Dirk über Phase 10 - Kartenspiel Einer meiner absoluten Favoriten;-)
Phase10 kommt mindestens einmal in der Woche auf den Tisch. Ein sehr schönes Kartenspiel das ähnlich gespielt wird wie Canasta oder Rome.
Es ist sehr glücklastig und kann auch dazu führen daß man hinten liegt, meiner Meinung nach kann man es aber gut wieder einholen. Es kommt natürlich auf die Karten an.
Da es auch mit Minuspunkten gespielt wird, reicht es nicht nur aus alle 10 Phasen abzuschließen sondern auch so wenig Punkte wie möglich zu schreiben, somit ist es auch möglich mit allen 10Phasen zu verlieren.
Dirk über SATOR Neuauflage (multiling.) Entlich mal ein Spiel bei dem man nicht stundenlang Regeln welzen muss und auch ein Regelbuch mit mehreren Sprachen (Deutsch-Englisch-Italienisch-Französisch)
Im Grunde hat man die Spielmechanik und Regeln spätestens nach 2 Spielrunden verstanden.
Das Spielmaterial fühlt sich gut an. Bei den Spielfiguren finde ich die Kanten von den Sockeln etwas scharfkantig.