Profilseite von Jörg Z.
Jörg Z.

Jörgs Errungenschaften:

oft zugegen
Jörg ist oft auf Spieletreffen.Graf Ludo 2018
Jörg hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2018 teilgenommen.extrem kommunikativ
Jörg hat 1500 Kommentare verfasst.Weihnachtshelfer 2022
Jörg hat einen Geschenk-Tipp für Weihnachten.Cowboy
Jörg fühlt sich im Wilden Westen wohlMünchen 2019
Jörg hat die Spiele-Offensive.de in München auf der Spielwiesn 2019 besucht.Fantasy Fan
Drachen, Trolle, Baumkuschler? Her damit! Jörg mag Spiele mit Fantasythema.Gastgeber
Jörg lädt oft zu sich zum Spielen ein.Ostereierfinder 2017
Jörg hat mindestens ein Osterei gefunden.Höhlenforscher
Jörg mag Spiele, die in Höhlen spielen.Entdecker
Jörg mag Spiele, in denen Gebiete erforscht werden.Graf Ludo 2019
Jörg hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2019 teilgenommen.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Jörg Z. bewertete Spiele (28 Stück):



  • Meeple Wundertüte - Spielmaterial (1Kg) Jörg über Meeple Wundertüte - Spielmaterial (1Kg)
    die wundertüte ist vielleicht gut für leute die spiele erfinden wollen und noch inspiriendes material brauchen ... du kannst mit nichts rechnen außer einer überraschung ...

    hier wurde oft kritisiert das zu viele metalmünzen und pokerchips enthalten sind um sie eventuell zu beschweren ... ich war genau scharf auf das und wollte mich auch überraschen lassen ... ich habe 4 tüten bestellt und in allen 4 war nur 1 metalmünze enthalten ... bei mir war das schwerste wohl irgendwelche tetrissteine ...

    in meinen tüten war überwiegend material von super fantasy brawl enthalten ... sehr viele pokale und plastikchips und 24 miniaturen von super fantasy brawl ...

    ansonsten habe ich auch einige schmiede projekte erkannt ... die meisten würfel waren von dice throne (ninja, krampus & santa) ...

    ansonsten gab es viele meeples und cubes in verschiedenen formen, farben und größen ...

    also nichts was unbedingt gebraucht werden muss aber ganz nett für kreative köpfe ...

    und wenn wer was für super fantasy brawl gebrauchen kann darf sich gerne bei mir melden ...

    Jörgs Wertung:
  • Expeditions (de) Jörg über Expeditions (de)
    ein schönes spiel für alle die sich gerne in der welt von scythe aufhalten ... auch wenn es ein anderes spiel ist wie scythe gibt es doch ähnlichkeiten und ist wohl vor allem in einer kleineren runde eine gute alternative zu scythe ...

    doch die austattung und das spielgefühl gehen schon weit auseinander ... wer bei der ausstattung meint ein episches großes spiel vor sich hat ... ist schnell enttäuscht ... für meinen geschmack sollte das material halb so groß sein und der preis für das spielerlebnis ein drittel ... somit spiele ich es wohl gerne mit doch werde es nicht gleich kaufen ... aber die grafiken sind wieder herrausragend ...

    Jörgs Wertung:
  • Colt Express – Gepanzerter Zug & Wachposten Erweiterung Jörg über Colt Express – Gepanzerter Zug & Wachposten Erweiterung
    die neue erweiterung ist perfekt für alle die gerne im team spielen und für leute die gern noch mehr platz und beute bei colt express haben wollen ... sie bietet vor allem 2 neue starke karaktere für noch mehr auswahl oder noch mehr mitspielende ... es gibt keinen nervigen sheriff mehr doch 3 wachposten die sich bewegen wenn du auf sie schiest ... und das lohnt sie ... denn das team das am meisten auf die wachposten geschossen hat bekommt noch eine belohnung zur anerkennung als ´wilder haufen´ ... es liegt nun auch mehr wertvollere beute rum ... doch vorsicht es ist nicht alles gold was glänzt ... und bist du zu stark verwundet kannst du dich in der krankenstation heilen oder dich in der waffenkammer ausrüsten und zurück schiesen ... für schieswütige gibt es auch noch mehr möglichkeiten als bis her ... also viel neues zu entdecken für einen chaotischen spielespass mit vielen banditen ...

    Jörgs Wertung:
  • Mission: Red Planet Jörg über Mission: Red Planet
    mission: red planet ist der vorgänger von der neuen version aufbruch zum roten planeten ... es ist ein aufregendes ärgerspiel bei dem es darum geht möglich viele gebiete für sich zu beanspruchen ... doch um dort hinzu kommen werdet ihr euch versuchen möglichst alle gegenseitig zu sabotieren ...

    ich vergleich es gerne spielerisch mit dem niveau von colt express ... für mich sind das beides spiele wo es mir mehr um den spiel spass geht als um das eigentlich gewinnen ... es ist immer wieder schön wenn so kleine pläne funktionieren und du dem anderen eine falle stellen kannst ...

    Jörgs Wertung:
  • Terra Nova Jörg über Terra Nova
    für das was es sein will ist es sehr gut ... es ist die einfache version von terra mystica und auf einem schönen kennerniveau ... es hat eine angenehme zeit und ausreichend völker mit unterschiedlichen fähigkeiten und in unterschiedlichen schwierigkeiten für einen schönen wiederspielreiz ... die gestalltung ist geschmackssache ... aber ich finde sie sehr gut funktional und schön dass sie hier wie bei dem vorgängermodel bei holzfiguren geblieben sind ...

    Jörgs Wertung:
  • Radlands (de) Jörg über Radlands (de)
    ich hab es erst einmal gespiel und es war sehr schnell gespielt ... es geht nur darum möglichst schnell die lager des gegners zu vernichten ... es ist schon auch abhängig was für karten du bekommst ... es ist sehr schnell gespielt und kann als einstieg für einen spieleabend oder als absacker verwendet werden .. für mich aber jetzt kein vollwertiges spiel bei dem sich verschiedene strategien entwickelt werden kann ... zu dem ist es für das was es ist mit den ganzen deluxe kombonenten die dazu gekauft werden kann, völlig überproduziert ... nach meiner ersten partie war ich froh es nicht direkt gekauft zu haben, doch ich würde gerne wieder mitspielen um mich vom gegenteil überzeugen zu lassen ...

    Jörgs Wertung:
  • Die Crew - Mission Tiefsee Jörg über Die Crew - Mission Tiefsee
    die quallität hat sich um einiges verbessert im gegensatz zum vorgänger ... nicht nur materiel sondern auch optisch grafisch ... ich war schon beim erst eindruck sichtlich angetan ...

    im heft vorgegeben gibt sind es zwar dieses mal nur 30 statt 50 vorgebene missionen ... doch dies tut dem wiederspielreiz nicht ab ... die neuen auftragskarten bieten spielerisch viel mehr varianz und möglichkeiten sich auch eigene missonen einfach auszudenken ...

    Jörgs Wertung:
    • Yannick R., Michael L. und 4 weitere mögen das.
    • Dagmar S. mag das nicht.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Yannick R.
      Yannick R.: Danke für deinen Eindruck. Ist die Variante für zwei besser geworden?
      03.03.2021-15:13:20
    • Jörg Z.
      Jörg Z.: die habe ich noch nicht ausprobiert ... ach noch nicht bei der alten variante ... für mich sind stichspiele aber meist am besten zu dritt ...... weiterlesen
      03.03.2021-15:34:00
  • Colt Express - Bandits - Cheyenne Erweiterung Jörg über Colt Express - Bandits - Cheyenne Erweiterung
    cheyenne ist der zweite karakter den wir bis her ausprobiert hat und hat uns besser als django gefallen ... bei ihr passiert richtig was und wir mussten dahinter sein dass sie nicht zu viel beute abgreift ... und die giftpfeile sind auch eine schöne ergänzung ...

    Jörgs Wertung:
  • Thunderstone Quest Jörg über Thunderstone Quest
    eine empfehlung für jeden deckbuilding spieler im fantasy genre ;) ...

    Jörgs Wertung:
  • Wizard - Würfelspiel Jörg über Wizard - Würfelspiel
    das spiel ist völlig beliebig und du könntest genauso kniffel spielen mit vorher ansagen ob du ein kniffel würfelst oder nicht ...

    Jörgs Wertung:
  • Root (de) Jörg über Root (de)
    root ist ein komplett asymmetrisches spiel mit hoher interaktion ... jeder spieler spielt eine fraktion im waldland von root die sich komplett anders spielt wie die anderen ... das einzige was gleich ist das jeder sich bewegen, dinge herstellen und kämpfen kann ... doch wie die einzelnen fraktionen das tun ist auch unterschiedlich ...

    es gibt die katzen die den ganzen wald für sich vereinnahmt haben und versuchen eine industire auf zu bauen ...
    die vögel die die herrschaft über den wald zurückgewinnen wollen aber ihre züge im vorfeld programieren müssen und klein in einer ecke anfangen ...
    die waldland allianz die genug hat von dem krieg zwischen katzen und vögel und eine rebellion plant ... sie ist zu begin des spiels gar nicht vertreten und muss erst einmal beginnen sympatie zu gewinnen ...
    und einen kleinen vagabunden der mit dem krieg eigentlich gar nichts am hut hat und durch die gegen streunert um gegenstände zu sammeln und aufträge zu erfüllen ...

    das spiel strotzt vor interaktion und ist wohl eher nichts für leute die kontaktscheu sind ... dadurch dass die fraktionen so unterschiedlich sind hat es eine relativ hohe einstiegshürde ... doch im grunde sind die regeln recht einfach gehalten und gut erklärt ... die schwierigkeit ist eher nur den überblick zu behalten was kann wer ...

    und mich persönlich freut es mal wieder ein schönes spiel mit schönem material in einer kompakten schachtel zu haben ... das thema ist wunderbar ausgestalltet und schön illustriert ... das material ist hochwertig und die figuren aus holz ... und die schachtel verspricht auch nicht mehr als drin ist ... du bis eher überrascht was das spiel alles kann ...

    Jörgs Wertung:
    • Gordon G., Christian M. und 8 weitere mögen das.
    • Dagmar S. mag das nicht.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Daniel W.
      Daniel W.: Ich habe es noch hier liegen. Aber bisher noch nicht geschafft zu spielen.
      17.10.2019-04:35:28
    • Jörg Z.
      Jörg Z.: erste parie ist vielleicht empfehlenswert mit 3 spielern ... denn gerade am anfang kann das spiel down time lastig sein ... bei 3 spielern bist... weiterlesen
      17.10.2019-09:48:04
  • Custom Heroes Jörg über Custom Heroes
    ein nettes kleines stichspiel für zwischendurch ...

    bis her immer wenn ich es erklärt habe meinten alle "ach das ist doch a.r.s.c.h.l.o.c.h" ... darum fang ich mitlerweile schon bei der erklärung an "kennst du a.r.s.c.h.l.o.c.h??" ... und ja es ist vielen wohl als das simpelste stichspiel bekannt ... das besondere bei dem spiel ist dass du deine karten verbessern kannst ... und so kommen mit der zeit immer bessere kombinationen zusammen ... was finde ich den reiz ausmacht die anderen immer mehr zu überbieten ... denn du willst als erstes deine karten los werden ...

    doch auch das kannst du taktisch sehen ... denn nur wer verliert bekommt besser an die besonderen verbesserungen ...

    so ist es oftmals ein spannendes vor und zurück ...

    aber ich muss sagen dass ich die englische version schöner finde ... doch der einzige unterschied zwischen der englischen und der deutschen ist dass bei der englischen noch japanisch mit dabei ist ... für mich gehört das grafisch und gestallterisch ein wenig dazu ... leider hat asmodee das nicht mit übernommen ... so bleibe ich bei meiner englischen version und kann diese auch nur jedem ans herzen legen ... denn große sprachkenntnisse brauchst du bei dem spiel wirklich nicht ... und zur noch steht ja dann noch alles auf japanisch da ;) ...

    Jörgs Wertung:
  • Ruchlos - Die Schrecken der Karibik Jörg über Ruchlos - Die Schrecken der Karibik
    nettes kleines karten spiel das deckbuilder mit pokermechanik verbindet in einem piraten setting ... könnte für meinen geschmack gern etwas größer sein ... doch so ist eine partie schnell gespielt und ein weitere kann folgen ... also wen es anspircht kann denke ich nichts falsch machen ...

    Jörgs Wertung:
  • Jump Drive Jörg über Jump Drive
    ich mag ja roll for the galaxy sehr gerne ... doch das spiel hatt mich überhaupt nicht überzeugt ... finde das würfelspiel roll for the galaxy hat weniger mit glück zu tun als das kleine kartenspiel jump drive ... das kenner spiel auf der packung steht ist eher eine frechheit ... denn es besser für kinder geeignet um in kommende spiele reinzukommen ...

    Jörgs Wertung:
  • MCG Premium Mini Square Sleeves (50 x 50 mm) Jörg über MCG Premium Mini Square Sleeves (50 x 50 mm)
    sleeves sind immer gut um karten zu schützen ...

    Jörgs Wertung:
  • Majesty: Deine Krone – Dein Königreich Jörg über Majesty: Deine Krone – Dein Königreich
    wenn du ganz schnelle, ganz einfache familienspiele brauchst ... ok ... mich hat es nicht so ganz überzeugt ... aber für was es ist ganz nett gemacht ... nur mechanisch nun keine neuerfindung ...

    Jörgs Wertung:
  • Quodd Heroes (de) Jörg über Quodd Heroes (de)
    tolles spiel ... sehr vielseitig ... ich konnte es zweimal in essen auf der spiel 2017 spielen und war jedes mal faziniert (auch wenn es da nur ein prototyp war ... sah es doch schon ziemlich final aus) ...

    grundprinziep des spiel ist es dass du einen karakter als würfel hast von dem du jede seite programmieren kannst ... jedes mal wenn du an der reihe bis drehst du den würfel zu einer seite und welche oben ist wird aktiviert ... so bewegst du dich durch das spielfeld ... je nach szenario gibt es unterschiedliche ziele ...

    in essen hab ich 2 unterschiedliche szenarien gespielt ... einmal eine kooperative variante mit einem overloard der versucht schafe zu töten ... und wir mussten versuchen die schafe in einer gewissen zeit zu retten ...

    beim zweiten szenario spielten alle für sich und es ging darum 4 verschiedene gegenstände schneller einzusammel als alle anderen ... dabei war es auch möglich sich gegenseitig die gegenstände zu klauen und ein unzahl an fähigkeiten einzusetzen ...

    mir hat es jedes mal viel spass gemacht und find es schön soviele möglichkeiten zu haben ... und während dem spiel zu überlegen was könnte mein nächster bester zug sein ... doch vorsicht ... bis du wieder dran bist kann wieder alles ganz anderst stehen ...

    quodd heroes ist ein sehr buntes und lebhaftes spiel bei dem fast alles möglich ist ...

    Jörgs Wertung:
  • Super Motherload (en) Jörg über Super Motherload (en)
    pascal hat ja schon einiges dazu geschrieben ... darum halte ich mich nun etwas kürzer ...

    super motherload ist ein schnelles einfaches deckbauspiel und ich liebe deckbauspiele ... doch was mir bei deckbauspielen oft wichtig ist dass karten auch zerstört werden können ... um so sein deck nicht nur druch neue karten zu verbessern ... sondern auch in dem alte schlechte karten entsorgt werden ... das fehlt hier einwenig doch das fehlt bei recht vielen deckbauspielen auch ... und bei der relativ geringen spielzeit ist es jetzt auch nicht so wirklich nennenswert ...

    ansonsten gefällt es mir immer mehr deckbauspiele in kobination mit einem spielbrett ... so ist hier geschicktes bohren gefragt ... um zum einen an die besten resourcen ran zu kommen ... aber auch nicht so weit zu gehen dass es für die anderen zu leicht wird ...

    ich fände es schön wenn dieses spiel bekannter wird und dann auch bei mir öfters auf den tisch käme ;) ...

    Jörgs Wertung:
  • Großer Brettspielrucksack - schwarz Jörg über Großer Brettspielrucksack - schwarz
    ich fahre viel mit dem fahrrad oder öffentlichen verkehrsmitteln durch die gegend dafür ist ein passender rucksackt immer gut um dinge zu transportieren ... mit so einem rucksack passen auch endlich mal mehr spiele rein ... so hatte ich für unterwegs auch immer eine gute auswahl an spielen dabei ...

    das einzige was ich bemengeln würde wäre das tragesystem ... da ich doch öfters mit einem rucksack unterwegs bin ist ein gutes tragesystem schon wichtig ... und das hier geht eigentlich nicht schlichter ... fände es gut wenn sich in der hinsicht noch etwas tun könnte ...

    hinzu zufügen ist wohl noch dass wenn der rucksack nicht ganz voll ist insich zusammen fällt ... und dann die spiele in den rücken drücken können ... was das tragen auf längere zeit doch belastet ...

    doch so lange es nur wenige bis keine alternativen gibt ist dieser rucksack auf jeden fall eine gute wahl ...

    edit (17.02.18):
    7kg sind zuviel!! ... ich war heute mit meinem neuen thunderstone quest unterwegs und das hat um die 7kg ... dabei ist mir ein tragegurt gerissen ...

    nun muss wohl was stabieleres her ...

    Jörgs Wertung:
  • Noria Jörg über Noria
    bisher konnte ich nur den prototypen spielen, doch der hat mich schon voll auf begeistert ... noria ist ein spiel mit einer neuentwickelten "wheel building"-Mechanik ... ähnlich wie bei einem deckbauspiel wird hier statt einem deck ein rad im laufe des spiels aufgebaut ... dies die aktionsmöglichkeiten der spieler widerspiegelt ...

    zu dem gibt es eine vielzahl an strategien auf die du dich einlassen kannst ... doch dies geschieht immer im wettstreit mit den anderen mitspielern ... und so kann sich alles im laufe des spieles ändern ... auch die strategie die du dir zu beginn ausgedacht hast ...

    das grafische design was nun so langsam immer mehr auftauch rundet das ganze noch harmonisch ab ...

    gut zu empfehlen für alle liebhaber von optimierungs und deck/poolbuilding spielen ... oder alle die auch gerne mal über ihre züge grübeln wollen ...

    Jörgs Wertung:
  • Carcassonne - Amazonas Jörg über Carcassonne - Amazonas
    also ich war auf dem CC-turnier in essen auf der spiel ... wärend dem turnier haben eigentlich alle über das spiel geschimpft ... der fluss nimmt eine große rolle ein in dem spiel ... wenn du dich nicht voll darauf konzentriest hast du wenig chancen zu gewinnen ... zu dem gibt es relativ viele fluss teile ... und die die mehr flussteile abbekommen haben hatten meistens schlechtere karten ... so ist es doch glückslastiger ... zu dem wurde beklagt dass es nur 4 meepel gibt ... so fällt es auch schwerer große bauten zu errichten und sich gleichzeitig wo ein zu schleichen ...

    also bei mir ist das spiel auf der liste "spiele die mich nicht überzeugt haben" gelandet ...

    Jörgs Wertung:
    • Michael V., Thomas B. und 7 weitere mögen das.
    • Jan H. mag das nicht.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Jan H.
      Jan H.: Jan Höpfel: Die geringe Anzahl der Meeple haut mich auch nicht vom Hocker. Leider ist in den Spinoffs seit Südsee die Anzahl der Holzteile... weiterlesen
      25.10.2016-06:30:45
    • Jörg Z.
      Jörg Z.: doch sollteste du viele teile des hauptfluss bekommen wo kein boot symbol drauf ist ... dann darfst du keinen meepel setzen um vorwerts zu... weiterlesen
      25.10.2016-12:25:24
  • Aufbruch zum Roten Planeten Jörg über Aufbruch zum Roten Planeten
    ein sehr schönes einfaches spiel im steampunk design ... anleitung ist schnell erklärt und dann kann es auch gleich los gehn ... denn alle wollen als erst die meisten flächen auf dem mars bekommen ...

    die vielseitigen fähigkeiten können strategen ganz schon zum taktieren bringen ... gut ist es da spieler zu finden die auch mal aus dem bauch herraus entscheiden zu können um den wetteifer schnell auf den mars zu wollen mit rein zu bringen ...

    auf ärgern solltest du vorbereitet sein ... denn schnell mal ist ein raumschiff sabotier ... ein astronaut übergelaufen oder erschossen ... oder deine raumschiffe finden nicht den richtigen weg ... also viel spass für leute die einen gern mal eine auswischen ;) ...

    ein nachteil am rande ... es gibt zu wenig tüten für das material ... genau genommen keine für all das material was ausgestanst wird ...

    Jörgs Wertung:
  • Runewars - Kampf um Terrinoth Jörg über Runewars - Kampf um Terrinoth
    GROẞ ... EPISCH ... GENIAL !!!

    das spiel hat alles was eine fantasy welt braucht ... verschiedene asymetrischen rassen ... eine schön gestalltete welt ... epische schlachten ... und helden abenteuer ...

    das schwierigste an dem spiel ist nur die suche nach den passenden spielern und es sollte genügend zeit mit sich gebracht werden ... doch mit genügen zeit ist es wunder schön sich richtig in das spiel hinein zu verleiben ...

    Jörgs Wertung:
  • Arcadia Quest - Grundspiel Jörg über Arcadia Quest - Grundspiel
    endlich mal ein dungeon crawler der nicht kooperativ gespielt wir ... alle kämpfen für sich und versuchen den ruhm und anssehen zu erlangen ... sehr gut für vielspieler oder leute die auch gern mal einen ganzen tag eine kampagne durch spielen ...

    ansonsten können spiele auch einzeln gespielt werden was auch in 1-2 stunden gut spielbar ist ... doch der richtig große spielspass kommt erst mit der kampagne ...

    Jörgs Wertung:
  • Rune Age Jörg über Rune Age
    ein einfaches und schnelles deckbuildinggame in einer schön fantasywelt mit teilweise epischen schlachten ... die asymetrie einzelnen rassen und die verschienden spielbaren senarien sorgen für reichlich abwechslung und für jeden geschmack ist da was dabei ... so können die spieler einzeld oder gemeinsam das land vor bösen feinden schützen ... oder sich gegenseitig bekriegen ... oder im wettstreit aufbauen ohne groß zu kämpfen ...

    Jörgs Wertung:
  • Colt Express - Postkutsche und Pferde Erweiterung Jörg über Colt Express - Postkutsche und Pferde Erweiterung
    die erweiterung ergänst sich sehr schön mit dem grunspiel und bring mehr möglichkeiten ins spiel ... vor allem kommt es hin zu dass sich die banditen nun auch seitlich bewegen könenn ... und mit den pferden auch noch mehr möglichkeiten der bewegung rein bringt ... sofern neben dir auch ein pferd steht auf das du auf springen kannst ;) ...

    zu dem versucht die erweiterung auch ein wenig geschichte mit rein zu bringen und nun ist auch klar wie die banditen in den zug gelangen ...

    für holzfigurenliebhabenden die banditen passen auf die pferde und können wirklich reiten XD ...

    Jörgs Wertung:
  • Colt Express - Spiel des Jahres 2015 Jörg über Colt Express - Spiel des Jahres 2015
    schönes spiel für die ganze familie ... leicht zu erklären und einfach zum verstehen ... einfach einen zug überfallen und die meiste beute machen ... und mit ein wenig spontanität und geschick können so manche pläne deiner gegner total um geworfen werden ... ein schnelles spiel im alten westen was auch schnell zu weiteren partien verleitet ...

    Jörgs Wertung:
  • Rune Age: Schwur und Amboss Jörg über Rune Age: Schwur und Amboss
    die erweiterung ergänst das grundspiel sehr gut und es gibt mehr aus wahl auf dem spielfeld ... unter anderem 2 mir sehr gut gefallende rassen ... schade nur das es dadurch nicht möglich macht das spiel auch mit 6 spieler zu spielen ...

    Jörgs Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.