Die Nutzerklassifizierung von 50 Clues - Weißer Schlaf (Leopold - Teil 2/3)
Zurück zur Artikelübersicht von 50 Clues - Weißer Schlaf (Leopold - Teil 2/3)
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "50 Clues - Weißer Schlaf (Leopold - Teil 2/3)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um 50 Clues - Weißer Schlaf (Leopold - Teil 2/3) selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Andreas L. schrieb am 19.10.2020:
Die Leopold-Trilogie ist nichts für schwache Nerven. Das Erlebnis hat etwas an sich, was man aus Thrillern kennt, wenn man zu Beginn dem Killer über die Schultern schaut. Gruselig trifft es nicht, eher grausig. Umso mehr, als man selbst in die Rolle der wahnhaften Protagonistin gedrängt wird. Hier fehlt leider am Ende die Auflösung, die dann wohl im zweiten Teil kommen mag und die sonst in einem guten Thriller wieder mit der Welt versöhnt.
Die Geschichte ist packend, aber wirklich nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Andere hätten dieses im Grunde gelungene Rätseln, das - ähnlich wie die Escape-Adventures - einem Point-and-Klick ähnelt, in eine spannende, aber weniger verstörende Story gebettet. Aber der Autor steht damit ja in guter skandinavischer (Krimi-)Tradition...
Fazit: Für mich eine gute 4, aber sicher nicht für jeden Rätselfreund gemacht.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDie Leopold-Trilogie ist nichts für schwache Nerven. Das Erlebnis hat etwas an sich, was man aus Thrillern kennt, wenn man zu Beginn dem Killer über die Schultern schaut. Gruselig trifft es nicht, eher grausig. Umso mehr, als man selbst in die Rolle der wahnhaften Protagonistin gedrängt wird. Hier fehlt leider am Ende die Auflösung, die dann wohl im zweiten Teil kommen mag und die sonst in einem guten Thriller wieder mit der Welt versöhnt.
Die Geschichte ist packend, aber wirklich nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Andere hätten dieses im Grunde gelungene Rätseln, das - ähnlich wie die Escape-Adventures - einem Point-and-Klick ähnelt, in eine spannende, aber weniger verstörende Story gebettet. Aber der Autor steht damit ja in guter skandinavischer (Krimi-)Tradition...
Fazit: Für mich eine gute 4, aber sicher nicht für jeden Rätselfreund gemacht.
Eigenschaften, die Andreas für 50 Clues - Weißer Schlaf (Leopold - Teil 2/3) ausgewählt hat:
-
pure Taktik
1/4 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut zu viert
1/4 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
-
Gut zu dritt
1/4 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Raten
1/4 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
-
Logik
2/4 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kommunizieren
1/4 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Merken / Konzentrieren
1/4 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Zuordnen
1/4 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Sammeln
1/4 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
viel Interaktion
1/4 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
50 Clues - Weißer Schlaf (Leopold - Teil 2/3) wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.