ausprobieren.
    Dieses ist sehr anspruchsvoll und taktisch. Man kann mit völlig verschiedenen Taktiken zum Sieg fahren. Das Spielmaterial ist sehr schön und umfangreich.
    Die Anleitung ist etwas ausführlicher aber gut beschrieben. Für Viel Spieler absolut geeignet und auch nach mehreren Runden noch spannend.

    Ricas Wertung:
  • Emira Rica über Emira
    Dieses Spiel war für uns ein Schnäppchen das positiv überrascht hat. Wenn man die etwas komplizierte Anleitung mal durch hat, gibt es ne Menge spielspaß.
    Wer wollte nicht schon immer mal haufenweise hübsche Frauen in seinem Harem halten.
    Und welche Frau macht den männlichen Mitspielern nich gern seine Haremsdamen streitig.
    Das Spiel ist schön gestaltet und eine gute Mischung aus simpel und kompliziert.
    Es ist eine nette Mischung aus Taktik mit ein wenig Glück. Hat bei uns allen gefallen.

    Ricas Wertung:
  • Tatort Themse (Metalldose) Rica über Tatort Themse (Metalldose)
    Dieses Spiel haben wir letztes jahr einem Mitglied unserer Spieletruppe geschenkt.
    Es kam sehr gut an. Es ist simpel aber trotzdem taktisch. Man kann es super leicht erlernen und in einer halben stunde gemütlich spielen.
    Simpel für Gelegenheitsspieler.
    Durch die Metalldose super zu transportieren und unkaputtbar. Auch gut für Reisen da in jeder Sprache der Welt spielbar

    Ricas Wertung:
  • Munchkin beisst! 1+2 Rica über Munchkin beisst! 1+2
    Munchkin beisst ist für mich die beste Erweiterung zum Grundspiel. Wobei es Erweitwerung nicht richtig trifft. Diese Kombi aus beiden Teilen ist ein perfektes eigenständiges Universum. Für alle Leute die in der "Schwarzen Szene " unterwegs sind wahnsinnig lustig. Es ist perfekt abgestimmt und hat urkomische Ausrüstungsgegenstände.
    Ich habe bei dieser Variante keine Mängel festgestellt.

    Ricas Wertung:
  • Das Ältere Zeichen Rica über Das Ältere Zeichen
    Dieses Spiel ist sehr gut. Man kann es sowohl zu zweit als auch in größeren Gruppen sehr gut spielen. Es ist eine simplere Version zu Arkham Horror. Wobei simpel das Spiel insgesamt nicht trifft. Man kann sehr viel taktieren und muss dringend kooperieren. Nur zusammen kann man bei diesem Spiel siegen.
    Das Spielprinzip ist Arkham Horror sehr ähnlich aber weniger aufwendig. Auch zeitlich um einiges kürzer und dadurch öfter Spielbar.
    Kam auch bei allen meinen Freunden gut an, obwohl wir selten kooperativ spielen

    Ricas Wertung:
  • Korsar Rica über Korsar
    Dieses Spiel wurde in meinen Spielerunden sehr verschieden aufgenommen. Während es manche sehr gut fanden, konnten einige gar nix damit anfangen (weil sie es zu anspruchslos fanden).
    Das Spiel ist ziemlich simpel und leicht zu erlernen. Es ist ein Gutes Spiel für Zwischendurch. Trotzdem gibt es noch genug Taktik nach der man gehn kann.
    Das Kartenlegesystem ist etwas verwirrend.
    Man kann dieses Spiel aber gut auch mit Jüngeren Spielern spielen und da es klein ist auch überall mit hinnehmen. Für Gelegenheitsspieler sehr gut.

    Ricas Wertung:
  • Smash Up! - Der endgültige Cthulhu Rica über Smash Up! - Der endgültige Cthulhu
    Auch diese Erweiterung macht viel Spaß beim Spielen. Allerdings ist sie Thematisch eben sehr festgelegt. Dies ist etwas schwierig für Menschen die das Ctuhluuniversum nicht kennen. Man versteht die Witze und Zusammenhänge nicht.
    Trotzdem haben wir 4 neue Fraktionen für mehr Abwechslung.
    Ich fand es aber persönlich am besten wenn dann jeder Spieler auch eine Ctuhlufraktion in seinem Deck hat. Sonst hat einer Wahnsinnskarten und die anderen nicht. So find ich es fairer udn ausgeglichener.

    Ricas Wertung:
  • Smash Up! - Wahnsinnslevel 9000 Erweiterung (de) Rica über Smash Up! - Wahnsinnslevel 9000 Erweiterung (de)
    Ich finde diese Erweiterung klasse. Sie lässt sich perfekt zum Grundspiel kombinieren. Das ganze erhält so mehr Abwechslung ohne das Spiel zu verkomplizieren. Die neuen Charaktere sind sher abwechslungsreich und ausgewogen. Sie sprechen jeden an und schlagen in keine bestimmte Sparte. Sehr gelungen
    Trotzdem sollte man bei maximal 4 Spielern bleiben, sonst wirds unübersichtlich.

    Ricas Wertung:
  • Smash Up! (de) Rica über Smash Up! (de)
    Smash Up ist ein großartiges Spiel, das bei uns immer wieder hervorgeholt wird.
    Es ist immer wieder neu und spannend durch verschiedene Deckkombinationen.
    Man entwickelt schnell seine Vorlieben für einzelne Charaktere. Durch die Regelmäßigen Erweiterungen werden die Kombinationen auch immer vielseitiger. Es macht sehr viel Spaß die Gegner zu ärgern und es fliegen schon mal schnell Beschimpfungen bei diesem Spiel. Sehr lustig.
    Einziges Manko ist die Spielerzahl. Überraschenderweise mal ein Spiel das man tatsächlich gut zu zweit spielen kann. Umso mehr Spieler es werden umso unübersichtlicher wird das ganze allerdings. 4Spieler ist eine gute Zahl, alles darüber wird anstrengend. Vorallem auch weil es dann ewig dauert bis zum nächsten Zug.

    Ricas Wertung:
  • Arschkeks Rica über Arschkeks
    Arschkeks ist ein reines Partyspiel. Es ist für größere Gruppen geeignet. Allerdings hab ich mir etwas anderes darunter vorgestellt.
    Man schiebt sich gegenseitig den Arschkeks zu um Aufgaben zu lösen. Diese fand ich allerdings nicht sehr einfallsreich. Die meisten Aufgaben sind entweder mit Trinken verbunden oder sehr sportlich. Diese Aktionen sind zwar Lustig verpackt und wir hatten Spaß beim Kartenlesen, aber für Sportmuffel absolut ungeeignet.
    Man braucht für viele Aufgaben auch etwas Platz. Es ist also passend für eine Grillparty, aber nicht wenn man beispielsweise in einem Restaurant sitzt. Besser man ist unter sich.
    Als Trink und Spaßspiel mal lustig, aber nix mit Wiederspielwert.

    Ricas Wertung:
  • Nightfall Rica über Nightfall
    So zu den schon sehr ausführlichen Analysen der anderen hier nur noch ein kurzer Nachtrag.
    Ich finde das Spiel prinzipiell sehr gut. Mich stört aber ein bisschen die zufällige Archivauswahl. Sie ist a recht umständlich und b teilweise sehr unpassend. So kann es passieren das die Farbreihen gar nicht zusammenpassen und einzelne Archive dadurch unbrauchbar werden. Noch schwieriger ist es den Kick zu aktivieren.
    Ich finde es ist sinnvoll sich mal die Zeit zu nehmen um ne Grundauswahl zusammenpassender Archive zu erstellen und damit zu spielen.
    Prinzipiell ist bei diesem Spiel eine Erweiterung sehr sinnvoll, da sie viele neue Kombinationen erlaubt.
    Trotzdem ein sehr schönes Deckaufbauspiel, bei dem man den Ggner auch mal dirket angreifen kann.


    Ricas Wertung:
  • Coup Rica über Coup
    Coup ist ein schönes Spiel, vorallem für Gelegenheitsspieler. Die Regeln sind simpel und schnell zu erfassen. Durch die recht kurze Rundendauer ist es ein super Spiel für Zwischendurch. Es ist in meinen beiden Spielerunden gut angekommen und wir haben gut gelacht.
    Trozt der kurzweiligkeit muss noch über Taktik nachgedacht werden und es ist definitiv kein reines Glücksspiel.
    Einziges Manko für mich: Wenn man den Attentäter anzweifelt der versucht einen umzubringen, ist man sofort aus dem Spiel ausgeschieden wenn er tatsächlich Attentäter ist.

    Ricas Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.