Profilseite von Katja A.
Katja A.

Katjas Errungenschaften:

etwas kommunikativ
Katja hat 10 Kommentare verfasst.etwas enthusiastisch
Katja hat 15 mal "Mag ich" geklickt.öfters kommentiert
Katja hat auf eigene Veröffentlichungen 50 Kommentare erhalten.ein paar Freunde
Katja hat 5 Freunde gewonnen.Gelegenheitstester
Katja hat 5 Rezensionen zu Artikeln verfasst.wird gegrüßt
Katja hat 50 Einträge auf die Pinnwand erhalten.Meinungsführer
Katja hat 20 Anhänger gewonnen.armer Schlucker
Katja hat schon über 1000 Punkte erhalten.
Alle ansehen

Katjas öffentliche Listen:

Mein Spieleregal

Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Katja A. bewertete Spiele (26 Stück):



  • Cool Runnings Katja über Cool Runnings
    Tolle schnipspielmechanik, einfache Regeln, macht auch Erwachsenen mit Kindern Spaß

    Katjas Wertung:
  • Qwirkle - Spiel des Jahres 2011 Katja über Qwirkle - Spiel des Jahres 2011
    Schönes Spiel mit Stabilem Material und einfachen Regeln auch mit Kindern spielbar die nicht lesen können

    Katjas Wertung:
  • Oceanos (dt.) Katja über Oceanos (dt.)
    Hi ich fands schön vor allem die U-Bote sind sehr detaireich, leider fandens meine Kinder und mein Mann zu kompliziert.

    Katjas Wertung:
  • Der verzauberte Turm (KSdJ 2013) (Drei Magier) Katja über Der verzauberte Turm (KSdJ 2013) (Drei Magier)
    Die Kinder spielens und spielens und spielens. Mir erschließt sich das Spiel nicht am ehesten verstecken auf dem Brett, die umsetzung mit den Würfeln find ich auch nicht so toll, der Zauberer verliert zu oft. Aber naja ein Kinderspiel eben.

    Katjas Wertung:
  • Das magische Labyrinth Katja über Das magische Labyrinth
    Echt tolles Familienspiel, bei der die Kinder tatsächlich genauso viel Chancen haben wie die Erwachsenen, ohne das es langweilig wird. Einfach und schnell aufgebaut und man kann die Spielzeit über die zu suchenden Dinge veringern. Echtes plus endlich mal jemand der die Verpackung ins Spiel mit einbezieht. Motto wo war nochmal die Wand, batsch,klirr, ups da.

    Katjas Wertung:
  • Captain Black Katja über Captain Black
    Mein Sohn 4 will im Moment nur noch dieses Spiel spielen. Wenn man mal begriffen hat das man trotz der angeblichen Eile keine Eile hat. Super Spiel für groß und klein. Alle zusammen müssen den Captain zu seiner letzten Ruhestätte auf eine Insel bringen, dabei gibt es unzählige Gefahren kindgerecht zu meistern. Super finde ich auch das man während des Spiels eine größere Pause einlegen kann ohne das der Spielstand gelöscht wird außerdem kann man immer da zwischen nachfragen wo sich wer befindet, was gerade bei kleinen Kindern sehr wichtig ist.

    Katjas Wertung:
  • Leo muss zum Friseur Katja über Leo muss zum Friseur
    Absolut tolles gemeinsames (kooperatives) Spiel mein Sohn will fast nichts mehr anderes spielen und da man gemeinsam spielt wird es auch den Erwachsenen nicht langweilig.

    Katjas Wertung:
  • Die Holde Isolde Katja über Die Holde Isolde
    Wirklich tolles Spiel, macht Erwachsene und Kinder gleich viel Spaß. Meine 6 jährige spielt es zurzeit rauf und runter. Allerdings sollte man die Spielanleitung vor dem ersten Spiel gut durchlesen. Hat man es ein zweimal gespielt weis man wo man punkten kann und sollte das auch dem Kind verständlich machen den diese legen am liebsten auf ihren Lieblingscharakter was nicht immer strategisch besonderst clever ist.

    Katjas Wertung:
  • King of Tokyo (dt.) Katja über King of Tokyo (dt.)
    Tolles Spiel, vorallem mein Sohn war sehr angetan von den Monstern. Die Erwachsenen mussten sich erstmal etwas reinfinden.

    Katjas Wertung:
  • Crazy Coconuts Katja über Crazy Coconuts
    Die Kinder fandens spaßig obgleich keiner von uns mehr als einen Becher getroffen hat. Ich weniger weil die Kokosnüsse überall im Wohnzimmer rumlagen und ich echt Probleme hatte die Kinder zu besänftigen, damit es nicht zur Kokosnussschlacht kommt. Spielmaterial hochwertig, das wars aber schon.

    Katjas Wertung:
  • Aquarium Katja über Aquarium
    Tolles Kinderspiel bei dem man Fische mit einer Magnetangel herausfischt

    Katjas Wertung:
  • Heckmeck am Bratwurmeck Katja über Heckmeck am Bratwurmeck
    Tolles Partyspiel, das vorallem beim würmer stehlen für lustige Situationen sorgt. Sehr kurzweilig, schnell erklärt und einfach zu spielen. Glückslastig mit einer Brise Strategie. Spielmaterial ist hochwertig.

    Katjas Wertung:
  • Blinde Kuh Katja über Blinde Kuh
    Hallo, dieses Spiel darf eigentlich in keinem Kinderhaushalt fehlen. Ziel ist es möglichst viele Gegenstände zu erfühlen, vorsicht die Kinder schmummeln ganz gern indem sie unter den Kuhmasken durchlinsen. Ein Evergreen, hab ich als Kind schon begeistert gespielt.

    Katjas Wertung:
  • Eselsbrücke (Schmidt) Katja über Eselsbrücke (Schmidt)
    Schönes Merkspiel das meine Tochter (6) schon toll mitspielt, je mehr mitspielen desto besser. Regt außerdem die Fantasie an

    Katjas Wertung:
  • Die verzauberten Rumpelriesen Katja über Die verzauberten Rumpelriesen
    Tolles Spiel für Kinder, leider kann ich als Erwachsener null was dran finden

    Katjas Wertung:
  • Rumms - Voll auf die Krone! Katja über Rumms - Voll auf die Krone!
    Schönes Spiel, kann sogar mein dreijähriger spielen, wobei er die Würfel noch nicht schnippst sondern eben würfelt, aber gut das kommt noch. Ziel man muss den gegnerischen König mit den eigenen Würfeln vom Spielfeld schnippsen. Das ist die Anfängervariante gibt aber durch die anderen Würfel noch schwierigere Varianten. Sieht echt leicht aus aber wehe wenn man selber schnippsen muss. Spielmaterial hochwertig. Einzig die angabe man könne es zu viert spielen irritiert mich, ich mein man kann auch Schach zu viert spielen , dann halt abweckselnt ziehen. Schön wären vier Königreiche gewesen, anstatt zwei, deshalb nur 5 Punkte.

    Katjas Wertung:
  • Mahé Katja über Mahé
    Lustiges Rennspiel, mit ein bischen Glück und ein bischen Strategie. Für Vorschulkinder bedingt geeignet, da man abschätzen muss lohnt es sich nochmal zu würfeln oder komme ich damit über die Punktzahl und muss dann wieder zurück zum Start. Spielmaterial ist gut und stabil (Figuren aus Holz).

    Katjas Wertung:
  • Tick Tack Bumm Party Edition Katja über Tick Tack Bumm Party Edition
    Gutes Partyspiel, aber die Bombe geht leider immer wieder aus, deshalb nur 5Punkte weil Spiel entscheidend, ich denke der Abstand zwischen Tischplatte und Schalter ist nicht groß genug, deswegen kein schnelles weiterschieben sonder direkt von Hand zu Hand geben. Ansonsten gut spielbar wir haben schon zu 3 und auch schon zu 9 Spieler gespielt. Für Kinder eher die Junior variante kaufen.

    Katjas Wertung:
  • Jetzt fahrn wir übern See Katja über Jetzt fahrn wir übern See
    Tolles Spiel für meine Kinder, schade das auf den Karten keine Noten mit drauf sind (es waren auch 4-5 Lieder dabei die ich nicht kannte) Die große hatte den dreh gleich raus, der Kleine darf noch vorher auf die Karte kucken um die richtige Karte zu finden. Nur die Wiegenlieder werden immer gerne verweckselt. Geignet für alle die ein bischen singen können und ein paar Kinderlieder kennen. Toll ist das im beiligenen Buch alle Strophen dabei sind.

    Katjas Wertung:
  • TICK TACK BUMM JUNIOR Katja über TICK TACK BUMM JUNIOR
    Tolles Spiel für Kinder und Erwachsene. Tipp Erwachsene können beim Spiel möglichst schwierige Sachen sagen, Kinder leichte und bei ganz kleinen Kindern darf auch mal etwas doppelt gesagt werden. Habs mit meinen zwei (3 und 5) gespielt. Wir haben dem Kleineren manchmal geholfen, aber es kamen auch sehr gute Komentare von ihm selbst. Die Kinder lernen auch durch das Spiel Begriffe zuzuordnen und sich auszudrücken.

    Katjas Wertung:
  • Finger weg! Achtung Hochspannung Katja über Finger weg! Achtung Hochspannung
    Dieses Spiel fühlt sich für mich immer an als wenn ich mit einem Revolver mit einer Kugel spiele, von 8 Aussagen kann ich max. 3 auschließen und dann fängt das raten an. Die Fragen sind zum großen Teil beachtlich schwer, was aber auch einen Teil des Reizes ausmacht. Keiner in der Runde ist sich sicher(wir haben es mit 8 Personen gespielt) und deshalb ist der Glücksfaktor hoch, wenns nicht zufällig ins jeweilige Fachgebiet der Person fällt und er oder sie die Antwort weis. Man kann es auch zu zweit spielen, wir spielen es so das man dann die Karte bekommt wo der Gegner daneben gelegen ist. Die Punkteverteilung finde ich persönlich sehr problematisch, da der ganze Block von Punkten überquoll und trotzdem der der einmal recht hatte mit seinem Blitz sehr schnell auf und davon ist, deswegen und weil die Fragen für ein Partyspiel einfach zu schwierig sind 5 Punkte

    Katjas Wertung:
  • Speed Cups Katja über Speed Cups
    Hallo, wir haben dieses Spiel zu viert gespielt und es war super lustig, auch wenn ich wahrscheinlich jedes Spiel verlieren werde, meine Reaktionszeit ist einfach zu langsam, 1 Punkt abzug weil die Caps im Hochformat oft feststecken und man schon etwas Kraft aufwenden muss sie wieder auseinander zu bekommen

    Katjas Wertung:
  • Zicke Zacke Hühnerkacke Katja über Zicke Zacke Hühnerkacke
    Tolles Spiel für Kinder, verbindet Memory mit einem Wettrennspiel. Die Kinder spielens sehr gerne, Preis völlig in Ordnung, Holzfiguren und Pappkarten aus stabilem Material.

    Katjas Wertung:
  • Camel Up Katja über Camel Up
    Lustiges Spiel wenn alle das Spiel kennen, wenn alle Anfänger sind etwas stockend da manch einer lange überlegen muss ob er wettet oder nicht, hab auch das Gefühl das es in kleineren Runden besser funktioniert als in ganz großen.

    Katjas Wertung:
  • Dixit Katja über Dixit
    Absolut tolles Partyspiel für jung und alt, wie Nobody is perfekt, aber viel einfacher schneller und gefühlvoller (dafür sorgen schon die tollen Bilder). Durch die gerechte Punkteverteilung zieht auch niemand gleich davon, so das alle eine gewisse Chance haben zu gewinnen. Man kann es auch mit mehr als 6 Spieler spielen etwa durch chips oder dadurch das man zusätzliche Figuren und Material von anderen Spielen verwendet.

    Katjas Wertung:
  • Schnappt Hubi! Katja über Schnappt Hubi!
    Hallo, super Spiel für Kinder, für kleine Kinder aber nur mit Erwachsenen spielbar. Meine Kinder (3 und 5) findens toll.Durch verschiedene Schwierigkeitsstufen auch für Grundschulkinder geeignet. Ob es auch für ältere Kinder geeignet ist wurde noch nicht ausprobiert. Preislich finde ich es etwas teuer. Vielleicht ein nettes Weihnachtsgeschenk.

    Katjas Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-17:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(40€ Mindestbestellwert)
Suche: