Vorlieben wählen:
-
Spielerzahl
Allein spielbar Dieses Spiel kann man allein spielen. Gut zu zweit Dieses Spiel macht zu zweit Spaß. Gut zu dritt Dieses Spiel macht zu dritt Spaß. Gut zu viert Dieses Spiel macht zu viert Spaß. Gut mit 5-6 Spielern Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß. Gut für große Gruppen Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Art des Spiels
Würfelspiel
Kartenspiel
Brettspiel
für die Reise geeignet Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto) Zubehoer Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele Spiele mit Appunterstuetzung Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
-
Genre
Ärgerspiele Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw. Detektivspiele Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw. Forschen & Entdecken Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen. Knobelspiel Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube. Kooperatives Spiel Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe Legespiele Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne Lernspiele Spiele, bei denen man noch etwas lernt. Partyspiel lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw. Reaktionsspiel Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli. Rollenspiel Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons. Stichspiele Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard. Strategie- & Taktikspiele Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen. Tabletop Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer. Trading Card Games Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw. Wort- oder Ratespiel Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Altersgruppe
Kleinstkinder < 3 J.
Kleinkinder 3-6 J.
Kinder 7-11 J.
Teenager 12-16 J.
Erwachsene
-
Anspruch
pures Glück Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung. eher Glück, etwas Taktik Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab. eher Taktik, etwas Glück In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen). pure Taktik Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
Ergebnis verfeinern:
-
Grundprinzip
Bauen (3D) Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut. Bluffen Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels. Diplomatie & Intrige Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg. Entwickeln Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen. Erforschen Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen. Erotik Ein Spiel für Erwachsene, das eine erotische Stimmung schafft. Experimentieren Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken. Gebiete Kontrollieren Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren. Geschicklichkeit Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist. Handeln Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen. Kämpfen Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander. Kommunizieren Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen. Körpereinsatz Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz. Lernen Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt. Logik Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich. Merken / Konzentrieren Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss. Optimieren Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein. Raten Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann. Reaktionsvermögen Schnelle Reaktionen sind gefragt. Rechnen Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert. Sammeln Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich. Singen Bei diesem Spiel wird gesungen. Suchen Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet. Versteigerung Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert. Wetten/Zocken Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann. Wettrennen Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf. Zeichnen/Formen Hier werden Stift und Papier oder Knete bemüht und mehr oder weniger tolle Kunstwerke geschaffen. Zuordnen Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Thematische Einbindung
abstrakt Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung ferne Vergangenheit Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte. jüngere Vergangenheit Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte. Gegenwart Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt. Science Fiction Das Spiel handelt in der Zukunft. Fantasy Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte. westliche Kultur Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt. asiatische Kultur Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt. arabische Kultur Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis. indigene Kultur Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker. berühmte Vorlage Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk). Tiere & Pflanzen Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen. Wirtschaft Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft. Sport Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport. Technik Das Spiel hat ein technisches Thema Geografie Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position. Literatur & Film Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
Interaktion zw. Spielern
keine Interaktion Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler. etwas Interaktion Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich. viel Interaktion Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
Spieldauer
wenige Minuten
unter einer Stunde
ca. 1-2 Stunden
ca. 2-4 Stunden
über 4 Stunden
-
Spielanleitung
simpel
einfach
anspruchsvoll
komplex
-
Sprache
sprachneutrales Spielmaterial Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
Filtereinstellung:
-
Preisfilter
- Preis egal
unter 10,00€ 10,00€ - 20,00€ 20,01€ - 30,00€ 30,01€ - 40,00€ über 40,00€
-
Lieferbarkeitsfilter
 Nur sofort lieferbare Artikel  Sofort lieferbare und bereits nachbestellte Artikel  Alle bestellbaren Artikel, außer solche, für die Lieferwarnungen vorliegen  Alle, auch bereits ausverkaufte Artikel
-
Sortierung
- Beliebtheit
Kundenbewertung Name Neues zuerst
-
Videofilter
- alle Spiele
nur mit Video-Spielregel
-
Verlagsfilter
-
-
Verleihfilter
- alle Spiele
gerade leihbare Spiele
|
Artikel mit höchster Übereinstimmung
-
Atlantis Rising (dt.)
Die Insel Atlantis, eure Heimat, versinkt im Meer. Seid ihr in der Lage, euer Volk noch rechtzeitig zu retten? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Affenschlau
Was gehört zusammen? Wie viel ist 2+3? Welche Uhr zeigt die richtige Zeit? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Der reinste Schrecken Mythos-Pack (Innsmouth-3)
Der Mythos-Pack: Der reinste Schrecken enthält Szenario V der Kampagne Die Innsmouth-Verschwörung. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Baratheon Starterset - Grundspiel
Das A Song of Ice and Fire - Baratheon Starterset bietet den Spielern alles was sie brauchen, um ihren Anspruch auf den Eisernen Thron zu erheben. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Aliens: Ultimate Badasses Erweiterung (engl.)
Leider liegt uns für diesen Artikel derzeit keine Artikelbeschreibung vor. Diese folgt in Kürze. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Aliens: Get Away From Her, You B***h! Erweiterung (engl.)
Leider liegt uns für diesen Artikel derzeit keine Artikelbeschreibung vor. Diese folgt in Kürze. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Aliens Core Game: Another Glorious Day In The Corps (engl.)
Leider liegt uns für diesen Artikel derzeit keine Artikelbeschreibung vor. Diese folgt in Kürze. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Artischocken
Ein Kartenspiel mit Frische-Garantie! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Das Teufelsriff Mythos-Pack (Innsmouth 2)
Der Mythos-Pack Das Teufelsriff enthält Szenario IV der Kampagne Die Innsmouth-Verschwörung. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Thief´s Fortune
A Thief´s Fortune ist ein Spiel mit card-drafting & engine-building Mechanismen, bei dem jeder Spieler eine andere mögliche Zukunft mit demselben Charakter darstellt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Krieg der Äußeren Götter Szenario-Pack
Drei arkane Kulte führen auf der Erde einen verheerenden Krieg gegeneinander. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Zu tief drin Mythos-Pack (Innsmouth 1)
Zu tief drin, der erste Mythos Pack des Zyklus Die Innsmouth-Verschwörung für Arkham Horror: Das Kartenspiel, ist das nächste Kapitel der Geschichte, das die Ermittler tiefer in das verworrene Netz rund um ihren Besuch in Innsmouth hineinzieht. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Armata Strigoi - Powerwolf Brettspiel - Resurrection Erweiterung (Pegasusversion)
Die Erweiterung Armata Strigoi: Resurrection fügt dem Grundspiel Armata Strigoi ein rasantes neues Spielerlebnis hinzu, das die Spannung bis zum Schluss hoch hält! Hu! Ha! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Alle Neune
Wer behält den Überblick, schlägt den Mitspielern ein Schnippchen und sammelt am Ende „alle Neune“? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
All-Star Draft
Zieht euch warm an. Draftet als Manager im diesjährigen Turnier um den All-Star Cup die besten Spieler und schickt sie aufs Eis. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Allgemeinwissen für Kinder
Das pfiffige Quizspiel mit der Tröte! - wer was weiß, schlägt auf die Tröte! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkwright – Das Kartenspiel
Im 18. Jahrhundert beginnt in England die industrielle Revolution. Auf den Spuren von Unternehmern wie Richard Arkwright gründen die Spieler erste Fabriken und revolutionieren die Fertigung von Waren durch Automatisierung. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Artemis Projekt - Spieleschmiede Deluxe Bundle
Diese tolle Bundle besteht aus dem Artemis Projekt Grundspiel, der exklusiven 3D-Miniaturen "Schneemobil" und "Koloniale Botschaft", der Alien Relikt & Direktiven Erweiterung sowie den doppelagigen Stanztableaus! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Anansi
In diesem Kartenspiel von Cyril Blondel und Jim Dratwa solltet ihr euch gut überlegen, welchen Stich ihr machen wollt! Jeder Stich-Stapel steht für eine Geschichte, aber Geschichten, die nicht erzählt werden, sind nur wenig wert. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Alien Express inkl. dt. Anleitung
Das größte Internet-Shopping in der Galaxis, Alien Express. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arkham Horror - Das Kartenspiel - Die Innsmouth-Verschwörung Erweiterung
Die Innsmouth-Verschwörung ist eine Kampagne für Arkham Horror: Das Kartenspiel. Die Erweiterung Die Innsmouth-Verschwörung enthält zwei Szenarien: „Die Grotte der Verzweiflung“ und „Das Verschwinden der Elina Harper“. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Alma Mater
Ein neues Zeitalter ist angebrochen! Zu Beginn des 15. Jahrhunderts werden in Europa mehr und mehr Universitäten gegründet, um die Wissenschaften dem Griff der Kirche zu entwinden. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Ab auf die Arche
Ohne passende Koffer wirds nass! - Ein kooperatives Memo-Spiel. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Altitude
Bau den höchstmöglichen Berg mit deinen Karten. Du kannst deine Karten auch nutzen, um deinen Gegner zu ärgern. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Autorelli
Bahn frei für das große Autorennen von Wiesenhausen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Anno Domini - Maschinen
Wer schafft es die anderen hinters Licht zu führen? (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Artbox
In Artbox werdet ihr selbst zum Künstler und zaubert mit ein paar wenigen Strichen die tollsten Zeichnungen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Allegra
Das spannende Kartenablegespiel für die ganze Familie! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Thenn-Krieger Erweiterung
Die Thenn-Krieger ist für Freie Volk-Kommandanten ihre wohl härtesten Truppen auf dem Schlachtfeld. Ihre gute Rüstung verleiht ihnen ein Gefühl der Unverwundbarkeit. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Söldner der Sturmkrähen Erweiterung
Die Sturmkrähen sind eine Truppe, die ihre Waffen jenem zur Verfügung stellt, der den richtigen Preis zahlt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Bogenschützen der Sturmkrähen Erweiterung
Die Sturmkrähen sind eine Truppe, die ihre Waffen jenem zur Verfügung stellt, der den richtigen Preis zahlt. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Steinwerfer der Baumeister Erweiterung
Der Builder Stone Thrower ist ein Artilleriegeschütz, das die Kommandanten der Nachtwache mit in den Kampf nehmen können. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Neutrale Helden II Erweiterung
Hole Neutrale Helden in deine Armee und verändere dadurch ihre Funktionsweise! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Knochenmänner Erweiterung
Die Einheit "Knochenmänner" gibt den Kommandanten des Freien Volkes eine beängstigende neue Einheit, um ihre Reihen zu füllen. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Fallensteller des Freien Volkes Erweiterung
Leicht bewaffnet und gepanzert schleichen die Fallensteller über das Schlachtfeld! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Bolton Blackguards (Rohlinge von Haus Bolton) Erweiterung
Die Einheit der Bolton Blackguards bietet Kommandanten eine angsteinflößende neue Einheit, die sie auf dem Schlachtfeld einsetzen können. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
A Song of Ice & Fire - Armbrustschützen der Baumeister Erweiterung
Die Armbrustschützen sind eine perfekte Einheit für Nachtwächter, die ihre Streitmacht mit mehr Fernkampfangriffsschaden ausrüsten möchten. (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Arboretum (engl.)
Im Kartenspiel Arboretum bist du für deinen eigenen botanischen Garten verantwortlich! (Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
*) (Mindestbestellwert 40 €, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
|