Die Nutzerklassifizierung von Klong! - Ein Deckbau-Abenteuer
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Klong! - Ein Deckbau-Abenteuer" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Marcus D. schrieb am 20.01.2018:
Ich bin Fan!
Ich hatte bereits diverse Meinungen zu Klong! vernommen bevor ich es mir zulegte. Ein wenig skeptisch war ich schon da doch einige von dem Wettrennen nicht so begeistert sind. Nun nachdem einige Runden gespielt sind freue ich mich ungemein das Spiel zu haben.
Ja, das Risiko völlig leer auszugehen ist nicht zu unterschätzen doch genau dass ist der Reiz bei Klong! Mut und Leichtsinn liegen sehr nah beieinander aber beides entscheidet zwischen Sieg und Niederlage.
Wer meint ich schnapp mir das erst beste Artefakt und verschwinde schnell in die Burg wird nicht immer der Sieger sein, denn die 20 Extrapunkte sind in 4 Runden für die anderen Meisterdiebe keine allzu schwere Sache.
Ich war sehr erstaunt das wir einige Partien hatten wo nur wenige Punkte zwischen den Überlebenden den Unterschied machten.
Wenn die Runde stimmt und sich alle beteiligten Diebe tief ins Verließ wagen steigt das Spannungsparameter enorm.
Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten sein Deck zu verfeinern. (Kampfstärke anhäufen um Monster und somit viel Gold zu scheffeln, Geschwindigkeit sammeln um flexibel durch das Verließ zu schlüpfen, Klong! verhindern oder den anderen Dieben unterzuschieben...)
Wer gerne des spielen wegens spielt und auch Mal im letzten Moment verlieren kann sollte durchaus mal eine Runde Klong! wagen.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenIch bin Fan!
Ich hatte bereits diverse Meinungen zu Klong! vernommen bevor ich es mir zulegte. Ein wenig skeptisch war ich schon da doch einige von dem Wettrennen nicht so begeistert sind. Nun nachdem einige Runden gespielt sind freue ich mich ungemein das Spiel zu haben.
Ja, das Risiko völlig leer auszugehen ist nicht zu unterschätzen doch genau dass ist der Reiz bei Klong! Mut und Leichtsinn liegen sehr nah beieinander aber beides entscheidet zwischen Sieg und Niederlage.
Wer meint ich schnapp mir das erst beste Artefakt und verschwinde schnell in die Burg wird nicht immer der Sieger sein, denn die 20 Extrapunkte sind in 4 Runden für die anderen Meisterdiebe keine allzu schwere Sache.
Ich war sehr erstaunt das wir einige Partien hatten wo nur wenige Punkte zwischen den Überlebenden den Unterschied machten.
Wenn die Runde stimmt und sich alle beteiligten Diebe tief ins Verließ wagen steigt das Spannungsparameter enorm.
Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten sein Deck zu verfeinern. (Kampfstärke anhäufen um Monster und somit viel Gold zu scheffeln, Geschwindigkeit sammeln um flexibel durch das Verließ zu schlüpfen, Klong! verhindern oder den anderen Dieben unterzuschieben...)
Wer gerne des spielen wegens spielt und auch Mal im letzten Moment verlieren kann sollte durchaus mal eine Runde Klong! wagen.
Eigenschaften, die Marcus für Klong! - Ein Deckbau-Abenteuer ausgewählt hat:
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eher Taktik, etwas Glück
7/20 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Optimieren
10/20 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Entwickeln
3/20 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Logik
1/20 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Kämpfen
6/20 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
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Merken / Konzentrieren
1/20 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Zuordnen
1/20 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Diplomatie & Intrige
1/20 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
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Wetten/Zocken
1/20 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
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Kooperatives Spiel
1/20 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
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Forschen & Entdecken
5/20 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
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Trading Card Games
3/20 Stimmen?Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
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westliche Kultur
2/20 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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keine Interaktion
1/20 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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viel Interaktion
2/20 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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anspruchsvoll
4/20 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
8/20 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
1/20 Stimmen
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Allein spielbar
1/20 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
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