Profilseite von Yvonne T.
Yvonne T.

Yvonnes Errungenschaften:

Radlands
Yvonne führt eine Gruppe Überlebender in der Postapokalypse an.22 Jahre Spiele-Offensive.de
Yvonne hat beim 22 jährigen Jubiläum von Spiele-Offensive.de mitgefeiert.Distilled: Fassstärke
Yvonne stellt sich den Herausforderungen des dynamischen Marktes.einige Anhänger
Yvonne hat 5 Anhänger gewonnen.Galileo-Projekt
Yvonne macht Jupitermonde bewohnbar.Katzenfreund
Yvonne hat beim Spielen mindestens eine Katze am Spieltisch.Jäger und Sammler
Yvonne lässt kein Spiel wieder aus der Sammlung.Sammelspieler
Yvonne mag Spiele, in denen etwas gesammelt wird.Fresssack
Yvonne mag Spiele, die Essen oder Trinken zum Thema habenOnline-Expo 2022
Yvonne hat an der Spiele-Offensive Online-Expo 2022 teilgenommen.öfters kommentiert
Yvonne hat auf eigene Veröffentlichungen 50 Kommentare erhalten.Vendel to Viking
Yvonne führt seine Familie in die Wikingerzeit.
Alle ansehen

Yvonnes öffentliche Listen:

Meine Weihnachtswünsche 2023

Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Yvonne T. bewertete Spiele (35 Stück):



  • Imperium: Legenden Yvonne über Imperium: Legenden
    Imperium:Legenden ist ein sehr schönes Kartenspiel, mit einem sehr interessanten mechanismus. Man baut hier sein Volk, von Barbaren zum Imperium aus und muss wärend dessen noch weitere Aufgaben erfüllen (z. B. Aufständige besigen). Jede Karte ist sehr schön, aufwendig Gestaltet und es ist ein schöner Spielspaß. Wer wird sein Imperium schneller aufbauen.

    Uns hat es sehr gefallen und wir empfehlen es jedem weiter. Es ist auch sehr gut für zwei Spieler geeignert.

    Yvonnes Wertung:
  • Welcome to your perfect home (de) Yvonne über Welcome to your perfect home (de)
    Bei diesem Spiel haben wir uns sehr gestritten, ob es ein gutes oder schlechtes Spiel ist. Ich fand das Spiel toll, jedoch die anderen Seiten im Haushalt garnicht. Ich habe es gerne gespielt, fand es aber dann Solo langweilig.

    Problem war, das hier diese komplexität der Zahleneinsetzen nicht jedem so bewust war. Dadurch wurden dann fehler gemacht und der Spielspaß ging verloren.

    Ich empfehel aber jedem das Spiel mal auszuprobieren und selbst einen Eindruck zu bekommen. Mir hat es gefallen, aber Solo, dann doch nicht so den Reiz.

    Toll ist auch, für dieses Spiel gibt es eine App, mit dem Bauplan und man kann es sogar über das Tablett oder Handy spielen.

    Yvonnes Wertung:
  • Dominion® - Basisspiel - 2nd Edition Yvonne über Dominion® - Basisspiel - 2nd Edition
    Dominion war nicht für uns gemacht. Viele hatten uns das Spiel empfohlen, jedoch war uns das Spiel zu abstackt (wenn ich es mal so nennen darf.)
    Wir haben viele Partieen gespielt und auch mal schwierige (trotz Anfänger), wir haben aber den Zugang nicht dazu gefunden. Deswegen ist die Dominionwelt bis jetzt nicht unsere. Vielleicht gibt es ja jemanden, der es uns schmackhaft machen kann.

    Es ist bestimmt kein schlechtes Spiel.

    Yvonnes Wertung:
  • Arler Erde Yvonne über Arler Erde
    Arler Erde, als wir das im Spieleverleih liehen, hätten wir nicht gedacht, das es uns so gut gefällt. Der Spielmechanismus, wie bei Uwe Rosenberg bekannt und von Agricola kennend war es für uns sehr interresant.
    Was uns aber wiedermal abgeschreckt hat, war die Spielanleitung. Da müsste sich Uwe Rosenberg mal jemand besseren suchen. Denn es sind ja einfache Spielabläufe, die aber in der Anleitung zu kompliziert erklärt werden. Das schreckt erst Spiele ab, auf jeden Fall bei unseren Freunden wäre es so, wenn sie uns nicht hätten, die die Spiele für sie ausprobieren und erklären.

    Aber wer Agricola schon kennt und mag ist mit Arler Erde am Besten versorgt.

    Yvonnes Wertung:
  • Grimms Wälder Yvonne über Grimms Wälder
    Das Spiel hat uns schon gefallen. Der Spielmechanismus muss mit den Karten erfolgen. Die Fabeln wirken interessant und lustig. Die Erklärung der Freundekarte und ihre Anwendung im Spiel sind etwas unschlüssig. Deswegen ist unsere Meinung über das Spiel geteilt.

    Yvonnes Wertung:
  • Alles an Bord?! Yvonne über Alles an Bord?!
    Alles an Bord hat uns garnicht gefallen.
    Der Spielablauf war uns zu hektisch und es führte zu Streit, beim Plättchen nehmen, am Anfang des Spieles. Auch denn bei den Aufträgen nehmen war es mehr Stress für uns. Das Kooperativesspiel ist lustig, jedoch gibt es bessere, mit etwas besseren Möglichkeiten.

    Yvonnes Wertung:
  • Superlemming Yvonne über Superlemming
    Dieses Spiel ist nichts für uns. Der Spielablauf und der schnelle Spielverlauf gefiel uns garnicht. Deswegen die schlechte Bewertung. Macht euch aber bitte selbst ein Bild von diesem Spiel.

    Yvonnes Wertung:
  • Adventure Island Yvonne über Adventure Island
    Adventure Island, hätte nicht gedacht, dass uns dieses Spiel so fasziniert. Wir spielen das Spiel nun schon seit 4 Wochen, mit Unterbrechungen. Wir wollen das komplette Spiel einmal durch Spielen.
    Man hätte auch Je nach Szenario auch Schluss machen können, jedoch wollen wir wissen wie es aus geht.
    Schön ist auch die Aufteilung im Kasten selbst. Man muss nicht lange suchen, sondern man wird schön mit den Karten durch das Spiel geführt. Also immer schön nach Anweisung der Karten voran arbeiten.

    Yvonnes Wertung:
  • Mandala Stones Yvonne über Mandala Stones
    Mandala Stones hat uns nicht überzeugt. Da Spielen wir lieber, das Zweispieler Spiel ´Mandala´. Dies hat uns von der Spielweise besser überzeugt. Was uns so gestört hat, war das man die gelben Mandalas auf dem weisen Untergrund der Steine nicht sehen konnte, vielleicht hat uns das auch abgeschreckt.

    Yvonnes Wertung:
  • Meeple Land Yvonne über Meeple Land
    Meeple Land hat uns so gut gefallen, dass wir es aus dem Spieleverleih bei uns behalten haben. Die Qualität des Spieles, aus dem Spieleverleih war gut.
    Die Regeln von Meeple Land sind einfach und können selbst von kleinen Kindern gut gespielt werden. Es ist schnell erklärt und man kommt schnell ins Spiel. Besonders gefallen uns die Meeple, die fröhlich in den Freizeitpark einziehen. Deswegen klare Empfehlung, wenn man mal keine Lust auf ein Großesspiel hat.

    Yvonnes Wertung:
  • Kingdom Rush - Riss in der Zeit Yvonne über Kingdom Rush - Riss in der Zeit
    Kingdom Rush, hat uns garnicht gefallen. Zum Glück hatten wir das Spiel aus dem Spieleverleih, wir hatten uns eigentlich schon geeinigt, dass wir das Spiel uns kaufen, da wir nur gutes davon gehört haben. Beim Spielen jedoch haben wir gemrkt, dass uns das Spiel garnicht gefällt. Auch die Spielanleitung hatte viele Übersetztungsfehler, die das verstehen, des Spielverlauf, schwierig gemacht hat.
    Wer aber das Spiel mag, findet auch mein volles Verständnis, auch bei Spieleabende/Nachmittage bei Freunden, die das Spiel haben, sind wir nicht abgeneigt, das Spiel zu spielen, nur als Anschaffung für uns wäre es Geld und Zeitverschwendung. Da gibt es immer etwas besseres.

    Yvonnes Wertung:
  • Freshwater Fly (de) Yvonne über Freshwater Fly (de)
    Freshwater Fly hat eine schöne Thematik, mal etwas für nicht Angler, die es aber gerne machen würden, aber keinen Fisch ausnehmen wollen. Jedoch viel zu viele Mechanismen, die das Spiel vom Grunde nicht braucht. Wenn das Spiel sich nur auf das wesendliche mit dem Angeln versteifen würde, so hätte man ein schönes Spiel. Das natürlich jeder Fisch eine andere Stärke an der Angel beweist, ist uns klar.

    Yvonnes Wertung:
  • Nova Luna Yvonne über Nova Luna
    Nova Luna, gefällt uns nicht so. Entweder sind wir von Sagani verwöhnt, jedoch gefällt uns Sagani besser und ging uns leichter von der Hand als Nova Luna. Aber auch Nova Luna hat seinen Reiz.

    Yvonnes Wertung:
  • Destinies Yvonne über Destinies
    Das Spiel ist einfach Super. Es hat uns gleich bei der ersten Partie gefangen. Das Zusammenspiel von APP und Spiel ist einfach klasse.
    Erst hatten wir Angst, weil das Thema, ja sehr düster ist, aber das kommt garnicht so rüber. Dann die ganzen Miniaturen, die im Spiel enthalten sind, sind so schön gemacht.

    Da wir das Spiel zum erstenmal gespielt haben, hatten wir schon etwas Angst gehabt, das wir es nicht verstehen oder sehr kompliziert sein wird. Da durch aber, dass man durch das Spiel mit der App geführt wird, ist es nicht so, wir haben ganz schnell die Anleitung zur Seite gelegt und haben die Runde gespielt (daurte 5 Stunden). Das hat uns aber nicht abgeschreckt.

    Kleine Anmerkung für Spieler, man sollte die App nicht auf ein Handyladen, um alles gut lesen zu können sollte die App auf ein Tablett oder PC mit Touch geladen werden. Macht mehr Spaß.

    Yvonnes Wertung:
  • Tang Garden (de) Yvonne über Tang Garden (de)
    Auch eines meiner lieblings Spiele.
    Tang Garden spielen wir auch sehr gerne, da es mit den Plätchenlegen und den vielen zusätzlichen Materialien sehr viel Abwechslung auf dem Spielbrett bringt. Dazu dann noch die verschiedenen Charaktere und den tollen spielmechanismus, haben Tang Garden zu einem unserer leibling Spiele gemacht.

    Yvonnes Wertung:
  • Dream Cruise Yvonne über Dream Cruise
    Dream Cruise, mein absoloutes lieblings Spiel, von der ersten Partie an. Ich finde dieses Spiel so super, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Diese Familen, die Gestaltung der Materialien und der Spielablauf sind toll. Könnte bei mir jeden Tag auf den Tisch kommen.

    Kann ich nur empfehlen es sich zu kaufen.

    Yvonnes Wertung:
  • Einspruch! - Duell der Anwälte Yvonne über Einspruch! - Duell der Anwälte
    Bei diesem Spiel sind wir zwei geteilter Meinung. Ich fand es ein scher schönes Spiel, meine bessere Hälft fand es nicht so schön. Ich fand diese Situation im Gericht und man muss die Zeugen auf seine Seite bekommen eine schöne Abwechslung.

    Meiner besseren Hälte haben aber der Spielverlauf nicht so gefallen. Da nicht so auf die Karten eingegangen wird und nicht so der Ermitler bzw. Anwalt im vordergrund steht, sondern diese Symbole auf den Karten.



    Yvonnes Wertung:
  • Robin von Locksley Yvonne über Robin von Locksley
    Ein sehr schönes Spiel, hat uns gut gefallen. Jedoch könnten von den Auftragskarten 24 Stück dabei sein, dann würden die zwei Runden auch besser auf gehen. Sonst sehr schöner Spielmechanismus mit den Rösselsprung.

    Yvonnes Wertung:
  • NMBR 9 Yvonne über NMBR 9
    Das Spiel hat uns nicht gerade von den Socken gehaut. Man könnte aus dem Spiel vielmehr machen, wenn weitere Karten dabei wären (z. B. Schwierigkeitsgrad), da man nach zwei Partien genau weis wieviel Zahlen von jeder Sorte im Kartendeck sind, kann man seinen Aufbau der zahlen schon planen und beildet meist immer dann seinen selben Zahlen Turm. Ich hatte mir etwas mehr vorgestellt.

    Yvonnes Wertung:
  • Key Flow Yvonne über Key Flow
    Bei Key Flow hatten wir sehr viele Probleme mit der Deutschen Spielregel. Um das Spiel zu verstehen mussten wir uns auf YouTube eine LetsPlay dieses Spiel anschauen, um den Spielmechanismus zu verstehen. Erst danach hat uns das Spiel wircklich gut gefallen. Hätten wir uns nicht auf YouTube schlau gemacht, hätten wir das Spiel gleich in die Ecke geworfen (symbolisch) und ihm keine Chance mehr gelassen. Denn die Bedeutung der einzelnen Kartentypen war sehr undeutlich, was da nun genau gemacht werden sollte. Auch mit den Mepels gab es sehr viele Unstimmigkeiten (müssen die nun alle abgegeben werden oder kann ich die in die nächste Jahreszeit mit nehmen).
    Dann haben wir uns aber, mit dem Video in das Spiel eingearbeitet und haben es verstanden. Aber ohne das Video ging garnichts.

    Yvonnes Wertung:
  • Tiny Towns Yvonne über Tiny Towns
    Ist ein schönes Spiel, auch mal schnell für den Abend. Man muss zwar Nachdenken, wie man seine Resourcen setzt, aber es erfordert doch nicht soviel geschick dazu. Auch super mit kleinen Kindern schon spielbar. Die Regeln sind klar und einfach, können selbst Grundschüler ohne Eltern erklären. Nur bei dem Gebäude Fabrik sind einige Formulieren nicht ganz klar gewesen, wie das nun im Spiel eingebaut werden soll.

    Yvonnes Wertung:
  • Tudor Yvonne über Tudor
    Es ist kein schlechtes Spiel. Mit dem Mechanismus der Karten und der Ringe und das einsetzen der Figuren. Jedoch die Hand ist bei uns ständig umgefallen und hat so machen Spielverlauf erheblich gestört, für die Hände müssten so Ständer/ Klammern dabeisein, die die Hand stabilier machen.

    Yvonnes Wertung:
  • Hengist Yvonne über Hengist
    Ein sehr schönens Spiel für zwei Personen mit einem tollen Mechanismus, aus Karten legen und Figuren ziehen. Mit dem verschieben des Spielplanes entwickeln sich schöne neue Situationen.



    Yvonnes Wertung:
  • Sagani Yvonne über Sagani
    Sagani gefällt uns sehr gut. Kleine Kritik an die Produktion: Für die Plätchen zum nachlegen, wäre es schöner, man hätte einen Stoffbeutel. Dann ist die Überraschun noch schöner, welches Plätchen nun kommt. Deswegen haben wir uns einen Stoffbeute dazu gekauft.

    Yvonnes Wertung:
  • Moon-Bots Yvonne über Moon-Bots
    Es ist ein sehr lustiges Spiel, da man immer die Karten verliert, die man gerade braucht. Das prinzip mit dem Karten kaufen über die Energiepunkte finde ich super.

    Yvonnes Wertung:
  • Broom Service - Kennerspiel des Jahres 2015 Yvonne über Broom Service - Kennerspiel des Jahres 2015
    Das Spiel ist in sich gut, jedoch ist die Regelerklärung etwas unklar. Auch auf dem Spielplan sind die Beriech nicht ganz so klar von den Wolken getrennt. Da gab es bei uns einige Diskussionen, da man doch da durchlaufen kann, da war denn doch etwas krach. Auch mit dem Aufdecken der Karten, wir haben nun unsere eigenen Regelen gemacht, indem jeder der die Karte als einiziger hat, die ´Mutige Hexe ist´ und die Karten die doppelt sind die ´feige Hexen´.

    Yvonnes Wertung:
  • Gold Ahoi! Yvonne über Gold Ahoi!
    Ein schönes Spiel für zwischendurch. Auch ein Spiel für mehrer Partien, auch wenn es mal schnell gehen muss oder wenn für ein großes Spiel keine Lust da ist. Für Kinder (klein) auch super gut geeignet, da die Regeln sehr einfach sind.

    Yvonnes Wertung:
  • Tajuto Yvonne über Tajuto
    Ein sehr schönes Spiel, es macht sehr viel Spaß. Das ziehen der einzelnen Teile ist lustig und bringt zum Teil viel Lacher. Auch der Glücksfaktor beim Aussuchen der Plätchen ist ein kitzel für die Nerven.

    Yvonnes Wertung:
  • Vikings Gone Wild - Das Brettspiel Yvonne über Vikings Gone Wild - Das Brettspiel
    Ein sehr tolles Brett-/ Kartenspiel und Aufbauspiel. Tolle Spielzugregeln.

    Yvonnes Wertung:
  • Min-Amun Yvonne über Min-Amun
    Sehr tolles Spiel, Regelen hören sich am Anfang sehr kompliziert an, aber im Spiel selbst sehr einfach und schön. Eine gute Mischung aus Domino und Aufbauspiel. Das finde ich schön. Auch die Qualität der Plätchen ist und der einzelnen Teile ist sehr schön. Gehört zu meinen lieblings Spielen.

    Yvonnes Wertung:
  • DEJA-VU Yvonne über DEJA-VU
    Auch ein tolles Spiel. Soviel kann man sich nicht merken. Aber macht auch sehr viel Spaß.

    Yvonnes Wertung:
  • Kerflip! Yvonne über Kerflip!
    Ein sehr schönes Wortspiel, hat uns viel Spaß gemacht. Erweitert gut den Wortschatz, auch gut mit jüngeren zu spielen.

    Yvonnes Wertung:
  • Genesia Yvonne über Genesia
    Genesia ist auch ein Batelspiel, hat aber einen sesseren Spielablauf. Gut finde ich das Karten tauschen ganz am Anfang des Spieles, jedoch kann man da sich auch schnell verzocken. Das gebiete erobern ist schon schön, jdoch das Kriegspielen war nicht so das was uns begeistert hat.

    Yvonnes Wertung:
  • Dice Throne - Revolverheldin vs. Samurai Yvonne über Dice Throne - Revolverheldin vs. Samurai
    Dieses Spiel ist nicht nicht so unser Spiel. Die Regeln waren nicht ganz klar, dann diese Battelsituation. Also für uns war das Spiel nicht schön. Da hat uns Vikings gone Wild viel besser.

    Yvonnes Wertung:
  • Africana Yvonne über Africana
    Africana ist ein sehr schönes Spiel, auch zu zweit hat man mit diesem Spiel sehr lustige Momente mit schönen Duellen. Es war kein Fehler dieses Spiel zu kaufen.
    Die Regeln sind einfach und können auch schon von kleinen gut gespielt werden. Schön bei diesem Spiel ist, das hier kein Würfel zum einsatzt kommt, sondern es kommen Spielkarten zum Einsatz mit denen man sich auf dem Spielbrett bewegen kann. Ist mal eine völlig andere Art sich zu bewegen und fordert dementspechend strategisches Vorgehen.

    Also ich kann nur zu diesem Speil raten.

    Yvonnes Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.