Profilseite von Frithjof F.
Frithjof F.

Frithjofs Errungenschaften:

wohlhabend
Frithjof hat schon über 25.000 Punkte erhalten.wird oft gegrüßt
Frithjof hat 150 Einträge auf die Pinnwand erhalten.7 Jahre Spieleschmiede
Frithjof hat ein Spieleschmiede Projekt unterstützt.Landwirt
Frithjof mag Spiele, in denen angebaut und geerntet wird.einige Anhänger
Frithjof hat 5 Anhänger gewonnen.extrem kommunikativ
Frithjof hat 1500 Kommentare verfasst.Spieletüftler
Frithjof hat 30 Varianten für Spiele veröffentlicht.Foren-Großmeister
Frithjof hat 1000 Beiträge im Forum oder Spielernetzwerk veröffentlicht.kaum anzutreffen
Frithjof ist nur selten auf Spielertreffen zu finden.sehr mitteilsam
Frithjof hat 300 Pinnwandeinträge verfasst.oft kommentiert
Frithjof hat auf eigene Veröffentlichungen 500 Kommentare erhalten.Spieleschmiede.Live
Frithjof kennt sich in der Schmiede aus.
Alle ansehen

Frithjofs öffentliche Listen:

Meine Sammlung
Kinderspiele

Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Frithjof F. bewertete Spiele (29 Stück):



  • Nanu? Frithjof über Nanu?
    Es handelt sich um ein Merkspiel und ist auch für Erwachsene interessant. Ich war erst skeptisch, ob es Spaß macht aber es hat mich überzeugt. Ich eine gute Alternative zu Memory. Kann man empfehlen.

    Frithjofs Wertung:
  • Colt Express - Spiel des Jahres 2015 Frithjof über Colt Express - Spiel des Jahres 2015
    Das Spiel hat mich irgendwie angefixt und will es unbedingt spielen. Das Thema ist einfach sehr gut getroffen. Das Western feeling kommt sehr gut rüber und man hat einfach Lust den anderen Banditen alles anzunehmen. Mich hat das Spiel begeistert, aber nur in großen Gruppen.

    Frithjofs Wertung:
  • Dobble Frithjof über Dobble
    Spaßiges Spiel für zwei bis acht Spielern. Geht schnell zu spielen und wenig Aufbau nötig. Kann auch gut von Kindern alleine gespielt werden.

    Frithjofs Wertung:
  • Crazy Coconuts Frithjof über Crazy Coconuts
    Lustiges Geschicklichkeitsspiel für Kinder und Partys.

    Katapultschießen auf Becher mit Ärgerfaktor. Man muss aufpassen, dass man die Kokosnuss nicht im ganzen Raum verteilt. Macht viel Spaß und die Kinder sind glücklich.

    Die Bedienung der Affen braucht etwas Übung, besonders für kleine Kinder. Wenn es dann klappt, läuft es auch.

    Frithjofs Wertung:
  • Halli Galli Frithjof über Halli Galli
    Schönes Reaktionsspiel für Familie und Kindern.

    Macht auch in Erwachsenenrunden Spaß und ist ein Eisbrecher.
    Man kann die Regeln für kleine Kinder vereinfachen.
    Man sollte halt solche Spiele mögen.



    Frithjofs Wertung:
  • Cabo Frithjof über Cabo
    Cabo ist ein tolles Kartenspiel.
    Mehr brauch man eigentlich nicht sagen. Es ist wie Bieberband mit ein paar Regeln mehr und das war ja schon mega toll. Große Spielerinteraktion und viel Spaß.

    Schachtel ist halt der Schwachpunkt. Sowas sollte Verboten werden bei Kartenspielen

    Dennoch das Spiel ist Klasse.

    Eines der besten Kartenspiele

    Frithjofs Wertung:
  • Skyjo Frithjof über Skyjo
    Lustiges Familienkartenspiel

    Skyjo ist ein lustiges, einfaches Spiel für zwischendurch, man hat verdeckte Karten und versucht möglichst niedrige Werte zu erreichen.
    Es gibt drei Handlungsmöglichkeiten pro Runde, das macht es einfach zu verstehen.
    Die Spielerinteraktion ist nicht so groß, der Kniff mit dem Spielende ist ganz nett.

    Macht man nichts Falsch mit dem Spiel, Cabo ist aber wohl besser.

    Frithjofs Wertung:
  • UNO Junior Winnie Puh Frithjof über UNO Junior Winnie Puh
    Nettes Uno für Kinder. Es ist nicht besonderes, aber meinen Kinder macht es Spaß.
    Die großen Karten sind schön für kleine Kinder, aber kein must have.
    Kann man nehmen, wenn man kein Uno hat und mit kleine Kinder ein einfaches Kartenspiel spielen möchte.


    Frithjofs Wertung:
  • 6 nimmt! Frithjof über 6 nimmt!
    Mein Lieblingskartenspiel überhaupt.
    Es macht Spaß in großen Gruppen und hat keine Downtime.
    Man kann Entscheidungen treffen und die Mitspieler ärgern.
    Es ist ein gutes Partyspiel und man kann sich gut über die Anderen freuen, wenn sie eine Reihe nehmen müssen.

    Muss man einfach haben !

    Frithjofs Wertung:
  • Der Herr der Ringe - Basisspiel Frithjof über Der Herr der Ringe - Basisspiel
    Mir gefällt das Spiel gut , ich hatte es als Kind auch schon. Man spielt zusammen um den Einen Ring zu vernichten und nicht von Sauron gefasst zu werden. Das Material ist sehr thematisch , nur die Spielmechanik nicht unbedingt. Trotzdem kann man es schon empfehlen .

    Frithjofs Wertung:
  • Piraten Kapern Frithjof über Piraten Kapern
    Nettes kleines Würfelspiel für die Familie.
    Durch die Karten bleibt es abwechslungsreich und spannend.
    Schöne kleine Packung und ein Thema das Kinder mögen.
    Durch die Symbole, auch für kleine Kinder verständlich.
    Hat halt ein großen Glückfaktor.

    Gelungenes Familienspiel nicht zuletzt wegen des schönen Themas und der Umsetzung.

    Frithjofs Wertung:
  • Tempel des Schreckens Frithjof über Tempel des Schreckens
    Einfaches Kartenspiel für große Gruppen.
    Man kann es schnell Runterspielen und hat viel Spaß.

    Erstaunlich gut kam es bei Kindern an, habe es sogar mit einen 3-Jährigen gespielt, der viel Spaß hatte.

    Frithjofs Wertung:
  • Zug um Zug - Europa Frithjof über Zug um Zug - Europa
    Zug um Zug Europa ist ein Familienspielklassiker. Es ist einfach zu lernen und zu spielen. Spaß für die ganze Familie. Kann man nur empfehlen.

    Frithjofs Wertung:
  • Der Herr der Ringe - Jubiläumsedition Frithjof über Der Herr der Ringe - Jubiläumsedition
    Mir gefällt das Spiel gut , ich hatte es als Kind auch schon. Man spielt zusammen um den Einen Ring zu vernichten und nicht von Sauron gefasst zu werden. Das Material ist sehr thematisch , nur die Spielmechanik nicht unbedingt. Trotzdem kann man es schon empfehlen .

    Frithjofs Wertung:
  • Shark Frithjof über Shark
    Schönes Spiel. Hatte ich als Kind gespielt und es hat Spaß gemacht.

    Frithjofs Wertung:
  • Elfer raus! Frithjof über Elfer raus!
    Ich habe das Spiel nicht versanden, man legt Karten ab und wer keine Karten mehr hat gewinnt. Man kann einfach die 19 als letzte Karte spielen, wenn der andere die 20 hat und gewinnt jedes mal. Uno ist ja sogar besser oder Romme. Mir hat es nicht gefallen , vielleicht macht es mit mehr Spielern mehr Spaß.

    Frithjofs Wertung:
  • Rhino Hero - Super Battle Frithjof über Rhino Hero - Super Battle
    Eines der besten Kinderspiele überhaupt.
    Lustiges Bauspiel für kleine Baumeister, man baut einen Turm aus Karten und klettert mit seinem Helden an die Spitze. Aber Achtung stürzt der Turm ein ist das Spiel vorbei .
    Pro
    - tolles Turmbauspiel aus Karten
    - Kinder lernen Geschicklichkeit
    - Wenn der Turm fällt , freuen sich die Kinder auch
    Kontra
    - Turm besteigen ist zufällig


    Frithjofs Wertung:
  • Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel Frithjof über Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel
    Klasse Kartenspiel zu Zweit. Catanfans kennen ja die Siedler von Catan, aber das Kartenspiel für zwei Personen ist auch sehr schön. Es gibt auch Erweiterungen die weiter Abwechslung bitten. Es gibt verschiedene Arten zu spielen und Deckbau ist auch möglich.
    Mir macht es viel Spaß und freue mich es mit meinen Kindern zu spielen.

    Frithjofs Wertung:
  • Die Siedler von Catan Frithjof über Die Siedler von Catan
    Absoluter Klassiker der Brettspiele
    Es hat alles was ein gutes Brettspiel braucht um auch langfristig zu begeistern. Man handelt mit den Mitspielern und hat ein variablen Spielaufbau. Das schöne Material ist klasse und die Holzteile gefallen mir sehr gut.

    Ich spiele es immer noch sehr gerne und hoffe es noch lange mit meiner Familie zu spielen.

    Einziger Nachteil man braucht noch ein Rahmen von einer anderen Version, damit nicht alles verrutscht.



    Frithjofs Wertung:
  • Paw Patrol - Quartett & Mau Mau Frithjof über Paw Patrol - Quartett & Mau Mau
    Nettes Spiel, aber nur Quartett und Memory gut spielbar. Bei den andere Arten sieht man die Zeichen nicht so gut.

    Frithjofs Wertung:
  • Bob der Baumeister - Domino Frithjof über Bob der Baumeister - Domino
    Schönes Dominospiel für kleine Kinder. Meinen hat es gut gefallen.

    Frithjofs Wertung:
  • Timmy räumt auf Frithjof über Timmy räumt auf
    Tolles Spiel für keine Kinder. Es wird gepuzzelt und zugeordnet. Den Kindern macht es viel Spaß und es sie lernen auch noch aufräumen. Schönes Spiel

    Frithjofs Wertung:
  • Drecksau Frithjof über Drecksau
    Super schönes Kartenspiel für Kinder .
    pro
    -Leicht zu verstehen
    -lustige Bilder
    -cooles Thema
    kontra
    -irgendwann gleich ohne Erweiterung

    Frithjofs Wertung:
  • Drecksau - To Go (2in1) Frithjof über Drecksau - To Go (2in1)
    Super schönes Kartenspiel für Kinder .
    pro
    -Leicht zu verstehen
    -lustige Bilder
    -cooles Thema
    kontra
    -Verpackung könnte größer sein

    Frithjofs Wertung:
  • Die freche Sprech-Hexe Frithjof über Die freche Sprech-Hexe
    Die freche Sprechhexe ist ein lustiges Lernspiel für Kinder.

    Pro
    - Sprache wird gefördert
    - lustige Mechanik
    - keine überflüssigen Elemente
    Kontra
    -Spielspaß nicht unendlich



    Frithjofs Wertung:
  • Der kleine Drache Kokosnuss – Ausflug ins Abenteuer Frithjof über Der kleine Drache Kokosnuss – Ausflug ins Abenteuer
    Unnötig kompliziertes Laufspiel. Mir macht es keinen Spaß.

    Frithjofs Wertung:
  • Skip-Bo Frithjof über Skip-Bo
    Skip bo
    Kartenspiel

    Zusammenfassung:
    Es ist ein Kartenspiel ,wo es darum geht Karten in aufsteigender Reihenfolge abzulegen und sein Spielerstapel leer zu bekommen. Die oberste Karte auf dem Spielerstapel liegt offen und darf direkt gespielt werden. Zwischen den Spielern sind gemeinsame Ablagestapel und vor jedem Spieler Speicherreihen, wo man Karten für Später speichern kann.

    Fazit :
    Pro:

    -Leicht zu lernen
    -Man kann auch mit den Karten die Kinderversion spielen

    Kontra:

    -Sehr glückslastig und wenig Spielerinteraktion
    -Man legt nur Karten ab und hat wenig Einfluss auf das Spielgeschähen

    Man kann es benutzen um Kindern Spielregeln und zahlen bis 12 beizubringen . Obwohl es ein guten Ruf besitzt, hält sich der Spaß in Grenzen. Mittelmaß würde ich sagen und reist einen Erwachsenen nicht vom Hocker. Dennoch kann ich Leute verstehen, die als Kind gespielt haben und deshalb mögen.

    Ich würde es mir nicht nochmal kaufen.

    Wertung:
    4,5 von 10

    Frithjofs Wertung:
  • Meine ersten Spiele - Erster Obstgarten Frithjof über Meine ersten Spiele - Erster Obstgarten
    Erster Obstgarten
    von HABA

    Intro:

    Die Spieler versuchen das Obst von den Bäumen zu pflücken bevor der Rabe den Garten erreicht. Es ist ein Würfelspiel für Kinder ab 2 Jahre und ist Kooperativ. Es besteht unter anderem aus tollen Holzmaterialen.

    - 16 Obststücke aus Holz
    - 4 Baumplatten aus Pappe
    - 1 Holzwürfel
    - 1 Rabenfigur aus Holz
    - 4 Wegstücke aus Pappe
    - 1 Korb aus Pappe

    Zusammenfassung:

    Es werden 4 Baumplatten mit Obst der gleichen Farbe bestückt und der Weg des Raben ausgelegt und der Rabe darauf gestellt. Ein Korb für das Obst wird bereitgestellt.
    Die Kinder wechseln sich ab und würfeln nacheinander. Die gewürfelte Farbe entscheidet, welches Obst in den Korb gelegt werden darf. Würfelt man einen Raben, läuft dieser ein Schritt nach vorne, ist er am Ende des Weges angelangt haben alle Verloren. Beim Korbsymbol darf man sich die Farbe aussuchen. Alle Spieler haben gewonnen, wenn alles Obst im Korb ist.

    Fazit:

    Pro :
    - Kinder lernen spielend Regel und Farben
    - Tolles Material
    - Einfach zu erlernen und Geschwister spielen es auch noch gerne

    Kontra :
    - Sehr glückslastig (Was bei den ersten Spielen nicht schlimm ist)

    Ich und meine Kinder spielen es sehr gerne und die Farben haben sie sehr schnell gelernt. Da es nicht vielen Spiele für diese Altersgruppe gibt, waren wir froh das wir so viel Spaß damit haben. Es gehört zu den Besten in diesem Bereich.
    Es ist auch ein Spiel, welches die Kinder allein gerne spielen.

    Was soll man sagen , mir gefällt es shr gut.

    Wertung :

    9 von 10 Sternen

    Frithjofs Wertung:
  • Azul - Spiel des Jahres 2018 Frithjof über Azul - Spiel des Jahres 2018
    Azul ist eines der wenigen großen Spiele die auch zu Zweit viel Spaß machen.
    Für Vielspieler und Gelegenheitsspieler geeignet. Man macht nicht falsch ,wenn man es sich kauf oder es jemanden schenkt.

    Klare Empfehlung für jeden.

    Frithjofs Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-17:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(0€ Mindestbestellwert)
Suche: