Die Nutzerklassifizierung von The Mind
Zurück zur Artikelübersicht von The Mind
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "The Mind" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um The Mind selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Steffen K. schrieb am 16.05.2018:
Ich habe The Mind nun ein paar mal gespielt/erlebt. Es ist schon ein ungewöhnliches Kartenspiel wie ich finde.
Mit Personen die man gut kennt kommt man nach wenigen Partien eigentlich relativ gut voran (synchronisiert sich), aber es ist doch irgendwie immer sehr spannend wenn die Kartenhand wächst.
Ich gebe dem Spiel allerdings nur 5 Punkte, da ich nicht abschätzen kann wie der Wiederspielreiz entwickelt wenn man es in der eigenen Gruppe mehrfach geschafft hat.
Aber für den Preis ist es ein super Spiel und man kann eigentlich nichts falsch machen beim Kauf. Die Nominierung zum Spiel des Jahres hat es verdient.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenIch habe The Mind nun ein paar mal gespielt/erlebt. Es ist schon ein ungewöhnliches Kartenspiel wie ich finde.
Mit Personen die man gut kennt kommt man nach wenigen Partien eigentlich relativ gut voran (synchronisiert sich), aber es ist doch irgendwie immer sehr spannend wenn die Kartenhand wächst.
Ich gebe dem Spiel allerdings nur 5 Punkte, da ich nicht abschätzen kann wie der Wiederspielreiz entwickelt wenn man es in der eigenen Gruppe mehrfach geschafft hat.
Aber für den Preis ist es ein super Spiel und man kann eigentlich nichts falsch machen beim Kauf. Die Nominierung zum Spiel des Jahres hat es verdient.
Eigenschaften, die Steffen für The Mind ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
8/19 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
Raten
5/19 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
-
Logik
2/19 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kommunizieren
1/19 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Reaktionsvermögen
1/19 Stimmen?Schnelle Reaktionen sind gefragt.
-
Lernen
1/19 Stimmen?Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt.
-
Zuordnen
3/19 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Experimentieren
1/19 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
-
Wetten/Zocken
1/19 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
-
Strategie- & Taktikspiele
6/19 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Reaktionsspiel
1/19 Stimmen?Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli.
-
Ärgerspiele
1/19 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Wort- oder Ratespiel
1/19 Stimmen?Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Knobelspiel
1/19 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Forschen & Entdecken
1/19 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
Lernspiele
1/19 Stimmen?Spiele, bei denen man noch etwas lernt.
-
abstrakt
11/19 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
Kinder 7-11 J.
6/19 Stimmen
-
keine Interaktion
5/19 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
etwas Interaktion
3/19 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
simpel
12/19 Stimmen
-
wenige Minuten
11/19 Stimmen
-
für die Reise geeignet
1/19 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
The Mind wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.