Profilseite von Ruth G.
Ruth G.

Ruths Errungenschaften:

massenhaft Freunde
Ruth hat 300 Freunde gewonnen.Meinungsführer
Ruth hat 20 Anhänger gewonnen.SO Weihnachtsgeschenke-Markt-Besucher 2023
Ruth hat einen virtuellen Glühwein auf dem SO-Weihnachtsgeschenke-Markt 2023 geschlürft.SPIEL.digital 2023
Ruth hat an der SPIEL.digital 2023 bei der Spiele-Offensive.de teilgenommen.Erweiterungsskeptiker
Ruth muss nicht jede Erweiterung haben.Logistiker
Ruth hat zwar keinen Platz mehr für neue Spiele, bekommt die neuen aber immer irgendwie ins Regal.Card City XL
Ruth baut sich eine eigene Stadt.Blauspieler
Ruth spielt gern mit Blau.Ostereierfinder 2015
Ruth hat mindestens ein Osterei gefunden.3 Jahre Spielernetzwerk
Ruth war dabei, als das Spielernetzwerk 3 Jahre alt wurde.Expeditionen um die Welt
Ruth findet immer die besten Reiserouten.Weihnachtshelfer 2021
Ruth hat einen Geschenk-Tipp für Weihnachten.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Ruth G. bewertete Spiele (29 Stück):



  • Auch schon clever - Nominiert Kinderspiel 2022 Ruth über Auch schon clever - Nominiert Kinderspiel 2022
    Ein schönes Spiel das optisch und spielerisch überzeugt.
    Wir erwürfeln uns im Spiel die Partyzutaten wie Luftballone, Kerzen , Geschenke und Donats , Kuchen oder Eis. Diese Zutaten sind in bestimmte Farbgruppen eingeteilt.
    Durch abkreuzen nach bestimmten Kriterien der Würfelergebnisse auf dem Block erreichen wir bunte Sterne. Es können auch noch Bonuskreuze ausglöst werden. Das Spiel endet wenn alle Symbole in einem Farbbereich angekreuzt wurden.Danach werden die Sterne gezählt. Wer die meisten Sterne hat ist der Sieger dieses Spiels. Es spielt sich flott und ist ein schönes Kinderspiel . deswegen 6 punkte von mir.


    Ruths Wertung:
  • Das große Leiterspiel Ruth über Das große Leiterspiel
    Das Leiterspiel ist schon ein spieleklassiker , dass sicher schon jeder mal als Kind gespielt hat. Das Spielprinzip ist das gleiche geblieben. Nach dem Würfeln werden die Figuren den Augenzahlen entsprchend gezogen aber Achtung es kann sowohl die Leiter hoch gehen , als auch die Leiter wieder herunter. Die Reihenfolge der spielofiguren kann daruch sehr durcheinandergewirbelt werden. Diese neue Ausführung des Klassikers ist einfach schön. Tolle Mäusespielfiguren und ein groß gestaltetes Spielebrett, sind besonders für kleinere und beeiträchtigte Kinder schön.

    Ruths Wertung:
  • Pummeleinhorn - Der Kekfe Marathon Ruth über Pummeleinhorn - Der Kekfe Marathon
    Pummeleinhorn will Sport treiben und man kann es nur mit Keksen locken.
    Nach dem Aufbau läuft Pummeleinhorn je nach Würfellage in die eine oder entgegengesetzte Richtung und isst die Kekse auf denen es landet auf.
    Ziel des Spiels ist die komplette Keksreihe eines Mitspielers aufzuessen .
    Dann ist die Runde beendet. Die Mitspieler die noch Karten liegen haben bekommen pro Karte , den Kartenwert der aufgedruckt ist.
    Das Spiel wird in 3 Runden gespielt ( wobei die Rundenzahl variierbar ist)
    Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

    Es ist ein kleines lustiges schnelles Spiel mit Spaßfaktor
    Nix großes, keine Komplizierten Regeln, nicht anspruchsvoll. Aber uns hat es gefallen weil wir sehr viel Spaß hatten.

    Ruths Wertung:
    • Ruth G., Patrick N. und 3 weitere mögen das.
    • Matthias S. Ruth G. Marcus G. Dirk H. Patrick N.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Beatrix Z.
      Beatrix Z.: Hab ich meiner 7jährigen Nichte geschenkt, und sie hatte sehr viel Spaß am virtuellen (und echten) Kekseessen - man muss den Spielernachwuchs ja ... weiterlesen
      24.07.2018-13:03:58
  • Turi-Tour Ruth über Turi-Tour
    Die Tiere möchten in Urlaub. Einige Tiere müssen in Urlaub gebracht werden , andere Tiere haben Heimweh und möchten wieder nach Hause. Das dies nicht so leicht wird, hat der Spieler am Zug eine undurchsichtige Sonnenbrille auf und ist jetzt auf sein fotographisches Gedächtnis, Intuition und auf das erfühlen der Tiere angewiesen. Jeder Mitspieler erhält Aufgabenkarten die er erfüllen muss.Das ist aber nicht ganz so leicht wie es sich anhört , da die Figuren auch korrekt abgestellt werden müssen. Der Spieler der die meisten Aufgabenkarten gesammelt hat ist der Sieger.
    DieTierfiguren sind aus Holz und sehr schön angefertigt. Der Spielplan ist aus stabiler Pappe und wird vor jedem Spiel zusammengepuzzelt.

    Ruths Wertung:
  • Carcassonne - Über Stock und Stein Ruth über Carcassonne - Über Stock und Stein
    Wer Carcasonne kennt und liebt und die verschiedenen Ausfertigungen sammelt ist hier gut beraten einen Kauf zu tätigen.Ansonsten wer nicht zu den Sammlern gehört , braucht das Spiel nicht unbedingt, denn es ist wie seine Vorgänger eine Nachamung des Grundspiels.
    Die Früchteplättchen sind sehr schön und das wandern auf den Wegen ist wie oben angesprochen ein neuer Aspekt.Ebenso neu sind hier die Ställe die gebaut werden ( im Stile der Klöster) um die Tiere zu beherbergen die auf den umliegenden Wiesen sind und in der Endabrechnung Punkte bringen.
    Uns hat es gut gefallen, die neue Umsetzung und Graphik des alten tollen Spielemechanismuses.

    Ruths Wertung:
  • Banana Split Ruth über Banana Split
    Hier werden Eisbecher mit verschiedenen Toppings zusammengestellt. Man muss die Toppings sammeln und dann zu Eisbechern zusammensetzen. Es gibt verschiedene Wertungspunkte für die einzelnen Eisbecher.Manche Toppingkärtchen enthalten Aktionen die sofort oder später ausgeführt werden. Dadurch kann der eigene Spielzug schnell vom Gegner durchkreuzt werden. Der Bananasplit hat die höchste WErtung.

    Ein Spiel mit einfachen Regeln und kurzer Spieldauer für zwischendurch.
    Für Kinder ist es sehr gut geeignet.
    Stabile Kärtchen gutes spielmaterial


    Ruths Wertung:
  • Der 7. Zwerg - Das Würfelspiel Ruth über Der 7. Zwerg - Das Würfelspiel
    Der 7. Zwerg ist ein schönes kleines feines Würfelspiel für zwischendurch.
    Der Spielplan muss als allererstes aus 3 Teilen zusammengesetzt werden.
    Die Wettzipfelmützen werden verteilt,ein Block und Stift sollte bereit gelegt werden und schon geht es los.
    Der 1. Spieler würfelt jeden einzelnen Würfel nacheinander und sortiert sie auf der Würfelleiste ein. Dabei kann er nach dem zweiten Zug bestimmen in welcher Reihenfolge die Würfel gewertet werden sollen. Es geht eine Reihenfolge von groß nach klein oder umgekehrt. Die Reihenfolge ist optisch ganz schön dargestellt und ist schon an den Film von den Figuren her angelehnt.
    Die Anderen Spieler die nicht an der Reihe sind greifen in sofern ein, dass sie nach dem 2. Würfel mit den Zipfelmützen wetten ob ein Spieler die Reihenfolge schafft oder nicht. (Am Ende des Spieldurchgangs gibt es für den richtigen Tip 3 Punkte)
    Die Würfel des Spieler´s am Zug müssen eigentlich so eingeordnet werden das sie in der richtigen Punktereihenfolge liegen. Es gibt dann auch noch 2 Ausweichplätze die allerdings Minuspunkte einbringen.
    Gelingt es nicht einen Würfel unterzubringen muss er in der Drachenhöhle abgelegt werden und es gibt keine Punkte für die Reihenfolge. Allerdings die Sonderpunkte für Übereistimmungen von Platz und Farbwürfel (jeweils 1 Punkt) bleiben erhalten.
    Wenn der Spieler alle Würfel verbaut hat die Punkte gezählt sind, kommt der nächste spieler an die Reihe.
    Das Spielende ist dann erreicht, wenn jeder 3x gewürfelt hat. Der Spieler mit den meisten Punkten hat dann gewonnen. Bei Punktegleichstand gibt es mehrere Sieger.

    Ein schönes Spiel das durch die Grafik punktet , den Aufbauaufwand, den Spielespaß und eine geringe Spieldauer. Also ein gutes Spiel für zwischendurch, das auch als Opener oder Absacker geht.


    Ruths Wertung:
  • Wir spielen Baustelle Ruth über Wir spielen Baustelle
    Ein gelungenes Spiel für junge Spieleisteiger. Die großen dicken Pappteile werden zu einem Straßennetz und Baustellen zusammengesteckt. Dann kann man schon losspielen . Es gibt einfache spiele sowie das nachfahren der einzelnen Strecken mit den großen stabilen Lastwagen.
    Eine anspruchsvollere Variante ist es dann die Baumaterialkärtchen mit dem Farbwürfel zur richtigen Baustelle zu bringen.

    Es ist ein einfaches Spiel für kleinere Kinder und für beeinträchtigte Kinder.
    Das Spielmaterial ist sehr gut da es groß und griffig und dick ist .

    Ruths Wertung:
  • A la carte Ruth über A la carte
    Zum spielablauf wurde vorher schon berichtet.
    Für mich ist es ein tolles Spiel das durch sein Spielmaterial besticht. Es ist toll das der Herd und die Pfanne 3D sind und es was zum drehen und befüllen gibt.
    Die Spielregeln sind schnell studiert und eingängig am besten fand ich die Demonstration meines Erklärbären zum richtigen Würzen, das gelernt sein will um bei diesem Spiel gut abschneiden zu können.
    Vor allem wird das Spiel immer wieder interessant durch die Kaffetassenaktionen und es kann vorkommen das man sich am Ziel seiner Küchenträume wähnt und dann doch zum Schluß noch alles verwürzt wird. Ein gelungenes Spiel mit sehr viel Spielspaß .


    Ruths Wertung:
  • Limes Ruth über Limes
    Limes ist ein Legespiel für 2 Personen.
    Es gilt 16 Plattchen ( die nacheinander angelegt werden) mit verschieden Gebieten so geschickt zusammenzufügen, dass große Flächen zur Punktewertung entsehen . Damit Punkte zur Wertung erreicht werden können muss aber vorher ein Männchen auf dem Plätchen abgestellt werden.
    Ziel des Spieles ist es die meisten Siegpunkte zu haben .
    Die Punkte müssen auf einem Blatt notiert werden da keine Wertungsleiste im Spiel vorhanden ist.
    Das besondere an diesem Spielemechanismus ist, dass einen VorgabeSpieler während des Spiels gibt, der besimmt welche Plättchen eingebaut werden ( Es sind pro Spieler 24 Karten da aber pro Spiel werden nur 16 Karten benötigt) .Das Spiel ist dannn beendet, wenn 16 Plättchen verbaut sind .

    Ein schönes Spiel für 2 Personen das von schön gestalteten Plättchen und einfachen Spielregeln lebt und somit gut auch zwischendurch oder als Einstieg oder Absacker dienen kann.
    Mit 2 Spielen können auch vier Personen mitspielen ( das hab ich aber nicht ausprobiert)



    Ruths Wertung:
  • Indigo Ruth über Indigo
    Indigo ist ein Legespiel mit einzelnen Elementen aus denen ein Pfad zusammengesetzt werden muss. Über diesen Pfad gilt es Edelsteine in seinen eigenen Torausgang zu bringen.
    Das Spiel hat tolles Spielmaterial und die Regeln sind leicht verständlich und schnell erlernbar. Deswegen kann man schnell losspielen.
    Die einzelnen Runden sind nicht so lange und deswegen eignet sich das Spiel als Einstieg bzw. Absacker oder einfach mal zwischewndurch.
    Ich bin auf dieses Spiel gesstoßen weil ich ein Metro Fan bin und ich dieses Spielprinzip mag und es hat mir gut gefallen.


    Ruths Wertung:
  • Cappuccino Ruth über Cappuccino
    Cappuccino
    Ist ein tolles Spiel bei dem beim öffnen der Packung als aller erstes das gelungene Spielmaterial auffällt. 4 farbige mit 4 verschiedenen Symbolen versehene Minikaffeebecher sind das Herzstück des Spiels.
    Ziel des Spiels ist es unter Einhaltung verschiedener Regeln den höchsten Turm zu bauen.
    Der Erbauer des höchsten Kaffeebecherturms ist der Sieger.

    Das Spiel ist sowohl gut mit 2,3 und auch 4 Spieler spielbar.
    Die Regeln sind schnell erlernbar und das Spiel spielt sich auch flott und kann auch locker mal zwischendurch gespielt werden.
    Deswegen von mir auch wegen der originellen Spielidee 6 Punkte



    Ruths Wertung:
    • Tanja H., Beatrix S. und 6 weitere mögen das.
    • Ilona D. Dagmar S. Edgar A. Tanja H. Beatrix S. Petra A. Dagmar S. Mathias A.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Tanja H.
      Tanja H.: Ich habe das Spiel auf der Spiel 2013 ausprobiert. Ich fand es auch super vom Material und der Schnelligkeit des Erlernens. Leider war mein... weiterlesen
      27.07.2014-21:28:23
    • Ruth G.
      Ruth G.: Meine Tochter hat das Spiel gewonnen. Sonst wäre dieses schöne Spiel nicht so schnell bei Uns gelandet.
      28.07.2014-08:30:14
  • Arche Noah Ruth über Arche Noah
    Der Spielmechanismus wurde in den vorhergehenden Rezis schon beschrieben.
    Ich finde die Tierbilder zeichnerisch gut umgesetzt.
    Durch die relativ einfachen Spielregeln, ist es ein Spiel das schnell erklärt werden kann. Dadurch kann man es auch zwischendurch und auch mit nicht so spieleerfahrenen Mitspielern und Kindern gut Spielen.


    Ruths Wertung:
  • Trains - Die Bahn kommt! Ruth über Trains - Die Bahn kommt!
    Trains ist wie oben beschrieben ein Deckbauspiel das eine Mischung aus Dominion und Zug um Zug ist.
    Das Regelstudium ist nicht so umfassend , wie es aussieht und man kann relativ schnell losspielen.
    Allerdings sollte man beachten einen guten Ausgleich zwischen Aktionskarten, Loks und Baukarten in seinem Handstapel zu haben. Desweiteren ist es ratsam auch seinen Müll der beim Bauen von Bahnhöfen und Strecken anfällt nicht aus den Augen zu verlieren.
    Gut finde ich an diesem Spiel , dass es einen Spielplan gibt und nicht nur die Handkarten.
    Es spielt sich mit 2 Spielern flüssig und ist unter einer Stunde spielbar.
    Wenn jemand Eisenbahnspiele mag ist es ein weiteres schönes Spiel aus diesem Themenfeld.

    Ruths Wertung:
    • Ilona D., Ulrich H. und 6 weitere mögen das.
    • Ilona D. Andreas H. Patricia S. Frank G. Klaus-Peter S. Beatrix S. Jörg L. Ulrich H.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Markus S.
      Markus S.: ...und wenn jemand keine Eisenbahnspiele mag? Die Mechaniken hören sich super an, aber mit dem Thema / der Gestaltung der Karten kann ich... weiterlesen
      04.09.2014-22:00:09
    • Ruth G.
      Ruth G.: Wenn jemand keine Eisenbahnspiele mag ist das Spiel nicht empfehlenswert. Und es wäre auch nicht normal wenn wir alle hier das Thema Eisenbahn... weiterlesen
      05.09.2014-08:16:43
  • Ratz Fatz kommt die Feuerwehr Ruth über Ratz Fatz kommt die Feuerwehr
    Ein sehr schönes feines kleines Spiel das liebevoll gestaltet ist.
    Dieses Spiel ist sehr gut für Kinder mit Problemen im Wortschatz und Sprache geeignet und auch in den einfachsten Varianten für Kinder mit Beinträchtigung im Geist sehr gut spielbar.

    Ruths Wertung:
  • Hier wohne ich Ruth über Hier wohne ich
    Ein sehr schönes Spiel gerade für kleinere oder beeinträchtigte Kinder die den Wortschatz gerade erlernen oder erweitern möchten.
    Es sind verschiedene ausgestanzte Teile ( Dachboden , Dach und Wohbereich ) die zu einem Haus zusammengebaut werden können.
    In diesem Haus sind dann verschiedene Zimmer.
    Jedes Zimmer ist mit einem Bild liebevoll in Einzelheiten dargestellt.
    Man kann einzelne Gegenstände gut erkennen und benennen und so den Wortschatz erweitern.
    Es gibt auch noch eine Spielvariante für Kinder die beim Spielen schon vortgeschrittener sind.
    Die Bildteile der einzelnen Häuser gibt es auch nochmal auf Kärtchen.
    So kann man die passenden Bilder aufeinander legen lassen.
    Das Spielmaterial ist stabil auch für kleinere Kinder und die Bilder sind sehr gut bis ins Detail ausgestaltet.

    Ruths Wertung:
  • Formula D Ruth über Formula D
    Ein tolles Spiel das schnell zu erlernen ist und viel Spaß bereitet ( vor allem rennbegeisterten Spielern die orginal Rennstrecken auf dem Spielplan entdecken).
    Gut finde ich das in diesem Spiel Taktik und Würfelglück gepaart sind und das man die länge des Spiels auch variieren kann ( Veraänderung der Rundenanzahl )
    Das Spielmaterial ist auch sehr gelungen vor allem die Gangschaltung und die Miniaturautos.
    Ein Spiel das sicher bei uns öfter auf den Tisch kommt




    Ruths Wertung:
  • Rondo Ruth über Rondo
    Einfach ein tolles Spiel das sowohl mit 2 als auch 4 Personen gut spielbar ist.
    Mich überzeugt vor allem das tolle Spielmaterial und der geringe Zeitaufwand zum Aufbau und zum Spielen.
    Ein Spiel das man auch zwischendurch im Alltag spielen kann, weil es herrlich unkompliziert ist.

    Ruths Wertung:
  • Die Burgen von Burgund Ruth über Die Burgen von Burgund
    Zum Ablauf wurde alles gesagt.
    Das Spiel hat mir gut gefallen, obwohl ich am Anfang von der Vielzahl der Spielregeln etwas erschlagen war habe ich sie mir doch gut merken können.
    Das einzige das mich gestört hat waren die kleinen Spieleteile mit den Symbolen da ich sie nur sehr schwer erkennen konnte.



    Ruths Wertung:
  • Äpfel zu Äpfeln Ruth über Äpfel zu Äpfeln
    Ein lustiges Spiel das mit wenigen Regeln auskommt und einen hohen Spaßfaktor hat.
    Ist gut geeignet zum Einstieg in einen Spieleabend.

    Ruths Wertung:
  • Hanabi Ruth über Hanabi
    Hanabi hat gestern Abend es endlich bei uns auf den Tisch geschafft.
    Am Anfang war es sehr ungewohnt die Karten nach vorne zu halten und es hat in mir die Neugierde geweckt doch wissen zu wollen welche Karten ich habe. Dieser habe ich natürlich nicht nachgegeben sondern meine Karten erfragt.

    Ein schönes kooperatives Spiel das uns allen gefallen hat (obwohl kooperative Spiele nicht unbedingt unseres sind)und schnell aufgebaut ,erklärt und gespielt ist.

    Ruths Wertung:
  • Heads of State Ruth über Heads of State
    Über den Spielmechanismus wurde schon viel geschrieben.
    Es ist ein schönes Spiel das auf den 1. Blick auf mich ganz unübersichtlich und schwer zu erlernen gewirkt hat. Die Aufbauarbeiten des tollen Spielmaterials war etwas aufwendig.
    Aber das Spiel ist von den Handlungsabläufen durchstrukturiert und daher leicht verstehbar und gut erlernbar.
    Der Glücksfaktor ist auch mit im Spiel beim Meuchelmorden.
    Wenn die Regeln und der Mechanismus des Spiels allen klar ist, ist es auch sicher nicht so zeitaufwendig.

    Ein Spiel das zu diesem Preis zu empfehlen ist.

    Ruths Wertung:
  • Kleopatra und die Baumeister Ruth über Kleopatra und die Baumeister
    Zum Spielmechanismus ist alles in meinen Augen gesagt. Das Spielmaterial ist sehr schön und stabil gestaltet.
    Das einzige das mich abgeschreckt hatte, war die Spielanleitung die ich beim 1.mal lesen nur schwer verstanden habe. Dann wanderte das Spiel auf den Schrank.

    Heute heruntergeholt und mit der Videoanleitung habe ich die Regeln gut verstanden.
    Ein sehr schönes Spiel das aber erst ab 3 Personen so richtig interessant ist .
    Für diesen Preis auch einfach super

    Ruths Wertung:
  • Dragi Drache Ruth über Dragi Drache
    Dragi Drache ist ein tolles Spiel. Es ist schnell aufgebaut und das Spielmaterial ist stabil. Vor allem auch Kinder die beeinträchtigt sind können das Spiel gut spielen, da es einfache Spielregeln sind. Unser Sohn muss Pusteübungen machen und mit diesem Spiel haben wir das Angenehme mit dem Notwendigen super verbinden können.

    Ruths Wertung:
  • Toledo (deutsch) Ruth über Toledo (deutsch)
    Das Spiel Toledo gefällt mir gut. Nach ansehen des Regelvideos konnten wir direkt losspielen. Das Spielmaterial ist sehr schön und stabil. Es ist aber schon sinnvoll nachzudenken wie man seine Plättchen auf den Spielplan setzt.
    Was ich etwas langweilig fand sind die Gemälde die man kaufen kann. Um die Spannung zu erhöhen und einen neuen Anreiz für die Gemälde zu schaffen, haben wir die Gemäldekarten gemischt und umgedreht und blind gezogen. Es war dann spannend welche Punkte dann gezogen wurden.

    Das Spiel ist nicht so komplex und die Spieldauer ist nicht so lange.


    Ruths Wertung:
    • Amadeus S., Matthias B. und 8 weitere mögen das.
    • Uwe S. Amadeus S. Marion S. Stefan K. Amed B. Nati M. carmen K. Beatrix S. Matthias B. Ulrich H.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • carmen K.
      carmen K.: Mir hat der Spielmechanismus auch gut gefallen, die Story hätte halt noch dazu passen müssen, vielleicht schreibt es ja mal jemand um.
      02.12.2012-11:29:13
    • Marion S.
      Marion S.: Auf die Idee mit dem Mischen der Gemäldekarten sind wir gestern auch sofort gekommen. So ist es zum Schluß nicht so hervorsehbar, wer welche Punkte hat.
      08.12.2012-12:11:15
  • Funkenschlag Ruth über Funkenschlag
    Funkenschlag gefällt mir gut. Es wird nie langweilig und man muss schon aufpassen und mitdenken, das man icht ins Hintertreffen gerät. Es ist ein Spiel das von Taktik geprägt ist. Die lange Spieldauer fällt bei diesem Spiel nicht auf.

    Ruths Wertung:
  • Meine ersten Spiele - Erster Obstgarten Ruth über Meine ersten Spiele - Erster Obstgarten
    Ein schönes Spiel. Es ist vor allem von der Spiellänge und vom Spielmaterial her auch für beeinträchtigte Kinder geeignet.

    Ruths Wertung:
  • Union Pacific Ruth über Union Pacific
    Ein sehr schönes Spiel, das nicht nur vom Glücksfaktor abhängt sondern auch von der Taktik. Es ist auch sehr gut zu zweit spielbar. Die Spielregeln sind nicht zu kompliziert und man kann relativ schnell losspielen. Für Leute die Eisenbahnspiele mögen ist dieses Spiel genau richtig.

    Ruths Wertung:
  • Goldbräu (en) Ruth über Goldbräu (en)
    Die Spielplan ist schön gestaltet. Das Spielmaterial ist fest und zeigt keine schnellen Gebrauchsspuren. Wenn die Spielregeln bei den Mitspielern bekannt sind, ist das Spiel relativ schnell in ca. 1 h durchgespielt.

    Ruths Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.