Profilseite von Monika K.
Monika K.

Monikas Errungenschaften:

armer Schlucker
Monika hat schon über 1000 Punkte erhalten.wird manchmal gegrüßt
Monika hat 3 Einträge auf die Pinnwand erhalten.Gelegenheitstester
Monika hat 5 Rezensionen zu Artikeln verfasst.gut vernetzt
Monika hat 20 Freunde gewonnen.3 Jahre Spielernetzwerk
Monika war dabei, als das Spielernetzwerk 3 Jahre alt wurde.München 2010
Monika hat uns an unserem Messestand auf der Münchner Spielwiesn besucht.Foren-Neuling
Monika hat einen Beitrag im Forum oder Spielernetzwerk veröffentlicht.ein wenig enthusiastisch
Monika hat 3 mal "Mag ich" geklickt.Strategiespiele-Fan
Monika mag StrategiespieleWeltuntergangsüberlebender
Monika hat den Weltuntergang am 21.12.2012 überlebt.selten kommentiert
Monika hat auf eigene Veröffentlichungen 3 Kommentare erhalten.Meinungsführer
Monika hat 20 Anhänger gewonnen.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Monika K. bewertete Spiele (47 Stück):



  • Century 1 - Die Gewürzstraße Monika über Century 1 - Die Gewürzstraße
    Century ist ein kurzweiliges Strategiespiel /Deckaufbauspiel mit einfach zu verstehenden Regeln. In größerer Runde gespielt lassen die Einfluß- /Sammelmöglichkeiten dann oft jedoch schnell nach. Aufgedeckte "Geschenk"karten sind ratz-fatz weg und ohne diese wird es fast unmöglich zu gewinnen. Ein großer Vorteil des Spiels ist die Dauer - je nach Anzahl der Spieler ca. 30 - 40 Minuten. Im Gegensatz zu mehrstündigen Spielen ist dies ein schönes Spiel für Strategen zwischendurch.

    Monikas Wertung:
  • Im Reich der Jadegöttin Monika über Im Reich der Jadegöttin
    eher durch Zufall bin ich an dieses Spiel geraten und es hat im Nu die Herzen der Familie erobert. Es erinnert mit dem Legen der Plättchen ein wenig an Carcasonne und bringt natürlich den entsprechenden Glücksfaktor (bedingt durch das Ziehen der Landschaftsplättchen) ins Spiel. Faszinierend ist es, wie man seinen "Miteroberern" durch geschicktes Taktieren das Erschließen einer Stadt für immer verbauen kann oder durch das Zurücklassen eines Archäölogen sich am Ausbau großer Städte einfach am Gewinn beteiligen kann (Spezialität meines Sohnes). Die Aufmachung ist sehr ansprechend und derzeit ist dieses Spiel bei uns die Nr. 1.

    Monikas Wertung:
  • Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel Monika über Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel
    sehr schönes Strategiespiel für alle, die die Siedler von Catan lieben. Nur zu zweit spielbar. Sehr abwechslungsreich und immer wieder spannend, da mit den Würfeln auch ein klein wenig Glück eine Rolle spielt. Aber Taktik und Strategie kommen nicht zu kurz, denn man muss seine Karten geschickt ausspielen und das macht dieses Spiel zu einem immer wieder spannenden Erlebnis. Das Blatt kann sich immer wieder wenden. Wer noch mehr neuen möchte, sollte sich Erweiterungen zulegen.

    Monikas Wertung:
  • Archimedes Monika über Archimedes
    ein nettes Spiel, das ein wenig an Halma erinnert, aber keine wirklichen Herausforderungen bringt. Man versucht seine Würfel auf die andere Seite des Spielbretts zu bringen.Wir haben es vielleicht 2x gespielt, dann war der Reiz des neuen dahin.

    Monikas Wertung:
  • Isis & Osiris Monika über Isis & Osiris
    ein nettes Taktikspiel für 2-4 Leute mit Memoryeffekt. Man merkt sich die gelegten Plättchen, um für sich am Ende des Spiels die beste Wertung herauszuholen. Kurzweilig und dauert nur wenige Minuten, ein gutes Spiel für zwischendurch und auch für kinder gut geeignet.

    Monikas Wertung:
  • Munchkin Monika über Munchkin
    Konnte mir endlich auf der Spielermesse die Anleitung erklären lassen, nachdem wir meine Tochter (18 Jahre)inzwischen den Wunsch verloren hat, mit ihrer Clique Munchkin zu erlernen. sie scheiterten immer an der verwirrenden Anleitung. nun endlich verstand ich zumindest das Grundprinzip. Munchkin ist ein Spiel für größere Gruppen. Wir spielten es zu Zweit ohne viel Spass dabei zu haben. Durchaus empfehlenswert, wenn man jemanden zur Seite hat, der einem die Anleitung genau erklärt und man das Prinzip verstanden hat.

    Monikas Wertung:
  • Keltis - Der Weg der Steine Monika über Keltis - Der Weg der Steine
    Ich habe Keltis zum ersten Mal auf der Spielermesse mit meinem Sohn ausprobiert. Großer Pluspunkt - sehr schnell zu erlernen, die Spielanleitung ist einfach und schon anch wenigen Minuten konnte es losgehen. Das Spiel hat uns auch sehr gut gefallen, zum einen von der optischen Aufmachung, zum anderen ist es realtiv schnell gespielt. Allerdings spielt man eher so nebeneinander her - es gibt keine Interaktion zwischen den Spielern, jeder versucht auf seine Art und weise am schnellsten ans Ziel zu kommen und es gibt keine Möglichkeit, den anderen auszubremsen. Das ist eher schade. Aber für zwischendurch - auch mit Kindern ist es recht nett.

    Monikas Wertung:
  • Treasure Island Monika über Treasure Island
    ich hatte das Spiel zu einen Kindergeburtstag mitgebracht (8. Jahre) und erfahren, dass der Beschenkte und seine Freunde absolut begeistert waren. Erst wurde alles ausgegraben (das dauerte seine Zeit) und dann wurde mit den gefundenen Schätzen gespielt. Punktabzug gibt es für den "Staub", der beim Buddeln entsteht. Würde ich aber jederzeit wieder verschenken.

    Monikas Wertung:
  • Fluch der Karibik 2 - DVD Brettspiel Monika über Fluch der Karibik 2 - DVD Brettspiel
    nettes, aber recht lange zu spielendes DVD-Spiel. Meiner Tochter und ihren freunden hat es gefallen, allerdings wurde es nur ca. 2x gespielt und dann war das Interesse vorbei. Es dauerte ihnen zu lange.

    Monikas Wertung:
  • Ausgrabungsset Kristalle Monika über Ausgrabungsset Kristalle
    mein Sohn fand es sehr toll; mit Freunden zusammen wurde gegraben, bis auch der letzte "Schatz" entdeckt wurde. Auc ein schönes Geschenk für Kindergeburtstage.

    Monikas Wertung:
  • Super Kosmokado Monika über Super Kosmokado
    ein tolles Spiel für Groß und Klein. Eine ruhige Hand ist gefragt, sonst kommt alles ins Rollen. Ist bei den Kindern sehr gut angekommen und wurde sehr oft (auch mit Freunden) gespielt.

    Monikas Wertung:
  • Metalldetektor (ExpK) (Kosmos) Monika über Metalldetektor (ExpK) (Kosmos)
    sehr schönes Geschenk für Bastler und Forscher - mein Sohn war begeistert und hat die ganze Wohnung nach "Schätzen" durchsucht. Allerdings ist die Reichweite sehr gering, dafür gibt es Punkteabzug.

    Monikas Wertung:
  • Block by Block Monika über Block by Block
    sehr schönes Logikspiel. Verschiedene Aufgaben, verschiedene Schwierigkeitsgrade. Ein tolles Mitbringsel, vor allem für Kinder

    Monikas Wertung:
  • Schlangenmikado Monika über Schlangenmikado
    ungewöhnlich und das macht auch den Reiz aus. Schönes Material, schöne Farben - aber es ist sehr schwierig zu spielen. Ich hatte es meinr Tochter geschenkt, die fand es jedoch zu kompliziert, da eigentlich bei fast jeder Bewegung das Mikado ins Wanken kommt.

    Monikas Wertung:
  • Atmosfear - DVD Brettspiel Monika über Atmosfear - DVD Brettspiel
    tolles Spiel. Wir haben zu vier gespielt und haben es leider nicht geschafft, der Torwächter zu besiegen. Es ist spannend, die Grafiken sind gut und gruselig gemacht und wir waren alle mit viel Spass bei der Sache. Für Groß und klein (ab 8 Jahre)

    Monikas Wertung:
  • Ligretto blau Monika über Ligretto blau
    tolles Kartenspiel mit hohen Suchtgefahr, für diejenigen die schnelle Kartenspiel lieben. Bei meiner Teenager-Tochter ist Ligretto der Partyhit schlechthin.Je mehr Farben, desto mehr Spieler können daran teilnehmen.

    Monikas Wertung:
  • Stormy Seas Monika über Stormy Seas
    wie Rush Hour mit 4 Schwierigkeitsgraden von Anfänger bis Experte. Fördert Konzentration und logisches Denken.

    Monikas Wertung:
  • Dart Wars Monika über Dart Wars
    Mein Sohn hatte sich anfänglich sehr über das Spiel gefreut. Leider halten die Pfeile nicht sehr gut bzw. rutschen immer wieder von Ziel ab. Nach kürzester Zeit war das Spiel nur noch zum "Schmarrn-Machen" gut. Kann ich leider nicht empfehlen

    Monikas Wertung:
  • Kartenhalter gelb (Amigo) Monika über Kartenhalter gelb (Amigo)
    super für Kleinkinder - hat meinem Sohn als Kleinkind geholfen, Kartenspiele zu erlernen und alle karten überschaubar zu halten

    Monikas Wertung:
  • Carcassonne Monika über Carcassonne
    tolles Strategiespiel mit ein wenig Glück- und hohen Suchtfaktor. Da sich jedes Mal ein neues Spielfeld ergibt, ist dies eines der abwechslungsreichsten und spannendsten Spiele, die ich kenne. Als Catanspielerin (daran kommt natürlich nichts), kommt Carcasonne gleich an 2. Stelle, da es weniger zeitintensiv ist. Am besten zu zweit, dritt oder viert.

    Monikas Wertung:
  • Raja Monika über Raja
    schönes Strategiespiel mit tollen Materialien, allein das macht schon Freude. Die Spielanleitung ist realtiv schnell verständlich. Mein 9jähriger Sohn und ich konnten schnell loslegen..... und er hat auch gleich gewonnen. Es gibt verschiedene Modi, in denen das Spiel gespielt werden kann (gesteigerter Schwierigkeitsgrad...), das sorgt dafür, dass das Spiel immer abwechslungsreich bleibt.

    Monikas Wertung:
  • Noch mehr Ärger Monika über Noch mehr Ärger
    macht das einen Spass - wir spielen "Mensch ärgere dich nicht" überhaupt nicht mehr ohne diese Karten. Rasanter Spielverlauf, verblüffende Wendungen, beinahe schon verloren, dann plötzlich wieder obenauf. Ich kann es nur empfehlen.

    Monikas Wertung:
  • Mensch ärgere Dich nicht - Mitbringspiel Metalldose Monika über Mensch ärgere Dich nicht - Mitbringspiel Metalldose
    sehr gut als Reisespiel oder als Mitbringsel.Die Metalldose ist sehr stabil, das Spielbrett sehr schnell zerlegbar und es gibt dennoch keine Beeinträchtigung beim Spielen

    Monikas Wertung:
  • Nichts als Ärger Monika über Nichts als Ärger
    einfach nur super - wir spielen "Mensch ärgere dich nicht" überhaupt nicht mehr ohne diese Karten. Macht total Spass und gehöriger Ärger ist gewiss, denn die Karten ändern manchmal sehr rasant den Spielverlauf.

    Monikas Wertung:
  • Trans Europa Monika über Trans Europa
    ein nettes Spiel, das schnell seinen Reiz verliert. Wer zug um Zug kennt, dem wird dieses spiel recht schnell zu eintönig. Vorteil - für Einsteiger ein schnell zu erlernendes Spiel für die ganze familie.

    Monikas Wertung:
  • Ohne Furcht und Adel - Die dunklen Lande Monika über Ohne Furcht und Adel - Die dunklen Lande
    sehr schöne Erweiterung des Spiels ohne Furcht und Adel, da wir unsere Lieblingsfiguren aus dem Grundspiel nicht aufgeben wollten, haben wir eine bunte Mischen aus Grundspiel und Erweiterung gemacht. Funktioniert einwandfrei.

    Monikas Wertung:
  • Zug um Zug - Europa Monika über Zug um Zug - Europa
    Zug um Zug Europa ist ein durchaus gelungenes Familienspiel mit viel Spaß für Groß und Klein. Sogar mein 6 jähriger Sohn (noch nicht des Lesens mächtig) spielt mit wachsender Begeisterung mit. Im Vergleich zu Zug um Zug USA gibt es mit Tunnel und Fähren spannende Momente. Auch die verschiedenen kleinen Teilstrecken, die bebaut werden sollen, machen das Spiel recht abwechslungsreich. Einzig der Einsatz der Bahnhöfe geht aus der Beschreibung nicht klar und verständlich hervor. Wir spielen ohne Bahnhöfe, aber mit riesigem Spass.

    Monikas Wertung:
  • Zug um Zug - Märklin Ausgabe Monika über Zug um Zug - Märklin Ausgabe
    Zug um Zug Märklin ist ein durchaus gelungenes Familienspiel mit viel Spaß für Groß und Klein. Aber im Vergleich zu Zug um Zug Europa (da gibt es mit Tunnel und Fähren spannende Momente) finden wir in dieses Spiel nicht so spannend.

    Monikas Wertung:
  • Elfenland Monika über Elfenland
    ein schönes Spiel für Familie und Freunde; allerdings wird es, je häufiger man es spielt, eher langweiliger. Je nach gezogenen Plättchen (= Glück) findet sich ein Weg durch das Fantasyland oder auch nicht, wenn die /die Mitspieler mehr Glück beim Ziehen der Wegeplättchen hatten. Wir mögen lieger Strategiespiele, bei denen der Glücksfaktor nicht so hoch ist.

    Monikas Wertung:
  • Gitterrätsel Monika über Gitterrätsel
    eigentlich ein nettes Spiel wie im Kreuzworträtsel; allerdings müssen alle Suchenden nebeneinander stehen, um suchen zu können. Wenn überhaupt, dann nur für Kinder in der Grundschule, die sich in Konzentration etwas üben müssen. Dafür ist es gut geeignet.

    Monikas Wertung:
  • Tatüü (Roadside Rescue) Monika über Tatüü (Roadside Rescue)
    Ein schönes Logikspiel für Groß und Klein mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

    Monikas Wertung:
  • Serpentiles Monika über Serpentiles
    nettes Logikspiel für einen Spieler, aber mein 8-jähriger Sohn hatte die Aufgaben relativ schnell gelöst

    Monikas Wertung:
  • Greenrock Village Tatort: Theater Monika über Greenrock Village Tatort: Theater
    ein tolles Logikspiel, Logikrätsel, bei dem es gilt, aufgrund bestimmter Hinweise und Tipps den Mörder, die Mordwaffe, Mordzimmer ect. herauszufinden. Mit aufbauenden Schwierigkeitsgraden. Wir spielen solche Art von Spielen recht gerne und das Rätseln macht sehr viel Spass. Hier kann man auch zu zweit oder dritt an die Aufgabe herangehen. Allerdings- und das sorgt für den Puntkeabzug.... man braucht viel Platz, da das Kästchen alleine nicht ausreicht, um das Rätsel zu lösen. Wir haben links und rechts neben der Box unsere Hinweise noch aufgelegt und erst am Schluss alles in das Kästchen übertragen. Für die Reise selber nicht geeignet, aber für zu Hause, bei Freunden oder am Urlaubsort sorgt das Spiele für spannende Unterhaltung.

    Monikas Wertung:
  • Blockade Monika über Blockade
    Sehr schönes Logikspiel nach dem bekannten Rush Hour-Modus, nur ein anderes Thema. Logisches Denken und vor allem die Konzentration sind gefragt und werden bei diesem Spiel verbessert. Vier unterschiedliche Schwierigkeitsstufen für Anfänger bis Experten. Auch als Erwachsener knobelt man da an manchen Aufgaben lange rum. Vom Thema her war vor allem mein Sohn (8 Jahre) sehr angetan. Mit Polizeiautos Diebe an der Flucht hindern, hat ihm sehr viel Spass gemacht.


    Monikas Wertung:
  • Alcatraz Monika über Alcatraz
    Ein tolles Logikspiel für Groß und Klein. Logisches Denken und vor allem die Konzentration sind gefragt und werden bei diesem Spiel verbessert. Vier unterschiedliche Schwierigkeitsstufen für Anfänger bis Experten. Auch als Erwachsener knobelt man da an manchen Aufgaben lange rum. Vom Thema her war sogar meine Teeny-Tochter angetan, Gefangenenbefreiung macht wohl mehr Spass als wie bei Rush Hour Autos verschieben.


    Monikas Wertung:
  • Lonpos 66 Monika über Lonpos 66
    tolles Knobelspiel für alle die sich geistig fit halten wollen. War bisher immer ein sehr erfolgreiches Mitbringsel zu Geburtstagen ect. Auch für Kindern (ab 8/9 Jahre) als Beschäftigung gut geeignet.

    Monikas Wertung:
  • Lonpos 101 Monika über Lonpos 101
    sehr schönes Solitärspiel für Knobler. Auch ein schöne Mitbringspiel für Jung und Alt.
    Mein Sohn benutzt es auf Reisen, allerdings ist es dafür weniger geeignet, das bei einer scharfen Kurve die Teile sich sehr schnell im Autoinneren verlieren. Aber für zu Hause oder am Urlaubsort einfach unschlafbar.

    Monikas Wertung:
  • Rush Hour Safari Monika über Rush Hour Safari
    gehört zur Reihe der thinkfun-Spiele, die logisches Denken und die Konzentration fördern. Sehr schönes Spiel auch für Erwachsene, denn die Schwierigkeitslevel bauen aufeinander auf. Allerdings gefallen die Motive eher Kindern. War bisher immer ein sehr erfolgreiches Mitbringsel zu Geburtstagen ect. (und kam auch bei den Eltern immer sehr gut an).

    Monikas Wertung:
  • Rush Hour Monika über Rush Hour
    sehr schönes Spiel für Einzelspieler, das logisches und strategisches Denken fördert. Sehr gut einsetzbar bei Kindern, die Konzentrationsprobleme haben. Gefällt auch Erwachsenen, denn die Schwierigkeitslevel bauen aufeinander auf und für schwierigere Grade sitzt man dann schon mal eine Stunde und denkt und knobelt.....

    Monikas Wertung:
  • Die Siedler von Catan Monika über Die Siedler von Catan
    Ich spiele schon seit Jahren die Siedler von Catan mit 2 Erweiterungen. Für Anfänger ist das Grundspiel genau das richtige, um vielleicht "Feuer zu fangen". Denn Catan hat hohen Suchtcharakter. Catan ist ein Strategiespiel mit einem gewissen glücksfaktor, Denn je nachdem, wie die die Würfel fallen, kann man bauen, eintauschen, erweitern oder auch auch verlieren. Mein Sohn spielt schon seit der 1. Klasse, seit er lesen kann.

    Monikas Wertung:
  • Carcassonne - Burgfräulein und Drache (3.Erweiterung) Monika über Carcassonne - Burgfräulein und Drache (3.Erweiterung)
    Nette Erweiterung. Bringt den "Glücksfaktor" und das Zufallsprinzip mit ins Spiel - denn wenn der Drache kommt, ist manchmal jedwede Strategie zuende

    Monikas Wertung:
  • Suchen & Finden - Safari Monika über Suchen & Finden - Safari
    sehr schönes Denksportspiel für 1 Spieler. Jede Denksportaufgabe gibt eine bestimmte Anzahl von Tieren vor, die auf dem spielfeld sichtbar bleiben sollen. Nun müssen vier Dschungelteile so auf dem mit Tieren bedruckten Spielfeld abgelegt werden, dass diese Aufgabe erfüllt ist. Fördert räumliches und logisches Denken

    Monikas Wertung:
  • Lunar Lockout Monika über Lunar Lockout
    sehr spannendes Denkspiel für 1 Spieler mit Aufgaben von leicht bis super schwer. Ziel ist es, die rote Raumkapsel mit Hilfe der Roboter zur Andockstation des Raumschiffs zu bringen. Von Aufgabe zu Aufgabe verändern sich die Positionen der "Hilfsroboter". Achtung: man muss!!! auf seinem Weg zur Andockstation an seinen hilfsrobotern andocken, sonst fliegt man über den Spielfeldrand ins "Weltall" hinaus. Da rauchen die Köpfe.

    Monikas Wertung:
  • Blox Monika über Blox
    Schönes Strategiespiel mit einfach zu erlernenden Regeln. Spielbrett sehr übersichtlich gehalten, schöne Aufmachung.
    Wir haben das Spiel ohne Probleme zu zweit gespielt. Fördert Konzentration, logisches Denken und Strategie. Einziger Punktabzug für die für uns nicht ausreichenden Punktechips.

    Monikas Wertung:
  • Tip Over Monika über Tip Over
    Ein tolles Logikspiel für Groß und Klein. Räumliches Vorstellungsvermögen, logisches Denken und vor allem die Konzentration sind gefragt und werden bei diesem Spiel verbessert. Vier unterschiedliche Schwierigkeitsstufen für Anfänger bis Experten. Auch als Erwachsener knobelt man da an manchen Aufgaben lange rum.
    Super auch für Kinder, die nicht so lange stillsitzen können oder Konzentrationsprobleme haben.

    Monikas Wertung:
  • Tikal Monika über Tikal
    Ein sehr schönes Spiel für die ganze Familie. Optisch toll anzusehen, die Regeln einfach und verständlich, können auch schon Kleinere (mein 6 jähriger Sohn spielt es schon mit) durchaus schon mitspielen. Ein bißchen Grips, ein bißchen Taktik und ein bißchen Strategie sind gefragt. Das Spiel ist abwechselungreich und sehr zu empfehlen. Keinerlei Kritikpunkte.

    Monikas Wertung:
  • Zug um Zug Monika über Zug um Zug
    Zug um Zug Europa ist ein durchaus gelungenes Familienspiel mit viel Spaß für Groß und Klein. Sogar mein 6 jähriger Sohn (noch nicht des Lesens mächtig) spielt mit wachsender Begeisterung mit. Im Vergleich zu Zug um Zug USA gibt es mit Tunnel und Fähren spannende Momente. Auch die verschiedenen kleinen Teilstrecken, die bebaut werden sollen, machen das Spiel recht abwechslungsreich. Einzig der Einsatz der Bahnhöfe geht aus der Beschreibung nicht klar und verständlich hervor. Wir spielen ohne Bahnhöfe, aber mit riesigem Spass.

    Monikas Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.