Profilseite von Christoph M.
Christoph M.

Christophs Errungenschaften:

Glubschauge
Christoph kauft Spiele einfach nur, weil die Illustrationen und das Material so gut aussehen.Tabletop-Fan
Christoph spielt gern Tabletopsenthusiastisch
Christoph hat 100 mal "Mag ich" geklickt.7 Jahre Spieleschmiede
Christoph hat ein Spieleschmiede Projekt unterstützt.Luna Maris
Christoph fliegt zum Mond.öfters kommentiert
Christoph hat auf eigene Veröffentlichungen 50 Kommentare erhalten.SO Weihnachtsgeschenke-Markt-Besucher 2021
Christoph hat einen virtuellen Glühwein auf dem SO-Weihnachtsgeschenke-Markt 2021 geschlürft.Star Wars Fan
Christoph ist ein eingefleischter Star Wars Fan und läuft auch schon mal mit dem Lichtschwert herum.Gastgeber
Christoph lädt oft zu sich zum Spielen ein.Fantasy Fan
Drachen, Trolle, Baumkuschler? Her damit! Christoph mag Spiele mit Fantasythema.mitteilsam
Christoph hat 50 Pinnwandeinträge verfasst.Animateur
Christoph verwandelt durch eigene Spieletreffen Nichtspieler in Gelegenheits- und Gelegenheitsspieler in Vielspieler
Alle ansehen

Christophs öffentliche Listen:

Gravitrax Kram

Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Christoph M. bewertete Spiele (33 Stück):



  • Doppelt so clever Christoph über Doppelt so clever
    Die Weiterentwicklung zum ersten Teil finde ich vollkommen gelungen, so dass mir dieser Teil sogar noch mehr zusagt als der erste Teil der ´Clever´ Reihe.

    Christophs Wertung:
  • Clever hoch Drei Christoph über Clever hoch Drei
    In der dritten Reihe der ´Clever´ Serie geht es wie gewohnt ums Würfeln.
    Die einzelnen Felder sind allerdings nicht so ´rund´ wie bei den vorhergegangen Varianten. Von allen drei Teilen finde ich den dritten am Schwächsten. Dennoch ist es hin und wieder eine Runde wert zu spielen. Wenn ich die freie Wahl habe, denn spiele ich lieber Teil 2 oder gar den ersten Teil der Reihe.

    Christophs Wertung:
  • Ohne Furcht und Adel Christoph über Ohne Furcht und Adel
    Ich war etwas unschlüssig bezgl. des Spieles.
    Ich finde die Interaktion zwischen den einzelnen Charakteren super. Das Mitdenken bei wenig Spielern (2-3) wer welche Charakterkarte hat, um so eine taktisch gute Entscheidung bei der eigenen Wahl zu treffen, finde ich klasse.
    Mal wieder ein gutes Spiel um den Einstieg in ein Spieleabend zu gestalten.



    Christophs Wertung:
  • Die Zwerge - Charakterpack: Goimgar Erweiterung Christoph über Die Zwerge - Charakterpack: Goimgar Erweiterung
    Der Charakter des Goimgar ist den Lesenden der Buchreihe wohl ein Begriff. Ein Must-Have für die Fans der Zwerge, kein Must-Have für das Spiel an sich.

    Christophs Wertung:
  • Monopoly Classic Christoph über Monopoly Classic
    Für einen neo-liberalen Menschen, für den der Markt alles regelt, ist dies wahrscheinlich das ultimative Spiel.
    Ich mag es einfach nicht. Man hofft auf das Pech anderer, nutzt dieses für die eigene Gewinnmaximierung schamlos aus. Die spielerische Art, anderen das Geld abzuziehen, um zu gewinnen ist ein schlechter Lernfaktor für das gesellschaftliche Miteinander.

    Christophs Wertung:
  • Voll verplant Christoph über Voll verplant
    Voll verplant, ein schnell erklärtes und auch schnell gespieltes Spiel für 1-6 Personen. Ich finde allerdings, dass auch mehr als 6 Personen mitspielen können. Solo macht es auch sehr viel Spaß. Die Regelabwandlung macht es nochmals besonders reizvoll.
    Für mich ein absoluter Gewinn um vor allem Nichtspieler zu packen und diese ans Spielen zu bekommen.


    Christophs Wertung:
  • Ganz schön clever Christoph über Ganz schön clever
    Ob alleine oder zu zweit oder zu dritt oder zu viert.. Dieses Spiel ist einfach super.
    Wirf die Würfel such dir drei aus, nutze sie strategisch sinnvoll. Den Rest dürfen die anderen Spieler nutzen. Insgesamt geht das Spiel über 5-6 Runden, je nach Spieler*innen Anzahl.
    Ein schönes Spiel für zwischendurch, was richtig Bock auf eine weitere Partie macht.

    Christophs Wertung:
  • Die Kartographin Christoph über Die Kartographin
    Zuerst dachte ich nach dem Kartograph, hätte da nicht einfach auch eine Erweiterung gereicht? Dann hab ich sie mir doch gekauft und festgestellt die Nachfolgerin ist zu recht ein eigenständiges Spiel. Noch mehr Aktionen und komplexere Handlungen machen die Kartographin als würdigen Nachfolger für den Kartograph. Eine absolute Kaufempfehlung, wer Spiele diese Art mag.

    Christophs Wertung:
  • Humboldt´s Great Voyage Christoph über Humboldt´s Great Voyage
    Ich kann mir nicht helfen, aber dieses Spiel hat mich nicht vollends überzeugt. Für mich zählt es eher zu den Kennerspielen als zu den Familienspielen. Ich habe es mit meiner zwölfjährigen Nichte gespielt und diese fand es anfangs gut aber dann relativ schnell langweilig. Mir geht es da nicht viel anders. Das Material ist hochwertig, und die Reiseplättchen aus Holz, was ich immer sehr schön finde.
    Im großen Ganzen hat das Spiel eine schöne Spiel Idee und auch eine gute Spielmechanik. Es konnte einfach bei mir aus nicht wirklich greifbaren Gründen überzeugen. Deshalb nur 4 Punkte.





    Christophs Wertung:
  • Last Bastion Christoph über Last Bastion
    Mithilfe der Piktogramme auf den einzelnen Tableaus sowie der Karten, ist es schnell erklärt.
    Ich habe es mehrfach (vier mal) versucht solo zu spielen und habe für mich beschlossen, dass es solo einfach nicht machbar ist. Zu zweit ist es schon sehr anspruchsvoll, zu dritt okay, zu viert richtig gut. Ein kooperatives Towerdefense Spiel was richtig Bock macht.
    Es war ein blind Kauf im Deal Angebot, welches ich definitiv nicht bereue.

    Christophs Wertung:
  • Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) Christoph über Talisman: Die Magische Suche (4. Edition)
    Durch die vorhergegangen Meinungen war ich ja schon etwas angefixt.
    Ich wurde nicht enttäuscht. Die Spielmechanik, die Art zu kämpfen, das Kartenwerk, all das passt super zusammen.
    Die Variationen durch die aufgedeckten Karten war immer wieder spannend.
    Eine Absolute Kaufempfehlung.



    Christophs Wertung:
  • GraviTrax - Trax Erweiterungs-Set Christoph über GraviTrax - Trax Erweiterungs-Set
    eine gelungene Erweiterung um mit bekannten Steinen und Formen noch mehr Spielspaß in die Bahn zu bekommen.

    Christophs Wertung:
  • GraviTrax - Kaskade Erweiterungs-Set Christoph über GraviTrax - Kaskade Erweiterungs-Set
    Um mit Schwung auf eine höhere Ebene zu kommen ist die Kaskade genau richtig.


    Christophs Wertung:
  • Die Zwerge - Big Box Christoph über Die Zwerge - Big Box
    Das geborgene Land ist in Gefahr. Eine Heldengruppe sammelt sich um die sagenumwobene Feuerklinge zu schmieden und so die Gefahren abzuwenden.
    Beruhend auf die Bücherreihe von Markus Heitz heißt in diesem kooperativen Spiel verschiedene Szenarien zu erfüllen (u.a. Schmieden der Feuerklinge), welche voll gepackt sind mit unterschiedlichen Abenteuern. Aber Vorsicht das Böse hat bereits Einzug ins geborgene Land gefunden und stellt sich den Helden in den Weg.

    Aktuell eins meiner Lieblingsspiele, welches regelmäßig bei Spielabende auf dem Tisch landet.

    Für Zwerge Fans ein absolutes Muss.
    Die BIG Box enthält alle Bücher 1-5, die 2021 erschienen Bücher finden in dem Spiel (noch?) keine Berücksichtigung.



    Christophs Wertung:
  • GraviTrax - Vertical Erweiterungs-Set Christoph über GraviTrax - Vertical Erweiterungs-Set
    Der Wahnsinn. Wenn es nicht mehr weiter geht, dann geht es einfach in die Höhe.

    Christophs Wertung:
  • GraviTrax - Transfer Erweiterungs-Set Christoph über GraviTrax - Transfer Erweiterungs-Set
    Sehr coole Erweiterung um spielerisch an Höhe zu verlieren.

    Christophs Wertung:
  • GraviTrax - FlexTube Erweiterungs-Set Christoph über GraviTrax - FlexTube Erweiterungs-Set
    Richtig gute Sache wenn man schnell Höhenunterschiede braucht, jetzt auch mit seitlichem Auswurf.

    Christophs Wertung:
  • GraviTrax - Starter-Set Christoph über GraviTrax - Starter-Set
    Die klassische Murmelbahn hält aufgepimpt Einzug ins 21. Jahrhundert. Unendliche Möglichkeiten warten auf den ambitionierten Erbauer.

    Christophs Wertung:
  • GraviTrax - Lift Erweiterungs-Set Christoph über GraviTrax - Lift Erweiterungs-Set
    Der vorgenannten Rezension gibt es im Großen und Ganzen nichts hinzuzufügen. Ich gebe allerdings 5 Punkte, da der Höhenunterschied im Vergleich zu anderen Hebe-Erweiterungen hier der Größte ist.

    Christophs Wertung:
  • GraviTrax - Mixer Erweiterungs-Set Christoph über GraviTrax - Mixer Erweiterungs-Set
    Der Mixer ist nicht ohne Grund Bestandteil der Pro Serie. Der Einbau und die effektive Nutzung haben schon so ihre Tücken. Wenn aber alles so läuft wie es soll, dann entfaltet der Mixer seine wahren Fähigkeiten und sorgt für unendlich neuen Spielspaß.

    Christophs Wertung:
  • GraviTrax - Brücken Erweiterungs-Set Christoph über GraviTrax - Brücken Erweiterungs-Set
    Wenn man enge, kleine, komplexe Bahnen baut, ist diese Erweiterung echt Goldwert, da Die Brücken sich erst beim Befahren der Kugel ausklappen.

    Christophs Wertung:
  • GraviTrax Adventskalender Christoph über GraviTrax Adventskalender
    Ein Adventskalender mit täglich neuen Bausteinen und Schienenelementen. Richtig gut.


    Christophs Wertung:
  • GraviTrax - TipTube Erweiterungs-Set Christoph über GraviTrax - TipTube Erweiterungs-Set
    Eine weitere und andere Möglichkeit der Kugelmultiplikation. Eine Kugel geht rein. 3 Kugeln kommen raus. oder aber man lässt die Strecke so, dass drei Kugel den TipTube befüllen und dann alle drei schnell gefolgt die Röhre wieder verlassen.


    Christophs Wertung:
  • GraviTrax - Gauß-Kanone Erweiterungs-Set Christoph über GraviTrax - Gauß-Kanone Erweiterungs-Set
    Echt gute Erweiterung wenn es darum geht die bestehende Bahn zu verlängern und man dafür neuen Schwung braucht. Ebenso ideal wenn man wieder bergauf möchte.

    Christophs Wertung:
  • GraviTrax - Vulkan Erweiterungs-Set Christoph über GraviTrax - Vulkan Erweiterungs-Set
    Eine sehr gute Erweiterung um noch mehr Spielspaß in die Bahn zu bekommen.
    Zu beachten ist dabei die Aufprallgeschwindigkeit der Auslösekugel am Vulkan. Ist diese zu schwach wird der Vulkan nicht ausgelöst oder aber man kann nur 1-2 Kugel nutzen.

    Christophs Wertung:
  • GraviTrax - Seilbahn Erweiterungs-Set Christoph über GraviTrax - Seilbahn Erweiterungs-Set
    Ein sehr cooles Element.
    Ich finde es allerdings sehr instabil und deshalb nur die angezeigten Punkte. Der Einbau in einer Strecke ist schon recht anspruchsvoll was Neigung und Aufprallgeschwindigkeit der Kugel angeht. Mit dem Vertikal Set allerdings kommt man damit ganz gut hin.

    Christophs Wertung:
  • Die Zwerge - Charakterpack: Djerun Erweiterung Christoph über Die Zwerge - Charakterpack: Djerun Erweiterung
    Als persönlicher Beschützer der Magierin Andokai, die Stürmische aus den Büchern bekannt, ist Djerun ein wahrer Albae-Schreck im Spiel. Mit 5 Lebenspunkten und einem ´Angriffswert´ von 4 ist seine Funktion klar definiert.
    Es macht richtig Spaß mit ihm zu spielen. Er ist allerdings kein Mechanikus und in seiner Spielweise durchaus beschränkt aufs Töten von Gegnern. Das kann er mit etwas Würfelglück sehr, sehr gut.

    Christophs Wertung:
  • Munchkin 1+2 Christoph über Munchkin 1+2
    Wer Rollenspiel mag, kommt an Munchkin nicht vorbei.
    Eine liebevolle Hommage an alle P&P, TT und sonstige Rollenspielen.
    Rein in den Dungeon, Tür aufbrechen, Monster töten, Schatz rauben.
    Nebenbei noch irrwitzige Ausrüstungsgegenstände finden und die Mitspieler hintergehen.


    Christophs Wertung:
  • Catan - Das Spiel Christoph über Catan - Das Spiel
    Dieses Spiel veränderte mein bis dahin bekanntes Spieluniversum.
    Simpel gehaltene Regeln sorgten damals, dass ich selbst es als Kind die Regeln verstand.
    Ich habe noch die alte Holzfiguren Variante. Bei der neuen finde ich es besser, dass die Umrandung fest ist und sich das Spielfeld sich nicht selbst verschiebt.
    Auch wenn es vielleicht etwas in die Jahrzehnte gekommen ist, so findest es doch mindestes ein mal im Jahr den Weg auf das Spielbrett.

    Christophs Wertung:
  • Zug um Zug Christoph über Zug um Zug
    Mit diesem Spiel kann man durchaus seine Geografiekenntnisse vertiefen. Soviel dazu.
    Diese Spiel ist nicht umsonst Spiel des Jahres 2004 geworden.

    Damals - 2004 - selbst noch jung, gern gespielt. Heute, als Vater, spiele ich es noch immer gern, mit meinen Kindern.

    Die Regeln sind schnell erklärt. Durch die verschiedenen Aufträge kommt immer wieder neuer Schwung in die Partie.

    Ein Spielspaß für die ganze Familie.




    Christophs Wertung:
  • Das verrückte Labyrinth Christoph über Das verrückte Labyrinth
    Dieses Spiel gehört schon seit Ewigkeiten zu meiner Sammlung.
    Trotz des Alters findet es immernoch regelmäßig seinen Platz in die Setlist des Spieleabends. Sei es als Opener oder zum Rauswerfspiel.

    Die Regeln sind einfach und schnell erklärt
    Die Spielweise ist simpel.

    Für Groß und Klein immer wieder ein Genuss.

    Christophs Wertung:
  • Der Hobbit - Smaugs Schatz Christoph über Der Hobbit - Smaugs Schatz
    Als alter Herr der Ringe Fan/ Mittelerde / Der Hobbit musste ich dieses Spiel einfach haben.
    Ein sehr rasch vorbereitetes und aufgebautes Spiel.
    Die Anbindung an das Buch bzw. die Filme ist gut gelungen.
    Bei einer - bis jetzt - durchschnittlichen Spielzeit von 20-30 min eignet es sich sehr gut um die Wartezeit auf die Mitspielenden am Spieleabend zu nutzen.

    Bei Fantasyabenden ein häufig gebrauchtes Einleitungs-Warte-Spiel.


    Christophs Wertung:
  • Paper Dungeons Christoph über Paper Dungeons
    Habe das Spiel durch einen Bekannten kennengelernt und danach sofort selbst eins bestellt.
    Durch die verschiedenen Dungeon Varianten kommt immer wieder Abwechslung rein. Von Duellen über Trielle bis hin zu 6 Spielern macht es mir bis jetzt super Spaß.
    Die unterschiedliche Erzielung von Siegpunkten ist immer wieder eine neue Herausforderung, welche es zu meistern gilt.




    Christophs Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-17:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(45€ Mindestbestellwert)
Suche: