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Von Kathrin S. bewertete Spiele (10 Stück):
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Kathrin über Minecraft - Das Brettspiel Das Spiel ist klasse!Lange nicht so facettenreich wie das PC-Game, aber dafür verfranzt man sich auch nicht so ;). Es hat genügend Spielraum, um strategisch arbeiten zu können. Wichtig für mich ist allerdings, dass es ein echt leicht verständliches Spiel ist, bei dem man gleich loslegen kann, es verhältnismäßig kurz und knackig ist und ausreichend Abwechslung bietet, um es öfter auf den Tisch zu bringen.
Kathrins Wertung:
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Kathrin über Azul - Spiel des Jahres 2018 Ein sehr schönes, auf den ersten Blick sehr einfaches Spiel, welches aber doch Möglichkeiten bietet, etwas komplexer zu werden, wenn man nicht nur auf seine eigene Fliesenwand achtet.
Kathrins Wertung:
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Kathrin über Bad Bones (multilingual) Wir haben das Spiel zu sechst in der Grundversion gespielt und hatten sehr viel Spaß!!! Tiefste Verzweiflung über den nahenden, nicht zu verhindernden Turm- bzw. Dorfverlust wechselte mit nicht zu versteckender Schadenfreude, wenn das eigene Elend auf die Mitspieler verteilt werden konnte. Als warm up oder Pausenfüller uneingeschränkt zu empfehlen.
Kathrins Wertung:
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Kathrin über Rising 5 - Helden von Asteros Das grundlegende Spielprinzip ist bekannt und übernommen von Mastermind. Nur muss man sich hier durch Fähigkeiten der Helden und ihre Aktionen das Tauschen von Plättchen und Erhalten von Tipps erarbeiten. Prinzipiell wird das Spiel mit App-Unterstützung gespielt, was es etwas interessanter und moderner erscheinen lässt, man kann es auch ohne spielen, braucht dann aber einen Spieler, der das Tippgeben übernimmt (sonst hat er leider nichts zu tun).
Mein Fazit: nette Idee,schöne Aufmachung,aber nach einigen Runden Staubfänger im Regal
Kathrins Wertung:
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Kathrin über Captain Sonar Auf jeden Fall viel Spaß und ziemlich flott gespielt. Alle Teammitglieder sollten voll konzentriert sein, ganz besonders der Funker, damit er ja auch keine Bewegung des gegnerischen Bootes verpasst, denn dann wird es schnell schwierig den Gegner zu finden. Die Kommunikation zwischen Maschinist und Kapitän sollte funktionieren, damit man sich nicht aus Versehen selbst beschädigt und Auftauchen ist auch nicht immer eine gute Idee.
Also wie gesagt: viel Spaß, schnelles Spiel, gerne mehrere Partien nacheinander..:)
Kathrins Wertung:
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Kathrin über Charterstone Endlich! Charterstone mit voller Besetzung, also zu sechst. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Runde voll zu machen, denn spätestens ab dem Spiel 2 geht es dadurch Schlag auf Schlag. Neue Regeln, neue Helferchen, neue Gebäude und damit ständig Strategiewechsel. Runde eins verlief mit Orientierung auf dem Brett und Kennenlernen der ersten Regeln und dem generellen Spielablauf. Ab Runde 2 gehts dann bereits ans Eingemachte und man sollte versuchen, kein Detail des Spiels aus dem Blick zu verlieren. Nach vier Stunden war Runde 2 beendet und der Termin für die nächsten Runden gefunden. Wir freuen uns bereits auf neue Überraschungen, egal ob positiv oder ziemlich gemein.
Kathrins Wertung:
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Kathrin über Särge Schubsen Ein kleines, schnelles Spiel, das wirklich Spaß macht und sogar ein klein wenig das Hirn fordert, denn allzu schnell vergisst man, welche Karte man doch grade erst umgedreht hat. Schnelles Reagieren ist gefragt, denn die Würfel sind garantiert mehreren Spielern wohlgesonnen und dann zählt nur Geschwindigkeit. Und wie bei jedem guten Spiel kann auch hier etwas geärgert werden, damit es ja nicht langweilig wird.
Kathrins Wertung:
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Kathrin über Mogel Motte Dieses Spiel ist ein wunderbarer Lückenfüller oder Starter. Wir haben es nach einem Brunch ausprobiert und alle hatten ihren Spaß, obwohl wohl keiner von uns mehr als wirklich jung zu bezeichnen war. ;) Sogar den Aufmerksamsten unter uns ist es nicht gelungen, alle weggemogelten Karten zu bemerken, dafür hatten alle anderen am Tisch umso mehr Spaß, wenn mal wieder ein Kärtchen unbemerkt zu Boden segelte.
Kathrins Wertung:
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Kathrin über Deus Wir hatten heute Lust auf ein von der Spielmechanik her einfaches aber im allgemeinen nicht anspruchloses Spiel. Und das haben wir mit Deus gefunden. Man startet mit einer übersichtlichen, leicht verständlichen Anleitung, einem einfachen und schnellen Spielaufbau und praktischem, schönen Spielmaterial.
Nach den ersten Runden unter zu Hilfenahme der Anleitung läuft das Spiel schnell von allein und die Karten und das Spieletableau sind selbsterklärend.
Nach einiger Zeit wird offensichtlich, ob man sich für die richtige Strategie entschieden hat und vor allem merkt man schnell, dass es sehr schlecht ist, eine der Resourcen - Gold, Rohstoffe, Gebäude, Handkarten - zu vernachlässigen. Im Bemühen die fehlenden Resourcen wieder aufzustocken oder durch andere auszugleichen, verliert man Runde um Runde im Kampf um die entscheidenden Siegpunkte.
Auch bei diesem Spiel gilt: wer zuletzt lacht, lacht am besten, denn die Endzählung der SP wirft nochmal einiges durcheinander. ...und die vermeintlich wichtigen und hart umkämpften SP der Barbaren verlieren auf einmal an Bedeutung; besonders wenn man erstmal alle Karten, vor allem die Tempel, kennengelernt hat.
Positiv finde ich, dass es nach dem Erreichen der Endkriterien noch eine komplette Spielrunde gibt. Das gibt besonders dem Spieler, der für das Ende sorgt die Möglichkeit, durch taktisches Spielen von Baukarten/Tempeln nochmal ordentlich zu SP zu kommen.
Wir haben es zu zweit gespielt und finden es rundum gelungen; ich könnte mir vorstellen, dass das Grübel zu viert noch etwas zunimmt, aber wir freuen uns auf eine neue Partie.
Kathrins Wertung:
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Kathrin über Hoyuk Sehr schönes und gelungenes Spiel für den Sonntagnachmittag. Im Zweispielermodus geht es ziemlich flott und ist übersichtlich, was zu fünft wahrscheinlich nicht immer der Fall sein wird. Die grafische Umsetzung ist sehr ansprechend und nach ein zwei Überlegungen ist auch die Anleitung gut verständlich und vor allem übersichtlich strukturiert. Ein bißchen strategisches Können ist gefragt, aber die Katastrophenkarten sorgen für den nötigen Schuss Zufall und die Belohnungskarten sorgen für ein paar Überraschungen, die nicht gleich offensichtlich sind. ...man kann sogar ein bißchen gemein werden.
Kathrins Wertung:
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