Profilseite von Heike K.
Heike K.

Heikes Errungenschaften:

öfters kommentiert
Heike hat auf eigene Veröffentlichungen 50 Kommentare erhalten.Foren-Adept
Heike hat 5 Beiträge im Forum oder Spielernetzwerk veröffentlicht.Sammelspieler
Heike mag Spiele, in denen etwas gesammelt wird.etwas einfallsreich
Heike hat 3 Varianten für Spiele veröffentlicht.die erste Rezension
Heike hat eine Rezension zu einem Artikel verfasst.Meinungsführer
Heike hat 20 Anhänger gewonnen.Rotspieler
Heike spielt gern mit RotJapan 2011
Heike ist in Gedanken bei den Menschen in Japan.Frühlingsspieler
Heike spielt im Frühlingkommunikativ
Heike hat 50 Kommentare verfasst.enthusiastisch
Heike hat 100 mal "Mag ich" geklickt.Strategiespiele-Fan
Heike mag Strategiespiele
Alle ansehen

Heikes öffentliche Listen:

Kinderspiele

Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Heike K. bewertete Spiele (4 Stück):



  • Gemischtes Doppel 2 - Mehr durchgedrehte Wortpaare Heike über Gemischtes Doppel 2 - Mehr durchgedrehte Wortpaare
    Wer den Klassiker Memory mag, ist bestimmt hiervon auch begeistert. Gespielt wird wie bei jedem Memory-Spiel. Alle Karten verdeckt gemischt und ausgelegt. Der Spieler, der an der Reihe ist deckt zwei Kärtchen auf. Stimmen sie überein darf er sich diese nehmen und ist noch einmal dran.

    Was heißt hier aber übereinstimmen. Es gibt keine gleichen Bilder. Jede Karte ist zum Bild mit einem Wort beschriftet. Die dazu passende Karte ist ein Anagramm dazu. Das heißt beide Wörter bestehen aus genau den gleichen Buchstaben, nur in einer anderen Reihenfolge.

    Hier ein paar Beispiele:
    Sternbein + Bernstein
    Wohnwagen + Wahnwogen
    Wandlanme + Landwampe

    Heikes Wertung:
  • Europa Heike über Europa
    Das Spielprinzip funktioniert, wie bei Deutschland finden Sie Minden.

    Es gibt verschiedene Kategorien von Karten: Städte, Flüsse/Gewässer, Natur/Landschaften und historische Stätten.

    Zum Einstieg haben wir mit unserem Sohn "nur" die Städtekarten genommen um es einfacher zu gestalten.

    Gespielt wird folgendermaßen:
    Für jeden Spieler wird eine Städtekarte bereitgelegt. Der jüngste bzw. derjenigen, der am weitesten hinten liegt darf sich eine Karte aussuchen, dann der vorletzte usw. Die letzte Karten bekommt der führende Spieler.
    Nun versucht jeder die Lage seiner Stadt (Gewässer, Landschaft oder historische Stätte) auf der Karte zu bestimmen. Hierbei entscheidet man sich zuerst für Ost oder West und markiert es auf seiner Markierungstafel, dann für Nord, Mitte oder Süd und markiert dies ebenfalls. Anschließend ist der eingegrenzte Teil in Zahlenbereiche unterteilt und die einzelnen Zahlenbereiche noch einmal unterteilt in A bis D, die man auch jeweils auf seiner Tafel markieren kann. Man kann - muss aber nicht - insgesamt vier mal einen Markierungsstein setzen.
    Hat jeder seine Markierungssteine gesetzt, die man setzen möchte (kann auch nur einer für Ost/West sein), dann wird geschaut, was stimmt. Auf der Rückseite jeder Karte steht die geographische Lage z.B. W M 4 C. Ist ein Markierungsstein falsch gesetzt, darf man kein Feld vorgehen. Stimmen alle Stein mit der Lösung überein, darf man für jeden gesetzten Stein ein Feld vorgehen.
    Auf der Punkteleiste gibt es auch noch Barrieren. Diese müssen zuerst entfernt werden, bevor man seine Punkte darüber gehen kann. Barrieren werden entfernt, dass der Spieler, der darüber hinweg ziehen dürfte sagt, in welchem Land die Aufgabe von der nächsten Karte (Stadt ...) liegt und die entsprechende Flagge auf dem Spielfeldrand zeigt. Auf der Rückseite der Aufgabenkarte ist die entsprechende Flagge abgebildet.
    Auf der Vorderseite der Karte ist auch noch eine Zahl von 1 bis 4 vermerkt. Diese Zahl gibt an, wie viele Steine man richtig gesetzt haben muss, um die Karte zu behalten. Ist z.B. eine 3 angegeben muss man mindestens 3 Steine setzen und diese müssen richtig sein, damit man die Karte bekommt. Setzt man nur 2 Steine und sind diese richtig, darf man 2 Felder vorgehen, aber bekommt die Karte nicht. Hat man 4 Steine gesetzt und einer ist falsch darf man nicht vorgehen und bekommt die Karte auch nicht.
    Die Anzahl der Karten spielt für die Schlusswertung eine Rolle. Hier bekommt der Spieler Zusatzpunkte, der die meisten Aufgabenkarten von einer Kategorie erhalten hat.
    Wenn man nur mit den Stadtkarten (rot) spielt kann man diese Schlusswertung auch weglassen und dafür die Barrieren in der Punkteleiste für die Schlusswertung reinlegen.

    Das Spiel ist gut als Lernspiel geeignet, für Leute, die sich gut auskennen ist es wahrscheinlich nicht so spannend.



    Heikes Wertung:
  • Catan - Städte und Ritter Erweiterung für 5-6 Spieler Heike über Catan - Städte und Ritter Erweiterung für 5-6 Spieler
    Wir sind eine größere Familie und wenn alle mitspielen wollen, dann ist diese Erweiterung ein absolutes Muss.
    Manchmal benützen wir sie auch, wenn wir "nur" zu viert spielen und genießen es dann etwas mehr Platz zu haben um sich auszubreiten.

    Heikes Wertung:
  • Phase 10 - Karten Heike über Phase 10 - Karten
    Dieses Spiel habe ich oft mit einer Freundin zu zweit gespielt. Sie hat auch neue schwierigere Phasen erfunden. Wir haben in der Zwischenzeit einige neue Varianten u.a. Phasen für 15 Karten. Das ist aber nur zu zweit spielbar. Wir haben nicht immer Zeit dann alle Phasen zu spielen und setzen das Spiel einfach an einem anderen Tag fort.

    Heikes Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-17:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(40€ Mindestbestellwert)
Suche: