Profilseite von Sebastian L.
Sebastian L.

Sebastians Errungenschaften:

Kabaal
Sebastian opfert Kultisten und beschwört DämonenSchnäppchenjäger
Sebastian kann bei Sonderangeboten und Gruppendeals einfach nicht widerstehen.3 Jahre Spielernetzwerk
Sebastian war dabei, als das Spielernetzwerk 3 Jahre alt wurde.Forscher & Entdecker
Sebastian mag es zu forschen und Neues zu entdecken.Entdecker
Sebastian mag Spiele, in denen Gebiete erforscht werden.Vielspieler
Sebastian spielt echt viel und oft.Kingdom Rush
Sebastian hält dem erbarmungslosen Ansturm der Zeitmagierin stand.Foren-Adept
Sebastian hat 5 Beiträge im Forum oder Spielernetzwerk veröffentlicht.öfters kommentiert
Sebastian hat auf eigene Veröffentlichungen 50 Kommentare erhalten.Logiker
Sebastian mag Spiele, die durch den Einsatz von Logik zu gewinnen sind.etwas mitteilsam
Sebastian hat 10 Pinnwandeinträge verfasst.7 Jahre Spieleschmiede
Sebastian hat ein Spieleschmiede Projekt unterstützt.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Sebastian L. bewertete Spiele (18 Stück):



  • Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel Sebastian über Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel
    Wer das Brettspiel mag, wird auch an den Würfeln seine Freude haben. Der schnelle Siedel-Spass für zwischendurch. Einfach, schnell erklährt (und auch verstanden;-)

    Auch wenn es nur ein kurzes Spiel ist, haben wir damit schon ganze Abende ausgefüllt.

    Und für nur 5,- Euro echt sein Geld wert!


    Sebastians Wertung:
  • Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel XXL Sebastian über Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel XXL
    Wer das Brettspiel mag, wird auch an den Würfeln seine Freude haben. Der schnelle Siedel-Spass für zwischendurch. Einfach, schnell erklährt (und auch verstanden;-)

    Auch wenn es nur ein kurzes Spiel ist, haben wir damit schon ganze Abende ausgefüllt.

    Sebastians Wertung:
    • Birte S., Stefan K. und 3 weitere mögen das.
    • Pascal V. Sebastian L. Frank Z. Birte S. Stefan K.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Stefan K.
      Stefan K.: Also den Unterschied zum "normalen" Würfelspiel hättest Du schon erwähnen dürfen!
      01.03.2011-06:30:35
    • Sebastian L.
      Sebastian L.: Naja, wer sich im detail für das Spiel interesiert wird sich diese Informationen eh schon besorgt haben. Mich interesieren bei den Bewertungen... weiterlesen
      01.03.2011-18:07:13
    • Sebastian L.
      Sebastian L.: Aber Du hast recht. Hab mir mal andere Rezesionen angesehen.... Manche sind ja schon eine bessere Regelerklährung...
      Ich gelobe Besserung :-)
      01.03.2011-18:19:39
  • Carcassonne Big Box Sebastian über Carcassonne Big Box
    Ich habe damals auch lange überlegt ob dieses "MEMORY" tatsächlich so toll sein kann wie alle sagen....

    JA, IST ES. Hab mir damals auch die BIG BOX gegönnt (auch für 40 Euro noch empfehlenswert).

    Ist mein am meisten gespieltes Spiel geworden. Und mit der möglichkeit die ADD-ON´s zu nutzen auch immer wieder wie neu!

    Wer also eh schon mal überlegt hat sich Carcassonne zu kaufen, sollte unbedingt zur BIG BOX greifen.

    (( Einzig die Erweiterung "Der Turm" fehlt leider. Weniger wegen der neuen Karten, viel mehr wegen des Turms. Der rundet das Spiel einfach irgendwie ab. ))

    Sebastians Wertung:
    • Christian K., Jörn F. und 11 weitere mögen das.
    • Pascal V. Sebastian L. Jörn F. Frank Z. Christa W. Birte S. Christian N. Christian K. Thorsten S. Stefan K. Jörg M. Melvin W. Steve H.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Zeige alle 8 Kommentare!
    • Sebastian L.
      Sebastian L.: Frankreich ist in der tat nicht einfach. Die wehren sich dort mit Händen und Füßen dagegen selbst Englisch zu sprechen. Wollte dort mal einem... weiterlesen
      06.03.2011-01:20:15
    • F D.
      F D.: Ins franzosische Teil Belgiens ist es auch ganz schlimm, die verweigern sich Niederlandisch zu sprechen. Die sind ganz fanatisch uber diese Sprachegrenze.
      17.04.2011-19:10:36
  • Spiel des Lebens (2013) Sebastian über Spiel des Lebens (2013)
    Ich habe das Glück noch im besitz des alten Originals zu sein.

    ZUM GLÜCK.....

    Ja natürlich ist es ein Würfelglücksspiel aber anders als im Original kommt in der Neuaufglage irgendwie kein Spaß auf.

    Und bei einem Preis von 30,- Euro kann ich nur empfehlen lieber ein gebrauchtes altes Original zu suchen.

    Sebastians Wertung:
  • Meisterdiebe Sebastian über Meisterdiebe
    Dieses Spiel ist einfach GENIAL!!!
    Ein muss für jede Sammlung.

    Man versucht mit hilfe von taktisch gewählten Charakterkarten seine eigenen "Immitat" an den Mann (oder Würfel) zu bringen, und durch drehen und wenden die Anderen daran hindern die Steine wieder als Juwelen aus dem Würfel zu "fischen". Wer eine gute räumlich Vorstellungskraft hat kann dann auch versuchen die Positionen von ein oder zwei gut gefüllten Schubladen zu verfolgen. Aber nach wenigen Zügen wird das für Otto-Normalspieler unmöglich ;-)
    ACHTUNG: Nicht mit Schachspielern spielen! Akute Hirnkrampf GEFAHR :-D

    Für den sechsten Punkt hat es leider nicht gereicht weil der Preis einfach zu hoch ist. Auch wenn es ein SEHR schönes Stück ist. Und sogar die Verpackung ist kein üblicher Pappkarton sondern eine hübsche Holzschatulle.

    O.K. Sagen wir 5 1/2 Punkte.

    Sebastians Wertung:
  • Blue Moon City Sebastian über Blue Moon City
    Anfangs erscheint es etwas träge kommt dann aber immer schneller in fahrt. Sehr schön illustrierte Karten geben den Spiel seine ganz eigene Atmosphäre. Duch das zufällig ausgelegte Spielfeld ist jede Partie anders. Schon nach wenigen Runden fest in den Bestand unserer Lieblingsspiele aufgestiegen.

    Sebastians Wertung:
  • Bamboleo (Pizza) Sebastian über Bamboleo (Pizza)
    Einfach genial, genial einfach. Schnell aufgebaut, leicht erklährt, viel Spielspass. Das material ist sehr gut verarbeitet und mit etwas Erfindergeist kommt man schnell auf tolle Party-Varianten.
    Leider nur 5 von 6 Punkten da der Preis doch recht hoch ist...

    Sebastians Wertung:
    • Jörn F., Pascal V. und 3 weitere mögen das.
    • Stefanie W. Pascal V. Jörn F. Ali B. Stefan K.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Stefan K.
      Stefan K.: Die Party-Varianten würd ich sehr gerne hier irgendwo finden... hast Du die unter "Varianten" veröffentlicht?
      01.02.2011-19:56:30
    • Sebastian L.
      Sebastian L.: Noch nicht. Das ergibt sich immer einfach so wenn ich das aufbaue. Beim nächsten mal bringe ich das auch zu "Papier".
      03.02.2011-12:12:40
    • Stefan K.
      Stefan K.: Der hohe Preis schreckt mich leider noch ab von einem Kauf, auch wenn ich Spiele dieser Art sehr mag.
      14.12.2015-01:44:46
  • Carcassonne - Händler & Baumeister (2.Erweiterung) Sebastian über Carcassonne - Händler & Baumeister (2.Erweiterung)
    Jetzt gehts, richtig los... hier wird echt um die Wette gebaut. Der Baumeister ermöglicht einen Doppelzug und in den fertigen Städten entstehen Handelsmonopole die am Ende nochmal so richtig die Kasse (Punkte) klingeln lassen.

    Sebastians Wertung:
  • Der Graf von Carcassonne Sebastian über Der Graf von Carcassonne
    Nette kleine und einfache Erweiterung, die trotzdem den Spielverlauf total ändern kann. Aber vorsicht... Wer zu viele Spielfiguren in der Stadt platziert steht am ende ohne Punkte da...

    Sebastians Wertung:
  • Carcassonne - Abtei & Bürgermeister (5. Erweiterung) Sebastian über Carcassonne - Abtei & Bürgermeister (5. Erweiterung)
    Wiedermal eine geniale Erweiterung. Der Bürgermeister hebt den Kampf um die Herrschaft einer entstehenden Stadt in völlig neue Dimensionen. Die Abtei ist quasi ein SUPER-JOKER der die häßlichen Lücken im Spielfeld schließt.

    Sebastians Wertung:
  • Carcassonne - Burgfräulein und Drache (3.Erweiterung) Sebastian über Carcassonne - Burgfräulein und Drache (3.Erweiterung)
    Macht das Spielerlebnis noch länger(bzw. das Spielfeld noch größer). Der Drachen ist eine sehr nette variante der einen gewissen Kampfgeist unter den Spielern fördert. Eine völlig neue art seine Karten an zu legen entsteht.

    Sebastians Wertung:
  • CARCASSONNE - Wirtshäuser und Kathedralen (1.Erweiterung) Sebastian über CARCASSONNE - Wirtshäuser und Kathedralen (1.Erweiterung)
    Tolle Erweiterung zum Spiel, mehr Spieler, einfache Regeln. Für uns DIE Standard-Erweiterung wenn wir mit unserer Tochter (6Jahre alt) Spielen. Also kein problem für jeden der das Grundspiel verstanden hat.

    Sebastians Wertung:
  • Carcassonne Sebastian über Carcassonne
    Einfach genial, riesen Suchtpotenzial.
    Ich war mir lange nicht sicher ob so ein "Kärtchen-anlege-Spiel" Spass machen kann. Aber dann habe ich das Basisspiel geschenkt bekommen. Seitdem ein muss für alle Gäste. Werde mich gleich mal an die Erweiterrungen machen .... :-)

    Sebastians Wertung:
  • Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel Sebastian über Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel
    Dachte erst:"Mhh, blödes Kartenspiel." Aber ich brauchte was für 2 Spieler, und obwohl meine Frau so von dem Brettspiel geschwärmt hat, habe ich dann doch das Kartenspiel gekauft (weil Brettspiel angeblich erst ab 3 Spieler).
    Aufgemacht,
    Anleitung gelesen,
    und das ganze Wochende durchgespielt.

    Super Spiel, einfach, und doch komplexe Wirtschaftssim. Wir werden uns sofort die Themensets besorgen.

    Sebastians Wertung:
  • Packesel Sebastian über Packesel
    In erinnerung an meine Jugend einfach mal für meine Tochter mitbestellt. Sehr guter Motorik-Trainer für die Kleinen.

    Sebastians Wertung:
  • Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Sebastian über Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
    Deutsch 5, setzen! Macht nix, auch die ewigen Besserwisser werden hier ordentlich gefordert. Habe es in einer Runde von 9 - 55 jährigen gespielt - gewonnen hat der Junior, und Spass hat es auch noch gemacht. Bei weitem nicht so "öde" wie es einem der Name glauben lässt.

    Sebastians Wertung:
  • Tabu Sebastian über Tabu
    Super Partyspiel oder für 2 Pärchen. Auf den ersten Blick etwas wenig drin für 26 Euro, muss aber schon nach dem ersten Spieleabend sagen:"Hat sich gelohnt."

    Sebastians Wertung:
  • Railroad Tycoon Sebastian über Railroad Tycoon
    Geniale Umsetzung des Computerspiels, aber auch ohne dieses zu kennen ein tolles Spiel. Die Regeln sind relativ unkompliziert und eine Einweisung durch einen geübten Spieler ist in ca. 15-20min gemacht. Trotz des riesigen Spielfeldes hat es eine "moderate" Spiellänge, so das eine Runde auch an einem Abend gespielt werden kann ohne das man erst mitten in der Nacht wieder nach hause kommt.

    P.S.: Bei spiele-offensive zum top (29,95) Preis, selbst bei e-Bay teurer wie hier ;-)

    Sebastians Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.