Für die Funktion unseres Onlineshops sind Cookies unerlässlich (z.B. für die Warenkorbfunktion) und werden daher automatisch gesetzt. Zusätzlich möchten wir mit Ihrer Erlaubnis aber gern auch das 'Facebook-Pixel' von Facebook für statistische Zwecke verwenden. Dadurch können wir mit Hilfe eines Cookies feststellen, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook wirken und diese ggf. verbessern. Über Ihr Einverständnis hiermit würden wir uns sehr freuen. Informationen zum 'Facebook-Pixel', zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. akzeptieren ablehnen

Leitfaden für Sammelbestellungen


Zurück zum Forum | Zurück zur Forenübersicht
  • Warum gibt es Sammelbestellungen?

    Sammelbestellungen haben für gewöhnlich den Zweck Geld zu sparen. Häufig gibt es Einsparungen der Portokosten bei Bestellungen im Ausland. Bestellt man sehr viel gibt es zudem oft Rabatte. Sammelbestellungen machen aber auch Sinn wenn jemand keine Kreditkarte hat oder sich bei gewissen Plattformen nicht anmelden will.


    Wie nehme ich an einer Sammelbestellung teil?

    Gehe auf die Liste der Sammelbestellung und klicke links unter dem Komentarfeld und unter den Profilbildern der anderen Abonenten auf den blauen Satz:" Diese Liste abonieren".
    Dann gehst Du hier im Shop auf die Artikelseite eines beliebigen Spiels wie z.B. Monopoly, Catan oder Memory. Das Spiel muss absolut nichts mit der Sammelbestellung zu tun haben. Es fungiert nur als Platzhalter für deone Teilnahme. Klicke auf der Artikelseite rechts unter dem Preis des Spiels auf "Dieses Spiel einer Liste hinzufügen" und wähle dort die Liste der Sammelbestellung aus.
    Nun gehst Du zurück auf die Liste der Sammelbestellung. In dieser sollte sich nun auch das Spiel befinden, dass Du gerade hinzugefügt hast. Meistens sogar ganz oben in der Liste. Dort klickst Du nun in den weißen Bereich neben dem Bild des Spiels. Das ist das Kommentarfeld. Hier kannst Du jetzt genau hinschreiben was Du haben willst. Z.B. einmal Grundspiel und einmal die 5 Spieler Erweiterung.
    Jetzt bist Du Teil der Sammelbestellung und dein Name wird bald im oberen Beschreibungstext hinzugefügt.


    Wie funktioniert das Bezahlen?

    Meistens nach Abschluss der Kampagne manchmal auch schon früher meldet sich der Sammelbesterler mit einer Persönlichen Nachricht bei Dir. Dort erfährst Du alles weitere zur Bezahlung. Du bekommst hier keine E-Mail - Benachrichtigung wenn Du eine PN erhälst. Oben links unter Deinem Profilbild steht "Nachrichten". Ist das dick geschrieben und dort steht eine Zahl dahinter klick es an und Du kommst zu deinen neuen Nachrichten (zu den alten natürlich auch). Der Betrag enthält für gewöhnlich auch Kreditkartengebühren (ca 2%) und Anteilige Versandkosten. Es ist aber immer nett noch ein kleines Trinkgeld dazu zu legen. ;-)


    Wie bekomme ich mein Spiel?

    Sobald die Spiele vollständig beim Sammelbester angekommen sind, wird sich dieser bei Dir melden. Dann wird es eine persönliche Übergabe z.B. bei einem Spieletreff oder einer Messe geben, oder es wird Dir persönlich oder mit anderen zusammen aus deiner Umgebung zugesendet, oder Du wartest bis Spiele aus mehreren Sammelbestellungen angekommen sind und lässt Dir diese zuschicken. Nun kommen eventuell noch mal Kosten für Zoll oder den Weiterversand dazu.
    am 21.03.2016-22:03:27 Uhr
  • Beitrag zuletzt bearbeitet am 15.11.2017-18:12:28 Uhr
  • Wer Anregungen hat kann sie gerne dazuschreiben. Ansonsten verlinke ich diesen Beitrag in meinen Sammelbestellungen und pushe es dann im Forum nach oben indem ich auch hier den Link der Sammelbestellung poste. Bei eure Sammelbestellungen dürft ihr auch gerne hier hin verlinken.
    am 21.03.2016-22:09:02 Uhr
  • Hier eine kurzfristige Sammelbestellung, spart 4 Dollar und den Gang zum Zoll.

    https://www.spiele-offensive.de/Liste/Sammelbestellung-Monsters-Party-Voodoo-Madness-27706-0.html
    am 23.03.2016-09:17:52 Uhr
  • Beitrag zuletzt bearbeitet am 23.03.2016-09:35:51 Uhr
  • Snow Blind Sammelbestellung:

    https://www.spiele-offensive.de/Liste/Sammelbestellung-Snow-blind-27782-0.html
    am 30.03.2016-08:20:57 Uhr
  • Kann ich Spiele auch Spiele aus der Sammelbestellung wieder entfernen, wenn ich mehrere überflüssige hinzugefügt habe? Wenn ja, wie?
    am 19.11.2018-23:50:35 Uhr
  • Oben rechts in der Ecke beim Preis ist ein Mülleimersymbol.
    am 20.11.2018-06:34:45 Uhr
  • Zitat von Sven S.
    Wer Anregungen hat kann sie gerne dazuschreiben. Ansonsten verlinke ich diesen Beitrag in meinen Sammelbestellungen und pushe es dann im Forum nach oben indem ich auch hier den Link der Sammelbestellung poste. Bei eure Sammelbestellungen dürft ihr auch gerne hier hin verlinken.
    evtl. ein hinweis, dass man sich aus dem shop ein spiel aussuchen sollte, dass mit dem selben buchstaben beginnt, wie sein vorname.

    wie wird verfahren, wenn sich der besteller mehrere monate (k.a. 6?) nicht meldet. was geschieht mit seinem spiel?
    am 05.02.2019-07:45:09 Uhr
  • Zitat von Karsten W.
    Zitat von Sven S.
    Wer Anregungen hat kann sie gerne dazuschreiben. Ansonsten verlinke ich diesen Beitrag in meinen Sammelbestellungen und pushe es dann im Forum nach oben indem ich auch hier den Link der Sammelbestellung poste. Bei eure Sammelbestellungen dürft ihr auch gerne hier hin verlinken.
    evtl. ein hinweis, dass man sich aus dem shop ein spiel aussuchen sollte, dass mit dem selben buchstaben beginnt, wie sein vorname.

    wie wird verfahren, wenn sich der besteller mehrere monate (k.a. 6?) nicht meldet. was geschieht mit seinem spiel?


    Letzteres ist eine gute Frage!
    am 05.02.2019-08:21:06 Uhr
  • Die meisten melden sich sofort, ungefähr 10% der Leute braucht 2-6 Wochen dazu. 1% auch schonmal 3 Monate und länger. Ich bewahre Spiele aber deutlich länger auf. In einem Fall dann auch mal über ein Jahr. Wenn man nicht solange warten will kann man einfach einen Brief zu der Adresse senden. Aufwand unter einem Euro, bisherige Erfolgsquote 100%. Den Euro kann man dann später mit abrechnen.
    am 05.02.2019-09:06:29 Uhr
  • Beitrag zuletzt bearbeitet am 05.02.2019-09:06:57 Uhr
  • Einloggen, um zu antworten

So geht´s weiter:


Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(25€ Mindestbestellwert)
Suche: