Profilseite von Mario W.
Mario W.

Marios Errungenschaften:

seltener Gast
Mario ist fast nie auf Spieletreffen zu finden.Meinungsführer
Mario hat 20 Anhänger gewonnen.Graf Ludo Abstimmung 2011
Mario hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2011 teilgenommen.etwas enthusiastisch
Mario hat 15 mal "Mag ich" geklickt.Leelawadee
Mario hat Leelawadee in der Spieleschmiede gepflückt.Essen 2011
Mario hat uns an unserem Messestand in Essen besucht.wenig mitteilsam
Mario hat 3 Pinnwandeinträge verfasst.Graf Ludo 2013
Mario hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2013 teilgenommenGelbspieler
Mario spielt gern mit Gelb.Gelegenheitstester
Mario hat 5 Rezensionen zu Artikeln verfasst.Erklärbär
Mario erklärt immer die Spielregeln.2 Jahre Spielernetzwerk
Mario war dabei, als das Spielernetzwerk 2 Jahre alt wurde.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Mario W. bewertete Spiele (34 Stück):



  • Zopp Mario über Zopp
    "Wie viel Fußball und Billard stecken in „Zopp“? Jede Menge! Tore, Fouls und Freistöße, sowie Bandenspiel und das indirekte Spielen des Balles decken viele Facetten der beiden Sportarten ab. Fans von Geschicklichkeitsspielen, und solche die es noch werden wollen, können bedenkenlos zugreifen, wenn der Preis sie nicht abschreckt. Durch die gute Materialqualität und den langanhaltenden Spielspaß ist der Preis aber rundum gerechtfertigt. Ich möchte es in meiner Sammlung nicht mehr missen."
    Die komplette Rezension findet man hier:
    http://www.cliquenabend.de/index.php?page=spiel&kurzwort=zopp

    Marios Wertung:
  • Wizard Mario über Wizard
    Wunderbares Stichspiel, dass in jeder Runde Spaß macht und gut funktioniert!
    Man ärgert sich zwar, wenn sicher geglaubte und vorhergesagte Stiche nicht gemacht werden, aber gerade das macht das Spiel ja aus :)
    Weitere Pluspunkt: Die vier verschiedenen Farben sind auch durch Symbole zu erkennen (siehe Bild der Verpackung). Für Leute mit Farb-Sehschwächen, wie ich sie habe, ein wahrer Segen.



    Marios Wertung:
  • 6 nimmt! Mario über 6 nimmt!
    Ein Muss für jeden (Möchtegern-)Mathematiker und solche die es werden wollen ;)
    Es funktioniert erstaunlicherweise in fast jeder Zusammensetzung und macht einfach nur Spaß. Es ist schon erstaunlich, was man sich während eines Zuges so für wilde Gedanken macht, welche Zahl man nun legt, nur um dann festzustellen, dass man meilenweit daneben lag mit seinen Überlegungen :o

    Marios Wertung:
  • 6 nimmt! Jubiläumsedition Mario über 6 nimmt! Jubiläumsedition
    Wer 6 nimmt noch nicht besitzt, kann jetzt endlich zuschlagen. Die Jubiläumsedition kommt in einer wunderschönen Blechdose daher und liefert in der Anleitung gleich noch ein paar sehr schöne Varianten mit.



    Marios Wertung:
  • Elasund - Die erste Stadt Mario über Elasund - Die erste Stadt
    Auch Elasund habe ich auf der offiziellen Internetseite von Catan probe gespielt mit Prof. Easy. Es machte einen sehr durchdachten und durchweg positiven Eindruck. Somit stand dem kauf nichts mehr im Wege und ich habe es nicht bereut. Der erste Eindruck bestätigte sich. Es macht Spaß von Anfang bis Ende. Das Material ist von gewohnte Kosmos Qualität und lässt keine Wünsche offen.
    Empfehlung auch an nicht Catan-Fans!

    Marios Wertung:
  • Candamir - Die ersten Siedler (deutsch) Mario über Candamir - Die ersten Siedler (deutsch)
    Auch Candamir habe ich mir zuerst auf der offiziellen Catan-Seite bei Prof.Easy angeschaut. Und was ich da gesehen habe, hat mich vom Kauf abgehalten. Es wirkte langweilig und wenig innovativ, was die Spielidee und die Mechanismen anbelangt. Keine Ahnung ob es evtl. doch mehr birgt, aber bei so einem Preis möchte ich es lieber nicht herausfinden.

    Marios Wertung:
  • Catan - Seefahrer Erweiterung für 5-6 Spieler Mario über Catan - Seefahrer Erweiterung für 5-6 Spieler
    Und wie gehabt eine Erweiterung für Gruppen mit mehr als 4 Spielern. Geldschneiderei sagen die einen (inkl. mir), andere freuen sich, dass z.B. die ganze Familie spielen kann.

    Marios Wertung:
  • Die Siedler von Catan - Seefahrer Mario über Die Siedler von Catan - Seefahrer
    Gefällt mir persönlich gut, da man nicht mehr nur auf die "eine" Insel beschränkt ist. Gerade wenn man mit verdeckten Inseln spielt, hat das Ganze so einen schönen Entdecker und Ärgernis Charme ;)
    Fazit: Man braucht es zwar nicht unbedingt, aber wem eine Insel auf Dauer zu langweilig ist, der darf den Seefahrern eine Chance geben.

    Marios Wertung:
  • Catan - Städte und Ritter Erweiterung für 5-6 Spieler Mario über Catan - Städte und Ritter Erweiterung für 5-6 Spieler
    Wie schon beim Grundspiel gibt es auch zu S&R eine Erweiterung für 5-6 Spieler. Wer es braucht kauft es, wer nur zu viert spiel halt nicht.
    Ich halte es wie gehabt für Geldschneiderei, deshalb nur 4 Punkte.

    Marios Wertung:
  • Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung Mario über Die Siedler von Catan - Städte & Ritter Erweiterung
    Eine durchwegs gelungene Erweiterung, die dem Grundspiel, einen völlig neuen Charakter gibt. Mit den Rittern hält ein klein wenig der Krieg Einzug in Catan und mit den Stadtausbauten erreicht das Spiel deutlich mehr Tiefe in der Schlussphase, als noch beim Grundspiel.
    Deshalb uneingeschränkte Empfehlung für diese Erweiterung.

    Marios Wertung:
  • Die Siedler von Catan - 5-6 Spieler Erweiterung Mario über Die Siedler von Catan - 5-6 Spieler Erweiterung
    Eine Erweiterung für 5-6 Spieler? Wer in größerer Runde Spielen will, kann bedenkenlos zuschlagen. Zum Grundspiel ändert sich nichts im prinzipiellen Spielverlauf.
    Aber gerade deswegen gebe ich nur 4 Punkte, weil ich diese Geldschneiderei mit dieser Art Erweiterung nicht mag.

    Marios Wertung:
  • Die Siedler von Catan Mario über Die Siedler von Catan
    Was soll man noch groß zu Catan sagen, was nicht schon gesagt wurde in den mittlerweile nun 10 Jahren, in denen es das Spiel gibt. Es ist wohl der moderne Klassiker schlechthin. Wer auf Strategiespiele mit ein wenig Würfelglück steht, kann bedenkenlos zuschlagen. Einen Punkt Abzug gebe ich aber eben wegen jenes Würfelglücks.

    Marios Wertung:
  • Die Siedler von Catan - Kampf um Rom Mario über Die Siedler von Catan - Kampf um Rom
    Der neuste Spross der Catan-Familie! Bei Kampf um Rom handelt sich um ein eigenständiges Szenario, welches mit dem Grundspiel recht wenig gemein hat. Nichtsdestotrotz kann man dem Spiel eine Chance geben, eben weil es anders als Catan ist und nicht nur ein lauer Aufguss.
    Die Regeln sind zwar verständlich geschrieben, aber aufgrund der vielen Möglichkeiten gerade zu Beginn empfehle ich einen Besuch auf catan.com und Prof.Easy.
    Zum Spiel selbst, es funktioniert. Am Anfang zieht es sich zwar ein wenig, aber unter Berücksichtung der Tatsache, dass die Schlussphase (nach den Gründungen der einzelnen Reiche) ziemlich schnell abläuft, ist das ganz gut so. Somit gilt es in der Wanderphase, die kurze und schmerzlose Schlussphase gut vorzubereiten, um eine Siegchance zu haben.
    Ein Manko am Spiel ist das Handeln zwischen den Spielern, was noch weniger funktioniert als im normalen Catan, da man immer 3:1 mit der Bank tauschen kann.
    Davon abgesehen, ist das Material wieder von gewohnter Kosmos-Qualität und sehr schön gestaltet. Ich gebe dem Spiel eine gute 4 mit klarer Tendenz zur 5.

    Marios Wertung:
  • Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel Jubiläumsausgabe Mario über Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel Jubiläumsausgabe
    Wir spielen sehr gerne das "normale" Catan. nur leider fehlen oft die Mitspieler. Also was tun? Richtig, das Kartenspiel für 2 Spieler kaufen :)
    Es funktioniert fantastisch und macht Spaß. Viel Gebäude und Karten kennt man aus Städte und Ritter, somit ist die Einarbeitung für "alte Hasen" recht einfach. Nichtsdestotrotz ist die Anleitung recht gut (bis auf 1-2 Stellen) geschrieben, was auch Neu-Cataner nicht vom Kauf abschrecken sollte. Die Erweiterung in der Jubiläumsausgabe macht Spaß und gibt dem Spiel ein neues Feature (Volksstimmung) und einige neue Ereignisse und Gebäude.
    Uneingeschränkte Empfehlung an alle, die ein Spiel für 2 suchen!

    Marios Wertung:
  • Munchkin 2 - Abartige Axt Mario über Munchkin 2 - Abartige Axt
    Wo soll man groß Worte verlieren? Wem Munchkin gefällt, der kann Abartige Axt ohne weiteres kaufen. Es gibt von allem was neues (Monster, Ausrüstung etc.), eine klassische Erweiterung halt :)

    Marios Wertung:
  • Munchkin Mario über Munchkin
    Entweder man liebt es, oder man hasst es. Ich mag es, weil es lustig und kurzweilig ist und somit einfach nur Spaß macht. Kritikpunkt ist ganz klar die erbärmliche deutsche Übersetzung der Regeln, welche viel zu viele Fragen offen lässt. Aber im Internet gibt es genug Foren etc. wo man sich schlau machen kann. Somit steht dem einzigartigen Munchkin-Erlebnis nichts mehr im Wege :)

    Marios Wertung:
  • Bohn Hansa Mario über Bohn Hansa
    Bohnanza kam in unseren Runde sehr gut an. Also haben wir dem Brettspiel auch eine Chance gegeben, aber leider ist es durchgefallen. Prinzipiell gleicht es dem Kartenspiel mit der ersten Erweiterung und La Isla Bohnita. Doch irgendwie funktioniert es einfach nicht so, wie es soll. Gerade das Handeln zwischen den Spielern, was das Kartenspiel so toll macht, ist extrem schleppend im Brettspiel. Da man sich immer erst einladen lassen muss und man maximal 8 Bohnen zu Verfügung hat, kommt es viel zu oft vor, dass man während des Zuges der Gegner nur rumsitzt, weil man halt nicht die richtigen Bohnen zum Handeln hat. Somit spielt es sich sehr langatmig und der Spannungsbogen ist ziemlich flach.
    Ich geb 2/6 Punkten, weil das Material gut und die Anleitung verständlich und mit einem Handelsbeispiel versehen ist.

    Marios Wertung:
  • Carcassonne - Der Turm (4. Erweiterung) Mario über Carcassonne - Der Turm (4. Erweiterung)
    Also ich glaube, es gibt mittlerweile genug Erweiterungen für Carcassonne. Denn auch der Turm macht das Spiel leider nicht besser - im Gegenteil. Ähnlich wie schon bei Burgfräulein und Drache, kann man gesetzte Spielfiguren entfernen. Somit wird Carcassonne eine ganze Spur aggressiver und unplanbarer, was mir nicht gefällt.
    Nichtsdestotrotz ist das Material wieder 1A und der Kartenturm eine feine Sache. Deshalb noch gut gemeinte 3 Punkte.

    Marios Wertung:
  • Thurn und Taxis Mario über Thurn und Taxis
    Spiel des Jahres 2006! Meiner Meinung nach zurecht, weil es in fast jeder Runde gut funktioniert und Spaß macht. Man spielt zwar im Endeffekt nur nebeneinander her, aber die Spannung zieht das Spiel daraus, wer zuerst die 7er Kutsche bekommt bzw. wer zuerst eines der Bonusplättchen abgreift und somit evtl. mit einer Kutsche weniger doch noch gewinnt.
    Somit gebe ich dem Spiel 5/6 Punkten, einer Abzug für die mangelnde Interaktion/Beeinflussung muss sein.

    PS: Ein Tipp von mir: Die Auslage erst begutachten, wenn man am Zug ist. Denn so vermeidet man unnötiges Ärgern über die Mitspieler, die einem eine Karte wegschnappen oder die komplette Auslage ändern :)


    Marios Wertung:
  • Der Palast von Alhambra (Revised Edition) Mario über Der Palast von Alhambra (Revised Edition)
    Spiel des Jahres 2003 = ein gutes Spiel? Für mich irgendwie nicht, denn dazu fehlt dem Spiel irgendwie die Würze. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Mitspieler eher nebeneinander her spielen, als miteinander. Deshalb waren unsere Runden doch eher langweiligerer Natur. Einzig auf dem Bauhof und beim Geld aufnehmen kommt man sich in die Quere. Aber genau diese beiden Punkte verhindern ein strategisches Vorgehen im größeren Rahmen. Schade eigentlich, denn das Material und die Verarbeitung sind die eines SdJ würdig.
    Eventuell wird es mit einer der 4 Erweiterungen ja besser, aber so kann ich dem Grundspiel leider nur 3 Punkte geben.

    Marios Wertung:
  • Al Cabohne Mario über Al Cabohne
    Bohnanza zu zweit (oder gar allein)!
    Der Spielablauf ist trotz recht umfangreicher Anleitung schnell erlernt. Das Bohnanza-Feeling mag aber nie so recht aufkommen, da der Handel unter den Spielern bei Al Cabohn völlig fehlt, aber meiner Meinung Meinung nach gerade der das Salz in der Suppe von Bohnanza ist und das Spiel zu dem macht, was es ist!
    Trotzdem ist es eine Alternative für zwei Spieler und bekommt mit einem Auge zugedrückt gerade noch eine 4!

    Marios Wertung:
  • Bohnaparte Mario über Bohnaparte
    Mit der Erweiterung "Bohnaparte" zieht der Krieg und die Eroberung in die Bohanza-Welt ein! Man baut, abhängig von der Anzahl der Spieler, zu Spielbeginn ein Karte auf dem Tisch auf. Jeder Spieler hat einen Startpunkt, von welchem aus er die Karte erobern kann. Das ganze geschieht mittels der Bohnenkarten, wobei die Zahl (Häufigkeit der Sorte) den Angriffs- bzw. Verteidigungswert der Bohnensorte bestimmt. Bohnen anbauen tut man zwar immer noch, aber nur für die Finanzierung des "Krieges", da am Ende nicht mehr die Taler zum Sieg zählen sondern die eroberten Gebiete unterschiedliche Siegpunkte bringen.
    Ähnlich wie auch "High Bohn" ist "Bohnaparte" nur für Vielspieler zu empfehlen, da dass Regelwerk viel zu dick ist, um es sich gleich auf Anhieb komplett zu merken. Schade eigentlich, dass die Bohnanza-Erfinder keine "einfachen" Erweiterungen, die auch den Gelegenheitsspieler ansprechen, mehr zustande bekommen :(


    Marios Wertung:
  • High Bohn Mario über High Bohn
    Diese Erweiterung ist sowohl für Bohnanza als auch Al Cobohne geeignet. Man kann für Taler einer bestimmten Bohnensorte verschiedene Gebäude kaufen, welche für den Käufer den Spielablauf leicht ändern. So darf man z.B. in der Handelsphase 3 Karten aufdecken, oder in der Ablegephase eine andere als die erste Karte auslegen.
    Das ganze mag jetzt zwar interessant klingen, doch leider macht es das Grundspielprinzip von Bohnanza meiner Meinung nach nur unnötig kompliziert. Vor allem muss man normalerweise alle Gebäudefunktionen auswendig kennen, um abschätzen zu können, welcher Anbau welcher Bohnensorte sich lohnt und welcher nicht. Das mag zwar für Vielspieler auf Dauer keine Problem sein, doch für Gelegenheitsspieler ist das eine echte Spielspassbremse. Daher nur 3/6 Punkten!

    Marios Wertung:
  • La Isla Bohnita Mario über La Isla Bohnita
    Bohnen auf hoher See! Bei "La Isla Bohnita" wird der Bohnenhandel auf die See verlagert. Man hat eine zentrale Insel mit 2 Häfen, an denen man jeweils 5 "geerntete" Bohnen findet. Diese Insel kann von der eigenen aus mit einem oder später 2 Handelsschiffen angesteuert werden. Doch Vorsicht ist geboten, gegnerische Piratenschiffe lauern einem mitunter auf und stehlen einen Teil der wertvollen Fracht.
    Meiner Meinung nach eine nicht ganz so starke Erweiterung wie die erste. Es sind zwar auch neue Bohnensorten dabei, aber durch die ganze Seefahrt kommt der Handel unter den Mitspielern ein wenig kürzer als gewohnt. Zumindest war es in unserer Runde immer der Fall. Deshlab nur 4/6 Punkten, aber mit Tendenz zur 5 ;)

    Marios Wertung:
  • Bohnanza Erweiterungsset Mario über Bohnanza Erweiterungsset
    Diese Erweiterung bringt ein paar neue Bohnensorten und erlaubt einen zusätzlichen siebten Mitspieler. Ausserdem wird das Basisspiel um sog. Auftragskarten erweitert. Auf diesen ist immer ein Zahlenverhältnis von 1-7/1-7 zu finden. DIeses gibt an, wieviel Bohnen auf zwei Feldern angebaut sein müssen, um den Auftrag für einen Taler zu erfüllen. Hat man zB. den Auftrag 3/4, muss man auf dem ersten Feld 3 und auf dem zweiten Feld 4 Bohnen haben, die Sorte spielt dabei keine Rolle.
    Wie ich finde, ein sehr schöne Erweiterung, die Basisspiel um ein neues Feature erweitert, ohne es dabei zu verkomplizieren!

    Marios Wertung:
  • Carcassonne - Burgfräulein und Drache (3.Erweiterung) Mario über Carcassonne - Burgfräulein und Drache (3.Erweiterung)
    "Carcassonne - Burgfräulein und Drache" ist die 3.Erweiterung zu Carcassonne. Das Spiel wird durch mehrerei neue Elemente ergänzt. Mit "Hilfe" von Drache und Burgfräulein kann man jetzt gegnerische, oder wenn es dumm läuft auch eigene, Gefolgsmänner vom Spielfeld schmeissen. Ergänzt wird dieses Prinzip durch den "Zaubergang", mit dessen Hilfe man in nicht gewertete Gebiete (welche über kurz oder lang entstehen) einen Gefolgsmann setzen kann.
    Leider macht vor allem der Drache erst ab 3 Spielern Sinn, da ma zu zweit meistens so rückt, dass gar kein Gefolgsmann "gefressen" wird. Deshalb nur 5 von 6 Punkten.


    Marios Wertung:
  • Carcassonne 2 - Jäger und Sammler - PC Mario über Carcassonne 2 - Jäger und Sammler - PC
    Bei "Carcassonne 2 - Jäger und Sammler - PC" handelt es sich um eine 1:1 Umsetzung des gleichnamigen Brettspiels. Demzufolge gibt es eigentlich nicht viel zu sagen ;)
    Wem das Brettspiel gefältt, der wird auch mit der PC-Version glücklich. Man kann gleichzeitig mit menschlichen Mitspielern und PC-Gegnern spielen, was das ganze zur Alternative an weniger geselligen Abenden macht :)

    Marios Wertung:
  • Carcassonne - PC-Spiel Erweiterung 1 Mario über Carcassonne - PC-Spiel Erweiterung 1
    Carcassonne - PC-Spiel Erweiterung 1 ist mehr als nur eine 1:1 Umsetzung der ersten Brettspielerweiterung. Man kann nämlich nicht nur mit dem Baumeister und dem grossen Gefolgsmann spielen, sondern sogar mit "dem Fluss". Aus diesem Grunde gefällt mir dieses PC-Variante deutlich besser als das normale PC-Spiel, da es dieses komplett ersetzt und neue Features bringt.

    PS: Auch bei dieser Variante empfiehlt sich das Installieren des letzten Patches, da dieser einige Bugs entfernt.

    Marios Wertung:
  • Bohnanza Mario über Bohnanza
    Meiner Meinung nach ist Bohnanza eines der besten Kartenspiele die es derzeit auf dem Markt gibt. So einfach das Spielprinzip des Bohnen anbauens auch klingen mag, so viel Spass macht es (vor allem in grösseren Gruppen), da die Interaktion unter den Spielern sehr gross ist. Lustig ist es auch, wenn unbeteiligte Personen den Raum betreten und sich wundern, warum da jetzt lautstark über Brech-, Sau- und Blauen Bohnen diskutiert wird. *g*
    Somit ist Bohnanza ein Muss in jeder Spielesammlung - vor allem bei dem Preis!

    Marios Wertung:
  • Carcassonne - Händler & Baumeister (2.Erweiterung) Mario über Carcassonne - Händler & Baumeister (2.Erweiterung)
    Meiner Meinung nach die bis dato beste Erweiterung, da sie das Spiel um einige taktische Möglichkeiten erweitert. Da wär zum einem der Baumeister, der einem durch geschicktes Setzen das Legen einer weiteren Karte im Zug ermöglichen kann. Die Rohstoffe in den Städten (die derjenige bekommt, der die Stadt zumacht), können am Ende die Punktewertung nochmal gehörig durcheinander wirbeln. Das mag nicht jedermans Geschmack sein, mir gefällt das aber sehr gut, da der Ausgang des Spiels somit wesentlich offener ist als beim "normalen" Carcassonne.

    Marios Wertung:
  • Carcassonne - das PC-Spiel Mario über Carcassonne - das PC-Spiel
    Eine sehr schöne Umsetzung für den PC welche den Flair des Brettspiels sehr gut wiedergibt. Vor allem das Ausrechnen der Punkte geschieht automatisch beim setzen der Figuren und ist somit um einiges "leichter" als beim Brettspiel.

    PS: Unbedingt die Patches aus dem Internet installieren, da diese das Spiel mit der Fluss-Erweiterung ergänzen und auch sonst einige Bugs beheben.

    Marios Wertung:
  • Carcassonne 2 - Die Jäger und Sammler Mario über Carcassonne 2 - Die Jäger und Sammler
    Ein komplett eigenständiges Spiel welches aber seine Daseinsberechtigung im Carcassonne-Universum durch sinnvolle Neuerungen (wie zB. der Hütte auf dem Flusssystem oder den Tieren auf den Wiesen) hat. Das Spielprinzip unterscheidet sich im grossen und ganzen nicht vom "normalen" Carcassonne, was den Einstieg für Besitzer von Carcassonne immens erleichtert.

    Marios Wertung:
  • CARCASSONNE - Wirtshäuser und Kathedralen (1.Erweiterung) Mario über CARCASSONNE - Wirtshäuser und Kathedralen (1.Erweiterung)
    Eine sinnvolle Erweiterung die einen sechsten Mitspieler erlaubt und einige neue Karten mit sich bringt. Am Spielprinzip ändert sich zum Grundspiel zum Glück nichts, sondern es wird durch das "Wirtshaus am See" und die "Kathedrale" stimmig ergänzt!

    Marios Wertung:
  • Carcassonne Mario über Carcassonne
    Ein sehr schönes Spiel ab 2 Personen bei dem mit steigender Mitspielerzahl auch die taktischen Möglichkeiten steigen. Ein Muss in jeder Spielesammlung!

    Marios Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.