Profilseite von Jutta S.
Jutta S.

Juttas Errungenschaften:

Kooperativspieler
Jutta spielt gern kooperative SpieleSchmied
Jutta ist ein SpieleschmiedJapan 2011
Jutta ist in Gedanken bei den Menschen in Japan.Nikolaus 2011
Jutta hat beim Nikolausgewinnspiel 2011 teilgenommen.Ostereifinder 2013
Jutta hat mindestens ein Osterei gefunden.Nikolaus 2017
Jutta hat tolle Geschenktipps zu Weihnachten 2017 gegeben. Halloween 2015
Jutta steht auf Halloween und feiert auch 2015 mit.München 2010
Jutta hat uns an unserem Messestand auf der Münchner Spielwiesn besucht.Dödel
Jutta übersieht häufig den entscheidenden Zug um viele Punkte zu machen.2 Jahre Spielernetzwerk
Jutta war dabei, als das Spielernetzwerk 2 Jahre alt wurde.Aluhut
Jutta wird sich immer an Harald Bilz erinnern.Eroberer
Jutta mag Spiele, in denen erobert werden kann.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Jutta S. bewertete Spiele (13 Stück):



  • Black Dog Jutta über Black Dog
    wer das alte Dog liebt wird auch das gerne spielen :-).
    Nun läuft auch noch ein Hund ( schwarzer Spielstein) mit, der wenn er dich in Popo beisst rauswirft. Dazu gibt es schwarze Karten wo ihn vorwärts bewegen.
    Ausserdem ist nun in der Mitte ein Rad, das wenn man auf eine Tatze tritt um 90 Grad vor oder auch rückwärts gedreht werden darf. Alle Figuren wo zu dem Zeitpunkt drin stehen wandern natürlich mit.
    In diesem Sinne ein fröhliches Wau Wau und viel Spass beim Hunde Rennen :-)


    Juttas Wertung:
  • Böhmische Dörfer Jutta über Böhmische Dörfer
    -flexibeler Aufbau, daher immer wieder neu. Schnell erklärte Regeln
    -relativ hoher Glücksfaktor dabei ( aber welches Würfelspiel hat das nicht)
    -tolles Spielmaterial
    -man kann toll die Mitspieler ärgern :-)
    -je mehr Mitspieler, desto interessanter zu spielen


    Juttas Wertung:
  • Zombies!!! (2te Ausgabe) (dt.) Jutta über Zombies!!! (2te Ausgabe) (dt.)
    Eine 6 Punkte Bewertung für den Kampf gegen den Krebs. Mehr dazu hier:
    http://www.spiele-offensive.de/Veranstaltung/Spielernetzwerk-gegen-den-Krebs-1465.html

    Juttas Wertung:
  • Zatre Brettspiel Jutta über Zatre Brettspiel
    Zatre ist ein Legespiel. Man hat Zahlsteine von 1-6 aus dem man jede Runde 2 zieht und auf dem Spielbrett anlegt. Wenn man eine 10 legen kann bekommt man ein Punkt, für eine 11 2 Punkte und für eine 12 4 Punkte.Über 12 darf man nicht legen und unter 10 gibt keine Punkte. Falls man geschickt anlegen kann, gibts natürlich auch die Situation das man in einer Runde mehrere Zahlen gleichzeitig machen kann. Da bekommt man dann dementsprechende mehr Punkte. Wenn man z.b 1 10er und 2 12er legen kann trägt man in der 10er Spalte 1 ein und in der 12er dann 8. Die Punkte werden auf dem Wertungsblock eingetragen. Auf dem sind jeweils eine Spalte für 10er 11er und 12er und eine Spalte Sterne. Die Sterne macht man wenn man ein graues Feld belegen kann und damit zählt die Reihe dann doppel. Es gibt auch für jede volle Reihe einen Bonus,
    der fängt mit 3 an und erhöht sich dann je mehr Reihen man fertig macht. Wieviel Bonus man bekommt steht auf dem Wertungsblock, man bekommt aber nur den Bonus wenn man eine Reihe voll hat.
    Gewinnen tut der wo dann am Schluß am meisten Punkte hat.

    Juttas Wertung:
  • Einfach genial - Das Würfelspiel Jutta über Einfach genial - Das Würfelspiel
    Inhalt: 9 Symbolwürfel und Wertungsblock
    (Tip von mir 4 Zettel laminieren und dann mit einem abwischbaren Stift schreiben so lassen sie sich immer wieder verwenden)
    Je nach Spieleranzahl werden die Würfel verteilt so das jeder gleich viel hat.
    Bei 2 Spieler je 4 Würfel , bei 3 je 3 Würfel und bei 4 je 2 Würfel. Bei 2 und 4 Spieler bleibt halt einer unbenutzt.
    Man darf bis zu 3 mal würfeln, aber man muss immer mit allen würfeln es darf keiner auf die Seite gelegt werden.
    Werten: jeder eigene Würfel wird mit den Symbolen der Mitspieler verglichen. Für jede Übereinstimmung darf man das entsprechende Symbol auf dem Wertungsblatt ankreuzen. Bei mehreren Übereinstimmungen darf man auch mehrere Symbole ankreuzen.
    Den eigenen Wurf darf man auch als Joker benutzen. Bei 2 gleichen Symbole darf man 1 beliebiges Symbol auf seinem Wertungsblatt ankreuzen. Bei 3 gleichen 2 beliebige(aber sie müssen von einer Sorte sein)und bei 4 übereinstimmungen sogar 3 beliebige( aber auch hier gilt nur von einer Sorte). Allerdings wenn man seine eigenen Würfel als Joker benutzt hat, zählen sie für die Übereinstimmungen nicht mehr.
    Man kreuzt immer von links nach rechts auf dem Wertungsblatt ab. Das Wertungsblatt ist in 3 Abschnitte unterteilt. Den mittleren darf man erst anfangen wenn man von jeder Sorte mindestens 1 angekreuzt hat.Genauso mit dem dritten Abschnitt, den darf man erst anfangen wenn man mindestens 1 von jeder Sorte im Mittelbereich angekreuzt hat. Man sollte also versuchen alle 6 Symbole relativ gleichmässig nach vorne zu bringen.Da im ersten Abschnitt 3 Symbole zum abkreuzen sind , im zweiten auch 3 und der letzte Abschnitt nur noch 1.
    Gewonnen hat derjenige wo als erster eine Reihe ganz abkreuzen kann.

    Juttas Wertung:
  • Würfelspiel Würfelwurst Jutta über Würfelspiel Würfelwurst
    jeder würfelt mit 8 Würfel. 4 Tier Würfel und 4 Zahlen Würfel. Man darf in jeder Runde raus tun was man will und wieviel man will, aber mindestens ein Würfel muss raus. Das witzige ist das die Zahlenwürfel unterschiedlich sind. Also manche haben mehr 5er z.b als andere. Zählen tut am Schluß aber eh nur der kleinste Würfel wo weg gelegt wurde. Das mal die Tierwürfel, man darf wählen welche Sorte man mal nehmen will. Allerdings darf jede Tiersorte nur einmal gewählt werden.
    Es gibt auch Würste auf den Zahlenwürfel, wenn man auf allen 4 Würfel Würste hat .......Jackpot. Allerdings wenn ein Würfel eine Zahl zeigt, zählt die Wurst nur 1.

    Juttas Wertung:
  • Qwirkle - Spiel des Jahres 2011 Jutta über Qwirkle - Spiel des Jahres 2011
    Ein Legespiel mit ganz tollem Spielmaterial.(robuste Holzsteine im Stoffbeutel)6 Farben mit 6 unterschiedliche Symbole.
    Man muss entweder gleiche Symbole legen oder gleiche Farbe. Jeder Stein ist 3 mal vertreten.
    Wer es schafft 6 unterschiedliche Symbole mit unterschiedlichen Farben oder alle Sorten einer Farbe in eine Reihe zu legen der hat einen Qwirkle und der zählt dann doppel also 12 Punkte. Natürlich muss man immer versuchen dem anderen nicht vorzuarbeiten das er ein Qwirkle machen kann.
    Ein dickes Minus finde ich aber das keine Wertungstafel dabei ist :-(. Laut Regeln sollte man das auf einem Block mitschreiben.Ich denke die meisten wären bereit mehr zu bezahlen und dafür ein komplettes Spiel zu haben

    Juttas Wertung:
  • Wizard Extreme Jutta über Wizard Extreme
    Wizard Extrem ist ein Stichspiel wo man die Farbe der Stiche vorraus sagen muss. Eine Kristallkugel ist allerdings nicht dabei ;-). Dafür aber der schwarze Magier der dazu dient die anderen zu ärgern. Was immer wieder Spass macht wie ich finde. ;-)
    Ich finde es angenehm das es auch zu dritt nicht so ewig dauert wie Wizard.
    Wir haben allerdings die Punktevergabe des schwarzen Magier etwas abgeändert, da er uns mit 4 Minus etwas zu schwach erschien(wie genau steht in der Variante). Hatten Situationen wo bei der letzten Runde jemand ihn nimmt ,weil er ja höchstens 4 Minus bringt und er damit sicher gewinnt.
    super Aufmachung der Karten. Haben natürlich auch gleich mal das Bild zusammen gebaut wo alle Karten ergeben

    Juttas Wertung:
  • Safranito Jutta über Safranito
    Safranito ist ein super Spiel. Ich habe es bei unserem Spieleabend das erste mal gesehen und gespielt. Die erste Reaktion war von uns allen......wow.....klasse Spielplan, klasse Spielmaterial. Da es keiner von uns kannte war erstmal Regelstudium angesagt, was recht flott ging, dann konnten wir ans spielen gehen.
    Safranito ist mal was ganz anderes wie man sonst kennt, da man Spielchips aufs Feld "werfen" muss und dafür Gewürze bzw Aktionen erhält. Das lustige ist die Mitspieler können dich auch noch wegschuppsen somit weiss man immer erst am Ende der Runde was man "erworfen" hat. Sozusagen Boccia auf dem Tisch ;-).
    Man muss verschiedene Gewürze sich erwerfen dann kann man damit kochen gehen.
    Da man die Gewürze nicht nur erwerfen muss sondern auch kaufen, gibts noch eine Handelsphase da kannst dann die wo im mom nicht brauchst auch verkaufen. Das Ärgerliche ist das man vielleicht genau das dann braucht fürs nächste Gericht ( war bei uns oft der Fall "grins" )
    Was ich auch klasse fand, das genau geregelt ist welche Chips wo zählen. Es ist ein Loch in der mitte und wenn man dadurch die Gewürzschale sieht zählt sie auch.
    Jetzt einfach selbst testen wer bei euch der Chefkoch ist ;-)

    Juttas Wertung:
  • Binokel - Gaigel Classic Jutta über Binokel - Gaigel Classic
    Binokel ist ein schwäbisches Kartenspiel.
    Es wird mit altdeutschen doppeltem Kartenspiel gespielt.Im 3er nur mit As bis Bube und im 4er sind noch die 7er mit drin.
    Zuerst muss man steigern und zwar das was man mit melden und stechen an Punkte denkt zu machen.Zu stechen sind 250 Punkte. Im 3er spielt jeder für sich, 4er als Teams.
    4 Karten bekommt man dazu wenn man das Spiel ersteigert hat, dafür kann man dann wieder 4 runtertun.Es gibt verschiedene Meldbilder die unterschiedlich Punkte bringen. Das geht von einem Paar wo 20 Punkte bringt bis doppelter Familie die bringt 1500 :-)( was aber eher selten vorkommt ;-) ).
    Im 3er spielt man bis 1500 im 4er bis 1000. Wenn man merkt ups ich schaff die Punkte nicht wo ich gesagt habe kann man auch gleich abgehen......gibt dann die einfach Punktzahl wo ersteigert ist als Minus -Punkte. Wenn man aber spielt und es klappt dann nicht dann wird das Ersteigerte verdoppelt als Minuspunkte.

    Juttas Wertung:
  • Dog Compact Jutta über Dog Compact
    Habe das große und das Compakt. Finde es ist ideal zum mitnehmen, gerade beim wandern oder Rad fahren wo der große Karton doch stören würde.
    Finde es klasse das es so eng zusammen geht. Logo daheim oder wenn wir mit dem Auto weg sind kommt nur das große auf den Tisch. Wird bei jedem Spieleabend bei uns immer wieder gerne gespielt. Allerdings nur zu viert oder 6 . Weil ich finde das Team Spiel macht den Reiz


    Juttas Wertung:
  • Wizard Jutta über Wizard
    ein Stichspiel. Recht lustig und unterhaltsam. Zu dritt finde ich zieht es sich zu lange.Mit 4-5-6 Spieler bin ich jederzeit für eine Runde bereit. Wir spielen meistens die Variante das in jeder Runde es nicht passen darf mit den Stichen also 1 + oder minus die finden wir ist am witzigsten

    Juttas Wertung:
  • Stone Age Jutta über Stone Age
    Super Spiel, super Spielmaterial. Glücksfaktor und Strategie sind relativ ausgeglichen. Macht auch wenig Spieler Spass da es nicht zuerst ein stundenlanges Regel lernen ist. Man kommt im Spiel dann rein und umso mehr Partien gespielt sind. Umso mehr Varianten zum gewinnen findet man dann raus.

    Juttas Wertung:

So geht´s weiter:


Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(25€ Mindestbestellwert)
Suche: