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Beatrice N. M.

Beatrice N.s Errungenschaften:

Weißspieler
Beatrice N. spielt gern mit Weiss.fingerfertig
Beatrice N. macht sich gut in Geschicklichkeitsspielen.Zoowärter
Beatrice N. mag Tiere und Spiele mit TierenWeltuntergangsüberlebender
Beatrice N. hat den Weltuntergang am 21.12.2012 überlebt.Logistiker
Beatrice N. hat zwar keinen Platz mehr für neue Spiele, bekommt die neuen aber immer irgendwie ins Regal.Black Pocket Serie
Beatrice N. hat alle drei Projekte in der Spieleschmiede unterstützt.Getreuer
Beatrice N. mag Spiele eines bestimmten Verlags oder Autors.Staubfänger
Beatrice N. staubt einige Spiele (notgedrungen) häufiger ab, als sie auf den Tisch kommen.Japan 2011
Beatrice N. ist in Gedanken bei den Menschen in Japan.Upstairs
Beatrice N. ist entkommen.Marathonspieler
Beatrice N. spielt gerne Spiele, die mindestens 4 Stunden dauern.Schwarzspieler
Beatrice N. spielt gern mit Schwarz.
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Wen suchst du?



Von Beatrice N. M. bewertete Spiele (36 Stück):



  • Flori Vielfraß Beatrice N. über Flori Vielfraß
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Das große Mampfen!
    Flori und seine Freunde futtern sich rund, bunt und lang. Hast du die richtige Farbe gewürfelt? Dann darfst du deine Raupe bewegen und ihr mit etwas Glück ein weiteres Futterstück einverleiben. Mit jedem Bissen wird deine Raupe ein Stückchen länger. Erreichst du als Erster die Ziellinie, gewinnst du das Spiel und hast ganz sicher die gefräßigste Raupe weit und breit.

    Spielablauf
    Jeder Spieler sucht sich einen Raupenkopf und 3 bunte Raupenteile aus und schon kann es losgehen. Die Raupen werden an einen Startpunkt aufgestellt, vor jede Raupe wird in einem gewissen Abstand ein weiteres Raupenteil umgedreht hingelegt. Man sieht jetzt das Blatt. Je weiter der Abstand, je länger dauert das Spiel. Nun wird mit den 3 Farbwürfeln gewürfelt. Ist auf einem der Würfel die Farbe des Raupenhintern (das letzte Teil der Raupe) zu sehen? Super, dann wird dieser Würfel zur Seite gelegt und mit den restlichen Würfel maximal 2 mal weitergewürfelt. Sind ein oder mehre Farben auf Würfel und Raupenteil identisch, darf, immer vom Raupenende anfangend, das Raupenteil nach vorne zwischen Kopf und ersten Raupenteil gesetzt werden. So bewegt sich die Raupe Stück für Stück näher an das Ziel heran. Das tolle daran, die Mitspieler profitieren auch von den gewürfelten Farben, wenn es bei Ihnen passt, darf Ihre Raupe auch weiterwandern. Die Raupe, die zuerst alle 3 Blätter, welche dem Raupenkörper hinzugefügt werden, gefuttert und die Ziellinie erreicht hat, hat gewonnen.

    Fazit
    Spielspaß schon für die allerkleinsten. Die schön gestalteten Raupenköpfe und Körperteile aus Holz laden gleich dazu ein, mehrere Runden zu spielen. Ein sehr schönes Spiel, welches Geduld übt, Farben und erste Regeln lehrt.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Bauboom Beatrice N. über Bauboom
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Ameisen leben überall in der Welt in hoch aufgeschichteten Ameisenhügeln. Fleißig suchen sie das Material für ihren Hügel zusammen und bauen immer höher. Schaffst du das auch? Versetze dich in eine Ameise! Mit deiner Schubkarre sammelst du die bunten Bausteine ein und bringst sie zu deinem Bauplatz. Mit einem guten Gedächtnis und einer Portion Würfelglück baust du den höchsten Ameisenhügel. Wenn dir das als Erster
    gelingt, hast du das Spiel gewonnen.

    Spielablauf
    Der Spielplan kommt in die Tischmitte, die Bauteile werden verdeckt gemischt und offen auf jedes Feld des Spielplans ein Bauteil gelegt, außer den Feldern mit dem Ameisenbär, diese bleiben frei. Die restlichen Teile kommen verdeckt in den Baucontainer. Jeder Spieler nimmt sich einen Ameisenhügel und den passenden Schubkarren dazu. Die Schubkarren, werden auf das Startfeld gesetzt und schon kann es losgehen. Die Ameisenhügel müssen von unten nach oben mit dem passenden Baumaterial gefüllt werden. Der jüngste Spieler beginnt. Er würfelt mit beiden Würfeln, darf sich entscheiden, ob er die Augenzahl des 1. Würfel, des 2. Würfel oder die Summe von beiden Würfeln nützen möchte. Die Felder haben unterschiedliche Auswirkungen. Man kann das Bauteil von dem Feld nehmen, muss ein Bauteil von dem Feld nehmen, schubst einen Mitspieler, der dann ein Bauteil nehmen muss, muss das Bauteil und noch ein zusätzliches Bauteil aus dem Container nehmen und in die Schubkarre legen oder muss das letzte Bauteil aus dem Schubkarren verdeckt zurück in den Container legen. Sobald der Spieler wieder auf dem Startfeld ankommt wird der Schubkarren geleert und das Baumaterial im Hügel angebaut, es wird von unten nach oben gebaut, ein stabiler Untergrund muss vorhanden sein. Baumaterial kann leider nicht fliegen. Hat man falsches Baumaterial eingesammelt muss dies verdeckt in den Container zurücklegt werden, leider muss als Strafe auch noch ein weiteres Teil aus dem Hügel abgebaut und in den Container zurückgelegt werden.
    Danach werden auf den freien Feldern wieder neue Bauteile verteilt und das Spiel geht weiter bis der 1. Spieler seinen Hügel vollendet hat.

    Fazit
    Bauboom ist ein schönes Spiel. Der Einstieg in das Spiel gelingt sehr schnell, die tollen Schubkarren, der Container und die schönen Zeichnungen machen Lust das Spiel auszuprobieren. Durch verschiedene Varianten und eine leichtere und schwere Hügelseite kann das Spiel immer wieder in unterschiedlichen Zusammensetzungen gespielt werden. Keiner fühlt sich benachteiligt oder findet es nach dem zweiten Durchgang langweilig.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Robot Face Race Beatrice N. über Robot Face Race
    Produktbeschreibung (von Amazon)
    Robot Face Race, das verrückte Roboter-Such-Spiel! Ein verrückter Professor baut in seinem Labor hunderte von Robotern. Nur die perfekten Köpfe dazu fehlen ihm noch. Kannst du dem verwirrten Erfinder helfen die Richtigen zu finden? Der geniale Robomat verrät dir die Farben der Einzelteile. Finde den richtigen Kopf zuerst, und werde alle deine Roboter-Chips als Erster los. Für 2 - 4 Spieler, Spieldauer ca. 15 Minuten.

    Spielablauf
    Der Spielplan zeigt ganz viele Roboterköpfe in unterschiedlicher Zusammensetzung. Kein Kopf gleicht dem anderen. Jeder Spieler wählt die 5 Roboterchips in seiner Lieblingsfarbe. Der jüngste Spieler nimmt den Robomat und würfelt, somit ergibt sich eine Kombination für den gesuchten Roboterkopf. Jetzt suchen alle Spieler zeitgleich auf dem Spielbrett nach dem richtigen Kopf, wer ihn gefunden hat, legt seinen Chip darauf. Wenn alle Elemente, Gesicht, Mund, Nase, Augen richtig sind, hat er seinen ersten Kopf gefunden und einen Chip abgegeben. Ziel des Spieles, als erstes die Chips loszuwerden, oder 5 richtige Roboterköpfe zu finden.

    Fazit
    Robot Face Race ist ein schnelles Suchspiel, mit wenig Spielmaterial. Es ist schnell erklärt und gespielt.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Qwixx Deluxe Beatrice N. über Qwixx Deluxe
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Steffen Benndorfs geniales Würfelspiel Qwixx (nominiert zum Spiel des Jahres 2013) ist nicht nur super einfach und ausgesprochen unterhaltsam, sondern auch perfekt für den Urlaubskoffer und die Schwimmbadtasche geeignet - mehr Spaß kann man kaum in eine so kleine Schachtel packen.
    Für alle, die das Würfelvergnügen etwas luxuriöser genießen wollen, gibt es nun Qwixx Deluxe, mit einer Würfelunterlage aus Filz, vier Filzstiften und vier abwischbaren Tableaus - für unbegrenzt viele Partien!
    Qwixx Deluxe ist für 2 bis 4 im Alter von 8 bis 100 Jahren.

    Spielablauf
    Die Spieler versuchen aus eigenen Würfen und den Würfen der Mitspieler passende Zahlen auf ihrem Wertungstableau ankreuzen.
    Dies geschieht immer von links nach rechts und Lücken dürfen nachträglich nicht mehr nachgetragen werden. Es muss immer die Summe von 2 Würfeln zur Wertung verwendet werden. Der aktive Spieler muss mindestens eine Zahl ankreuzen, die Mitspieler können ankreuzen. Wird eine Zeile geschlossen, erhält der schließende Spieler ein zusätzliches Kreuz, welche als Punkte zählen. Das Spiel endet, sobald 2 Reihen geschlossen sind oder ein Spieler 4 Fehlwürfe hatte. Danach geht es an die Auswertung. Die Kreuze werden gemäß der Auflistung auf dem Tableau gewertet, die Fehlwürfe abgezogen, Gewinner ist der Spieler mit der höchsten Punktzahl.

    Fazit
    Ein kurzweiliges Würfelspiel, welches als Warmup, Absacker oder mal Zwischendurch auf den Tisch kommt. Ganz toll finde ich die Würfelunterlage aus Filz im Deckel und die abwischbaren Tableaus.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Stone Age Junior (Kinderspiel des Jahres 2016) Beatrice N. über Stone Age Junior (Kinderspiel des Jahres 2016)
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    In der Steinzeit führten die Menschen noch ein anderes Leben. Erfahre in der Erzählung von Jono und Jada, wie die Menschen früher gelebt 
haben. Auf dem Spielplan kannst du dabei entdecken, wie ihr Tagesablauf aussah.
    Spielt nach, wie die ersten Menschen sesshaft wurden. Sammelt Waren und baut eure erste eigene Siedlung!

    Spielablauf
    Wir sind in der Steinzeit und möchten Hütten und erste Siedlungen bauen. Wer zuerst eine Siedlung mit 3 Hütten errichtet hat, gewinnt. Hierzu müssen wir Waren sammeln, um an diese zu kommen, müssen wir die Wegplättchen, die am Spielrand verdeckt verteilt liegen, aufdecken um an das entsprechende Warenlager zu kommen, welche für die einzelnen Hütten benötigt werden. Natürlich haben wir auch noch einen Helfer, der Hund ist unser Joker, welcher eine Ware nach Wahl ersetzt.

    Fazit
    Sehr schönes Spiel, schnell Erklärt und gut für Kinder geeignet. Die kleinen Mermory Elemente fördern die Konzentration und das logische Denken. Die ansprechenden Grafiken sind zum Teil bereits von Stone Age bekannt.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Träxx Beatrice N. über Träxx
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Farbkarten bestimmen den Weg. Wer ist zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Feld? Clevere Taktik und Glück entscheiden den Ausgang des Spiels.
    Träxx ist für 1 bis 4 im Alter von 8 bis 100 Jahren.

    Spielablauf
    Ziel des Spieles ist es möglichst viele Felder durch eine Strecke zu verbinden. Die Stecke darf keine Lücken haben und darf sich nicht kreuzen. Zahlenfelder bringen Pluspunkte, nicht eingebundene Felder Minuspunkte. Bei Träxx spielen alle Spieler zeitgleich. Jedes Tableau hat einen anderen Startpunkt. Jeder Spieler entscheidet an welchem Ende er seine Strecke ausbauen möchte, er kann, muss aber nicht alle Farbfelder der aufgedeckten Karte nutzen. Manchmal macht es ehr Sinn in einem Zug weniger Felder zu fahren, als Felder von der Strecke auszuschließen. Werden Zahlenfelder erreicht, notiert sich der Spiele die Punkte auf dem Entsprechenden Feld am Rand. Wird die Zahl von dem Spieler als erstes erreicht bekommt der die volle Punktzahl, Spieler die dieses Feld in einer späteren Runde erreichen bekommen nur noch die halbe Punktzahl (ungerade wird aufgerundet). Sind alle 15 Karten aufgedeckt Endet die Runde. Alle Punkte werden zusammengezählt, die Minuspunkte der nicht erreichten Felder als Minuspunkte abgezogen. Gewinner ist der Spieler mit den meisten Punkten.

    Fazit
    Die stabilen und abwischbaren Tableau sind schön gestaltet, leider lässt sich der Stift auch während des Spiels versehentlich etwas abwischen, was den Spielspaß nicht trüben kann. Träxx ist als Warmup, Absacker oder Zwischendurch gut geeignet, auch in der Solovariante kann es gespielt werden. Dieses Sprachneutrale Spiel kann auch in einer internationalen Runde sehr gut gespielt werden.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Yakari - Das Kartenspiel Beatrice N. über Yakari - Das Kartenspiel
    Produktbeschreibung (von Amazon)
    Der Stamm der Sioux ist in heller Aufregung. Alle wollen mit dem großen Sonnentanz beginnen, doch Yakari und seine Freunde sind noch immer nicht zu Hause. Sie haben beim Spielen völlig die Zeit vergessen! Also macht sich der ganze Stamm auf die Suche nach ihnen. Doch wo hat sich die Rasselbande nur versteckt? Im Wald, am Fluss oder in der Prärie? Wer kann den Sioux helfen, die kleinen Freunde zu finden und sammelt dabei die meisten Punkte?

    Spielablauf
    Ein Stichspiel mit Yakari und seinen Freunden. Der Häuptling deckt eine Karte auf und die Mitspieler wählen aus ihren Handkarten eine passende Karte, die viele Übereinstimmungen mit der aufgedeckten Karte hat. Je mehr Übereinstimmungen, desto mehr Punkte. Wer am Ende der Runde die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

    Fazit
    Ein sehr schönes und schnelle Spiel für Zwischendurch, nicht nur für Yakari und Indianerfans.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Gigi Gnomo Beatrice N. über Gigi Gnomo
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Bei einem Spaziergang durch den Wald stoßen die Spieler auf den Familienschatz der Gnome. Aber Gigi Gnomo bewacht und verteidigt aufmerksam die Reichtümer. Wer nicht aufpasst, wird von Gigi verzaubert und kann auf einmal alles nur noch mit links machen, muss sein rechtes Ohrläppchen festhalten oder einmal um den Tisch laufen. Hält Gigis Zauber nur eine Runde oder sogar das ganze Spiel an? Und wer kann sich vom Zauber befreien und den Schatz mit nach Hause nehmen?
    Memoryspiel mit Drehmechanismus und einigen lustigen Aufgaben.

    Spielablauf
    Ziel des Spieles als erster die fünf Schätze zu finden. Der Spieler, welcher zuletzt im Wald war beginnt. Er würfelt und zieht, so viele Felder wie Fußspuren gezeigt werden, weiter. Löcher und besetzte Felder werden übersprungen. Der abgebildete Gegenstand auf dem Feld muss jetzt gesucht werden. Am Rand des Karton sind die gesuchten Gegenstände unter Baumstämmen versteckt, hat der aktive Spieler sich gemerkt, wo der benötige Schatz versteckt ist, darf er sich den Gegenstand auf seine Schatzkarte legen und den Baumstamm an den freien Platz verpflanzen. Der nächste Spieler ist an der Reihe. Kommt ein Wirbelsturm und das Spielfeld wird gedreht, fallen ein oder mehrere Spieler in ein Loch, müssen Sie zur vorherigen Lichtung zurück. Wird ein oder mehrere Spieler von einem Zauber getroffen muss dieser Ausgeführt werden. Manche Zauber müssen dauerhaft, nach jeder Runde, oder nach dem eigenen Zug ausgeführt werden. Einen Zauber kann man durch einen anderen Zauber lösen, oder wenn man einen Gegenstand findet, der schon auf der eigenen Schatzkarte liegt und abgibt.

    Fazit
    Ein wunderschönes Merkspiel. Durch die verschiedenen, teilweise auch etwas lästigen Zauberkarten, würde ich es reinen Kinderunden oder mit sehr nervenstarken Erwachsenen empfehlen.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Voll Schaf Beatrice N. über Voll Schaf
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Auf ihrer kleinen Koppel fühlen sich die Schafe sehr beengt. Deshalb haben sie den Entschluss gefasst, die weite Welt der Weiden zu erobern. Die Spieler teilen ihre Schafherden und behalten dabei stets die Herden der Mitspieler im Auge. Nur die Schafherde, die bei Spielende die größte Fläche belegt, gewinnt.

    Spielablauf
    Jeder Spieler erhält eine Schafherde (weiß, schwarz, rot oder blau) mit 16 Schafen und Weideplättchen. Der erste Spieler legt eine Weidekarte ab, dann werden Reihum alle Weidekarten angelegt. Jeder Spieler entscheidet für sich ob er es passend oder mit Lücke anlegen möchte. Sobald die Weide komplett ist, werden die Schafherden, an den äußersten Rand der Weide platziert. Beim nächsten Zug entscheidet der Spieler mit wie vielen Schafen er weiterziehen möchte. Mindestens 1 Schaf muss gezogen werden oder darf verbleiben. Es muss bis zum nächst möglichen Rand, entweder Spielfeldrand oder Treffen auf ein anderes Schaf, gezogen werden. So wird reihum gespielt, bis das letzte Schaf gezogen wurde. Ziel des Spieles ist es möglichst alle Schaf (am Stück) auf der Weide zu verteilen. Gewonnen hat der Spieler der die meisten Schafe (am Stück) verteilen konnte.

    Fazit
    Das lustige Taktikspiel ist für die ganze Familie geeignet, durch den variablen Spielplan, wird das Spiel auch nach mehreren Runden – am Stück – nicht langweilig und bietet immer wieder neue Herausforderungen. Die sehr schön gestalteten und wertigen Chips erhöhen den Spielspaß.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Tornado Ellie Beatrice N. über Tornado Ellie
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Manchmal schaffen es auch Rindviecher weit nach oben,
    allerdings nicht immer ganz freiwillig. In diesem Karten- und Stapelspiel heißt es, auf der eigenen Farm nicht den Boden unter den Hufen zu verlieren. Wer hat bei TORNADO ELLIE am besten den Dreh raus, die Farmen der Mitspieler in die Luft fliegen zu lassen?

    Spielablauf
    Der Startspieler legte eine beliebige Karte auf die Spielfläche, der Folgespieler muss die ausgelegte Karte bedienen. Dies kann er indem er eine Karte mit derselben Tierart oder eine andere Tierart mit mehr Tieren ausspielt. Danach wird das Spielfeld – der Tornado zum nächsten Spieler weitergedreht, ohne Schaden anzurichten. Erleidet der Spieler Strumschaden muss er dem Tornado Opfer bringen. Die oberste Karte des Nachziehstapels zeigt an welche Opfer gefordert werden. Der Spieler legt den Gegenstand auf die Karte und wiederholt dies ggf. solange bis alle Schäden beglichen sind…
    Das Spiel endet sobald alle Nachziehkarten aufgebraucht sind oder ein Spieler keine Opfergabe an den Sturm geben kann.

    Fazit
    Das tierische Geschicklichkeitsspiel trainiert die Feinmotorik für die ganze Familie. Durch die zwei Schwierigkeitsstufen ist es für alle Altersklassen gut zu spielen, in der sich keiner über- oder unterfordert fühlt. Das schön gestaltet und wertige Material erhöht den Spielreiz.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Ciub Beatrice N. über Ciub
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Stelle deine Künste unter Beweis bei der alljährlichen Zusammenkunft der Zauberer. Nutze die Vielfalt der Würfel und suche Unterstützung in der Kraft magischer Wesen. Finde deinen Weg über wertvolle Zauberkarten hin zur Krone deiner Zunft: dem Opus Magnum.

    In jeder Runde versuchen die Spieler, mit ihren Würfeln die geforderte Kombination auf einer Zauberkarte zu erfüllen und damit Siegpunkte zu erlangen. Dabei helfen ihnen verschiedene Aktionen auf den unterschiedlichen Würfeln. Da sie nach dem Gewinn einer Karte die Anzahl ihrer Würfel oft reduzieren müssen, ist eine gute Planung für die nächste Runde wichtig. Am Ende gewinnt derjenige Spieler, der die meisten Siegpunkte sammeln konnte.

    Spielablauf
    In diesem Würfelspiel, schlüpfen wir in die Rolle von Magiern, versuchen wertvolle Zauberkarten in unseren Besitz zu bekommen und somit das Spiel zu gewinnen. Natürlich wird es einem nicht ganz leicht gemacht. Es werden 2 Reihen Karten ausgelegt und jeder Spieler erhält 5 weiße Würfel und schon kann losgelegt werden. Eine Karte blocken, loswürfeln um eine begehrten Zauber zu ergattern… Natürlich sind nicht alle Würfel gleich bestückt, haben Sonderfunktionen, dadurch können Würfel gesammelt, getauscht, gedreht, neu gewürfelt… werden können, dadurch bekommt man die Möglichkeit um auch schwerere Karten zu ergattern.

    Fazit
    Die einfache Spielidee erleichtert den Einstieg in das Spiel, die möglichen Spielzüge sind auf den, leider nur aus Papier, Tableau abgedruckt und bieten während des Spiels Unterstützung, falls doch noch mal eine Frage auftaucht. Die Masse an bunten Würfeln sind mit den Übersichtkarten für jede Farbe auch gut und hilfreich erklärt. Das Spiel ist schön gestaltet, für zwischendurch ein sehr schönes und wertiges Spiel.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Privacy 2 Beatrice N. über Privacy 2
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Das verrückte Partyspiel kehrt zurück!

    Hätten Sie gedacht, dass fünf Ihrer Mitspieler jemandem schon die Füße geküsst haben, drei Intimschmuck tragen und alle schon mal jemandem ins Essen gespuckt haben?! Egal was es ist, bei Privacy 2 kommt es ans Licht! Aber keine Sorge, sämtliche Antworten werden geheim gegeben – und was geheim ist, bleibt auch geheim. Eines ist sicher: Sie werden aus dem Staunen kaum noch rauskommen!

    Das Spiel endet, sobald ein Spieler wieder das Startfeld erreicht hat. Der Spieler, der nun am weitesten vorne liegt, gewinnt.

    Achtung: Sie sollten es nur in geselliger Partylaune bei Freunden oder guten Bekannten auf den Tisch bringen.

    P.S. Warnhinweis: Nicht (immer) jugendfrei! Amigo übernimmt für Partnerschaften und Freundschaften, die im Laufe dieses Spiels auseinander gehen, keine Haftung.

    Spielablauf
    Jede Runde wird eine Frage gestellt, die geheim mit Ja oder Nein beantwortet wird. Jeder Spieler muss schätzen, wie viele Spieler (er inklusive) diese Frage mit Ja beantwortet haben, zeigt dies auf seiner Drehscheibe an. Ist dies geschehen wirft jeder geheim einen orangenen (für ja) oder einen schwarzen (für nein) Holzstein in den blickdichten Beutel. Der Beutel wird geleert und bringt die Wahrheit aufs Spielbrett. Hat man (fast) richtig geschätzt darf man auf dem Spielbrett vorrücken. Sobald ein Spieler das Feld umrundet hat, ist das Spiel zu Ende.

    Fazit
    Das einfach und zugleich witzige Party-Spiel bringt einige Geheimnisse (fast) ans Licht. Das Spiel ist für eine große gesellige Runde 5 – 12 Spieler gut geeignet. Je mehr Spieler, desto mehr Spaß. Bei etwas ungenauen Fragen haben wir kurz den Inhalt abgesteckt und weiter ging es. Eine geheimere Art des altbekannten Falschendrehens.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Das kleine Gespenst – Spuk auf Burg Eulenstein Beatrice N. über Das kleine Gespenst – Spuk auf Burg Eulenstein
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Das kleine Gespenst wohnt auf Burg Eulenstein. Jede Nacht erwacht es pünktlich zur Geisterstunde und spukt munter durch alle Burgräume, um seine Späße zu treiben. Sein liebstes Spiel ist das Kanonenkugelkegeln. Auch heute möchte es wieder die schweren Kanonenkugeln über den Burgboden rumpeln. Doch oh Schreck, wo hat es beim letzten Mal die Kanonenkugeln versteckt? Wer hilft dem kleinen Gespenst, sie wiederzufinden? Jetzt zeigt sich, wer gut aufgepasst und sich gemerkt hat, in welcher Truhe welche Kanonenkugel versteckt ist.

    Spielablauf
    Bei diesem Geschicklichkeitsspiel müssen die Spieler versuchen das Gespenst durch das Schloß schwebend zu den Kanonenkugeln in den Schatztruhen zu führen. Ganz so einfach ist es natürlich nicht, wo war nochmals die rote Kugel? Auch müssen Hindernisse, umgangen werden. Wer schafft es als erstes alle Auftragskarten zu erfüllen und das Gespenst mithilfe des Magnetstabes von Raum zu Raum, von Truhe zu Truhe, von Kanonenkugeln zu Kanonenkugel zu führen?

    Fazit
    Ein mag(net)isches Memoryspiel für die ganze Familie, Das Material, wie nicht anders gewohnt, sehr wertig und erhöht den Spielspaß.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Das kleine Gespenst – Wettlauf zur Burg Eulenstein Beatrice N. über Das kleine Gespenst – Wettlauf zur Burg Eulenstein
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Immer um Mitternacht erwacht das kleine Gespenst, geistert durch die Räume von Burg Eulenstein und hat dabei eine Menge Spaß. Doch es möchte die Welt auch einmal bei Tageslicht sehen. Als das kleine Gespenst eines Tages tatsächlich zur Mittagsstunde erwacht, beginnt ein großes Abenteuer: Zuerst wird es von einem Sonnenstrahl getroffen und verfärbt sich schwarz und dann sorgt es in Stadt Eulenberg für so viel Wirbel, dass das kleine Gespenst von den Bewohnern verfolgt wird. Wer hilft dem kleinen Gespenst, den Weg zur Burg zurückzufinden, bevor die Eulenberger sie erreichen?

    Spielablauf
    In dieser kooperativen Mermoryvariante müssen die Spieler gemeinsam versuchen das kleine Gespenst schnell zurück zur Burg zu bringen, bevor die Eulensteiner Bürger es erreichen und dem Gespenst den Zugang verwehren. Gemeinsam werden hoffentlich die richtigen Karten aufgedeckt und zugeordnet, damit das Gespenst dem sicheren Ziel einen Schritt näher kommt. Werden die aufgebrachten Stadtbewohner aufgedeckt dürfen diese sich dem Schloss nähern. Ein spannender Wettlauf beginnt. Wird das Gespenst und somit die Spieler gewinnen?

    Fazit
    Wieder ein gelungenes Spiel nach einer bekannten Buchvorlage. Das wertig und schön gestaltete Spielmaterial erhöht den kurzweiligen Spielspaß. Die etwas dickeren Karten sind schön griffig, ich hätte mir die Vorschaubilder ein bisschen größer gewünscht.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Take That Beatrice N. über Take That

    Produktbeschreibung (von Verlagsseite)
    Wer dran ist, muss eine seiner Karten an die Reihe in der Tischmitte anlegen oder eine Karte aus der Reihe entfernen. Wer das nicht kann, muss alle ausliegenden Karten nehmen und richtig fett Kröten schlucken – sehr zur Freude der lieben Mitspieler.

    Spielablauf
    Das Spiel hat 79 Karten. 8 Schnappszahlen (11, 22, 33…88) die Zahlen 12 – 98 ohne Runde Zahlen (10, 20, 30 …80). Jeder Spieler bekommt 9, bei 4 Spielern 8 Karten. Ziel des Spieles ist es möglichst viele Pluspunkte zu sammeln. Der erste Spieler legt eine Karte in die Tischmitte als Reihenanfang, der nächste Spieler darf eine Karte anlegen. Diese Karte darf maximal 10 Punkte mehr oder weniger haben also die bereits ausliegende Karte. Kann er nicht anlegen muss er die Reihe nehmen und bekommt pro Karte einen Minuspunkt. Die Krötenkarten zählen 5 Minuspunkte. Um Minuspunkte auszugleichen, besteht die Möglichkeit eine Karte zu twisten. Wie funktioniert das? Beim twisten zeigt der Spieler die Twist-Karte vor, legt diese beiden Karten bei sich zur Seite, diese Karten zählen später als Pluspunkte. Twist-Karten sind Karten bei denen die Zahlen vertauscht sind (z.B. 12 und 21, 23 und 32…). Gespielt wird bis es keine Nachziehkarten mehr gibt und die ausgelegte Reihe genommen oder leer getwistet wurde, sobald das passiert ist geht es ans Krötenzählen. Nach zwei Druchgängen hat der Spieler mit den meisten Pluspunkten gewonnen.

    Fazit
    Ein schönes und schnelles Spiel für Zwischendurch, als Warmuper oder Absacker. Wir haben das Spiel in kleiner Runde (2 – 4) als abwechslungsreiche Alternative zu 6 nimmt gespielt. Die Karten sind schön und griffig gestaltet. Ein Plus Twistkarten haben dieselbe Farbe und können dadurch leichter und schneller erkannt werden.


    Beatrice N.s Wertung:
    • Oliver M., Dagmar S. und 4 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Martin W.
      Martin W.: Unterschied zu 11 nimmt ??
      02.11.2017-22:38:39
    • Beatrice N. M.
      Beatrice N. M.: Bei 11 nimmt liegt am Anfang nur 1 Stapel und darauf werden Karten gelegt, wenn der genommen werden muss, wird ein weiter Stapel gelegt.... Bei... weiterlesen
      03.11.2017-07:51:57
    • Martin W.
      Martin W.: Danke Dir
      03.11.2017-10:27:00
  • Life is Life Beatrice N. über Life is Life
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Schwimmen Sie. Strampeln Sie. Klammern Sie sich an allem fest, was Sie über Wasser hält, denn: Bei diesem Spiel geht es UM IHR LEBEN! Wer kein Leben mehr übrig hat, scheidet aus. Und wer als Letzter im Spiel verbleibt gewinnt. Ein perfektes Familienkartenspiel. Karten tauschen oder klopfen - so einfach ist das. Enorm spannend und die kurzweiligen Runden vergehen wie im Flug!

    Spielablauf
    Jeder Spieler bekommt 5 Leben, 1 Infokarte und 10 Handkarten, weitere 10 Karten werden in 4 Reihen in die Tischmitte gelegt. In der 1. Reihe liegt 1, in der 2. Reihe 2, in der 3. Reihe 3 und in der letzten Reihe 4 Karten. Nun müssen Tierleben gerettet werden. Der aktive Spieler hat 2 Möglichkeiten eine Reihe aus der Tischmitte mit derselben Anzahl Handkarten auszutauschen, oder zu klopfen. Klopft ein Spieler wird noch eine Runde gespielt, danach ausgewertet. Ziel ist es die meisten Tiere einer Sorte zu retten. Bei der Wertung können doch einige Überraschungen auftauchen. Tiere, die man schon am trockenen Ufer gesehen hat, werden wieder zurück ins Wasser geworfen, weil ein anderer Spieler genauso viele oder sogar mehr gerettet hat und die eigenen nicht mehr in die Wertung einfließen können. So hat sich schon manch ein Klopfer in trockenen Tüchern gewähnt und musste doch eine kostbare Lebenskarte abgeben. Um dem Spiel noch etwas Pepp zu verleiten, gibt es auch die Option eines sofortigen Endes, den Sudden Death, dazu braucht ein Mitspieler 4 bzw. 5 Karten einer bestimmten Tierrasse und Schwupps sind alle anderen untergegangen.

    Fazit
    Sehr schöne und witzige Grafiken. Die Karten sind griffig und fühlen sich gut in der Hand an. Nachteil, ältere Spieler haben ständig den Ohrwurm von Opus im Kopf. Ein tolles (Mitnehm-) Spiel.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Imhotep Beatrice N. über Imhotep
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Imhotep war der erste und berühmteste Baumeister Ägyptens. In diesem Strategiespiel werden die Spieler selbst zum Baumeister und erschaffen wie Imhotep Monumente für die Ewigkeit. Dafür werden Steine benötigt, die mit Booten zu verschiedenen Baustätten gebracht werden müssen. Doch die Spieler bestimmen nicht alleine, wohin die Boote mit ihren Steinen fahren. Denn die Mitspieler haben eigene Pläne und wollen den Erfolg der jeweils anderen Baumeister verhindern. Ein heftiger Wettstreit um die wertvollsten Stein-Lieferungen entsteht. Nur mit der richtigen Taktik und etwas Glück können die Spieler erfolgreich sein und Ägyptens beste Baumeister werden.
    Imhotep ist ein schnell zu erlernendes Bauspiel, ein sehr schönes Taktik- und Strategiespiel für die ganze Familie.

    Spielablauf
    Die Spieler schlüpfen in die Rolle ägyptischer Baumeister. In 6 Runden versuchen sie an den Monumenten mitzubauen und dabei die meisten Siegpunkte zu sammeln.
    Die Orts- und Wertungstafeln werden ausgelegt, die Karten und Steine verteilt.
    Der erste Baumeister ist an der Reihe, er kann zwischen folgenden Aktionen wählen: Steine aus dem Steinbruch in seinen Vorrat holen, einen Stein auf einem der Boote platzieren, ein Boot an einen Hafen fahren oder eine Aktionskarte ausspielen.
    Nach 6 Runden werden die ganzen Aktionen gewertet, gewonnen hat, wer die meisten Siegpunkte für sich sammeln konnte.

    Fazit
    Imhotep ist ein schnell zu erlernendes Spiel, welches Spielspaß für die ganze Familie bringt. Das wertige Material erhöht den Spielspaß.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Spookies Beatrice N. über Spookies
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    In der Vollmondnacht sieht das Spukhaus noch gruseliger aus als sonst. Doch die vier mutigen Freunde und ihr Hund wagen es, die Bruchbude zu betreten. Aber wer traut sich am weitesten nach oben? Vorsicht: Bei zu riskanten Würfelmanövern bleibt der Sieg leicht auf der Strecke. Also: Risiko abwägen und Spookies sammeln, solange es noch geht.
    Spookies von HABA ist ein spannendes Kinderspiel, illustriert vom preisgekrönten Erfolgsillustrator Michael Menzel. Der leichte Spieleinstieg garantiert bei diesem Spiel Zockerspaß vom ersten Moment an. Inklusive Variante für Fans von Taktik-Spielen.

    Spielablauf
    In diesem Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle von 4 Freunden und einem Hund, die zur Mutprobe, das Dach des Spukhauses erklimmen wollen.
    Die Spieler erwürfeln, welchen der Freunde sie vorwärts bewegen und entscheiden mit wie vielen Würfeln sie sich den Gespenstern stellen wollen. Weniger Würfel geben mehr Spookies, was die Chance auf mehr Siegpunkte erhöht, erhöht aber die Gefahr schneller erschreckt zu werden und wieder aus dem Spukhaus zu flüchten. Das Spiel endet, sobald alles Spookies verteilt sind, dann werden die Spookies aufgedeckt und zusammengezählt.

    Fazit
    Sehr schön gestaltetes Zockerspiel mit einem schnellen Einstieg für die ganze Familie. Das hochwertige und schön gestaltete Spielmaterial lässt die Spieler schnell in die Welt eines Spukschlosses eintauchen.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Zooloretto Würfelspiel Beatrice N. über Zooloretto Würfelspiel
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Jetzt rollen die Würfel im Zoo! Jeder Spieler ist Direktor eines kleinen Zoos und versucht seine Gehege mit Tieren zu besetzen. Bei Spielende winken dafür Pluspunkte. Doch sind die Gehege erst mal voll, müssen weitere Tiere in den Stall und bringen Minuspunkte.
    Zooloretto Würfelspiel ist ein tierischer Würfelspaß für die ganze Familie.

    Spielablauf
    Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Zoodirektors und füllen die Gehege ihres Zoos mit Tieren. In jedem Gehege ist Platz für eine bestimmte Anzahl von Tieren. Jeder gefüllte Platz bringt Pluspunkte. Ist ein Gehege überfüllt bekommt man wieder Punkte abgezogen. Hat ein Spieler bis auf ein Gehege alle gefüllt, endet das Spiel nach der laufenden Runde. Ist ein Spieler an der Reihe, kann er entweder 2 Würfel würfeln, danach in den Transportwägen verteilen, oder alle Würfel von einem Transportwagen nehmen und in seinem Zoo verteilen.

    Fazit
    Ein recht leichtes und schnelle Spiel, angelehnt an den großen Bruder Zooloretto das Brettspiel. Da die Würfel nicht für sich, sondern für die Wägen gewürfelt werden, lässt dieses Spiel, im Gegenzug zu anderen Würfelspielen, auch etwas Taktik zu. Ich hätte mir noch, wie mittlerweile bei Spielen fast schon üblich, einen Startspielermarker gewünscht.

    Beatrice N.s Wertung:
  • Karuba Beatrice N. über Karuba
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Endlich! Nach einer langen Schiffsreise haben die Schatzjäger die Insel Karuba erreicht und können sich auf die Jagd nach den verborgenen Schätzen machen. Wer führt sein Expeditionsteam möglichst clever über die Dschungelpfade, achtet auf die Mitspieler und hält die Augen nach Gold und Kristallen am Wegrand offen?
    Karuba von HABA ist ein aufregend anderes Lege-Spiel für Kinder und Erwachsene. Alle Spieler suchen gleichzeitig ihren Weg durch den Dschungel. Wer legt seine Wegplättchen am cleversten, findet die beste Route und hat am Ende noch genügend Zeit, die Wege zu laufen? Ein Spiel mit eindeutigem Suchtfaktor!

    Spielablauf
    Heute gehen die Spieler auf eine Expedition und suchen einen Schatz. Die Spieler bekommen einen Spielplan und einen Satz Expeditionskarten. Es wird ein Expeditionsleiter gewählt, dieser mischt verdeckt seine Expeditionskarten, alle anderen Teilnehmer sortieren offen Ihre Karten, damit sie schneller gefunden werden, sobald der Expeditionsleiter die Nummer der gezogenen Karte nennt. Die Abenteurer, auf der Strandseite, und die Tempel, auf der Urwaldseite, werden auf den Spielplänen gleich verteilt. Alle Spieler spielen zeitgleich mit denselben Karten und identischen Zielen, dennoch unterscheiden sich die Wege der einzelnen Spieler.
    Haben alle Abenteurer eines Spielers die Tempel erreicht endet das Spiel, oder wenn alle 36 Karten gezogen und verbraucht wurden. Der Spieler der am meisten Schätze gesammelt hat gewinnt das Spiel.

    Fazit
    Ein schönes Legespiel für die ganze Familie. Auch hier überzeugt das typische wertige Spielmaterial von Haba und lädt zu vielen spannenden und abwechslungsreichen Spielrunden ein.

    Beatrice N.s Wertung:
  • Die Helden von Kaskaria Beatrice N. über Die Helden von Kaskaria
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Finstere Trolle haben den Schatz der Urahnen und das magische Amulett des Stammes geraubt. Nun fürchten die Kaskarier den Zorn ihrer Vorfahren. Sofort brechen mutige Helden auf fliegenden Schuppengreifen und schnellen Klippenläufern zum Versteck der Trolle auf, das tief im Vulkankrater liegt. Wer seine Aktionskarten clever ausspielt, so viel wie möglich vom Schatz rettet und den finsteren Trollen das magische Amulett entreißt, wird der größte Held von Kaskaria!
    Die Helden von Kaskaria ist ein tolles Fantasy-Kinderspiel von HABA, das durch seinen aufwändig gestalteten Spielplan und seine spannende Handlung kleine wie große Helden begeistert.

    Spielablauf
    Jeder Spieler bekommt einen Schuppengreifer und einen Klippenläufer, welche er auf die jeweiligen Startfelder platziert. Karten werden gemischt und verteilt. Schon kann es losgehen mit folgenden Zugmöglichkeiten: eine Karte von der Auslage oder dem Zugstapel nehmen, eine Kartenset ausspielen und diese Aktionen ausführen. Sobald ein Spieler mit dem Klippenläufer oder dem Schuppengreifer den Vulkan erreicht hat ist das Spiel beendet. Nun kommt die Schlusswertung, der Spieler mit den meisten Goldnuggets, gewinnt das Spiel.

    Fazit
    Wie nicht anders von Haba zu erwarten ist das Spielematerial liebevoll, schön und wertig gestaltet. Kleine Kritik: die Farben sind etwas schwer zu unterscheiden Ab besten vor der ersten Runde (mit neuen Mitspielern) alle Karten anschauen um die Farben kennenzulernen. Ein schönes taktisches Familienspiel mit hohem wiederspielwert.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Der Schatz der 13 Inseln Beatrice N. über Der Schatz der 13 Inseln
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Wer ist mutig und hat Lust auf ein spannendes Abenteuer? Dann ab in die Lüfte und Kurs auf die 13 Inseln setzen! Bei diesem waghalsigen Familienspiel von HABA muss das eigene Luftschiff geschickt um Klippen, Vulkane und direkt durch den dichten Nebel gelenkt werden. Auf den Inseln gilt es, seltene Artefakte und geheimnisvolle Objekte zu sammeln. Nur so erhält man von einer Gruppe von Forschern wichtige Hinweise auf den sagenhaften Schatz. Doch die Zeit drängt! Denn andere Piloten haben sich ebenfalls auf die Suche nach dem Schatz gemacht. Wer entschlüsselt zuerst das Geheimnis der 13 Inseln und holt sich den sagenhaften Schatz?

    Spielablauf
    Jeder Luftfahrtpionier erhält ein Luftschiff, passenden Farbmarker und eine Auftragskarte. Auf dieser sind 2 verschiedene Symbole abgebildet. Diese Gegenstände sind verdeckt auf den Inseln verteilt. Die Pioniere begeben sich auf die Suche danach, haben sie beide Gegenstände gefunden, dürfen sie sich eine der 3 Hinweiskarten anschauen. Sobald alle 3 Hinweise gesehen und entschlüsselt wurden, weiß der Luftfahrer auf welcher Insel der Schatz versteckt ist. Ganz einfach oder etwa doch nicht? Nein so einfach wird es dem Luftfahren nicht gemacht. Es gibt Luftwirbel, Stürme außerdem begeben sich die Pioniere auf einen Blindflug. Bevor der Spieler sich auf den Weg macht, zeigt er an, welche Insel er besuchen möchte, prägt sich den Weg und die Hindernisse ein, setzt einen Finger auf sein Luftschifft, nimmt sich die Navigationsmaske und hält diese sich vor das Gesicht und los geht der Flug. Landet das Flugschiff auf der Insel sagen die Mitspieler, dass das gewünscht Ziel erreicht ist, landet der Schiff in einem Luftwirbel oder Sturm (Loch) bekommt er eine Schadenskarte. Mit 3 identischen Schäden muss das Schiff sofort auf die entsprechende Reparaturinsel und startet in der nächsten Runde von dieser. Das Spiel endet, sobald ein Pionier auf der vermeintlichen Schatzinsel gelandet ist. Der Spieler kontrolliert, für sich alleine, die Hinweiskarten, ist er sich sicher, auf der richtigen Insel zu sein, zeigt er seinen Mitspielern die Hinweiskarten und bekommt die Schatzkarte. Hat er sich geirrt, spielen die anderen Spieler weiter bis der nächste Luftfahrer den Schatz gefunden hat.

    Fazit
    Ein tolles Geschicklichkeitsspiel gepaart mit Memoryeffekten macht der ganzen Familie Spaß. Das liebevoll gestaltete Spiel ist schnell aufgebaut und erklärt. Durch die 5 Hinweiskarten unterscheidet sich die gesuchte Insel von Spiel zu Spiel, dass auch nach mehreren Spielen keine Langeweile aufkommt, oder Vielspieler Vorteile bei der gesuchten Insel, gegenüber Neueinsteigern, hätten. Für Jung und Alt faszinierend, durch das Abschätzen der Hindernisse, herausfinden des besten Weges wird das Erlernen der Entfernungen geschult.

    Beatrice N.s Wertung:
  • Nox Beatrice N. über Nox
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Rangelei im Dunkeln! Jede Nacht streiten sich Ramon, Alphonse und Jack, wer der gerissenste Halunke ist. Schnell die Karten gezückt! Denn bei dem kleinen gemeinen Kartenspiel Nox wird schnell klar, wer wirklich ausgebufft ist. Wer spuckt den Mitspielern in die Suppe und macht dabei die meisten Punkte?

    Spielablauf
    Jeder bekommt 3 Handkarten, wenn man am Zug ist, darf man eine Handkarte auslegen, oder auf eine ausgelegte Karte beim Mitspieler legen. Diese Karte muss dieselbe Farbe haben und sollte einen niedrigeren Wert haben. Ziel ist es als erstes eine gültige Reihe mit 6 Karten vor sich auszuliegen haben. Eine Reihe ist gültig sobald mindestens eine Karte jeder Farben vor einem ausliegt. Sobald eine zweite Karte mit dem gleichen Wert in einer Reihe liegt, werden diese Karten zu einem Stapel zusammengelegt, somit hat man sich oder den Gegenspieler wieder einen Schritt vom Ende der Runde entfernt. Am Ende der Runde werden die Punkte der gültigen Reihen zusammengezählt. Die Punkte werden aufgeschrieben, weiter geht’s in die nächste Runde. Das Spiel endet, sobald ein Spieler 150 Punkte erreicht oder überschritten hat.

    Fazit
    Das Spiel macht Spaß und Laune, ist sehr schnell erklärt und gelernt. Die schönen Grafiken machen immer wieder Lust (noch) eine Runde zu spielen.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Leo muss zum Friseur Beatrice N. über Leo muss zum Friseur
    Produktbeschreibung (von der Verlagseite)
    Leo der Löwe muss unbedingt zum Friseur, denn seine Mähne wächst ihm buchstäblich über den Kopf. Und so macht er sich früh morgens auf den Weg zu Bobos Salon. Doch er trödelt mal wieder und hält lieber ein Schwätzchen mit den anderen Tieren, die er auf dem Weg trifft. Helft Leo gemeinsam vor Sonnenuntergang den Friseursalon zu erreichen, bevor seine Mähne zu lang wird!

    Spielablauf
    Die Wegkarten werden gemischt und verdeckt auf dem Tisch verteilt. An den Anfang wird Leo's Bett und an das Ende Bobos Friseurstuhl gestellt.
    Der Startspieler spielt eine Bewegungskarte, zieht Leo entsprechende die Felder, deckt das Kärtchen auf. Hat er richtig gewählt und die Hintergrundfarbe ist auf beiden Karten identisch, kommt der nächste Spieler an die Reihe, sind die Hintergrundfarben unterschiedlich, bleibt Leo zu einem Plausch stehen, die Uhr wird um die Anzahl Stunden, die auf der Wegkarte stehen vorgestellt. So geht es weiter bis entweder die 12 Stunden um sind oder Leo auf dem Friseurstuhl gelandet ist.
    Schaffen es die Mitspieler zusammen in 4 Tagen Leo zum Friseur zu bringen?

    Fazit
    Ein Kooperatives Spiel, welches jeder Altersklasse Spaß macht und nicht wie das übliche Memory Kindern den absoluten Vorteil bietet. Die schönen Illustrationen untermauern noch den Spielspaß.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Schmuggler Beatrice N. über Schmuggler
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Um Nachwuchs anzuheuern, veranstaltet der Schmuggler-Boss einen Wettbewerb. Jeder muss einen mit Schmuggelware gefüllten Sack durch eine Öffnung im Zaun bugsieren. Die Schmuggelsäcke werden von den Spielern aus intelligenter Knete geformt und das Schmuggelgut darin versteckt. Nun werden die Säcke auf einer 3D-Bahn hinunter gerollt. Der Würfel bestimmt, durch welches Loch im Zaun der Schmuggelsack durch muss. Die Spieler, deren Säcke durch das Zaunloch passen und die die größten Säcke haben, dürfen die Mitspieler mit kleineren Säcken kontrollieren. Wer die versteckte Schmuggelware richtig rät, darf sie sich nehmen.

    Ein witziges Familienspiel rund um die Frage: Wer ist der beste Schmuggler?

    Spielablauf
    Die Spieler müssen sich als gute Diebe und Schmuggler erweisen. Wer es schafft seine Beute, in einer Knetkugel versteckt, durch das Zaunloch zu bekommen, darf in die Bar. Wessen Sack zu groß war, muss in die Rumpelkammer. Dessen Beute wird auf alle Fälle untersucht.
    Die glücklichen, die an der Bar Platz nehmen durften, vergleichen, wer den größeren Sack hat und entscheiden, wer beim Boss auf Platz 1 und 2 kommt.
    Der erstplatzierte Schmuggler, darf sich einen Spieler aus der Rumpelkammer aussuchen und dessen Schmuggelware kontrollieren. Zuvor gibt er einen Tipp ab, welche Schmuggelware sich im Kartoffelsack befindet. Lag er richtig bekommt er das passende Schmugglerplättchen aus dem Vorrat.
    Am Ende der Runde zeigen die Spieler, die nicht kontrolliert wurden Ihre Beute um ihre Schmuggelplättchen zu bekommen.

    Das Spiel geht so lange bis ein Spieler 7. süße oder saure Schmuggelplättchen zusammen hat, oder je 5 süße und saure Plättchen ergattern konnte.

    Fazit
    Das Spiel ist kurzweilig, mal etwas anderes. Die Knete macht sehr viel Spaß.
    Erst zu dritt oder zu viert wird der Wettkampf richtig spaßig, bei 2 Spielern ist der Wettkampf sehr schwierig.
    Ich habe das Spiel im Rahmen Bibliothekstauglichkeit getestet. Die Vorstellung, die Knete durch ganz viele Kinderhände wandern zu lassen, hat mich abgehalten, das Spiel für die Bibliotheksausleihe zu empfehlen. Für den privaten Spielspaß gebe ich eine klare Spiel- und Knetempfehlung.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Bermuda Beatrice N. über Bermuda

    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Ab in die Tiefe! Von der Schaumkrone zum Meeresgrund – wer in der lichtlosen Tiefe auf Schatzjagd geht, braucht einen langen Atem. Vorsicht, auch Neptuns Verflossene lauert auf einen guten Fang. Und so bleibt mancher Taucher wie vom Meeresboden verschluckt. Hals- und Schiffbruch!

    Spielablauf
    In diesem kooperativen Spiel müssen die Spieler die Luft anhalten, abtauchen und die Schätze finden. In fünf Runden wird gegen die Nixe gespielt, schaffen es die Spieler besser zu sein als die Nixe, oder heimst sie doch die Reihen/Schätze ein?
    Die Spieler müssen Tauchkarten aus ihrer Hand unter die Schatzkarte anlegen. Alle spielen zeitgleich. Auf der Schatzkarte ist eine Zahl zu sehen, soviel Tauchkarten müssen die Spieler darunter platzieren um den Schatz zu bergen. Natürlich dürfen nicht xbeliebige Karten angelegt werden. Es dürfen nur benachbarte Karten, Kartenwert plus oder minus eins, angelegt werden. Es darf solange angelegt werden, bis der erste Spieler wieder Luft holt. Dann ist die Runde beendet. Die Schatzreihen werden ausgewertet. Liegt die benötigte Anzahl von Karten unter der Truhe und sind keine Fehler in der Reihe? Dann dürfen die Spieler diesen Schatz bergen, falls nicht, bekommt die Nixe den Schatz. So werden 5 Runden gespielt. Nach der letzten Runde wird gewertet, die Schatzkarten der Spieler werden zusammen gezählt. Bei der Nixe wird der Wert auf der Karte gezählt. Wer mehr Schätze gesammelt hat, hat gewonnen.

    Fazit
    Ein schön gestaltetes Spiel, mit viel Spielspaß. Trotz Luftanhalten haben wir viel gelacht und Spaß gehabt.

    Beatrice N.s Wertung:
  • Halt mal kurz Beatrice N. über Halt mal kurz
    Produktbeschreibung (von der Verlagsseite)
    Das witzige Kartenspiel von Marc-Uwe Kling, dem Autor der Känguru-Trilogie. Das Beuteltier höchstpersönlich erklärt die Regeln in einer brandneuen Geschichte. In diesem Spiel müssen die Spieler die Mitspieler möglichst gekonnt ärgern. Dafür gibt es Vollversammlungen, Not-To-Do-Listen, epische Gruppen-Schnick-Schnack-Schnucks und natürlich die verhasste Razupaltuffkarte. Inhalt: 60 Karten, brandneue Geschichte, Kurzanleitung

    Bonus:
    Regelvideo mit Marc-Uwe und dem Känguru

    Spielablauf
    Das klassische Ablegespiel ist eine aktive Variante von Mau-Mau oder Uno.
    Die Karten sind in witzig (orange) und nicht witzig (blau), Razepaltuff (grün) unterteilt. Auf den Karten wird die Funktion dieser Karte beschrieben, somit muss man sich nicht alles merken oder nachfragen. Die Karten haben zusätzlich ein oder alle drei Symbole (Kleinkünstler, Känguru oder Pinguin). Natürlich darf nur gleiche Farbe auf gleiche Farbe, oder gleiches Symbol auf gleiches Symbol.
    Ziel ist es als erster alle Karten los zu werden. Sei es, durch das einberufen einer Volksversammlung, den Mitspieler zu bittet, „Halt mal kurz“, die Karten zu tauschen, im Schnick-Schnack-Schnuck zu gewinnen...
    Es gibt einige Möglichkeiten Karten los zu werden, leider aber auch (Straf-)Karten zu bekommen.
    z.B. wenn man nicht schnell genug ist und als letzter auf die Nazi-Karte schlägt.

    Fazit
    Ich finde das Spiel sehr schön und gelungen, auch wenn man die Känguru-Trilogie nicht kennt/mag gerne zu empfehlen.
    Natürlich, wie bei jedem Spiel, sollte man sich die Mitspieler genau aussuchen, mit denen man das Spiel spielt. Kein Sensibelchen, die jammern sobald mal die Hand bzw. Karte zärtlich berührt hat oder Mitspierl*innen mit langen Fingernägeln, die einem bis auf die Knochen die Haut abfetzen.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Set! Beatrice N. über Set!
    Bei diesem Kartenspiel werden 12 Karten offen ausgelegt. Alle Spieler spielen gleichzeitig.
    Wer glaubt ein Set zu sehen, ruft "SET" und zeigt es an. Hat er recht, darf er die Karten nehmen und es werden 3 neue Karten in die Mitte gelegt. Irrt sich der Spieler, muss er aussetzen, bis ein Mitspieler ein Set gefunden hat.
    Bei Set gibt es 3 verschiedene Formen, Farben, Anzahlen und Füllungen. Ein SET muss aus 3 Kompnenten bestehen, bei denen alles gleich (gleich Farbe, gleich Form, gleich Füllung, gleiche Anzahl) oder komplett unterschiedlich. (unterschiedliche Farb, Form, Füllung oder Anzahl) ist.
    Nicht nur, weil ich bei dem Spiel zu 99% Gewinne liebe ich das Spiel, leider möchte es auch fast keiner (mehr) mit mir spielen. >:o(
    Das Spiel macht viel Spaß, fördert die Konzentration, logisches Denken und Erkennen.
    Wer Knobelspiele mag sollte sich das Spiel mal anschauen.

    Beatrice N.s Wertung:
  • Triovision Beatrice N. über Triovision
    Ein Spielbrett mit 4x4 Feldern 8 Pöppel in 4 Farben und 60 Karten.
    Alles Spieler spielen gleichzeitig. Es werden Karten um das Spielfeld gelegt und die Pöppel auf Startposition gestellt. Schon kann der Spielspaß beginnen.
    Wer als erstes eine Konstellation, welche auf eine der Karten, durch umstellen eines beliebigen Pöppels erreicht ruft Stopp. Hat der Spieler Recht bekommt er die Karte und es wird eine neue neben das Spielbrett gelegt.
    Falls es doch mal dazu kommen sollte, dass keine Karte durch umstellen eines Pöppels möglich ist, und alle Spieler sich darin einig sind. Wird einmalig erlaubt 2 Pöppel umzustellen.
    Das Spiel macht sehr viel Spaß, meist merken wir garnicht, wie schnell die Zeit in einer ruhigen Runde vergeht.
    In unseren Runden hat sich gezeigt, die Spieler, die mit SET Schwierigkeiten haben sind in diesem Spiel besser und umgekehrt. >;o)
    Ein sehr schönes Spiel ab 12.

    Beatrice N.s Wertung:
  • Der unendliche Fluss Beatrice N. über Der unendliche Fluss
    Pascal hat das Spiel und die Regeln sehr ausführlich erklärt, darum werde ich nur noch meine Meinung schreiben. >;O)

    Für mich war es am Anfang sehr schwierig das Spielbrett in die richtige Richtung zu schieben, um die Magier an das gewollte Ziel zu bringen. Es macht sehr viel Spaß. Meist spielen wir nicht nur die 6 Karten, sondern bis keine Karte mehr übrig ist.
    Wir haben das Spiel auf diversen Tischen gespielt, bis jetzt hat das Spielbrett auf allen Tischflächen funktioniert.
    Sehr schönes Spielmaterial. Wunderbare Illustrationen.
    Für Jung und Alt (als Warmuper oder Absacker) sehr zu empfehlen.

    Beatrice N.s Wertung:
  • Raben stapeln Beatrice N. über Raben stapeln
    Pascal hat das Spiel und die Regeln schon sehr ausführlich beschrieben, deswegen werde ich nur noch meine Meinung dazu geben. >;O)

    Das Spiel ist sehr schön. Die Spielsteine/Figuren, sind sehr gut verarbeitet und sehen gut aus. Der Rabe mcht sich außerhalb der Spielezeit sehr gut auf meinem PC-Monitor. >;O)
    In der Erwachsenenrunde ist das Spiel sehr gut angekommen. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht das Kunstwerk wachsen zu lassen. Auch wurde genau aufgepasst, ob jemand evtl. am Tisch wackelt. >;O)
    Auch ist es sehr gut für Einzelpersonen geeignet. Die Beispiele in der Spieleanleitung nachzubauen oder der eigenen Fantasie freien lauf zu lassen und stapeln was das Zeugs hält. >;o)

    Ich finde das Spiel ist für Kinder sehr gut geeignet, darf gerne auch mal bei der Erwachsenenrunde auf den Tisch kommen.

    Beatrice N.s Wertung:
  • Las Vegas - Boulevard Erweiterung Beatrice N. über Las Vegas - Boulevard Erweiterung
    Nachdem schon sehr ausführlich alles Erklärt wurde, gebe ich nur kurz meine eigene Meinung wieder.

    Ich habe mir die Erweiterung gekauft, weil wir doch öfter mehr als 5 Personen sind und trotzdem Las Vegas mögen und gerne spielen.
    Sehr gut finde ich die verschiedenen Möglichkeiten, das Spiel zu variieren.
    Auch super sind die neuen Geldbeträge und die Jokerkarten.
    Einige Varianten können leider nicht zu 8 gespielt werden, da ein Würfelsatz benötigt wird.
    Der einarmige Bandit soll den gleichen "Rang" wie ein Casino haben, wurde jedoch nur als eine normale Karte und nicht aus festerm Karton (wie die Casions) dazugelgt.
    Bei einem Würfel hat sich noch wenigem Gebrauch die Farbe gelöst.
    Der Karton des Spieles ist genauso groß wie das Grundspiel, obwohl sich das Spielmaterial ohne Probleme in das Grundspiel packen lässt.

    Fazit: Für Las Vegas Fans, die öfter in einer Runde mit mehr als 5 Spielern spielt sehr empfehlenswert. Dennoch raten ich auf ein Angebot zu warten. Zum regulären Preis, der genauso hoch ist wie das Grundspiel, würde ich es nicht kaufen.


    Beatrice N.s Wertung:
  • Crazy Coconuts Beatrice N. über Crazy Coconuts
    Steffen hat schon sehr ausführlich beschrieben, um was es bei diesem Spiel geht, deswegen wiederhole ich es nicht. >;O)

    Ich finde das Spiel macht groß und klein sehr viel Spaß. Etwas geschick, taktig und auch ärger den Mitspieler. Ist doch schon fast alles was ein Spiel benötigt.

    Beatrice N.s Wertung:
  • Star Wars - Looping Chewie Beatrice N. über Star Wars - Looping Chewie
    Ich finde das Spiel für Fans von Star Wars und Looping Louie ein absolutes muss.
    Es macht nicht nur Kindern auch den Erwachsenen viel Spaß.
    Toll ist, wie schon erwähnt, dass durch die 3er Variante die Verteilung etwas besser als beim 4er Louie ist.
    Bei uns kommt es immer wieder auf den Tisch meist für mehr als nur 1 Runde. Meist zum aufwärmen oder als Abschluß

    Beatrice N.s Wertung:
  • Klack! (Clack!) Beatrice N. über Klack! (Clack!)
    Auf die Plätze, fertig,"Klack!" Beim Kinderspiel Klack!geht es turbulent zu, denn alle Spieler greifen gleichzeitignach den bunten,magnetischen Scheiben.Aber Vorsicht:Es dürfen nurScheiben zu einemTurm zusammen"geklackt" werden,deren Farbe und Symbol vorhergewürfelt wurden.Wer am Ende den höchsten Turm hat, gewinnt. Klack!erscheint in der Kinderspielreihe

    Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und gleich beim Spieleabend ausprobiert.
    Bei meinen Mitspielern ist es nicht ganz so doll angekommen wie bei mir, aber sie haben trotzdem mitgespielt und wir hatten Spaß.
    Schnelligkeit ist bei diesem Spiel gefragt, so groß darf die Runde nicht sein, da sonst die Teile zu weit verbreitet sind und der ein oder ander nicht mehr an sie herankommt. Vor jedem Würfeln haben wir die Steine zusammengeschoben, dass jeder gut an die Stene herankommt.

    Ich kann es mir gut als Aufwärm oder Absackerspiel (bei Erwachsenen) vorstellen.
    Bin mir gerade am überlegen, ob noch eine zweite Box den Spaß erhöhen könnte.

    Beatrice N.s Wertung:
  • Der grosse Wurf Beatrice N. über Der grosse Wurf
    Gut gezielt ist halb gewonnen! Die Spieler versuchen, mit ihren Würfeln in der Arena liegende Würfel "umzuwürfeln", damit diese möglichst gleiche Zahlen zeigen, denn diese Würfel erhält man zurück, alle anderen aber bleiben in der Arena. Und wer als Letzter noch über Würfel verfügt, gewinnt diesen genauso lustigen wie schadenfrohen Actionspaß!

    Die Beschreibung erklärt schon alles. Ein neues Spiel, aus der Reihe "Einfach spielen!" und so funktioniert es auch.

    Die Regeln sind sehr einfach, je nach dem wieviele Spieler mitwürfeln bekommt jeder Spieler zwischen 5 und 9 Würfel.
    Ziel ist es den Würfel so in die Arena zu werfen, dass der/die dort liegenenden Würfel umgewürfelt werden und möglichst viele gleiche Augenzahlen zu sehen sind, diese darf der Spieler wieder an sich nehmen, die anderen Würfel bleiben in der Arena.

    Natürlich gibt es auch noch ein paar Stolpersteine äh Würfel. Zeigt das X nach oben, wir der Würfel aus der Arena und aus dem Spiel genommen. Würfel die außerhalb der oder oben auf der Arena landen scheiden ebenfalls aus.

    Gewinner ist, wer als letztes noch Würfel besitzt.

    In unserer Gruppe macht allen das Spiel großen Spaß, vorallem als Aufwärme oder Absacker geeignet.

    Beatrice N.s Wertung:
    • Ilona D., Mahmut D. und 2 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Mahmut D.
      Mahmut D.: Ich kenne das Spiel nicht, als Vielspieler würde mich so ein einfaches Spielprinzip nicht an den Spieletisch locken, aber deine Rezi ist sehr... weiterlesen
      27.10.2012-17:58:30
    • Doreen S.
      Doreen S.: Mahmut... also spielt ein Vielspieler nur strategisches? Ich spiele auch fast alles mit.. kommt immer auf die Runde drauf an... wie weit sie... weiterlesen
      06.04.2016-16:59:32

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