Profilseite von Steven S.
Steven S.

Stevens Errungenschaften:

Viral - Die zweite Welle
Steven mutiert.erste Freundschaft
Steven hat einen Freund gewonnen.6 Jahre Spieleschmiede
Steven hat der Spieleschmiede zum Geburtstag gratuliert!Vikings Gone Wild - Meister der Elemente
Steven nutzt die Meister der Elemente, um den Sieg zu erringen.wird selten gegrüßt
Steven hat einen Eintrag auf die Pinnwand erhalten.Spiele-Offensive.de Geburtstag
Steven feiert mit der SO Geburtstag.Viral 2. Auflage
Steven verwandelt sich erneut in ein hartnäckiges Virus.armer Schlucker
Steven hat schon über 1000 Punkte erhalten.Meinungsführer
Steven hat 20 Anhänger gewonnen.Rone - Neue Mächte
Steven nimmt erneut den Kampf um Ressourcen in der postapokalyptischen Welt auf.Maximum Apocalypse - Grausige Schrecken
Steven kämpft erneut ums Überleben.Monuments
Steven errichtet ein Denkmal.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Steven S. bewertete Spiele (5 Stück):



  • World of Tanks - Rush Steven über World of Tanks - Rush
    Zum Spielprinzip von WoT hat einer meiner Vorredner ja schon ausführlich etwas geschrieben, daher spare ich mir dies hier.

    Fazit: Nach mehreren Runden zu dritt haben wir das Spiel dann weggepackt und nie wieder angesehen. Sämtliche Fahrzeuge haben sowohl in Angriff als auch in Verteidigung Werte von 0-2, eine Preisintensive Maus kann dann auch mal locker vom recht Preiswerten Marder (o.ä.) vernichtet/Beschädigt werden. Im Online Spiel würden einem die Aussagen "Der kam nicht durch!" oder "Abpraller" um die Ohren fliegen. Wir haben keinerlei Sinn darin gesehen die Basen groß zu verteidigen. Ich habe jede Runde gewonnen indem ich einfach nur die Archivements erfüllt habe und darauf geachtet habe zum Schluss z.B. die meiste Artillerie zu haben. Viele der Karten waren uns auch echt schleierhaft im Nutzen. Sie waren weder in Angriff oder Verteidigung stark noch hatten sie irgendwelche besonderen Fähigkeiten, kosten aber unverhältnissmäßig viel. Stellenweise wirkten die Regeln auch etwas schwammig formuliert oder wir haben verzweifelt versucht doch noch per allgemeinen Regeln irgendeinen Sinn in manchen Karten zu finden.

    Ich kann dieses Spiel schlicht und ergreifend nicht weiter empfehlen. Es gibt so viele Deckbuilder die ihre Sache 1000 mal besser machen, z.B. Star-, Cthulu-, Hero Realms oder auch Thunderstone (Advance) um mal nur einige zu nennen.

    Stevens Wertung:
  • Luchador! Mexican Wrestling - 2. Edition (dt.) Steven über Luchador! Mexican Wrestling - 2. Edition (dt.)
    Bei Luchador handelt es sich um ein solides Würfelspiel, nicht mehr und nicht weniger. Jeder Spieler sucht sich einen Wrestler aus mit dem er antreten möchte. Ohne Erweiterte Regeln sind diese alle an und für sich identisch, was bereits mein erster Kritikpunkt ist. Mit erweiterten Regeln hat dann jeder eine Stärke und eine Schwäche ,z.B. macht ein bestimmter Move mehr Schaden, dafür aber zählt ein nicht geglückt Wurf ebenfalls als Benommen (in der Folgerunde hat man einen Würfel weniger zur Verfügung). Jeder schnappt sich nun seinen Satz Würfel (4 Kampf-, einen Treffer- und einen Pinwürfel). Jeder wirft all seine 4 Kampfwürfel nun gleichzeitig auf die beiliegende Pappringplatte. Würfel die nicht drauf bleiben können in dieser Runde nicht genutzt werden. Pinsymbol zeigende Kampfwürfel dürfen erneut geworfen werden, was grad am Anfang sinnig ist da man den Gegner erst Pinnen kann wenn man diesen stark genug geschwächt hat. Die Würfel werden dann gegeneinander nach einer art Stein - Schere - Papier Prinzip ausgewertet. Für jedes nicht geblockt oder gekonterte Treffersymbol bekommt man einen Trefferwurf. Zwei davon darf man gegen den schwarzen Luchador Würfel eintauschen, welcher zwar in der Lage ist mehr Schaden raus zu holen, aber auch das Risiko birgt sich selbst zu schaden. Spätestens an dieser Stelle sollte jeder merken das, dass Spiel vollständig vom Glück kontrolliert wird. Es gibt quasi keinerlei Taktik. Entscheiden kann man sich nur ob man lieber 2 Trefferwürfel wirft und Safe, aber vermutlich wenig, Schaden macht oder man riskiert den Luchador Würfel zu werfen und wahrscheinlich mehr Schaden zu machen (was auch nicht sein muss, denn ich hatte mal einen Doppeltrefferwurf mit 2 Tischen, was zusammen 6 Schaden macht, somit bleibt nur eine von 6 Seiten auf dem Luchador Würfel die genau einen einzigen Schaden mehr macht), aber auch zu riskieren sich eben selbst zu verletzen. Man kann noch auf eine sogenannte Killerkombi hin arbeiten, aber wirklich mehr Taktik bringt das nicht. Möchte man darauf "sparen" muss man eben damit leben in der nächsten Runde weniger Würfel werfen zu dürfen.

    Soviel zum Spielprinzip, jetzt mal die Kritik zum Rest (Material, Übersetzung, etc.):
    Luchador soll ja vermutlich (und wird es auch) hauptsächlich Wrestlingfans ansprechen. Die Grundmoves sind vollständig, also auch namentlich identisch und vorallem auf deutsch übersetzt, was dort absolut nicht nötig gewesen wäre. Käufer des Spiels sollten, so denke ich zumindest, mit den Begriffen Chop, Forearmsmash und co. etwas anfangen können und auch zufrieden sein. Bei der Übersetzung ist man anscheinend auch davon ausgegangen das wiederum einen Dropkick jeder kennt, denn dieser wurde nicht übersetzt.^^ Hier wäre einfach bereits viel mehr Varianz möglich und vor allem auch schön gewesen. Die Symbole auf den Trefferwürfeln sind ja recht allgemein gehalten, da wäre es gut möglich gewesen z.B. beim Symbol des ausgestreckten Arms einem den Forearmsmash, dem nächsten die klassische Clothline und wieder einem anderen den Lariat zu geben oder beim Fußsymbol Dropkick, Big Boot und Enzuigeri. Klassiker wie den Bodyslam u.ä. gibt es gar nicht erst, sehr schade. Die Signature Moves unterscheiden sich wenigstens in Name und Beschreibung, machen aber bei jedem Wrestler den selben Schaden (4,5,7) und sind von der deutschen Übersetzung her auch eher mangelhaft. Bis ich (Über 2 Jahrzehnte Wrestlingfan) verstanden habe das man bei einem Wrestler grad versucht einen Bulldog mit Worten zu beschreiben verging einiges an Zeit. Ein griff zum englischen original war hier allerdings sehr nützlich. Von dem ganzen enthaltenen Material wie 3D-Ring, Titelgürtel, Pappfigürchen und co. sind, so schön wie ich dieses Material auch finde (es ist auch sehr stabil) an und für sich nur die Wrestlerkarten und die Würfel notwendig, evtl noch der flache Pappring der darüber entscheidet ob ein Würfel gültig oder raus ist, das wars. Der Rest macht das Spiel einfach nur teurer und soll eventuell auch darüber hinweg täuschen das Luchador soviel mehr sein könnte. Im Anhang gibt es denn noch Tipps für andere Spielmodi (Fatal-4-Way, Tag Team, Cage Fight) welche jetzt aber auch nichts groß ändern. Grad beim Tag Team Match wundere ich mich stark warum der ausgewechselte Wrestler nur im Moment des abklatschens einen Stärkepunkt regeneriert. Hört er danach auf sich zu erholen? Da hätte man auch sagen können alle x-Runden die er draußen ist bekommt er einen, aber gut, das lässt sich ja mit Hausregeln korregieren.

    Fazit: Ich weiß das dies alles nach echt harter Kritik klingt und als ob ich was gegen das Spiel hätte, dem ist aber nicht so. Es macht schon Spaß und erzeugt auch Spannung, besonders dadurch das ein einziger guter Wurf das Blatt schnell wenden kann, was schon dem klassischen Wrestlingfeeling entspricht. Daher gebe ich ja auch 4 von 6 Punkten. Ich hatte mir eben zum einen mehr davon versprochen und zum anderen hat es auch erheblich mehr Potential. Das die Moves alle gleich heißen und den selben Schaden machen empfinde ich eben als sehr schade, andere wird dies vielleicht gar nicht stören. Ich denke einfach das man hätte die Wrestler besser individualisieren können, denn so ist es echt egal welchen ich wähle, da auch deren Boni und Mali im Endeffekt vom Glück abhängen. Es nützt eben nichts das der Dropkick mehr Schaden macht wenn ich ihn nicht erwürfel. Auch mehr individualisiert würde sich das ganze sicherlich gut balancen lassen und hey, mal ganz ehrlich, El Perrito ist einfach prädestiniert dazu mehr Stärkepunkte zu haben und/oder schwerer Pinbar zu sein als alle anderen ;)

    Stevens Wertung:
  • Star Realms (dt.) Steven über Star Realms (dt.)
    Fantastisches Spiel für schmales Geld. Zum Ablauf des Spiels brauche ich wohl nichts mehr zu sagen. Für ca. 10€ bekommt man hier ein sehr gelungenes 2 Spieler Spiel für zwischendurch. Eine Runde dauert i.d.r. nicht lange und bleibt bis zum Schluss spannend. Nur in seltenen Fällen war das Glück so hart gegen einen der Spieler das er wirklich einfach keine ihm nützlichen Karten bekommen konnte, dann war das Spiel aber auch in wenigen Minuten vorbei.

    Einziges kleines Manko: Die Box ist nicht grade sehr stabil. Auch hätte es nicht geschadet ein wenig Luft für die Karten der Erweiterung zu lassen. So muss man leider schauen wie man diese aufbewahrt. Dies ist mir persönlich jedoch keinen Punktabzug wert.

    Stevens Wertung:
    • Anita M., Steve H. und noch jemand mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Jörg L.
      Jörg L.: 10 EUR?! Das Problem mit den Erweiterungen habe ich aber auch noch nicht schön gelöst.
      07.02.2016-00:36:14
    • Beatrix Z.
      Beatrix Z.: Ich verwende die handelsüblichen Deckboxen aus Plastik; da geht das Basisspiel mit Pappschachtel rein.
      Für die Erweiterungen habe ich dann... weiterlesen
      28.09.2019-23:08:04
  • Star Realms - Crisis - Helden Erweiterung (dt.) Steven über Star Realms - Crisis - Helden Erweiterung (dt.)
    Hallo,
    vielleicht liegt es daran das ich noch nicht so viele Runden Star Realms gespielt hat, aber mir entzieht sich der nutzen der Helden vollkommen. Für maßlos überteuerte 5€ bekommt man gerade einmal 12 Karten die, zumindestens für mich, das spiel in keinster Weise verbessern/aufwerten. Hatte etwas ähnliches erhofft wie bei der Avatar erweiterung zu Thunderstone Advance. Von dieser Erweiterung rate ich folglich ab, wo hingegen ich die Event/Geschehnisse Erweiterung wärmstens empfehlen kann, dort stört lediglich der happige Preis.

    Stevens Wertung:
    • Jost S. und Marcus K. mögen das nicht.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Dominik W.
      Dominik W.: Bei dem Preis gebe ich dir recht. Habe sie auch erst im Angebot gekauft.

      Ich kenne die Avatare von Thunderstone zwars nicht aber kann... weiterlesen
      17.01.2016-15:13:15
  • Star Realms - Crisis - Ereignisse Erweiterung (dt.) Steven über Star Realms - Crisis - Ereignisse Erweiterung (dt.)
    Erweitert das Spiel wahrscheinlich sinnvoll und sorgt für die ein oder andere Überraschung. Wahrscheinlich schreibe ich deswegen, weil ich diese Erweiterung direkt mitbestellt habe und somit nicht den Unterschied zum spielen ohne betrachten kann bzw. dies nie probiert habe.

    Nur 5/6 da der Preis für 12 Karten echt überteuert ist. Grundspiel für 10€ bekommen > über 100 Karten enthalten; Booster für 5€ > enthält 12 Karten, aber ok, dieses Problem besteht ja bei eigentlich allen (Sammel-)Kartenspielen.

    Stevens Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-17:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(40€ Mindestbestellwert)
Suche: