Profilseite von Windisch A.
Windisch A.

Windischs Errungenschaften:

5 Jahre Spieleschmiede
Windisch hat der Spieleschmiede zum Geburtstag gratuliert!armer Schlucker
Windisch hat schon über 1000 Punkte erhalten.Meinungsführer
Windisch hat 20 Anhänger gewonnen.7 Jahre Spieleschmiede
Windisch hat ein Spieleschmiede Projekt unterstützt.Perditions Mouth Cannibals Howl
Windisch tritt den Kannibalen entgegen.Feudum
Windisch hat den König gerettet.Feudum 2
Windisch fährt gern Boot.wird selten gegrüßt
Windisch hat einen Eintrag auf die Pinnwand erhalten.ein wenig kommunikativ
Windisch hat 3 Kommentare verfasst.die erste Rezension
Windisch hat eine Rezension zu einem Artikel verfasst.manchmal kommentiert
Windisch hat auf eigene Veröffentlichungen 10 Kommentare erhalten.Foren-Neuling
Windisch hat einen Beitrag im Forum oder Spielernetzwerk veröffentlicht.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Windisch A. bewertete Spiele (2 Stück):



  • Flügelschlag - Kennerspiel des Jahres 2019 Windisch über Flügelschlag - Kennerspiel des Jahres 2019
    Hallo, ich kann den Hype gut nachempfinden. Was wollte der Designer wohl mit dem Spielkonzept erreichen? Aus den Fehlern vergangener Konzepte lernen und moderne Entwicklungen aufgreifen. Eine dominante Siegstrategie hat er hier unterbunden. Ein Vielspieler aus der Juri Spiel-des-Jahres hat mal berichtet, dass er vollig gefläscht und bombastisch unterhalten wurde, weil er mega Kombos bekam und diese nutzen konnte. Er gestand, dass es reiner Zufall war und er wohl nie wieder so viele Punkte bekommen würde. Ich glaube genau das macht den Hype und Fun-Faktor dieses Spieles aus. Man kann mega überrascht werden und dann mit Fun eine Strategie runter spielen. Erfolgserlebnisse pur. Für Gelegenheitsspieler könnte Wingspan echt unterhaltsam sein. Also mit etwas Glück ohne ewiges GRÜBELN, leicht und spaßig zum Erfolg. Wer wünscht sich das nicht? Einen Pluspunkt gibts von mir für den psychologischen Wert. Einen halben Punkt für die freundliche Interaktion, weil diese noch weiter entwickelt werden sollte. ... Hab ich sonst noch was interessantes fest gestellt? Hm, vieles kennt man schon. Fakten und Wissen in Spielstrategien einbinden, gab es bei vielen Quartet-Spielen schon. Rundenwertungen gibt es auch beim Konkurenten Carpe Diem. Einen Minuspunkt gibt es für das schlecht eingebundene Thema, oder kann mir jemand sagen was für eine Rolle ich einnehme? Vogelzüchter, Vogelbeobachter, Anführer einer Vogelschar oder Gott? ... Für Expertenspieler ist es leider nicht das beste JAMIE STEGMAIER Spiel. Delhalb nur 4 Punkte.

    Windischs Wertung:
    • Mike S. und Uwe S. mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Mike S.
      Mike S.: Schöne, insgesamt angenehm dialektisch aufgebaute Rezi, Andreas! Kleine Besserwisserei am Rande: obwohl Wingspan ursprünglich bei Stonemaier... weiterlesen
      24.10.2019-10:40:45
    • Dominik W.
      Dominik W.: Deine Kritik über das Thema kann ich nicht nachvollziehen. Thematisch habe ich das Spiel sehr rund und stimmig empfunden. Dabei kam nie die... weiterlesen
      04.06.2020-08:32:32
  • Carpe Diem Windisch über Carpe Diem
    Warum ich Carpe Diem die volle Punktzahl gebe: Die spielerische Herausforderung liegt auf Kennerniveau. ... Meine Spielerunden haben nichts zu bemängeln. ... Es ist interakiv, anspruchsvoll, ausbalanciert, unterhaltsam und spannend. ... Spielerisch geschliffen. ... Die Awards sind präsent, weil man krasse Minuspunkte bekommt, wenn man weniger als 2 schafft. ... Interaktion beim Besuchen der Orte über ein gemeinsames Spielfeld, auf dem man seine eigenen Schritte und die der anderen Vorausdenken kann/sollte. ... … Komplex, weil viele Elemente in dem Puzzel-Legespiel verzahnt sind. Für abgeschlossene Landschaften erhält man Ressourcen und je nach Ort und Ausrichtung Siegpunkte gemäß der Randwertung und Siegpunkte für die Rundenwertung. … Es gibt einen Startspielermechanismus, den man selbst beeinflussen kann/sollte und einen Zugvorteile auf dem Hauptaktionsfeld und der Rundenwertung bringt. ... Pluspunkte in Kürze: variabel und dennoch ausbalanciert, herausfordernd, nicht kompliziert aber anspruchsvoll, starke Zugkombinationen sind möglich, die komplexe Vorausplanung wird vom Glücksaufbau kaum gestört, gute Interaktion, jeder interessiert sich für die Aktionen und Vorhaben der Gegenspieler … Das Material hält eine positive Überraschung bereit, einen abgesetzten variablen Spieler-Tableau-Puzzel-Rahmen mit Wertungsbedingungen. Ansonsten ist die Ikonografie funktional und durchdacht.

    Windischs Wertung:

So geht´s weiter:


Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-17:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(40€ Mindestbestellwert)
Suche: