Profilseite von Hans-Georg D.
Hans-Georg  D.

Hans-Georg s Errungenschaften:

Temple Rush
Hans-Georg  baut Tempel.Orbital
Hans-Georg  konstruiert die beste Raumstation.Spiele-Offensive.de Geburtstag
Hans-Georg  feiert mit der SO Geburtstag.Village Green
Hans-Georg  hat das Gärtnern für sich entdeckt.einige Anhänger
Hans-Georg  hat 5 Anhänger gewonnen.manchmal kommentiert
Hans-Georg  hat auf eigene Veröffentlichungen 10 Kommentare erhalten.Mein Königreich für ein Pferd
Hans-Georg  züchtet Pferde.7 Jahre Spieleschmiede
Hans-Georg  hat ein Spieleschmiede Projekt unterstützt.etwas enthusiastisch
Hans-Georg  hat 15 mal "Mag ich" geklickt.die erste Rezension
Hans-Georg  hat eine Rezension zu einem Artikel verfasst.Micro City
Hans-Georg  baut sich die eigene Stadt.kaum anzutreffen
Hans-Georg  ist nur selten auf Spielertreffen zu finden.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Hans-Georg D. bewertete Spiele (1 Stück):



  • Der Perfekte Moment Hans-Georg über Der Perfekte Moment
    Der Perfekte Moment ist ein sehr schönes Spiel für Gelegenheitsspieler mit wenigen einfachen Regeln, das aber durchaus anspruchsvoll ist, wenn man alle Wünsche erfüllen will, um die maximale Punktzahl zu erzielen. Das Motto ist aus dem Leben gegriffen und toll umgesetzt und eine schöne Knobelei, es möglichst vielen recht zu machen, trotzdem ist die Spieldauer mit etwa 45 Minuten überschaubar.

    Da man zum Beginn nur die (jeweils 3) Wünsche eines Teils der auf dem Foto zu Platzierenden kennt und die anderer erst später - oder wenn es ungünstig läuft - auch gar nicht kennen lernt, bleibt ein gewisser Unsicherheitsfaktor. Platziere ich eine Person, deren Wünsche ich nicht kenne, um Wünsche anderer zu erfüllen und riskiere damit Minuspunkte, oder lasse ich sie lieber ganz aus dem Spiel, was auch möglich ist?

    Und was ist mit denen, die ich am Anfang platziert habe und die nun wegen der Wünsche anderer doch besser woanders hin müssten. Was ändere ich und wie genau waren noch die ersten Wünsche, die ich mir nicht etwas notieren darf, sondern merken muss, wenn ich sie dann aus meinen Händen geben muss.

    Spielt sich gleichermaßen gut mit 2, 3 oder 4 Spielern, und mit der Erweiterung auch mit 5 oder 6 Spielern, da überwiegend gleichzeitig agiert, sprich nachgedacht, auf- und umgestellt wird. Nach 6 Runden wird dann abgerechnet und man erhält für jede der 14 zu platzierenden Personen/Objekte (auch ein Hund und eine Palme sind dabei!) 6 Punkte, wenn man alle 3 Wünsche erfüllt, 3 bei 2 erfüllten Wünschen und einen Punkt, wenn man zumindest einen Wunsch erfüllt. GGf. sogar mehrfaches Verdoppeln der Punkte, die man für eine Person/Objekt erhält, ist möglich durch Auswahl einer Lieblingsperson durch jeden Mitspielenden im Laufe der 6 Runden.

    Mit den Auktionen, mit denen man das Spiel noch aufpeppen kann, haben wir noch nicht gespielt, da wir fürchten, damit diejenigen aus der Familie, die eher seltener spielen, vielleicht zu überfordern und das Spiel unnötig zu verkomplizieren. Aber das kann ja jede Spielrunde für sich entscheiden, ob sie darin einen Mehrwert sieht, den es zu nutzen gilt.

    Hans-Georg s Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-17:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(45€ Mindestbestellwert)
Suche: