Die Nutzerklassifizierung von Prime Climb
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Prime Climb" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Jana M. schrieb am 12.02.2023:
Rechnen im Zahlenraum bis 101.
Jeder Spieler versucht seine 2 Spielfiguren durch anwenden der Grundrechenarten als erstes ins Ziel zu bringen.
Der aktive Spieler wirft zwei Würfel. Darauf sind Zahlen von 1-10. Jede Augenzahl wird einzeln zu dem Wert des Spielfeldes, auf welchem die Spielfigur steht, angewandt. Zur Verfügung stehen die Rechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division (plus, minus, mal und geteilt).
Beispiel: Die Spielfigur steht auf dem Feld 11, es werden die Augenzahlen 9 und 2 gewürfelt. Die Spielfigur kann auf das Endfeld 101 gezogen werden, da 11*9 = 99 +2 = 101.
Landet man bei seiner Rechnung auf einer Primzahl, bekommt man eine Aktionskarte. Aktionskarten können Bonus- oder Ärgerkarten sein. Ärgern kann man seine Mitspieler auch durch rauswerfen.
Die farbige Gestaltung des Spielplans erleichtert manche Rechenwege.
Ab und zu ein Spiel zwischendurch ist eine gute Kopfrechenübung nicht nur für die Jüngeren.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenRechnen im Zahlenraum bis 101.
Jeder Spieler versucht seine 2 Spielfiguren durch anwenden der Grundrechenarten als erstes ins Ziel zu bringen.
Der aktive Spieler wirft zwei Würfel. Darauf sind Zahlen von 1-10. Jede Augenzahl wird einzeln zu dem Wert des Spielfeldes, auf welchem die Spielfigur steht, angewandt. Zur Verfügung stehen die Rechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division (plus, minus, mal und geteilt).
Beispiel: Die Spielfigur steht auf dem Feld 11, es werden die Augenzahlen 9 und 2 gewürfelt. Die Spielfigur kann auf das Endfeld 101 gezogen werden, da 11*9 = 99 +2 = 101.
Landet man bei seiner Rechnung auf einer Primzahl, bekommt man eine Aktionskarte. Aktionskarten können Bonus- oder Ärgerkarten sein. Ärgern kann man seine Mitspieler auch durch rauswerfen.
Die farbige Gestaltung des Spielplans erleichtert manche Rechenwege.
Ab und zu ein Spiel zwischendurch ist eine gute Kopfrechenübung nicht nur für die Jüngeren.
Eigenschaften, die Jana für Prime Climb ausgewählt hat:
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Lernen
1/2 Stimmen?Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt.
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