Die Nutzerklassifizierung von Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung


Zurück zur Artikelübersicht von Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung

Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)

Klicken Sie hier, um Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.

Dominik W. schrieb am 07.05.2020:
Maße der Box:
22x16x6 cm
Inhalt:
- 3 Heldenminiaturen Silence - Nachtläufer des Blutmondes, Ajax - Hexenmeister und Sarah - Edler Krieger + Charakterkarten
- 1 Lord Eisenhauer + 2 Karten
- Block mit 20 Blatt Klassenbögen Hexenmeister
- 1x Artefaktkarte Ring des Hexenmeisters


Zu den Helden:
Silence -> Schattenmodus-Fertigkeit Angriff: +1 Neuwurf (Angriff oder Verteidigung)
Spezialfertigkeit -> Gegner in deiner Zone erhalten "Verteidigung -1 Schild"

*Für mich ein durchschnittlicher solider Held mit guten Fertigkeiten und gut für Anfänger zu spielen.*

Ajax -> Schattenmodus-Fertigkeit Angriff BAM: Wirf 1 gelben Würfel und füge dem Gegner Wunden in Höhe der Schwerter zu.
Spezialfertigkeit 2x pro Quest!-> Am Ende der Runde kann Ajax einen Toten Helden in seiner Zone wiederbeleben.

*Wahnsinns Fertigkeiten und mit Ajax erhöht sich somit die Theoretische Sterbehäufigkeit auf das doppelte. Meiner Meinung nach einer der Stärksten Helden was das Gruppenspiel / Unterstützung angeht. Auch die Schattenfähigkeit finde ich stark.*

Sahra -> Schattenmodus-Fertigkeit Du erhälst für jeden Verbündeten in deiner Zone "Angriff +1 Schwert"
Spezialfertigkeit -> Wähle einen Helden in deiner Zone, wenn du eine Bewegung-Aktion ausführst. Beide bewegen sich in dieselbe Zone.

*Wenn mehrere Paladine/Priester, Elde Krieger in der Gruppe sind, die sich durch gegenseitige Anwesenheit Boni geben ist Sarah in dieser Zusammensetzung schon ein Pflichtheld und eröffnen ganz neue Strategien. In Kombination definitiv ein starker Held*


Klassenbogen Hexenmeister
-> Klassenfertigkeit Gib 1 Aktion aus, um dich aus einer Zone mit einem oder mehreren Gegnern in eine angrenzende Zone zu bewegen. Alle Gegner in der Zone, die du Verlässt, erleiden 1 Wunde.
-> Klassenmanöver gegen 1EP Führe eine Umwandlungs-Aktion mit nur 2 Karten aus.

*Beim Hexenmeister sehe ich eigentlich nur ein Wort "WUNDE", Füge Wunden hier und dort zu, nebenbei noch etwas Heilen, und zur Krönung, die Klassenfertigkeit verbessert auf +3 Wunden. Ist das noch ein Hexenmeister oder nicht ein heftiger Kampfmagus?*

Artefakt:
Ring des Hexenmeisters ->
- Fügst du einem Gegner mit einer Fertigkeit oder einem Angriff Wunden zu, erleidet er 1 zusätzliche Wunde
- +1 Magieaktion mit "Magie: +1 Diamant"

*Was ein machtvolles Artefakt für Magische Helden. In Kombo mit Fertigkeiten oder der ein oder anderen Magischen Waffe ein böses kleines Spielzeug*

Gegner:
Lord Eisenhauer -> x4/x8 Leben, 2gelb+1rot / 2gelb+2rot Nahkampf, 3blau / 3blau+1grün Verteidigung. - Kann Nahkampfangriffe in Reichweite 0-1 durchführen.
Am Ende seiner Aktivierung führt er einen zusätzlichen Angriff gegen einen anderen Helden in Reichweite durch (Wahl der Spieler).

*Das finde ich mal eine Gelungene neue Fähigkeit eins Monsters welches die Helden zu neuen taktischen Herangehensweisen auffordert. Gefällt mir als Erweiterung sehr gut.*

Zur den Miniaturen:
*Alle Figuren sind gewohnt Detailreich und sehr gelungen. Ob wohl nicht grade groß ist die Figur durch ein großes Hackebeil und einem Schwert in größe eines Trollarms eine breite Erscheinung auf dem Feld. Ein Lord vor dem man nur durch seine Erscheinung Respekt hat.*

Fazit:

*Ich bin sehr von der Erweiterung angetan, Qualität und Umsetzung stimmen und ich finde es eine Vollumfängliche Ergänzung zum Grundspiel.
Was mich jedoch etwas wehmütig werden lässt ist die Tatsache, das keine neue Ausrüstung, oder eine neue Quest mit in der Erweiterung enthalten ist. Hier bin ich von Descent 2. Edition verwöhnt, aber bei dem doch wuchtigen Preis hätte ich das mehr als Angemessen gefunden. Das Schlägt sich für mich somit auf die Gesamtwertung aus und ich muss leider einen Punkt abziehen.*
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigen

Eigenschaften, die Dominik für Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung ausgewählt hat:



Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.

Dominik W.

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.