Die Nutzerklassifizierung von Die Verlorenen Ruinen von Arnak
Zurück zur Artikelübersicht von Die Verlorenen Ruinen von Arnak
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Die Verlorenen Ruinen von Arnak" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Die Verlorenen Ruinen von Arnak selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Torsten F. schrieb am 13.11.2021:
1. Einstiegslevel: 07/10
2. Maximale Spieldauer: 150 Min.
3. Verarbeitung des Themas: 90%
4. Variabler Spielablauf: 80%
5. Glück/Taktik/Interaktion: 10/60/30
6. Grafik+Spielmaterial: 100%
7. Spielspaß/Wiederspielreiz: 90%
Das ist ein richtig starkes Spiel, dessen Material jeden Spieler sofort anfixt. Auch wenn es anfangs unübersichtlich scheint, sind die Regeln und Mechanismen doch gut verständlich, so dass auch meine kleine Tochter schon mitspielt (natürlich mit Unterstützung). Eine Runde kann sich aber hinziehen, was nicht jedem gefallen wird. Zu zweit finde ich es bislang am besten.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigen1. Einstiegslevel: 07/10
2. Maximale Spieldauer: 150 Min.
3. Verarbeitung des Themas: 90%
4. Variabler Spielablauf: 80%
5. Glück/Taktik/Interaktion: 10/60/30
6. Grafik+Spielmaterial: 100%
7. Spielspaß/Wiederspielreiz: 90%
Das ist ein richtig starkes Spiel, dessen Material jeden Spieler sofort anfixt. Auch wenn es anfangs unübersichtlich scheint, sind die Regeln und Mechanismen doch gut verständlich, so dass auch meine kleine Tochter schon mitspielt (natürlich mit Unterstützung). Eine Runde kann sich aber hinziehen, was nicht jedem gefallen wird. Zu zweit finde ich es bislang am besten.
Eigenschaften, die Torsten für Die Verlorenen Ruinen von Arnak ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
1/14 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
eher Taktik, etwas Glück
10/14 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut zu viert
7/14 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
-
Handeln
1/14 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Entwickeln
3/14 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Kämpfen
2/14 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Erforschen
7/14 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Wettrennen
1/14 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
3/14 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Suchen
1/14 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
-
Forschen & Entdecken
5/14 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
ferne Vergangenheit
2/14 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
jüngere Vergangenheit
2/14 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
Gegenwart
2/14 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
indigene Kultur
2/14 Stimmen?Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker.
-
sprachneutrales Spielmaterial
1/14 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
keine Interaktion
2/14 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
anspruchsvoll
4/14 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
8/14 Stimmen
-
Kartenspiel
4/14 Stimmen
-
Allein spielbar
6/14 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
-
Geografie
1/14 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
Die Verlorenen Ruinen von Arnak wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.