Profilseite von Dustin L.
Dustin L.

Dustins Errungenschaften:

Escape Tales: Children of Wyrmwood
Dustin löst gern Rätsel.Die Kleinen Feinen 3
Dustin mag es klein, aber fein.Destinies
Dustin nimmt das Schicksal in die eigene Hand.Hof der Wunder
Dustin kontrolliert ganz Paris!SO Weihnachtsgeschenke-Markt-Besucher
Dustin hat einen virtuellen Glühwein auf dem SO-Weihnachtsgeschenke-Markt 2020 geschlürft.Viral - Die zweite Welle
Dustin mutiert.seltener Gast
Dustin ist fast nie auf Spieletreffen zu finden.Orbital
Dustin konstruiert die beste Raumstation.Spiel.digital
Dustin hat an der SPIEL.digital bei der Spiele-Offensive.de teilgenommen.Graf Ludo 2021
Dustin hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2021 teilgenommen.manchmal kommentiert
Dustin hat auf eigene Veröffentlichungen 10 Kommentare erhalten.Gelegenheitstester
Dustin hat 5 Rezensionen zu Artikeln verfasst.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Dustin L. bewertete Spiele (30 Stück):



  • Brass: Birmingham (dt.) Dustin über Brass: Birmingham (dt.)
    Klassiker der Brettspielgeschichte dass man gespielt haben muss. Mutet kompliziert an, ist aber nach kurzer Zeit sehr intuitiv spielbar und absolut lohnenswert. Das volle Erlebnis hat man wenn man Kanal- und Eisenbahnzeitalter durchgespielt hat - nicht nach der ersten Epoche abbrechen. Lieber eine kleine Pause machen und mit Dampf in die dunkelste Stunde der Industriegeschichte. Da heißt es Kohle produzieren bis zum Kesselschmelzen. Und vergesst nicht das gute Bier um immer schön Produktionsgüter verkaufen zu können um flüssig zu bleiben. Absolute Spielempfehlung für jeden anspruchsvollen Brettspieler.

    Dustins Wertung:
  • Antler Island Dustin über Antler Island
    Nettes Naturspiel mit eindeutig zweideutigem Inhalt. Hirsche jagen Hirschkühe zum Begatten und andere Hirsche zum Bekämpfen. Sehr konfrontativ. Die eigentlich ganz knuffigen Hirschfiguren passen jedoch nicht so ganz in die Spieloptik und sollen wohl nur das Thema etwas auflockern. Reines Partyspiel für feuchtfröhliche Abende.

    Dustins Wertung:
  • Potion Explosion (2nd Edition) Dustin über Potion Explosion (2nd Edition)
    Sehr nettes Murmelspiel mit hohem Spaßfaktor. Lasst die Murmeln fliegen und möglichst explodieren. Wer mehr Zaubertränke braut und sinnvoll einsetzt wird bester Zauberschüler. Super Spiel für Groß und Klein für zwischendurch.

    Dustins Wertung:
  • Pandoria Dustin über Pandoria
    Nettes Legespiel mit interessantem Ressourcenmanagement. Profitieren kann man nur wenn man daneben steht statt darauf. Sehr interaktiv weil alle an einem Gebiet anbauen. Nette Optik, aber Material lässt etwas zu wünschen übrig. V. a. die dünnen Charaktervorlagen und der lächerliche Anführer. Aber alles in allem ein ansprechendes Spiel mit andauerndem Spielreiz.

    Dustins Wertung:
  • Robin Hood and the merry men Dustin über Robin Hood and the merry men
    Sehr schönes und forderndes Strategiespiel mit den bekannten Helden der Robin Hood Saga. Raube die reichen aus und befreie Deine Kumpane wenn sie dabei erwischt werden. Raube Geldtransporte aus und sorge dafür dass immer genug Geld auf den Straßen im Umlauf ist. Und kämpfe von Deinen Verstecken aus ohne vom bösen Sheriff und seinen Schergen erwischt zu werden. Sehr empfehlenswert.

    Dustins Wertung:
  • Rajas of the Ganges Dustin über Rajas of the Ganges
    Sehr schönes Spiel mit einfachem Worker-Placement und Würfel-Element. Für Familien auf Kennerniveau. Sehr empfehlenswert.

    Dustins Wertung:
  • ZONA - Das Geheimnis von Tschernobyl Dustin über ZONA - Das Geheimnis von Tschernobyl
    Super Weird-Fiction-Spiel in alternativer Realität mit Tschernobyl-Thema im Horror-Stil. Für Fans von Action-Rollenspielen mit Loot-Funktion.

    Dustins Wertung:
  • Fields of Green Dustin über Fields of Green
    Nettes Landwirtschafts-Kartenspiel mit überschaubarem Material aber interessanen Optionen mit dauerhaftem Spielreiz.

    Dustins Wertung:
  • Wendake Dustin über Wendake
    Exzellentes Area-Control-Spiel für Indianer-Fans und die die es werden wollen. Gibt authentisch das Gefühl für das Volk der Huronen wieder inklusive Langhäusern und Schildkröten-Symbolik. Ernte Kürbisse und Mais und angle Fische in Konkurrenz zu anderen Indianer-Stämmen und sende Deine Späher aus um als Wächter andere Späher auszuschalten. Sehr schönes Material in Top-Qualität. Sehr zu empfehlen!

    Dustins Wertung:
  • Betrayal at the House on the Hill (dt.) Dustin über Betrayal at the House on the Hill (dt.)
    Interessantes Spiel für Grusel-Fans im Cthulhu-Stil. Löse die Rätsel des Spukhauses bevor ein Begleiter zum Verräter wird. Diverse Szenarios bringen große Variabilität. Material umfangreich aber mit nur mäßiger Qualität.

    Dustins Wertung:
  • Reavers of Midgard Dustin über Reavers of Midgard
    Sehr schönes Spiel. Taktisch interessant. Dauerhafter Spielreiz. Sehr zu empfehlen. Vorgänger Champions of Midgard etwas besser mit mehr Optionen.

    Dustins Wertung:
  • Rick and Morty: 100 Tage Dustin über Rick and Morty: 100 Tage
    Reines Fan-Spiel. Nicht für andere zu empfehlen.

    Dustins Wertung:
  • Newton (Cranio) Dustin über Newton (Cranio)
    Sehr schönes Spiel. Taktisch interessant. Dauerhafter Spielreiz. Sehr zu empfehlen.

    Dustins Wertung:
  • Space Alert (dt.) Dustin über Space Alert (dt.)
    Interessantes thematisches Spiel mit interaktivem Element. Stressfaktor hoch, also nicht für Entspannungsspieler.

    Dustins Wertung:
  • Die Burgen von Burgund inkl. 10 Erweiterungen Dustin über Die Burgen von Burgund inkl. 10 Erweiterungen
    Sehr schönes Spiel. Taktisch interessant. Dauerhafter Spielreiz. Sehr zu empfehlen.

    Dustins Wertung:
  • Mississippi Queen inkl. Erweiterung "Die Black Rose" Dustin über Mississippi Queen inkl. Erweiterung "Die Black Rose"
    Wundervolles Rennspiel um die hübschesten Damen mit Raddampfern auf dem Mississippi ans Ziel zu bringen. Ein simples System dass ungemein Spaß macht wenn man gut mit der Kohle haushaltet. Sonst bleibt man unvermeidlich in den Biegungen des Flusses hängen und muss die schönen Damen enttäuschen. Das will doch wirklich keiner. Absolute Empfehlung für jung und alt :)

    Dustins Wertung:
  • Crime Hotel Dustin über Crime Hotel
    Sehr leichtes und schnelles Krimi-Spiel für zwischendurch. Finde mit Deinen Ermittlern das Versteck des Mörders in einem mondänen Hotel indem Du Stockwerk und Aufzug richtig tippst und mit Hilfe des Polizeihauptquartiers. Vergesse dabei nicht die anderen Abteilungen kräftig zu behindern damit Du die Meriten für den gelösten Fall einheimst und Du wirst zum neuen Polizeichef befördert. Mehr braucht man nicht für diesen kurzweiligen Spielspaß :)

    Dustins Wertung:
  • Altiplano Dustin über Altiplano
    Sehr schönes Spiel um den Wirtschaftskreislauf in den Anden. Thematisch gelungen. Allerdings ist das scheinbar dominierende Lama am Ende nichts wert und spielt für den Spielsieg kauf eine Rolle. Selbst für den Transport benutzt man lieber Karren (obwohl in Südamerika das Rad gar nicht bekannt war!) und auf der Straße wächst scheinbar der Mais statt auf den Feldern.. Auch die sieben Regionen hängen unscharf in der Luft herum und spielen für die Bewegung gar keine Rolle, da man alle Regionen problemlos in einem Zug erreichn kann. Selbst das Bag-Building kann nicht vollends überzeugen. Da man sämtliche Käufe wieder in den Kreislauf zurückpackt sind alle Waren irgendwie wertlos. Vielleicht fehlt mir der Zugang zu diesem Spielsystem auch nach mehreren Versuchen. Leider war ich etwas enttäuscht obwohl ich mich lange darauf gefreut hatte. Ich kann leider keine Empfehlung geben :(

    Dustins Wertung:
  • Photosynthese (dt.) Dustin über Photosynthese (dt.)
    Sehr schönes Bäumespiel mit wundervollem Spielmaterial. Außerordentlich gelungenes Spielsystem bei dem die Sonne Bäume im Rekordtempo wachsen lässt wenn sie nicht im Schatten stehen. Einzig dass man Bäume sterben lassen muss um an dicke Siegpunkte zu kommen stört mich etwas. Sehr empfehlenswert für groß und klein :)

    Dustins Wertung:
  • Nemo´s War Dustin über Nemo´s War
    Sehr schönes Solospiel in den sieben Weltmeeren mit fesselnder Kampagnenstruktur. Thematisch stimmiges Spielmaterial mit Ereigniskarten und Technikupgrades. Mann sollte sich jedoch nicht allzusehr zum Schiffeversenken verleiten lassen sonst wird man schneller als einem lieb ist versenkt. Einzig die Schatzaktion ist etwas misslungen mit den kleinen Chips die im Spiel nicht wirklich weiterbringen. Habe die Kampagne in einem Zug durchgespielt ohne die komplizierte Endabrechnung zu machen weil ich alle Karten einmal sehen wollte. Bin dabei ca 2,5 mal gestorben hab dabei aber jedes verfügbare Schiff versenkt. Einmal gespielt reicht mir allerdings, da mir die 4 unterschiedlichen Spielziele nicht als sehr reizvoll erscheinen. Insgesamt aber sehr gelungen!

    Dustins Wertung:
  • Brüssel 1897 Dustin über Brüssel 1897
    Nettes kleines Kartenspiel. Das Thema Weltausstellung wird jedoch nur andeutungsweise gestreift. Das Handeln mit Kunstwerken funktioniert nur rudimentär wenn man etwas ausgeben muss um immer den gleichen Ertrag zu erhalten. Ausstellungen sind auf vier Kunstwerke beschränkt. Das Bauen von Gebäuden erfolgt immer durch die gleichen Baustoffe. Es läuft immer auf den Run auf die Mäzene bzw. die Brüssel-Aktionen aus die einem Geld beschaffen können ohne das man nicht handeln kann. Deshalb nett für zwischendurch aber auch nicht mehr.

    Dustins Wertung:
  • Champions of Midgard (de) Dustin über Champions of Midgard (de)
    Starke Wikinger kämpfen gegen fürchterliche Monster vor den Toren Deiner Stadt und auf hoher See. Trolle, Draugr und andere Monster warten darauf von mutigen Kriegern mit Schwert, Speer und Axt gegen Lohn verhauen zu werden. Was gibt es schöneres? EIn großer Spaß für Groß und Klein. Die vielen Optionen wollen aber gemeistert werden. Aber es lohnt sich seine Schlachten ordentlich vorzubereiten um nicht mit Schande geschlagen ins heimatliche Langhaus zurückzukehren. Nur der ruhmreichste Wikinger kann der neue Jarl werden. Bist Du bereit dafür..?

    Dustins Wertung:
  • Ragusa Dustin über Ragusa
    Sehr schönes Stadtbauspiel für Kroatien-Fans im alten Dubrovnik. Sehr leicht zu erlernen weil nur eine Hausbau-Aktion möglich entweder aus Holz im Umland oder Stein in der Stadt. Drei Rohstoffe lassen sich zu Handelswaren veredeln um damit im Hafen Handelswaren von Schiffen zu kaufen. Siegpunktkarten erleichtern die Entscheidungsfindung im weiteren Verlauf. Spielt sich leicht und flott. Und wer die längste Stadtmauer baut ist zumindest der moralische Sieger.

    Dustins Wertung:
  • Moorea Dustin über Moorea
    Sehr schönes Kartenlegespiel mit reichlich Rohstoffen um Produktkarten zu kaufen. Und nichts geht ohne Muschelkette. Leicht verständlich für groß und klein.

    Dustins Wertung:
  • Vikings Gone Wild - Das Brettspiel Dustin über Vikings Gone Wild - Das Brettspiel
    Actiongeladenes Kartenspiel mit lustigen Power-Ups und einfachen Regeln. Abwechslung durch Erweiterungen garantiert.

    Dustins Wertung:
  • Flügelschlag - Kennerspiel des Jahres 2019 Dustin über Flügelschlag - Kennerspiel des Jahres 2019
    Sehr schönes Naturlernspiel mit hochwertigem Spielmaterial und praktischem Würfelturm. Lehrreich und taktisch herausfordernd mit wunderschönen Karten.

    Dustins Wertung:
  • The Networks (DE) Dustin über The Networks (DE)
    Lustiges Wirtschaftsspiel mit interessantem Aufbaumechanismus aber überschaubaren Möglichkeiten. Schöne Karten. Leichte Regeln.

    Dustins Wertung:
  • Kingsburg - 2.Edition (Revived Edition) Dustin über Kingsburg - 2.Edition (Revived Edition)
    Sehr schön gestaltetes Spiel mit herausfordernder Würfelsystematik und interessanten Erweiterungen durch optionale Module. Einfache Regeln bei anhaltendem Spielspieß.

    Dustins Wertung:
  • Steamopolis Dustin über Steamopolis
    Schönes Steampunkspiel mit hochwertigem und ansehnlichem Material. Allerdings ist das Dampfsystem etwas unterkomplex und nicht sehr vielseitig da mit wenigen Verbesserungen kein Mangel an Ressourcen existiert und man sich nur noch die Maschinen gegenseitig wegkaufen kann. Insgesamt aber empfehlenswert.

    Dustins Wertung:
  • Vengeance Dustin über Vengeance
    Nette Solo-Variante als Kampagnenspiel. Ansonsten eintöniges Gekloppe mit immergleichen Gegnern. Nicht sehr anspruchsvoll.

    Dustins Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-17:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(40€ Mindestbestellwert)
Suche: