Profilseite von Christian D.
Christian D.

Christians Errungenschaften:

Pentos
Christian mischt den besten Zaubertrank.Essen 2014
Christian hat den Messestand von Spiele-Offensive.de in Essen 2014 besucht und uns moralisch unterstützt.Pocket Mars
Christian hat das Universum in der Hosentasche.Spieleprofi
Christian hat 1000 Rezensionen zu Artikeln verfasst.Nikolaus 2010
Christian hat anderen wertvolle Geschenktipps gegebenGraf Ludo 2014
Christian hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2014 teilgenommenNikolaus 2014
Christian hat tolle Geschenktipps zu Weihnachten 2014 gegeben. Nikolaus 2017
Christian hat tolle Geschenktipps zu Weihnachten 2017 gegeben. Ostereierfinder 2017
Christian hat mindestens ein Osterei gefunden.Ostereierfinder 2016
Christian hat mindestens ein Osterei gefunden.Graf Ludo 2012
Christian hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2012 teilgenommenWeihnachten 2011
Christian hat Weihnachten 2011 im Spielernetzwerk gefeiert.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Christian D. bewertete Spiele (1390 Stück):



Zeige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
  • CONEX Christian über CONEX
    Bisher nur eine 2er Runde gespielt, da wollte der ganz große Spaß nicht aufkommen. Solides Spiel, das gut funktioniert. Muss mal auf eine 3er oder 4er Partie warten...

    Christians Wertung:
  • Zooloretto - Duell Christian über Zooloretto - Duell
    Schön gemachte 2er-Umsetzung, die sich locker spielt. Man versucht in den Tierarten mehr Tiere als der Mitspieler zu haben.

    Christians Wertung:
  • Axio Christian über Axio
    Axio ist eine überarbeitete Neuauflage von Einfach Genial. Spielt sich genauso gut und ist daher allen Einfach Genial- Fans zu empfehlen. Die zu legenden Plättchen bestehen aus zwei Quadraten, beim Anlegen wird von jeder Hälfte in alle drei Richtungen geschaut, das neu gelegte Plättchen zählt nicht. Neu sind die Pyramiden, die man in Lücken von einzelnen Quadraten legt und dann für die angrenzenden Farben seinen Stein ziehen darf. Hat Spaß gemacht!

    Christians Wertung:
  • Kimono Christian über Kimono
    Die Spieler sammeln Karten, dazu wird die Auslage immer geteilt. Jeder entscheidet sich nun für eine Hälfte. Gibt es mehr als einen Spieler für eine Seite, wird die erneut geteilt usw. Die Karten bringen sowohl Plus- als auch Minuspunkte. Damit steht man immer vor dem Dilemma, auf die besseren Karten zu hoffen mit der Gefahr, nicht zu bekommen, oder auch mal wenige, schwächere Karten zu nehmen.
    Macht auf jeden Fall Spaß.

    Christians Wertung:
  • Chickwood Forest Christian über Chickwood Forest
    Ein sehr schönes Spiel, das viel Spiel in kleiner Schachtel bietet. Der Tisch sollte schon recht groß sein.
    Die Spieler legen, teils offen teils verdeckt, Karten an Schlösse, um dann jeder ein Schloß auszurauben: Dabei will man natürlich die guten Karten haben. Hat uns viel Spaß gemacht, Grafik ist auch gelungen.

    Christians Wertung:
  • The Pyramid´s Deadline Christian über The Pyramid´s Deadline
    Schönes Spiel in einer kleinen, gut gefüllten Schachtel. Die Spieler basteln um die Wette, um schnell eine möglichst große Pyramide abzuschließen. Wer zu langsam ist, bekommt aber keine Punkte.
    Dauerhaft ist der Reiz allerdings bei anderen Spielen größer, daher nur gute 4 Punkte.

    Christians Wertung:
  • Paaranoia Christian über Paaranoia
    Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Nettes Spiel, mehr nicht. Glückslastig beim Karten ziehen, lebt aber auch von der Schadenfreude. Gebe 4 Punkte, da es für die benötigte Spielzeit durchaus Freude bereitet.

    Christians Wertung:
  • Was ´ne Frage Christian über Was ´ne Frage
    Nettes Partyspiel. Hübsch gestaltet, lustig geschriebene Regel. Erinnert sicher an andere Spiel, ist wenig innovativ. Man versucht halt abzuschätzen, welche von zwei Antworten ein Mitspieler wählt. Antworten sind recht aktuell und durch die Wahl aus fünf Karten kann man da teilweise schon recht lustige Antworten zur Wahl geben. Macht auf jeden Fall Spaß und spielt sich schön locker.

    Christians Wertung:
  • Speed Colors Christian über Speed Colors
    Ein schönes Spiel, das Gedächtnis erfordert, um dann die Rückseite farblich analog der Vorderseite auszumalen. Tolles Spiel für die Familie.

    Christians Wertung:
  • Sam Bukas Bande Christian über Sam Bukas Bande
    Kleines Bluff-Zock-Ärger-Spiel. Man versucht einzuschätzen, was die anderen Spielen und wählt eine Karte, die die anderen hoffentlich nicht gespielt haben, die aber niedrig ist, damit man vom Schatz was abbekommt. Spaßiges Spiel

    Christians Wertung:
  • Särge Schubsen Christian über Särge Schubsen
    Vom Thema her etwas makaber, kommt aber auch bei Kindern gut an. Man muss sich merken, welches Symbol in welcher Farbe auf seinen Karten ist. Denn wird das gewürfelt, muss man schnell sein. Nur so kann man die Karten los werden, was Ziel des Spiels ist. Sehr spaßig und natürlich merken sich Kinder das häufig besser...

    Christians Wertung:
  • Assel Schlamassel Christian über Assel Schlamassel
    Ein typisches Drei Magier Spiel. Man zieht eine Karte und muss durch Klatschen in die Hände und auf den Tisch angeben, welcher Tiere wie oft abgebildet sind. Man kann das Klatschen beliebig zwischen Hand und Tisch aufteilen und die Mitspieler verwirren. Schließlich sollen sie im Idealfall falsch raten.
    Sehr spaßiges Spiel für zwischendurch, gerade auch für Kinder.

    Christians Wertung:
  • Hanamikoji Christian über Hanamikoji
    Ein sehr schönes, stimmungsvoll umgesetztes 2er Spiel. Sehr reizvoll, wie man sich immer wieder entscheiden muss, welche Karten man seinem Gegenüber anbietet.

    Christians Wertung:
  • Voodoo Prince Christian über Voodoo Prince
    Ein tolles Stichspiel, bei dem man nach Erhalt einer bestimmten Anzahl an Stichen ausscheidet. Und beim Ausscheiden gibt es Punkte, je später desto mehr. Nur der letzte Spieler bekommt kaum Punkte. Für Freunde von Stichspielen in klares Muss.

    Christians Wertung:
  • Gier Christian über Gier
    Gier ist ein nettes Spiel für zwischendurch, optisch sehr schlicht gehalten. Spielerisch überzeugt es, man muss stets abwiegen, ob man aufhört oder weiterzieht. Und die Auslagen der anderen im Auge behalten!

    Christians Wertung:
  • Kodama Christian über Kodama
    Kodama ist ein schönes Legespiel. Allerdings muss man aufpassen, dass die Karten nicht verrutschen. Und zu fünft kann es sich doch etwas ziehen.

    Christians Wertung:
  • Memoarrr Christian über Memoarrr
    Memoarrr ist ein nettes, kleines Spiel mit Memory-Effekt und hübschen Grafiken.
    Zwischendurch oder als Aufwärmer/ Absacker wird es häufiger auf den Tisch kommen.

    Christians Wertung:
  • Looping Louie (2006) Christian über Looping Louie (2006)
    ein super Fun Spiel für Kinder und Erwachsene!

    Christians Wertung:
  • Noch mal! - Zusatzblock rot Christian über Noch mal! - Zusatzblock rot
    Ein Muß für Noch mal! Fans. Bringt Abwechslung ins Würfeln.

    Christians Wertung:
  • Noch mal! - Zusatzblock blau Christian über Noch mal! - Zusatzblock blau
    Ein Muß für Noch mal! Fans. Bringt Abwechslung ins Würfeln.

    Christians Wertung:
  • Noch mal! - Zusatzblock grün Christian über Noch mal! - Zusatzblock grün
    Ein Muß für Noch mal! Fans. Bringt Abwechslung ins Würfeln.

    Christians Wertung:
  • Black Dog Christian über Black Dog
    zum normalen Dog Spiel kommt hier noch die schwarze Figur´, die von allen gezogen werden kann und auch rausschmeißt. Ändert nicht so viel am Spiel.

    Christians Wertung:
  • Dog Christian über Dog
    Mädn nur Karten gesteuert, macht es zwar besser, aber noch lange nicht zum Highlight. Kann sich in die Länge ziehen.

    Christians Wertung:
  • Holmes Christian über Holmes
    Bin noch etwas unentschlossen, was das Spiel angeht. Zumindest gab es nicht gleich die Frage, wann es nochmal gespielt wird. Fühlt sich etwas trocken an und thematisch ist es auch weit hergeholt. Wird vermutlich im Regal einstauben zwischen besseren 2er Spielen. Gute 4 Punkte.

    Christians Wertung:
  • Dodelido Christian über Dodelido
    Mal wieder ein schönes Drei Magier Spiel. Auch wenn man nur immer eine Karte legt und nur drei sichtbar sind, kommt doch schnell durcheinander. Macht definitiv viel Spaß in einer lockeren Runde!

    Christians Wertung:
  • Mein Traumhaus Christian über Mein Traumhaus
    Auch hierzu meine Meinung. Ein sehr schönes Familienspiel. Die Grafik passt toll zum Thema, das Traumhaus spielt sich sehr flüssig und ist auch für Spieler reizvoll.

    Christians Wertung:
  • Sheep & Thief Christian über Sheep & Thief
    Worum es geht, ist schon gesagt... Daher meine Meinung.
    Sheep & Thief ist ein schönes Familienspiel, meine Kinder waren speziell von der Grafik sehr angetan. Das Drafting passt sich hier ganz gut ins Gesamtkonzept ein und man versucht, das beste draus zu machen. Wir hatten auf jeden Fall Spaß.

    Christians Wertung:
  • Targets Christian über Targets
    Ich war lange skeptisch, ob ich das Spiel überhaupt kaufen soll, aber es hat sich absolut gelohnt. Habe das Spiel jetzt seit einer Woche und bestimmt 20x gespielt. Geht sehr schnell und macht viel Spaß.
    Man schnippt seine Würfel auf die Punktescheiben, bzw. versucht es. Man kann auch die Mitspieler angreifen. Man muss vorsichtig schnippen, um nicht den ganzen Turm umzustoßen. Wie gesagt, bereitet viel Freude und ist schnell gespielt. Meine Kinder lieben es.

    Christians Wertung:
  • Diamant Christian über Diamant
    Diamant ist ein sehr glücksbetontes Spiel, bei dem man wenig beeinflussen kann. Die Frage ist, wielange man im Spiel bleibt um evtl. viele Diamanten zu bekommen oder ob man zu gierig war.
    Ich finde es für zwischendurch ok, bei meinen bisherigen Mitspielern kam es aber nicht gut an.

    Christians Wertung:
  • High Tide Christian über High Tide
    Ein nettes Spiel, bei dem man versucht, weit am Strand, aber nicht im Wasser seine Liege zu platzieren. Aufgrund der kurzen Spieldauer kommt das bestimmt häufiger auf den Tisch. Tolles Material.
    Gebe aktuell gute 4 Punkte.

    Christians Wertung:
  • Dobble Hollywood Christian über Dobble Hollywood
    genauso gut wie das Originalspiel, nur halt andere Bilder. Klare Empfehlung

    Christians Wertung:
  • Bärenpark Christian über Bärenpark
    Bärenpark ist ein schönes Familienspiel, das sich locker spielt. Bietet zwar nichts innovatives, dafür aber Spielspaß für zwischendurch.

    Christians Wertung:
  • Century – Die Gewürzstraße Christian über Century – Die Gewürzstraße
    Century ist sicher nihct sehr originell, verbindet aber Bekanntes zu einem guten Ganzen. Macht viel Spaß und ist schnell gelernt.
    Ein bisschen Deckbuilding, man sammelt Gewürze, tauscht diese in andere und am Ende gibt amn Gewürze für Punktekarten ab. Sollte man auf jeden Fall spielen.

    Christians Wertung:
  • Clubs Christian über Clubs
    Clubs bietet wenig neues, macht als Stichspiel, bei dem man nur bestimmmte Karten sammelt, da nur diese Punkte bringen. Macht durchaus Spaß, wird vermutlich aber schnell vergessen werden.

    Christians Wertung:
  • Dobble Christian über Dobble
    Ein kleine Dose mit vielen Karten, auf denen bunte Bilder sind. Nun muss man immer den Gegenstand finden, der auf beiden offenen Karten zu sehen ist. Gar nicht so einfach, aber seeehhhr spaßig! Klare Kaufempfehlung. Nur der Preis ist evtl. etwas hoch für die paar Karten...

    Christians Wertung:
  • Kriss Kross Christian über Kriss Kross
    Noch ein schönes Würfelspiel, bei dem jeder auf seinem Bogen ankreuzt. Kommt für mich aber nicht an andere Spiele ran. Durchschnitt, daher wird Kriss Kross wohl häufiger im regal bleiben.

    Christians Wertung:
  • Das Vermächtnis des Maharaja Christian über Das Vermächtnis des Maharaja
    Man sammelt Antiquitäten, die man dann für Aufträge benötigt. Thematisch nichts Neues und auch die einzelnen Mechanismen gab es schon. Aber trotzdem ist das im Paket ein sehr reizvolles Spiel. Schwanke zwischen 4 und 5 Punkten, bleibe erst mal beim schlechteren...

    Christians Wertung:
  • Crazy Race Christian über Crazy Race
    Ein schönes Würfel- und Laufspiel. Klar ist das glücksabhängig, macht aber sehr viel Spaß. Ein Spiel für die ganze Familie.

    Christians Wertung:
  • Krazy WÖRDZ - Family Edition Christian über Krazy WÖRDZ - Family Edition
    Sehr lustiges Wortspiel. Allerdings sollten auch alle kreativ genug sein und sich nicht zu dicht an existierende Wörter anlehnen...

    Christians Wertung:
  • Raffzahn Christian über Raffzahn
    Man erwürfelt sich Zähne, klaut bei den anderen oder muss nach einem schlechten Wurf auch mal was abgeben. Viel Potential für ein nettes Ärgerspiel...

    Christians Wertung:
    • Doris S., Stefan K. und noch jemand mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Stefan K.
      Stefan K.: Etwas mehr beschreiben dürftst Du schon.
      Die zwei Sätze helfen mir nicht sonderlich... :-(
      15.03.2017-12:52:59
    • Christian D.
      Christian D.: Naja, ich beschreiben eigentlich nie die Regeln, die kann man online nachlesen. Das ist nur mein Eindruck. Sorry, wenn Dir das nicht hilft.
      16.03.2017-06:53:42
    • Stefan K.
      Stefan K.: Ich meine schon Deinen Eindruck!!!
      Auch den kann man besser beschreiben... ;^)
      28.04.2017-14:38:19
  • Die Gärten von Versailles Christian über Die Gärten von Versailles
    Mal wieder ein Legespielt, bei dem man einen Garten baut. Thematisch nicht neu, auch gab es schon oft Punkte für große zusammenhängende Gebiete. Aber wie ich ein Plättchen bekomme ist in dem Zusammenhang mal was anderes. Insgesamt ein solides Spiel, dem ich nach bisher einer Partie gute vier Punkte gebe.

    Christians Wertung:
  • MyRummy® 111 Christian über MyRummy® 111
    Ein nettes kleines Familienspiel, sicher nichts für Freaks.
    Man muss seine Karten auf- oder absteigend haben. Dies erreicht man, indem man eine Karte nimmt und einsortiert, dafür eine der benachbarten karten abwirft. Da muss schon etwas geplant werden, auch wenn es Glück ist, was an neuen Karten zur Auswahl steht. Sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Christians Wertung:
  • Twenty One - Ersatzblöcke (2er) Christian über Twenty One - Ersatzblöcke (2er)
    Wer nicht laminieren will, kauft halt die Ersatzblöcke. Werden sicher benötigt, da die beiliegenden Zettel schnell aufgebraucht wein werden. Kommt nämlich bestimmt oft auf den Tisch.

    Christians Wertung:
  • Twenty One Christian über Twenty One
    Nach Qwixx, Qwinto, Noch mal noch ein Würfelspiel, das ein ähnliches Prinzip hat. Einer würfelt, alle kreuzen auf ihrem Block an. Aber komplett anders im Spielgefühl, die ersten Partien haben viel Spaß gemacht, spielt sich sehr locker.

    Update: Nach unzähligen Partien stufe ich auf die Höchstnote hoch. Kein Spiel kam die letzten Wochen so oft auf den Tisch und wird auch nicht langweilig. Perfekter kurzweiliger Spielspaß. Dafür liegen jetzt Qwixx und Noch mal im Regal und stauben ein...

    Christians Wertung:
  • Qwinto - Das Kartenspiel Christian über Qwinto - Das Kartenspiel
    Spielt sich etwas taktischer als das Würfelspiel, da man mehr steuern kann. Schon toll, wie man das selbe Prinzip von Würfel auf Karten übersetzen kann.
    Macht viel Spaß und wird häufiger auf den Tisch kommen.

    Christians Wertung:
  • Saboteur - Das Duell Christian über Saboteur - Das Duell
    Habe es bisher nur Solo gespielt. Aber das mit viel Spaß. Denke, ist zu zweit genauso gut.

    Christians Wertung:
  • Bohnanza - Das Duell Christian über Bohnanza - Das Duell
    Tolle 2er Variante, die wirklich Spaß macht und auch innovativ ist. Das Tauschen ist ersetzt durch ein Schenken. Dabei kann ich auch bluffen und ein Geschenk bieten, das ich nicht habe. Vielleicht will mein Gegner die angebotene Bohne nicht und bietet mir was brauchbares an?

    Christians Wertung:
  • Glüx Christian über Glüx
    nettes abstraktes Spiel, vermute aber, dass es dauerhaft nicht auf den Tisch kommen wird.

    Christians Wertung:
  • Bohnanza - 20 Jahre Christian über Bohnanza - 20 Jahre
    Unverändert ein Spiel erster Klasse. Neue Jubiläums-Grafik, ansonsten unverändert. Nur kann man die neue Springbohne ins Spiel bringen (ersetzt dann die Gartenbohne) als Abwechslung.
    Klare Empfehlung für Bohnanza-Fans.

    Christians Wertung:
  • Caramba Christian über Caramba
    schönes, hektisches Würfelspiel. Kam speziell bei den Kindern gut an und wurde schon mehrfach gespielt.
    Natürlich sehr glückslastig und kann auch frustrierend sein, wenn man nur eine Sekunde langsamer war beim Greifen nach der roten Figur...
    Aktuell gute 4 Punkte.

    Christians Wertung:

So geht´s weiter:


Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(25€ Mindestbestellwert)
Suche: