Für die Funktion unseres Onlineshops sind Cookies unerlässlich (z.B. für die Warenkorbfunktion) und werden daher automatisch gesetzt. Zusätzlich möchten wir mit Ihrer Erlaubnis aber gern auch das 'Facebook-Pixel' von Facebook für statistische Zwecke verwenden. Dadurch können wir mit Hilfe eines Cookies feststellen, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook wirken und diese ggf. verbessern. Über Ihr Einverständnis hiermit würden wir uns sehr freuen. Informationen zum 'Facebook-Pixel', zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. akzeptieren ablehnen
Profilseite von Diana M.
Diana M.

Dianas Errungenschaften:

Japan 2011
Diana ist in Gedanken bei den Menschen in Japan.enthusiastisch
Diana hat 100 mal "Mag ich" geklickt.etwas kommunikativ
Diana hat 10 Kommentare verfasst.Meinungsführer
Diana hat 20 Anhänger gewonnen.Vielspieler
Diana spielt echt viel und oft.2 Jahre Spielernetzwerk
Diana war dabei, als das Spielernetzwerk 2 Jahre alt wurde.gut vernetzt
Diana hat 20 Freunde gewonnen.Gelbspieler
Diana spielt gern mit Gelb.Nikolaus 2010
Diana hat anderen wertvolle Geschenktipps gegebenGelegenheitstester
Diana hat 5 Rezensionen zu Artikeln verfasst.armer Schlucker
Diana hat schon über 1000 Punkte erhalten.wird gegrüßt
Diana hat 50 Einträge auf die Pinnwand erhalten.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Diana M. bewertete Spiele (18 Stück):



  • Jungle Speed - Die Erweiterung (alte Version) Diana über Jungle Speed - Die Erweiterung (alte Version)
    Wer Jungle Speed mag, der sollte sich unbedingt auch die Erweiterung zulegen. Es gibt mehr Karten und vor allem auch noch die eine oder andere neue Aktionskarte, die das Spiel noch ein wenig rasanter machen..

    Hier braucht man ein gutes Auge und ein noch besseres Reaktionsvermögen..

    Bei Übereinstimmung der aufgedeckten Karten greifen die betreffenden Spieler nach dem Totem in der Mitte - der Schnellere wird seine Karten los, denn das ist das Ziel des Spiels.
    Ein tolles Spiel auch für größere Runden und vor allem auch für Groß und Klein!

    Dianas Wertung:
  • Jungle Speed Diana über Jungle Speed
    Hier braucht man ein gutes Auge und ein noch besseres Reaktionsvermögen..

    Bei Übereinstimmung der aufgedeckten Karten greifen die betreffenden Spieler nach dem Totem in der Mitte - der Schnellere wird seine Karten los, denn das ist das Ziel des Spiels.
    Ein tolles Spiel auch für größere Runden und vor allem auch für Groß und Klein!

    Dianas Wertung:
  • Meisterwerke (ehemals Identik) Diana über Meisterwerke (ehemals Identik)
    Identik sollte in jeder gut gelaunten Runde auf den Tisch kommen. Und dabei sollten sich die Teilnehmer nicht davon abschrecken lassen, das gemalt werden muss - denn ob nun Picasso, Straßenkünstler oder Strichmännchenakrobat - hier kann jeder Punkte abstauben - unabhängig vom zeichnerischen Talent.
    Auf die Details kommt es an: Während einer beschreibt, zeichnen die anderen das Bild dazu. Dabei merkt man erst hinterher, wie detailreich man auf das Bild hätte eingehen müssen, um wirklich Punkte abzustauben. Da kommt es mal auf die Strahlen der Sonne an oder die Schnurrhaare der Katze.
    Punkte bekommt, wer die entsprechenden Dinge, die auf der Karte vermerkt sind und am Ende vorgelesen werden, auch wirklich gezeichnet hat - und der Spielleiter eben dann, wenn jemand es hat.

    Was dabei teilweise rauskommt, führt bei uns regelmäßig zu durchgehendem Gelächter - denn das wirklich alle das selbe Bild gezeichnet haben sollten, das sieht man am Ende nicht unbedingt immer ;)

    Dianas Wertung:
  • Dixit Diana über Dixit
    Im ersten Moment haben mich beim Auspacken von Dixit die wunderschön gestalteten Karten begeistert, die einen im Laufe des Spiels immer wieder mit ihren liebevollen Details überraschen.
    Beim Spiel selber kommt es auf Fantasie und Vorstellungsvermögen an und eben auch darauf, wie gut man sich in den anderen hineinversetzen kann - denn immerhin geht es nicht nur darum eine besonders gute Karte zum Thema auszuwählen, sondern auch noch auf die Karte des Spielleiters zu tippen.
    Ein Tipp für alle, die das Spiel oft in der selben Runde auf dem Tisch haben: Überlegt euch doch mal ein Thema unter dem ihr die ganze Runde spielt. Zum Beispiel alles muss sich rund um das Reisen oder Kino drehen - ihr werdet sehen, dass ist eine ganz neue Herausforderung.


    Dianas Wertung:
  • Ein bisschen Mord muss sein Diana über Ein bisschen Mord muss sein
    Ein bißchen Mord muss sein hat sich auf unserem Spieleabend zu einem echten Highlight entwickelt. Das liegt wohl daran, dass es sich hierbei einfach mal um eine andere Art Krimispiel handelt. Weg vom Brett - hin zum fantasievollen Ausdenken eines eigenen Alibis.
    Nach vorgegeben Stichpunkten müssen die einzelnen Verdächtigen sich in der vorgegebnen Zeit ein Alibi ausdenken. Nicht so einfach unter Zeitdruck und dazu noch möglichst unauffällig die entsprechenden Wörter mit einzuplanen.
    Einzig der Mörder/Täter hat andere Begriffe, muss aber versuchen seine Geschichte möglichst gut an die der anderen Verdächtigen anzupassen. Denn der Ermittler hat nur die Chance den Täter zu finden, wenn er die wesentlichen Unterschiede in den Alibis erkennt..

    Immer wieder toll und immer wieder spaßig - gerade auch für größere Runden ein super Spiel!

    Dianas Wertung:
  • Mini-Heckmeck in der Klackdose Diana über Mini-Heckmeck in der Klackdose
    Ein echter Klassiker in allen Lebenslagen. Wer Heck Meck kennt wird die kleine Klackdose zum mitnehmen für unterwegs lieben. Die hat Platz in jeder Handtasche und im Reisegepäck sowieso.
    Nett bei Heck Meck: Man kann spielen wie man mag.. ich sammel aus der Mitte oder doch taktisch klug lieber bei meinen Mitspielern - so wird daraus ein kleines, feines Ärgerspiel..

    Dianas Wertung:
  • Ärger dich schwarz Diana über Ärger dich schwarz
    Wir stehen auf MÄDN und da kommen uns die Erweiterungen sehr recht, da es immer wieder neuen Pepp ins Spiel brint. Ob die anderen ärgern oder auf den eigenen Vorteil bedacht - die Karten bringen Action ins gewöhnt Würfeleinerlei.
    Mein Liebling aus allen drei Spielen ist übrigens die Polonaise :D Sieht einfach lustig aus!

    Dianas Wertung:
  • Filou Diana über Filou
    Wenn man sich erstmal durch die Anleitung gequält hat - sie ist etwas komplizierter geschrieben als eigentlich nötig - dann haben wir hier ein wirklich nettes Kartenspiel, dass einen manchmal so richtig schön zur Weißglut treiben kann. Macht wirklich auch auf Dauer Spaß und kommt bei uns immer mal wieder auf den Tisch

    Dianas Wertung:
  • Spank the Monkey Diana über Spank the Monkey
    Das ist ein Spiel für Liebhaber. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Die Idee ist lustig und auch mit den Karten wirklich nett umgesetzt. Es gibt auch eine Erweiterung zu dem Spiel, die das ganze noch ein wenig spannender gestaltet.

    Dianas Wertung:
  • Wizard (Jubiläumsedition) Diana über Wizard (Jubiläumsedition)
    Ein wirklich super Kartenspiel, dass in jeder Möglichen Zusammensetzung Spaß macht. Es ist immer wieder Nervenkitzel, ob man die Zahl der Gebotenen Stiche wirklich erreicht, oder ob man doch über das Ziel hinaus schießt.
    Im Jubiläusmtäschchen ein echtes Highlight.

    Dianas Wertung:
  • Diamonds Club Diana über Diamonds Club
    Einer meine absoluten Favoriten und das will bei meiner Spieleauswahl etwas heißen. Ok.. die holde Männlichkeit mag mir nur vorwerfen, dass ich mich vom Blingbling des Spiels (siehe Titel) blenden lasse als Frau.
    Aber weit gefehlt. Das Spiel ist schnell erklärt und macht in jeder möglichen Zusammensetzung Freude - da hat der Autor wirklich mitgedacht und lässt die Spieler entsprechend ihrer Anzahl das Spielbrett anpassen.
    Um zu gewinnen gibt es viele Wege: Setze ich auf Fortschritt, baue ich Gebäude oder forste ich meinen Wald auf? Alle Varianten hängen aber ein bissi vom Glück ab, welche Plättchen ich noch ergattern kann bzw. wieviele Diamanten (sabber) ich einsetzen kann.
    Insgesamt wirklich ein tolles und spannendes Spiel, dass bei uns immer wieder auf den Tisch kommt.

    Dianas Wertung:
  • Triominos Classic Diana über Triominos Classic
    War nach dem Auspacken ehrlich gesagt erstmal ein wenig enttäuscht.. ein lieblos gestalteter Pappkasten ohne Inlay. Auch die Anleitung hat uns kurzfristig den letzten Nerv geraubt - das alles tut aber dem gelungenen Spielprinzip dieses Klassikers keinen Abbruch und macht trotz allem viel Freude, wenn man Knobelspiele mag.
    Es gibt sicher schönere Variante als diese, aber der Preis hier ist durchaus üebrzeugend.

    Dianas Wertung:
  • Themenset Handel und Wandel Diana über Themenset Handel und Wandel
    Handel und Wandel ist mein Lieblingsthemenset. Die Karten können sehr gut in das Standartspiel integriert und logisch in den Spielverlauf eingeflochten werden, ohne dass es einen ganz neuen Handlungsstrang darstellt wie bei den Zauberern.

    Dianas Wertung:
  • Sanduhr lose Diana über Sanduhr lose
    Sanduhren kann man ja immer gebrauchen und da kommt dieses robuste und günstige (und dabei doch so schön rosan) Exemplar genau richtig!

    Dianas Wertung:
  • Die Siedler von Catan - Würfelspiel 3 Ersatzblöcke Diana über Die Siedler von Catan - Würfelspiel 3 Ersatzblöcke
    Supergünstiges Feature zum Spiel und wirklich sinnvoll, sowas gleich anzubieten, bevor man immer bei den Firmen anfragen muss, um Ersatz zu bekommen. Tolles Spiel für unterwegs sowieso!

    Dianas Wertung:
  • Kleine Helden - Memo Diana über Kleine Helden - Memo
    Nett mal eben für zwischendurch. Manchmal sehen die Figuren nur leider sehr ähnlich aus, so dass man, wenn man die kleinen Helden nicht wirklich kennt, schnell mal durcheinander kommt.. sozusagen ein erhöhter Schwierigkeitsgrad.

    Dianas Wertung:
  • Sushizock im Gockelwok Diana über Sushizock im Gockelwok
    Kann meinen Vorrednern leider nicht zustimmen. Der Sushizock ist bei weitem nicht so gut, wie HeckMeck. Gerade zu zweit hat man sehr schnell alle Steine ausgewürfelt und es kommt nicht wirklich oft zu den von mir so geliebten Klauaktionen.. Auch finde ich schade, dass die Steine so flach sind - dadurch wirken sie für mich weniger edel wie die vom Vorgänger..

    Dianas Wertung:
  • Zug um Zug - Die Würfel Erweiterung Diana über Zug um Zug - Die Würfel Erweiterung
    Die Würfelerweiterung macht aus Zug um Zug ein völlig neues Spiel, da völlig auf die Waggonkarten verzichtet wird. Der Glücksmoment ist wesentlich höher. Macht allerdings vor allem mit Karten, auf denen es viele lange Strecken gibt, Spaß. Denn kurze zu bauen, ist doch recht einfach.
    Es gibt ein zwei kleine Schwachstellen zb in der Kombi mit Skandinavien.. wie baut man aus 5 Würfeln und 3 Bonuschips eine neuner Strecke? Zwar sind alle Besonderheiten (Tunnel etc.) in der wie immer knackig kurz gehaltenen Anleitung erklärt, solche Extras wurden aber vergessen - schade, da Skandianvien ja auch ganz aktuell ist.

    Dianas Wertung:

So geht´s weiter:


Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(25€ Mindestbestellwert)
Suche: