Profilseite von Sascha M.
Sascha M.

Saschas Errungenschaften:

Trading-Card-Fan
Sascha spielt gern Trading-Card-SpieleStrategiespiele-Fan
Sascha mag Strategiespieleetwas mitteilsam
Sascha hat 10 Pinnwandeinträge verfasst.enthusiastisch
Sascha hat 100 mal "Mag ich" geklickt.Schwarzspieler
Sascha spielt gern mit Schwarz.etwas kommunikativ
Sascha hat 10 Kommentare verfasst.3 Jahre Spielernetzwerk
Sascha war dabei, als das Spielernetzwerk 3 Jahre alt wurde.Weihnachten 2010
Sammlermedallie für Weihnachten 2010Spielleiter
Sascha ist oft Spielleiter bei entsprechenden Spielen.Foren-Adept
Sascha hat 5 Beiträge im Forum oder Spielernetzwerk veröffentlicht.Schmied
Sascha ist ein Spieleschmied.Meinungsführer
Sascha hat 20 Anhänger gewonnen.
Alle ansehen

Saschas öffentliche Listen:

Saschas und Sabrinas Spiele...

Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Sascha M. bewertete Spiele (6 Stück):



  • Stone Age Sascha über Stone Age
    Ich kann den ausführlichen Berichten nur zustimmen. Ein tolles Spiel, mit viel Zubehör und liebevoll gestaltetem Spielbrett. Viele Aktionsmöglichkeiten, wodurch man mit verschiedenen Strategien zum Sieg kommen kann. Das Glück spielt durch Würfel auch eine Rolle. Volle Punktzahl!

    Saschas Wertung:
  • Die Baumeister von Arkadia Sascha über Die Baumeister von Arkadia
    Ein tolles Aufbau- und Legespiel, bei dem man Gebäude, sowie ein Kastell bauen muss. Zwischendurch bekommt man dafür Gold. Wer am Ende das meiste hat, gewinnt.
    Das Spielmaterial ist umfangreich und schön gestaltet.
    Die Regel ist einfach verständlich. Schon nach einem Mal lesen, konnte man es spielen, ohne nochmal nachschlagen zu müssen.

    Saschas Wertung:
  • Ohne Furcht und Adel inkl. Erw. Die dunklen Lande Sascha über Ohne Furcht und Adel inkl. Erw. Die dunklen Lande
    Tolles Spiel, bei dem man Gebäude ausspielen muss, die am Ende des Spiels Punkte bringen. Außerdem verkörpert man jede Runde 1-2 Charaktere(je nach Spieleranzahl), die spezielle Eigenschaften haben, welche einem Vorteile bringen können. Eine gute Mischung aus Taktik und ein bißchen Glück. Die Karten sind zudem sehr schön gestaltet.
    Die Regeln sind verständlich erklärt und ziemlich schnell verstanden.

    Saschas Wertung:
  • Go West (deutsch) Sascha über Go West (deutsch)
    Schönes Spiel, mir leicht verständlichen Regeln, die schnell erklärt sind.
    Eine gute Mischung aus Taktik und Glück. Wann Punkte gewertet werden kann man selber bestimmen, die Wertung gilt dabei immer für alle. So muss man abwägen, wann es am besten ist, werten zu lassen. Nur nicht zu lange warten, denn dann kann das Spiel auch schon vorbei sein. Die Planwagen aus Holz sind auch recht nett.

    Saschas Wertung:
  • Dumm gelaufen! Sascha über Dumm gelaufen!
    Nettes kleines Spiel, das schnell erklärt ist und viel Spass macht.
    Es gibt nummerierte farbige Karten und eine Aufgabe die man schaffen muss.
    Dies erreicht man in dem man seine Handkarten mit dem Reststapel und ein paar offenen Karten tauschen kann. Noch dazu gibt es Aktionskarten, die z.B. ein fast erreichtes Ziel wieder zunichte machen. Murphys Gesetz eben.

    Saschas Wertung:
  • Der Hexer von Salem Sascha über Der Hexer von Salem
    Der Hexer von Salem ist ein Kooperatives Spiel, bei dem man also entweder gemeinsam gewinnt oder gemeinsam verliert. Die Regeln wirken auf den ersten Blick etwas kompliziert, aber wenn man erst einmal ein paar Runden gespielt hat, kommt man ziemlich gut klar, ohne ständig nochmal im Regelheft nachzuschauen.
    Von der grafischen Aufmachung her ist das Spielbrett und das Zubehör toll gestaltet.

    Das Ziel des Spiel ist es einen sogenannten "Großen Alten" zu bannen. Dafür sind verschiedene Vorraussetzungen zu schaffen, hauptsächlich sogenannte Dimensionsrisse zu verschließen. Klingt einfach, aber die Dimensionsrisse sind versteckt und das Spiel "attackiert" einen ständig mit neuen Monstern oder bösen Ereignissen (aber es gibt auch gute Ereignisse). Eine nicht gut gewählte Regel ist, das man sich gegenseitig nicht informieren darf, wenn man weiss, wo sich ein Dimensionsriss befindet. Das wirkt dem kooperativen Sinn des Spiels entgegen, weswegen wir diese Regel auslassen.

    Aber auch ohne diese Regel ist es sehr schwer zu gewinnen. Wir haben es bisher nur zu zweit gespielt, vielleicht ist es bei 3 oder 4 Spielern etwas einfacher. Wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad und der etwas widersinnigen Regel gibt es von uns 5 Punkte.

    Saschas Wertung:
    • Ali B., Katja R. und 8 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Julia K.
      Julia K.: Ja mit 2 Spielern ist es etwas schwieriger, weshalb wir bei 5 Spielen 4 verloren haben... Aber ich spiele es trotzdem auch zu 2 sehr gern! Mit... weiterlesen
      14.10.2011-18:47:39

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-17:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(45€ Mindestbestellwert)
Suche: