Profilseite von Jan K.
Jan K.

Jans Errungenschaften:

Weihnachtshelfer 2023
Jan hat einen Geschenk-Tipp für Weihnachten.extrem kommunikativ
Jan hat 1500 Kommentare verfasst.extrem enthusiastisch
Jan hat 2.500 mal "Mag ich" geklickt.einfallsreich
Jan hat 10 Varianten für Spiele veröffentlicht.oft kommentiert
Jan hat auf eigene Veröffentlichungen 500 Kommentare erhalten.Graf Ludo 2017
Jan hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2017 teilgenommen.Graf Ludo 2021
Jan hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2021 teilgenommen.Spielernetzwerk on Tour Besucher 2015
Jan hat eine Spielernetzwerk on Tour Veranstaltung 2015 besucht.Meinungsführer
Jan hat 20 Anhänger gewonnen.immer mal da
Jan ist ab und an mal auf Spielertreffen.Nikolaus 2016
Jan hat tolle Geschenktipps zu Weihnachten 2016 gegeben. SO Weihnachtsgeschenke-Markt-Besucher 2022
Jan hat einen virtuellen Glühwein auf dem SO-Weihnachtsgeschenke-Markt 2022 geschlürft.
Alle ansehen

Jans öffentliche Listen:

Meine Weihnachtswünsche 2023

Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Jan K. bewertete Spiele (53 Stück):



Zeige Seite 1 2
  • Azul - Spiel des Jahres 2018 Jan über Azul - Spiel des Jahres 2018
    Ich habe mich hier anstecken lassen vom allgemeinen "Hype" und dieses Spiel quasi als Blindkauf erworben. Es macht wirklich viel Spaß hat tolles Spielmaterial, das Thema finde ich an sich zweitrangig...wobei es ja irgendein Thema sein muss. Aber die unterschiedlichen Fliesen auf die passende Fläche zu bekommen ist schon eine Herausforderung, die je nach Mitspieler mal besser und mal weniger gut funktioniert. Ein nettes Spiel zum einsteigen oder als Absacker bei einem Spieleabend.

    Jans Wertung:
  • Can´t STOP (Ravensburger) Jan über Can´t STOP (Ravensburger)
    4 Würfel als Paare kombinieren und die Leiter rauf klettern. Mehr braucht man nicht beachten. Ach doch, man hat nur 3 Hütchen mit denen man wandern darf. Würfeln bis zum Gipfel oder lieber vorher mal sichern. Ein Fehlwurf und der Fortschritt ist weg. Aber aufhören und pausieren ist sau schwer.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Spiel des Jahres Jan über Anno Domini - Spiel des Jahres
    Hier kann man sein Wissen in der Spielewelt testen. Ob das immer so klappt wie man sich das denkt ist fraglich. Aber die Mitspieler sind oft auch nicht schlauer als man selbst und raten selbst was das Zeug hält. Jede Runde ist neu und spannend.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Showbizz Jan über Anno Domini - Showbizz
    Wieder eine Version die neues Leben ins Spiel bringt. Ob alleine oder mit anderen Versionen kombiniert gibt es immer wieder spannende Spielrunden.


    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Natur Jan über Anno Domini - Natur
    Eine tolle Version dieser Reihe. Gut als Einzelspiel nutzbar aber auch gut zum kombinieren mit anderen Reihen macht Anno Domini zu einem tollen Spiel mit unendlich vielen Möglichkeiten Reihen zu bilden.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Münzen Jan über Anno Domini - Münzen
    Das ist nicht ganz dass, was wir uns erhofft haben. Die Abbildungen sind wohl schick aber es passt irgendwie nicht zur Reihe. Daher kommt diese Version eher selten bis gar nicht auf den Tisch.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Lifestyle Jan über Anno Domini - Lifestyle
    Viele Karten machen dieses Spiel zu einer tollen Spielmöglichkeit für Spieleabende ob zu zweit oder zu viert...jede Runde ist anders und wenn es langweilig werden sollte...dann kann man die Anno Domini´s kombinieren.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Kirche & Staat Jan über Anno Domini - Kirche & Staat
    Interessante Ausgabe der Anno Domini Serie. Viele Karten machen dieses Spiel unendlich spannend. So viele Fakten kann man sich gar nicht merken und so wird es nicht langweilig dieses Spiel immer wieder hervorzuholen. Mit den richtigen Leuten am Tisch kann man ganze Abende damit verbringen.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Im Süden Jan über Anno Domini - Im Süden
    Hey, ab in den Süden....und wenn man nicht Reisen kann, dann sucht man sich Anno Domini raus. Viele Karten machen dieses Spiel zu einem unendlichen Urlaub ;) . Gut kann man die verschiedenen Anno Domini´s kombinieren und so noch mehr Spaß haben.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Kunst Jan über Anno Domini - Kunst
    Ist das Kunst oder kann das weg...so denkt man hier bei so mancher Karte, dennoch wo legt man diese am Besten an...diese Überlegung ist wohl sehr häufig ein Ratespiel, denn wer hat schon Ahnung von Kunst ;)

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Bern Jan über Anno Domini - Bern
    Anno Domini Bern enthält viele kuriose Fakten. Diese sorgen für viele spannende Spielrunden. Auch kann man die Spiele der Anno Domini Reihe auch gut kombinieren. Jede Runde ist anders und jede Partie aufs neue spannend.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Sex & Crime Jan über Anno Domini - Sex & Crime
    Jede Spielreihe der Anno Domini Spiele hat ihren Reiz. Die einen mehr, die anderen weniger. Gut, dass man die Sets grenzenlos kombinieren kann. So gibt es noch mehr Karten für noch mehr Spielspaß.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Im Namen des Gesetzes Jan über Anno Domini - Im Namen des Gesetzes
    Hoffentlich wird man hier nicht verhaftet, wenn man nicht alles weiß. Viele Karten sorgen für viele Partien Spielspaß.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Gesundheit & Ernährung Jan über Anno Domini - Gesundheit & Ernährung
    Man weiß gar nicht so viel, wie man denkt. Und hier kann man mit zig Karten auch zig Partien spielen und es wird nicht langweilig.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Fußball Jan über Anno Domini - Fußball
    Das Männerthema schlechthin. Aber nicht jeder ist so Fußball-begeistert. Dennoch kann man hier je nach Spielrunde auch die ein oder andere Runde spielen. Der Vollständigkeit halber liegt es mit im Regal.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Frauen Jan über Anno Domini - Frauen
    Frauen, wer kann die schon verstehen. Nicht mal die Frauen selbst haben immer den richtigen Riecher und so wird keine Partie wie die andere.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Flopps Jan über Anno Domini - Flopps
    Viele, viele Karten und jede Partie ist anders. Ob zu zweit oder in größerer Runde, es macht immer wieder Spaß.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Europa Jan über Anno Domini - Europa
    Ein Ratespiel welches immer wieder neu ist. Jede Runde ist anders. Allein schon durch die zig Karten die in jeder Schachtel dabei sind.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Erfindung Jan über Anno Domini - Erfindung
    Noch einer in der Reihe. Jede Version für sich macht schon wirklich Spaß. Durch die vielen Karten gibt es immer wieder neue Reihen...Kein Spiel ist wie das andere und merken kann man sich die ganzen Erfindungen irgendwie auch nicht.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Deutschland Jan über Anno Domini - Deutschland
    Ihr denkt ihr kennt Deutschland...dann ab an den Spieltisch...hier lernt man eher dass man noch gar nicht so viel kennt wie man denkt...viele viele Karten machen die Partien immer wieder neu und spannend.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - America Jan über Anno Domini - America
    Es ist mehr ein Rate- als ein Wissensspiel... aber es wird nicht langweilig. Jede Version für sich hat seinen ganz eigenen Charme.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Essen & Trinken Jan über Anno Domini - Essen & Trinken
    Diese Version macht sehr viel Spaß...man meint ja hier viel zu kennen, aber ob dem so ist, dass muss jeder selbst für sich herausfinden :)

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Sachsen Jan über Anno Domini - Sachsen
    Sachsen ist nun nicht so mein Fachgebiet, daher ist es auch hier wieder mehr Raten als evtl. wissen. Aber wie bei allen Anno Domini Spielen kann man auch hier zig Runden spielen und es wird nicht langweilig.

    Jans Wertung:
  • Anno Domini - Reisen und Verkehr Jan über Anno Domini - Reisen und Verkehr
    Eine tolle Serie...hier geht es um Reisen und Verkehr...wie der Titel schon sagt :) viele interessante Fakten, viele Spekulationen, immer wieder überraschend.
    Jede Runde ist anders.

    Jans Wertung:
  • Jubiläumswundertüte - 15 Jahre Spiele-Offensive.de Jan über Jubiläumswundertüte - 15 Jahre Spiele-Offensive.de
    Es ist nicht immer für jeden das passende dabei. Aber es ist eine interessante Mischung von Spielen die noch nicht im Regal waren. Pathfinder (unter Piraten) - nicht unsere Welt aber an sich ein interessantes Spiel. Dungeon Roll - ist was tolles für die Kinder. Undercover - müssen wir noch ausprobieren bleibt aber erstmal hier :) . Nottingham - kleines Spiel in das man sich reinfuchsen kann...bleibt ebenfalls erstmal im Regal. China - ist so gar nichts für uns und wir werden es wohl weitergeben. Brains...bin mir noch uneins ob ich damit was anfangen kann. Promo Werwölfe und Promo Ticket to Ride: Europa

    Jans Wertung:
  • Black Stories Jan über Black Stories
    Black Stories macht immer wieder Spaß. Ob in Bahn, Bus oder Auto...manchmal spielen auch spontan Mitreisende mit. Rätsel im ungewöhnlichem Ausgang...oder ähnlich würde man das Spiel beschreiben. Es passt gut in eine kleine Tasche und kann überall hin mitgenommen werden.

    Jans Wertung:
  • Black Stories 2 Jan über Black Stories 2
    Kuriose Rätsel mit überraschendem Ausgang. So würde ich Black Stories beschreiben. Die Karten eignen sich gut für eine Autofahrt oder Bahnfahrt. Ist nett im Urlaub abends draußen, wenn man noch ein wenig auf der Terasse sitzt...und wird immer wieder gerne zwischendurch gespielt.

    Jans Wertung:
  • Kniffel mit Lederwürfelbecher Jan über Kniffel mit Lederwürfelbecher
    Kniffel ist ein absoluter Klassiker. Man nehme 5 Würfel, einen Wertungsblock und los geht´s. 1-3 mal würfeln. Die beste Kombination der Würfel herauslegen und anschließend im Wertungsblock notieren. Die meisten Punkte gewinnen. So einfach geht das...wenn die Würfel so wollen wie man selbst will. Hin und wieder macht es Spaß.

    Jans Wertung:
  • Kniffel - Dice Duel Jan über Kniffel - Dice Duel
    Es ist wie Kniffel. Ein sehr glückslastiges Spiel. Für zwischendurch kann man es mal spielen. Würfeln-Chip nehme- der nächste ist dran. Das Spiel ist kein Hexenwerk aber ab und zu darf es mal auf den Tisch.

    Jans Wertung:
  • Asterix & Obelix - Das große Abenteuer Jan über Asterix & Obelix - Das große Abenteuer
    Nachdem wir die Regel 2 mal gelesen haben konnte es losgehen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten beim Würfeln machen richtig Spaß. Gefühlt sind 8 Runden nichts, wenn man die Aufgaben erledigen möchte.

    Jans Wertung:
  • Isle of Skye (Kennerspiel des Jahres 2016) Jan über Isle of Skye (Kennerspiel des Jahres 2016)
    Zu viele Plättchen für zu wenig Münzen. Irgendwie hat man entweder viele Münzen und keine passenden Plättchen oder umgekehrt. Es wird von mal zu mal teurer und macht von Etappe zu Etappe mehr Spaß.

    Jans Wertung:
  • QWINTO – Ersatzblöcke (2er) Jan über QWINTO – Ersatzblöcke (2er)
    Die werden ziemlich bald gebraucht. So oft wie man dieses kleine Spiel auf den Tisch bringt. Man kann damit wirklich nichts verkehrt machen.


    Jans Wertung:
  • Qwinto Jan über Qwinto
    Qwixx oder Qwinto. Es haben beide ihre Daseinsberechtigung. Hier ist noch etwas mehr Taktik gefragt, wer kann die Zahlen besser nutzen und am Ende die meisten Punkte abräumen.

    Jans Wertung:
  • Qwixx – Das Kartenspiel Jan über Qwixx – Das Kartenspiel
    Die Kartenvariante macht ziemlich viel Spaß und ist eine tolle Ergänzung.

    Jans Wertung:
  • QWIXX XL – Ersatzblöcke (2er) Jan über QWIXX XL – Ersatzblöcke (2er)
    Gut, dass auch diese Variante Ersatzblöcke bereit stellt.

    Jans Wertung:
  • Qwixx XL Jan über Qwixx XL
    So kann man auch ohne Brille spielen und alles gut lesen. Interessant sicher auch mit Großeltern zu spielen, da alles größer und somit wieder gut lesbar wird.

    Jans Wertung:
  • Qwixx Deluxe Jan über Qwixx Deluxe
    Eine gute Idee gleich ein Würfeltablett und abwischbare Punktezettel einzufügen. Wer Qwixx noch nicht hat, sollte zu dieser Möglichkeit greifen.

    Jans Wertung:
  • QWIXX - DAS ORIGINAL - Ersatzblöcke (2er) Jan über QWIXX - DAS ORIGINAL - Ersatzblöcke (2er)
    Ersatzblöcke für ein vielgespieltes Spiel.

    Jans Wertung:
  • Qwixx - Das Duell Jan über Qwixx - Das Duell
    Wir spielen gerne Duell- Spiele da es ein direkter Spieler zu Spieler Vergleich ist. Hier ist etwas mehr Taktik gefordert. Macht aber wirklich Spaß.

    Jans Wertung:
  • QWIXX – BIG POINTS – Zusatzblöcke (2er) Jan über QWIXX – BIG POINTS – Zusatzblöcke (2er)
    Eine neue Variante die neues Leben einhaucht. Dieser Block gibt nochmal ein neues Spielgefühl.

    Jans Wertung:
  • Ersatzstifte für Qwixx Deluxe und Träxx im 4er Set Jan über Ersatzstifte für Qwixx Deluxe und Träxx im 4er Set
    Diese Stifte sind nicht nur gut geeignet für diese Spiele sondern für alles, was man laminieren kann. Alles wo wir Punkte oder ähnliches eintragen müssen, kann mit diesen Stiften bearbeitet werden. Leicht abwischbar und somit ideal zur mehrfachen Nutzung.

    Jans Wertung:
  • 15 Würfel im Drehpack (Ersatzwürfel für Qwixx) Jan über 15 Würfel im Drehpack (Ersatzwürfel für Qwixx)
    Würfel in 3 verschiedenen Farben. Also 3x5 Würfel als Ergänzung für ziemlich viele Spiele. Sie rollen gut und haben ein angemessenes Gewicht.

    Jans Wertung:
  • Yeti Jan über Yeti
    Yeti ist ein taktisches und lustiges Würfelspiel der Marke Pegasus Spiele.
    Das Spiel ist für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren geeignet.
    Eine Runde dauert etwa 20-40 Minuten.

    Die Spieler versuchen durch finden von Fußspuren oder durch kaufen von Ausrüstungsgegenständen oder Fotos Punkte zu sammeln um den Yeti auf der Punkteleiste einzufangen.

    Spielaufbau:
    Der 3-Stufige Berg und die Punkteleiste wird in der Tischmitte aufgebaut.
    Der Yeti startet auf der Punkteleiste bei 50 Punkten, die Punkemarker der Spieler starten bei 0 Punkten.
    Jeder Spieler bekommt ein Basislager und stellt seinen Bergsteiger daneben.

    Spielablauf:
    Der Spieler würfelt alle seine Würfel und sucht sich eine Sorte von Symbolen aus, die er aussortiert.
    Würfel mit einem Schneesymbol müssen zusätzlich raus genommen werden.
    Die übrigen Würfel werden nach dem selben Prinzip weiter gewürfelt, bis kein Würfel mehr über ist.
    Dann geht es an die Auswertung der Würfel.
    Auf einem Würfel sind 5 Symbole abgebildet, die Fußspur ist dabei auf jedem Würfel 2x vorhanden.

    Die Symbole werden immer in der selben Reihenfolge ausgewertet:

    1. Schnee:
    Würfel mit Schneesymbol müssen immer genommen werden. Zeigen bei der Auswertung mehr als 3 Würfel das Schneesymbol gibt es einen Schneesturm, durch den der Yeti auf der Punkteleiste weiter nach vorne geht. Dafür darf einer der Würfel auf ein beliebiges Symbol umgedreht werden.

    2. Münze: Mit Münzen kauft man sich Ausrüstungsgegenstände, die bei der Suche des Yetis hilfreich sind, oder Fotos, die direkt Punkte bringen.

    3. Sherpa: Mit 1 Sherpa darf man eine Ebene im Berg aufsteigen. Mit 3 Sherpas 2 Ebenen und mit 6 Sherpas sogar 3 Ebenen.

    4. Fußspur: Jede Fußspur bringt Punkte. Je nach dem auf welcher Ebene sich der Bergsteiger befindet. (Basislager = 1 Punkt, 1. Ebene = 2 Punkte, 2. Ebene = 3 Punkte, Bergspitze = 4 Punkte)

    5. Zelt: Mit den Zelten, darf der Bergsteiger auf dem Berg übernachten. Wird kein Zelt gewürfelt muss der Bergsteiger ins Basislager zurückkehren. Bei einem Zelt darf er auf der ersten Ebene bleiben, bei 2 Zelten auf der 2. Ebene usw. Dabei darf der Bergsteiger maximal auf der Ebene bleiben auf der er sich gerade befindet.

    Danach ist der nächste Spieler an der Reihe.
    Wenn ein Spieler auf der Punkteleiste den Yeti einfängt, wird die laufende Runde noch zu Ende gespielt und dann endet das Spiel.
    Gewonnen hat der Spieler mit den meisten Punkten.

    Variante:
    Für mehr Abwechselung, können noch Wetterkarten ins Spiel gebracht werden, die sowohl positive oder negative Effekte mit sich bringen.


    Verpackung:

    Die Verpackung besteht aus einem Robusten Karton, der bunt und witzig gestaltet ist.
    Spieleranzahl, Alter und Spieldauer sind deutlich auf allen Seite abgebildet und die angegebene Spieldauer von 20 - 40 Minuten ist realistisch.
    Auf der Rückseite ist eine Kurzbeschreibung sowie das Spielmaterial in Deutsch und Englisch aufgedruckt.

    Spielmaterial:

    Der 2-Teilige Spielplan besteht aus dicker Pappe und lässt sich gut zusammenstecken.
    Auf dem Spielplan ist die Punkteleiste abgebildet und 5 Plätze für die Basislager der einzelnen Spieler.
    In der Mitte des Spielplans ist eine ausbuchtung für den 3-Dimensionalen Berg vorgesehen.
    Det Berg besteht aus 3-Ebenen und lässt sich relativ einfach zusammenbauen. Er ist ebenfalls aus dicker Pappe und dadurch sehr Stabil.
    Der Berg passt zusammengebaut in den Spielkarton und braucht dadurch nur einmal zusammengesetzt werden.
    Der Yeti, sowie die Basislager werden aus jeweils 2 Teilen zusammengesteckt, sodass diese auf das Spielfeld gestellt werden können.
    Die Bergsteiger und Punktemarker sind aus Holz in den Farben Gelb, Schwarz, Grün, Blau und Rot.
    Ausrüstungsplätchen, Wetterkarten, das Startspieler-Plättchen, die Gipfel-Plättchen und die Fotoleiste sind aus dem selben Mateial wie der Spielplan und der Berg und sind dadurch stabil und gut zu handhaben.
    Die Würfel haben die 5 Symbole (Fußspur 2x) direkt aufgedruckt.
    Außerdem liegt noch für jeden Spieler eine Übersichtskarte dabei die auf der Vorderseite in Deutsch und auf der Rückseite auf Englisch ist.
    Dem Spiel liegt eine 4-Seitige Anleitung in Deutsch sowie eine in Englisch bei.

    Spielspaß:

    Das Spiel hat uns und unseren Kindern sehr Gut gefallen und von Anfang an Spaß gemacht.
    Mit den verschiedenen Aktionsmöglichkeiten, die allerdings durch ein wenig Würfelglück gelenkt werden ist das Spiel vielseitig und kaum berechenbar.
    Und die Wetterkarten, die als Variante dabei sind, wird das Spiel noch Abwechslungsreicher.
    Auch die etwas jüngeren Spieler kommen Gut in das Spiel rein, da die Anleitung nicht zu kompliziert aufgebaut ist und der Spielablauf relativ einfach ist.

    Fazit:
    Yeti ist ein schönes Familienspiel, das bei groß und klein gut ankommt.
    Es ist schnell aufgebaut und eine Runde ist schnell gespielt.

    Jans Wertung:
  • Rumms - Voll auf die Krone! Jan über Rumms - Voll auf die Krone!
    Das Spiel Rumms – Voll auf die Krone ist ein Schnippsspiel für Spieler von 7-99 Jahren.
    Es können 2 bis 4 Spieler am Spiel teilnehmen. Bei mehr als 2 Spielern werden 2 Teams gebildet. Eine Runde dauert 20-30 Minuten.

    Jeder Spieler bzw. jedes Team bekommt Würfel, die er auf seinem Königreich beliebig platzieren kann. Der Würfel mit dem König wird dabei in der Burg platziert.
    Jetzt dürfen die Spieler reih um einen eigenen Würfel über das Spielfeld schnipsen.
    Dabei wird versucht die gegnerischen Würfel vom Spielfeld zu kicken. Doch jeder Würfel, der das Spielfeld verlässt ist aus dem Spiel. Wer zu weit schnipst, landet schnell selber außerhalb des Spielfelds.
    Wer zuerst den König des Gegners von der Spielmatte schnippt gewinnt das Spiel

    Verpackung:

    Die Verpackung besteht aus einem Robusten Karton, der bunt und witzig gestaltet ist. Spieleranzahl, Alter und Spieldauer sind deutlich auf der Seite abgebildet und die angegebene Spieldauer von 20 Minuten ist realistisch. Auf der Rückseite eine Kurzbeschreibung sowie das Spielmaterial aufgedruckt.

    Spielmaterial:

    Das Spiel besteht aus 50 Würfeln, 3 Spielfeld-Matten sowie einer Spielanleitung.
    Die Würfel sind aus Plastik und je nach Spielfigur mit Motiven beklebt.
    Die Spielfeld-Matten sind aus einem Gummiartigem-Material, das an ein Mousepad erinnert.
    Durch die Gummierung sind die Matten Flexibel und Rutschfest. Leider sind die Matten so groß, dass diese nur eingerollt in den Karton passen.
    Die Matten bilden ein Spielfeld ab, welches aus zwei Königreichen mit jeweils einer Burg bestehen.
    Die Spielanleitung besteht aus lediglich 2 Seiten, die das ganze Spiel gut erklärt.

    Spielspaß für Kinder:

    Für Kinder ist das Spiel ein richtiges Vergnügen. Gespielt wird es am besten auf dem Fußboden, da die Würfel sonst schnell vom Tisch geschnippt werden. Die Kinder können aktiv am Spielgeschehen teilnehmen und bekommen eine direkte Reaktion auf Ihre Aktion. Selten bleibt es dabei bei nur einer Runde, da der Unterlegene Spieler meistens einen Revanche fordert.

    Spielspaß für Erwachsene:

    Aber auch Erwachsene haben an dem Spiel ihren Spaß. Dabei versucht jeder seine Würfel strategisch sinnvoll zu positionieren, auch wenn das den Gegner meistens nicht großartig beeindruckt da das Spiel doch eher vom Glück beeinflusst wird.

    Fazit:

    Rumms ist ein schnelles Spiel für zwischendurch, dass sowohl Kindern als auch Erwachsenen eine riesen Freude bescheren kann. Es macht Spaß auch mal Würfel über das Spielfeld schnipsen zu dürfen, anstatt immer nur zu Würfeln.


    Jans Wertung:
  • Dumm gelaufen! Jan über Dumm gelaufen!
    Die Regeln sind einfach und schnell erklärt. Die Aufgaben der Murphy-Karten sind gut zu verstehen und das Spielen kann losgehen. Jeder Spieler bekommt Karten auf die Hand. Ein fiktiver Mitspieler hat seine Karten offen in der Tisch-Mitte. Jeder versucht nun seine Aufgabe als erstes zu lösen. Wer drei Murphy-Karten als erstes lösen konnte gewinnt das Spiel.

    Jans Wertung:
  • Mensch ärgere Dich nicht (Kunststoff) Jan über Mensch ärgere Dich nicht (Kunststoff)
    Wer kennt es nicht. Glaube, die Spielregeln braucht man hier nicht mehr erklären. Ein Klassiker, der einfach in jede gute Sammlung gehört.


    Jans Wertung:
  • Ärger dich schwarz Jan über Ärger dich schwarz
    Eine gute Möglichkeit das "eingestaubte" Brettspiel mal wieder rauszuholen. Durch die Karten-Aktionen gibt es ein ganz neues Spiel-Feeling. Es macht einfach richtig Spaß seine Mitspieler zu ärgern ;-)


    Jans Wertung:
  • QWIXX – GEMIXXT – Zusatzblöcke (2er) Jan über QWIXX – GEMIXXT – Zusatzblöcke (2er)
    Interessante neue Möglichkeiten bieten sich hier. Anfangs waren sie schon ein wenig verwirrend aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Nicht so gut wie die Ursprungs-variante aber testen sollte man es schon mal.

    Jans Wertung:
  • Elfer raus! Jan über Elfer raus!
    Immer wieder gerne gespielt. Dieses Spiel verbindet Generationen. Habe es früher schon immer gerne mit Oma gespielt.


    Jans Wertung:
  • Kniffel Master Jan über Kniffel Master
    Eine interessante Kniffel Variante. Mit ein wenig Taktik lassen sich einige Punkte machen. Durch die verschiedenen Aufgaben kann man an mehreren Stellen Punkte machen und damit Sterne sammeln. Wer am schnellsten 15 Sterne zusammengesammelt hat gewinnt das Spiel.

    Jans Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.