Die Nutzerklassifizierung von Dive
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Dive " in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Sven S. schrieb am 11.08.2021:
Bei Dive gibt es einen großen Stapel aus transparenten Karten. Diese schauen sich alle an um einzuschätzen auf welcher Höhe Schildkröten und Rochen zu finden sind. Aber auch Haie müssen entdeckt werden. Dazu legt man geheim Punktechips mit unterschiedlichen Werten ab. Schätze ich die Haie falsch ein ist der Tauchzug beendet, komme ich aber an ihnen vorbei kann ich Extrapunkte kassieren indem ich den höchsten Wert auf die Ebene mit den freundlichen Meerestieren gelegt habe. Ansonsten gibt es einen Punkt pro Ebene die ich geschafft habe.
Es ist so schon nicht einfach tief zu sehen aber Wale, Grünzeug und Luftblasen erschweren es noch zusätzlich. Zocke ich, gehe ich so tief wie möglich oder versuche ich Mehrheiten zu erringen? Allein das ist schon sehr spannend aber das Spiel hat auch gleich noch ein Erweiterungsmodul dabei, mit asynchronen Spielervorteilen. Total genial.
Das ganze Spiel ist zudem aus äußerst hochwertigen Material mit einem der besten Inlays das ich kenne. Sekundenschneller Auf- und Abbau wird durch das wohldurchdachte Insert ermöglicht. Grafisch ist das ganze ein Augenschmaus. Ist ja auch ein Spiel das die Optik als Spielelement verwendet.
Fazit:
Spielspaß pur in reinen Erwachsenenrunden, reinen Kinderrunden und gemischten Runden. Kinder ab 7 sind bei uns bestens mit dem Spuel zurechtgekommen. Bei mir hat es bisher wirklich jeder Mitspieler richtig gerne gemocht. Dazu ist es erfrischend anders und hebt sich deutlich von der Spielmechanik vom Markt ab, also wirklich was Besonderes.
Das beste für Sammler und Vielspieler zum Schluss: Dieses große Spiel kommt in einer kleinen Schachtel! Also nix das mit Luft viel Regalplatz frisst. :-)
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenBei Dive gibt es einen großen Stapel aus transparenten Karten. Diese schauen sich alle an um einzuschätzen auf welcher Höhe Schildkröten und Rochen zu finden sind. Aber auch Haie müssen entdeckt werden. Dazu legt man geheim Punktechips mit unterschiedlichen Werten ab. Schätze ich die Haie falsch ein ist der Tauchzug beendet, komme ich aber an ihnen vorbei kann ich Extrapunkte kassieren indem ich den höchsten Wert auf die Ebene mit den freundlichen Meerestieren gelegt habe. Ansonsten gibt es einen Punkt pro Ebene die ich geschafft habe.
Es ist so schon nicht einfach tief zu sehen aber Wale, Grünzeug und Luftblasen erschweren es noch zusätzlich. Zocke ich, gehe ich so tief wie möglich oder versuche ich Mehrheiten zu erringen? Allein das ist schon sehr spannend aber das Spiel hat auch gleich noch ein Erweiterungsmodul dabei, mit asynchronen Spielervorteilen. Total genial.
Das ganze Spiel ist zudem aus äußerst hochwertigen Material mit einem der besten Inlays das ich kenne. Sekundenschneller Auf- und Abbau wird durch das wohldurchdachte Insert ermöglicht. Grafisch ist das ganze ein Augenschmaus. Ist ja auch ein Spiel das die Optik als Spielelement verwendet.
Fazit:
Spielspaß pur in reinen Erwachsenenrunden, reinen Kinderrunden und gemischten Runden. Kinder ab 7 sind bei uns bestens mit dem Spuel zurechtgekommen. Bei mir hat es bisher wirklich jeder Mitspieler richtig gerne gemocht. Dazu ist es erfrischend anders und hebt sich deutlich von der Spielmechanik vom Markt ab, also wirklich was Besonderes.
Das beste für Sammler und Vielspieler zum Schluss: Dieses große Spiel kommt in einer kleinen Schachtel! Also nix das mit Luft viel Regalplatz frisst. :-)
Eigenschaften, die Sven für Dive ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
1/5 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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eher Taktik, etwas Glück
2/5 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Entwickeln
1/5 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Erforschen
2/5 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
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Forschen & Entdecken
1/5 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
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keine Interaktion
1/5 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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simpel
2/5 Stimmen
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wenige Minuten
1/5 Stimmen
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