Für die Funktion unseres Onlineshops sind Cookies unerlässlich (z.B. für die Warenkorbfunktion) und werden daher automatisch gesetzt. Zusätzlich möchten wir mit Ihrer Erlaubnis aber gern auch das 'Facebook-Pixel' von Facebook für statistische Zwecke verwenden. Dadurch können wir mit Hilfe eines Cookies feststellen, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook wirken und diese ggf. verbessern. Über Ihr Einverständnis hiermit würden wir uns sehr freuen. Informationen zum 'Facebook-Pixel', zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. akzeptieren ablehnen
Profilseite von Heike K.
Heike K.

Heikes Errungenschaften:

die erste Rezension
Heike hat eine Rezension zu einem Artikel verfasst.wird manchmal gegrüßt
Heike hat 3 Einträge auf die Pinnwand erhalten.viele Freunde
Heike hat 150 Freunde gewonnen.Knobelspiele-Fan
Heike knobelt gern.etwas einfallsreich
Heike hat 3 Varianten für Spiele veröffentlicht.etwas mitteilsam
Heike hat 10 Pinnwandeinträge verfasst.Weltuntergangsüberlebender
Heike hat den Weltuntergang am 21.12.2012 überlebt.Sammelspieler
Heike mag Spiele, in denen etwas gesammelt wird.Japan 2011
Heike ist in Gedanken bei den Menschen in Japan.Frühlingsspieler
Heike spielt im FrühlingStrategiespiele-Fan
Heike mag StrategiespieleVorreiter
Heike ist von anfang an beim Spielernetzwerk von Spiele-Offensive.de dabei.
Alle ansehen

Heikes öffentliche Listen:

Kinderspiele

Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Heike K. bewertete Spiele (4 Stück):



  • Gemischtes Doppel 2 - Mehr durchgedrehte Wortpaare Heike über Gemischtes Doppel 2 - Mehr durchgedrehte Wortpaare
    Wer den Klassiker Memory mag, ist bestimmt hiervon auch begeistert. Gespielt wird wie bei jedem Memory-Spiel. Alle Karten verdeckt gemischt und ausgelegt. Der Spieler, der an der Reihe ist deckt zwei Kärtchen auf. Stimmen sie überein darf er sich diese nehmen und ist noch einmal dran.

    Was heißt hier aber übereinstimmen. Es gibt keine gleichen Bilder. Jede Karte ist zum Bild mit einem Wort beschriftet. Die dazu passende Karte ist ein Anagramm dazu. Das heißt beide Wörter bestehen aus genau den gleichen Buchstaben, nur in einer anderen Reihenfolge.

    Hier ein paar Beispiele:
    Sternbein + Bernstein
    Wohnwagen + Wahnwogen
    Wandlanme + Landwampe

    Heikes Wertung:
  • Europa Heike über Europa
    Das Spielprinzip funktioniert, wie bei Deutschland finden Sie Minden.

    Es gibt verschiedene Kategorien von Karten: Städte, Flüsse/Gewässer, Natur/Landschaften und historische Stätten.

    Zum Einstieg haben wir mit unserem Sohn "nur" die Städtekarten genommen um es einfacher zu gestalten.

    Gespielt wird folgendermaßen:
    Für jeden Spieler wird eine Städtekarte bereitgelegt. Der jüngste bzw. derjenigen, der am weitesten hinten liegt darf sich eine Karte aussuchen, dann der vorletzte usw. Die letzte Karten bekommt der führende Spieler.
    Nun versucht jeder die Lage seiner Stadt (Gewässer, Landschaft oder historische Stätte) auf der Karte zu bestimmen. Hierbei entscheidet man sich zuerst für Ost oder West und markiert es auf seiner Markierungstafel, dann für Nord, Mitte oder Süd und markiert dies ebenfalls. Anschließend ist der eingegrenzte Teil in Zahlenbereiche unterteilt und die einzelnen Zahlenbereiche noch einmal unterteilt in A bis D, die man auch jeweils auf seiner Tafel markieren kann. Man kann - muss aber nicht - insgesamt vier mal einen Markierungsstein setzen.
    Hat jeder seine Markierungssteine gesetzt, die man setzen möchte (kann auch nur einer für Ost/West sein), dann wird geschaut, was stimmt. Auf der Rückseite jeder Karte steht die geographische Lage z.B. W M 4 C. Ist ein Markierungsstein falsch gesetzt, darf man kein Feld vorgehen. Stimmen alle Stein mit der Lösung überein, darf man für jeden gesetzten Stein ein Feld vorgehen.
    Auf der Punkteleiste gibt es auch noch Barrieren. Diese müssen zuerst entfernt werden, bevor man seine Punkte darüber gehen kann. Barrieren werden entfernt, dass der Spieler, der darüber hinweg ziehen dürfte sagt, in welchem Land die Aufgabe von der nächsten Karte (Stadt ...) liegt und die entsprechende Flagge auf dem Spielfeldrand zeigt. Auf der Rückseite der Aufgabenkarte ist die entsprechende Flagge abgebildet.
    Auf der Vorderseite der Karte ist auch noch eine Zahl von 1 bis 4 vermerkt. Diese Zahl gibt an, wie viele Steine man richtig gesetzt haben muss, um die Karte zu behalten. Ist z.B. eine 3 angegeben muss man mindestens 3 Steine setzen und diese müssen richtig sein, damit man die Karte bekommt. Setzt man nur 2 Steine und sind diese richtig, darf man 2 Felder vorgehen, aber bekommt die Karte nicht. Hat man 4 Steine gesetzt und einer ist falsch darf man nicht vorgehen und bekommt die Karte auch nicht.
    Die Anzahl der Karten spielt für die Schlusswertung eine Rolle. Hier bekommt der Spieler Zusatzpunkte, der die meisten Aufgabenkarten von einer Kategorie erhalten hat.
    Wenn man nur mit den Stadtkarten (rot) spielt kann man diese Schlusswertung auch weglassen und dafür die Barrieren in der Punkteleiste für die Schlusswertung reinlegen.

    Das Spiel ist gut als Lernspiel geeignet, für Leute, die sich gut auskennen ist es wahrscheinlich nicht so spannend.



    Heikes Wertung:
  • Catan - Städte und Ritter Erweiterung für 5-6 Spieler Heike über Catan - Städte und Ritter Erweiterung für 5-6 Spieler
    Wir sind eine größere Familie und wenn alle mitspielen wollen, dann ist diese Erweiterung ein absolutes Muss.
    Manchmal benützen wir sie auch, wenn wir "nur" zu viert spielen und genießen es dann etwas mehr Platz zu haben um sich auszubreiten.

    Heikes Wertung:
  • Phase 10 - Karten Heike über Phase 10 - Karten
    Dieses Spiel habe ich oft mit einer Freundin zu zweit gespielt. Sie hat auch neue schwierigere Phasen erfunden. Wir haben in der Zwischenzeit einige neue Varianten u.a. Phasen für 15 Karten. Das ist aber nur zu zweit spielbar. Wir haben nicht immer Zeit dann alle Phasen zu spielen und setzen das Spiel einfach an einem anderen Tag fort.

    Heikes Wertung:

So geht´s weiter:


Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(25€ Mindestbestellwert)
Suche: