Die Nutzerklassifizierung von Das tiefe Land
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Das tiefe Land" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Pamela L. schrieb am 28.03.2018:
Ähnelt vom Material und Art etwas nem Rosenberg, dann aber doch anders. Das Spiel verläuft in mehreren Spielphasen. Mittels verschiedener Worker mit unterschiedlichen Stärken kann man Rohstoffkarten sammeln,Zäune bauen, Schafe kaufen und verkaufen,Gebäude bauen,Dammbau unterstützen. Je nachdem, was man macht, schaltet man zusätzlich verschiedene Boni auf seinem Tableaut frei. Das Interessante ist aber, dass man sich immer entscheiden muss, ob man beim Dammbau mitmacht oder nicht. Hier kommt der semikooperative Aspekt zum Zug. Denn das muss man zwangsläufig zusammen machen, sonst schafft man es nicht rechtzeitig und alle kassieren später Minuspunkte wenn due Flut kommt und der Damm nicht hält usw. Das Spiel ist gut durchdacht, kaum Downtime und obwohl jeder seine eigene Ziele verfolgt trotzdem Interaktion! TOP!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenÄhnelt vom Material und Art etwas nem Rosenberg, dann aber doch anders. Das Spiel verläuft in mehreren Spielphasen. Mittels verschiedener Worker mit unterschiedlichen Stärken kann man Rohstoffkarten sammeln,Zäune bauen, Schafe kaufen und verkaufen,Gebäude bauen,Dammbau unterstützen. Je nachdem, was man macht, schaltet man zusätzlich verschiedene Boni auf seinem Tableaut frei. Das Interessante ist aber, dass man sich immer entscheiden muss, ob man beim Dammbau mitmacht oder nicht. Hier kommt der semikooperative Aspekt zum Zug. Denn das muss man zwangsläufig zusammen machen, sonst schafft man es nicht rechtzeitig und alle kassieren später Minuspunkte wenn due Flut kommt und der Damm nicht hält usw. Das Spiel ist gut durchdacht, kaum Downtime und obwohl jeder seine eigene Ziele verfolgt trotzdem Interaktion! TOP!
Eigenschaften, die Pamela für Das tiefe Land ausgewählt hat:
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pure Taktik
1/7 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Optimieren
5/7 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Merken / Konzentrieren
1/7 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Zuordnen
1/7 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Wettrennen
2/7 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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ferne Vergangenheit
1/7 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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jüngere Vergangenheit
1/7 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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westliche Kultur
1/7 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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Tiere & Pflanzen
2/7 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen.
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sprachneutrales Spielmaterial
2/7 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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viel Interaktion
1/7 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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einfach
3/7 Stimmen
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unter einer Stunde
1/7 Stimmen
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Geografie
2/7 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
Das tiefe Land wurde bewertet von:
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