Profilseite von Lena F.
Lena F.

Lenas Errungenschaften:

sehr kommunikativ
Lena hat 150 Kommentare verfasst.Riverside
Lena animiert die Gäste auf der Flussfahrt an eisigen Ufern.extrem enthusiastisch
Lena hat 2.500 mal "Mag ich" geklickt.Gelegenheitstester
Lena hat 5 Rezensionen zu Artikeln verfasst.Distilled
Lena brennt sich das feinste Tröpfchen.Weihnachtshelfer 2021
Lena hat einen Geschenk-Tipp für Weihnachten.Foren-Meister
Lena hat 250 Beiträge im Forum oder Spielernetzwerk veröffentlicht.Dungeon Drop
Lena erkundet das Labyrinth.SO Weihnachtsgeschenke-Markt-Besucher 2021
Lena hat einen virtuellen Glühwein auf dem SO-Weihnachtsgeschenke-Markt 2021 geschlürft.einige Anhänger
Lena hat 5 Anhänger gewonnen.Online-Expo 2021
Lena hat an der Spiele-Offensive Online-Expo 2021 teilgenommen.wird gegrüßt
Lena hat 50 Einträge auf die Pinnwand erhalten.
Alle ansehen

Lenas öffentliche Listen:

Watchlist

Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Lena F. bewertete Spiele (33 Stück):



  • Ohanami Lena über Ohanami
    Ohanami ist ein toles Fillerspiel, was nach einer Startpartie fix in 15 Minuten gespielt ist. Der Draftingmechanismus ist super. Für uns lag der Sweetspot bei 3 Spielern, da es nicht so berechenbar ist. Zum Einen sind nicht alle Karten im Spiel und zum Anderen kann man nicht genau planen, welche Karten bei einem landen.

    Lenas Wertung:
  • Punktesalat Lena über Punktesalat
    Super Spiel für Zwischendurch, uns gefällt es besonders gut aufgrund der fixen Regelerklärung und dem wahnsinnig schnellen Aufbau.

    Lenas Wertung:
  • Sherlock - Mord im Nachtzug Lena über Sherlock - Mord im Nachtzug
    Ein toller Sherlock Fall mit vielen Kniffen. Genau das richtige Maß an verwirrenden Nebeninformationen.

    Lenas Wertung:
  • Sherlock Far West - Schüsse im Morgengrauen Lena über Sherlock Far West - Schüsse im Morgengrauen
    Dieser Sherlock Fall war für uns bis zum Ende spannend und wir hatten zuletzt noch zwei verschiedene Theorien. Für uns einer der besseren Fälle (Schwierigkeit Thematik).

    Lenas Wertung:
  • Qwantum Lena über Qwantum
    Qwantum ist ein schönes Roll&Write Game. Im Gegensatz zu Qwixx obliegt den Spielern hier ein größerer Entscheidungsspielraum und unterschiedliche Taktiken können zum Sieg führen.

    Lenas Wertung:
  • Fantastische Reiche - Der verfluchte Schatz Erweiterung Lena über Fantastische Reiche - Der verfluchte Schatz Erweiterung
    Die neuen Karten sind super und weiten die Möglichkeiten aus. Man verfügt über eine weitere Handkarte, was es einem erleichtert Synergien zu nutzen. Die neuen Klassen sind bei uns dauerhaft im Grundspiel dabei. Die Schätze nehmen wir nur ab und an dazu. Hier ist es hilfreich, wenn alle Spieler das Spiel bereits gut kennen. Leider empfinden wir einige Schätze als weniger stark, weshalb meistens nur ein paar zum Einsatz kommen und solange getauscht wird bis man so einen hat. Daher nur 4 Punkte.

    Lenas Wertung:
  • Fantastische Reiche Lena über Fantastische Reiche
    Ein super kurzweiliges und schnelles Kartenspiel, bei dem es bei uns nie bei einer Runde bleibt. Sehr zu empfehlen ist neben der ´Draftvariante´ die Auswertungsapp, die leider nur für das Grundspiel funktioniert.

    Lenas Wertung:
  • Der Kartograph Lena über Der Kartograph
    Der Kartograph ist ein abwechselungsreiches Roll and Write Speil dank der unterschiedlichen Wertungsbindungen. Auch der Block bietet zwei unterschiedliche Territorien, die für Abwechslung sorgen. Für unseren Geschmack könnte es etwas mehr Landschaftsteile geben, um auch hier etwas mehr Abwechslung zu haben.

    Lenas Wertung:
  • Calico (dt.) Lena über Calico (dt.)
    Ein schönes Puzzle-Lege Spiel. Für Vielspieler gibt es auch eine Art Kampagne mit Regeländerungen, sodass auch mehr Partien spannend bleiben.

    Lenas Wertung:
  • Sherlock - 13 Geiseln Lena über Sherlock - 13 Geiseln
    Das schöne an den Sherlock-Spielen ist, dass man sie nicht zerstören muss ;-) und nach dem Spielen weitergeben kann. Diesen Fall haben wir als eher einfach empfunden, aber er hatte trotzdem einen netten Kniff.

    Lenas Wertung:
  • 7 Wonders - Duel - Agora Erweiterung Lena über 7 Wonders - Duel - Agora Erweiterung
    Die Erweiterung bringt eine neue Gewinnmöglichkeit mit. Der Senat gibt dem Spiel eine zusätzlich Ebene, welche einem nicht unerhebliche Vorteile geben kann. Das Spiel dauert allerdings etwas länger als ohne Erweiterung.

    Lenas Wertung:
  • Port Royal (Händler der Karibik) Lena über Port Royal (Händler der Karibik)
    Tolles, schnelles Push Your Luck Kartenspiel. Besonderer Pluspunkt ist bei uns, dass der Aufbau Max. 30s dauert. Karten aus der Schachtel, einmal gemischt und schon kann es losgehen. Es ist ein großer Glücksfaktor dabei, was uns allerdings aufgrund der kurzen Spieldauer nicht stört.

    Lenas Wertung:
  • Noch mal! Lena über Noch mal!
    Schönes schnelles Roll and Write was schnell erklärt ist. Die Spielzeit variiert je nachdem, wie schnell man die Farben zumacht. Und natürlich ist bei einem Würfelspiel auch immer etwas Glück dabei

    Lenas Wertung:
  • Codex naturalis Lena über Codex naturalis
    Codex Naturalis ist ein schönes Kartenlegespiel, bei dem man gut aufpassen muss, da man sich ansonsten schnell einiges verbaut. Es darf nämlich nur Ecke an Ecke gelegt werden, und manche Ecken können nicht bebaut werden. Im zwei Spieler Spiel gab es bei uns den kleinen Kritikpunkt, dass sehr wenig Karten im Umlauf sind, sodass es bei uns eine Farbe gar nicht gab, Das war insbesondere für eine Person zur Erfüllung ihrer geheimen Aufgabe sehr unglücklich, daher nur 5Sterne.

    Lenas Wertung:
  • Trails of Tucana Lena über Trails of Tucana
    Ein schönes, schnelles RnW-Spiel. Sehr schnell zu erklären. Man hat die Auswahl zwischen einer größeren Insel für ein längeres Spiel und eine kleine Insel für ein schnelles Spiel.

    Lenas Wertung:
  • Nova Luna Lena über Nova Luna
    Sehr schönes taktisches Spiel. Bisher nur zu zweit gespielt, aber das funktioniert sehr gut und es herrscht wenig Downtime. Ein gewisser Vorteil liegt nach unser Beobachtung beim Startspieler.

    Lenas Wertung:
  • Voll verplant Lena über Voll verplant
    Ein schönes Roll n Write Spiel, bei dem man nicht alles vorplanen kann. Wenn man nicht gut aufpasst, hat man sich schnell voll verplant und muss die einzelnen UBahn Linien aufgeben, da eine Fertigstellung nicht mehr möglich ist.

    Lenas Wertung:
  • Würfelwelten Lena über Würfelwelten
    Wir kannten das Spiel schon vorher als Print and Play. Die hochwertigen Komponenten tragen aber nochmal sehr zum Spielspaß bei. Eine schöne Abwechslung gibt es durch die verschiedenen Welten, die sich in Kombination verschieden spielen. Mal ist es sehr leicht eine Welt mithilfe einer anderen zu schaffen. Während es in einem anderen Spiel unmöglich ist, sie mit vielen Sternen abzuschließen.

    Lenas Wertung:
  • Railroad Ink - Challenge: Edition Sonnengelb Lena über Railroad Ink - Challenge: Edition Sonnengelb
    Railroad Ink Challange bietet mehr Vielfalt als das normale Railroad Ink. Das gefällt uns sehr gut. Es gibt zusätzliche Zielkarten die einen Wettrennmechanismus mitbringen. Und es gibt Gebäude die einen mehr Würfelteile malen lassen. Außerdem gibt es noch die zwei verschiedenen Erweiterung, die für Abwechslung sorgen.

    Lenas Wertung:
  • Rajas of the Ganges - The Dice Charmers Lena über Rajas of the Ganges - The Dice Charmers
    Eines unserer liebsten Roll and Write Spiele. Es spielt sich vor allem anders, da es nicht um die Erzielung einer Höchstpunktzahl geht sondern ein Wettlauf ist, wer das Ziel (Überschneidung der Geld und Ruhmleiste) als erstes schafft. Das hebt es von dem Großteil der anderen Roll and Writes ab

    Lenas Wertung:
  • Carcassonne Big Box - Grundspiel mit 11 Erweiterungen! Lena über Carcassonne Big Box - Grundspiel mit 11 Erweiterungen!
    Carcassonne ist halt Carcassonne. Kommt bei uns immer gut an und die vielen Erweiterungen bringen auch eine schöne Abwechslung in die Spiele. Man sollte allerdings aufpassen nicht zu viele Erweiterungen auf einmal hinzuzunehmen, da das Spiel dadurch immer länger wird. Wir sind meistens zwischen 3 und 6 Erweiterungsmodulen. Wir haben zwar die alte Auflage der Box, aber da gibt es einen Riesen Kritikpunkt meinerseits. Die Schachtel ist vieeeeeel zu groß, der Inhalt hätte auch in eine normale Carcassonne Box gepasst. Auch gibt es keine vorgesehene Möglichkeit weitere Erweiterungen in der Big Box zu verstauen und das bei all dem Platz. Ich hoffe, dass macht die Neuauflage besser.

    Lenas Wertung:
    • Michael S., Christian M. und 2 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Romy B.
      Romy B.: Ich hab für alle Erweiterungen in meinem Besitz festere Beutel geholt und tatsächlich alle in der Bigbox untergebracht. Ich besitze alle großen... weiterlesen
      26.01.2022-07:54:50
    • Christian M.
      Christian M.: Es macht bei Carcassonne Sinn sich auf 2 Erweiterung pro Spielrunde zu beschränken. Maximal noch eine Dritte, wenn es gut harmoniert.
      26.01.2022-09:08:15
  • Colt Express - Spiel des Jahres 2015 Lena über Colt Express - Spiel des Jahres 2015
    Ein schnelles und durchaus witziges Spiel. Nur zu empfehlen ist Dschango mit in die Charakterauswahl zu nehmen, da so viele unvorhergesehene Dinge passieren können.

    Lenas Wertung:
  • echoes - Der Mikrochip Lena über echoes - Der Mikrochip
    Mir gefällt die Echos Reihe sehr gut. Bisher allerdings nur alleine gespielt und ich denke nicht, dass ich da wen vermisst habe. Es eher ein Hörspielspiel hören mit etwas Regeln. Die Geschichte passt in derzeitige Zeit zu gut. Ich hatte bei Ordnen an 1 Stelle Schwierigkeiten und weiß bis jetzt nicht, wie man auf die richtige Reihenfolge hätte kommen sollen, da es auch keine Lösungsweg Auflösung gibt - schade.

    Lenas Wertung:
  • Clever hoch Drei Lena über Clever hoch Drei
    Unser liebstes Spiel aus der Clever Reihe. Die türkisen Würfel haben einen schönen Mechanismus, bei dem man ein wenig taktisch spielen kann. Der neue Bonus zum Würfel manipulieren nimmt auch ein wenig vom Glücksfaktor, da man zumindestens ab und an sich die passende Zahl aussuchen kann.

    Lenas Wertung:
  • Zug um Zug - Europa Lena über Zug um Zug - Europa
    Gefällt uns von den Zug um Zug Varianten am Besten, da es komprimiert die guten Inhalte in recht kurzer Spielzeit zusammenfasst. Auch die zwei Spieler Variante funktioniert super, dadurch, dass man die Doppelstrecken nur einfach nutzen darf, kommt es auch hier um einen Kampf um die einzelnen Strecken

    Lenas Wertung:
  • 6 nimmt! Lena über 6 nimmt!
    6 nimmt ist ein schnelles Absacker Spiel. Je mehr Spieler teilnehmen desto glückslastiger wird es. Manchmal fragt man sich, ob ein Zufallsgenerator bei der Auswahl der Karten erfolgreicher wäre als man selbst 😂

    Lenas Wertung:
  • Qwixx Lena über Qwixx
    Ein schöner Absacker, der immer gut ankommt. Nur 5*, da etwas sehr Glückslastig, bei uns gewinnt fast immer der, der das Glück hat eine 2 oder 12 zu Würfeln, um eine Reihe abzuschließen.

    Lenas Wertung:
  • Zug um Zug - Weltreise Lena über Zug um Zug - Weltreise
    Das klassische Zug um Zug Prinzip ist wieder gut umgesetzt. Aufgrund der großen Karte und den vielen Wagons war uns die Spielzeit von drei Stunden zu fünft deutlich zu lang. Daher nur 5*

    Lenas Wertung:
  • Railroad Ink - Challenge: Edition Blattgrün Lena über Railroad Ink - Challenge: Edition Blattgrün
    Wir haben vorher nur das normale Railroad Ink gespielt. Die Challenge bringt mit den neuen Zielkarten und den Möglichkeit die Gebäude zu aktivieren eine neue komplexere Ebene. Das hat uns sehr gut gefallen. Weiter bleibt zu erwähnen, dass auf den weißen Würfeln andere Streckenelemente zu finden sind, die mehr Verzweigungen ermöglichen, sodass ein komplexeres Netzwerk entstehen kann.

    Lenas Wertung:
  • Railroad Ink - Tiefblau Lena über Railroad Ink - Tiefblau
    Bei Rail Road Ink muss man ein möglichst effizientes Verkehrsnetzwerk aufbauen. Durch die bereits enthaltenen zwei Erweiterungen ist eine große Abwechslung gegeben. Auch helfen die gewürfelten Streckenabschnitte, die immer anders sind, das Spiel nicht nach Schema X zu spielen.

    Lenas Wertung:
  • Jaipur Lena über Jaipur
    Ein sehr schönes zwei Spieler Spiel. Gespielt wird Best of three, wobei es bei uns fast immer in die dritte Entscheidungsrunde geht.

    Lenas Wertung:
  • Unlock! - Epic Adventures - Die sieben Prüfungen des Drachen Lena über Unlock! - Epic Adventures - Die sieben Prüfungen des Drachen
    Wir hatten viel Spaß beim Lösen des Falls. An einigen Stellen waren die Rätsel sehr herausfordernd, sodass wir auch den ein oder anderen Hinweis brauchten. Auch muss alle Sinne zum Rätseln benutzen.

    Lenas Wertung:
  • Sagrada Lena über Sagrada
    Wir haben das Spiel bisher nur mehrere Runden zu zweit gespielt. Es ging immer schnell von der Hand und war ein toller Absacker am Abend. Auch wenn sicher etwas Glück mitspielt, konnte man auch taktisch dem Gegner die Würfel wegnehmen ;-).

    Lenas Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-17:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(45€ Mindestbestellwert)
Suche: