Die Nutzerklassifizierung von Berge des Wahnsinns
Zurück zur Artikelübersicht von Berge des Wahnsinns
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Berge des Wahnsinns" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Berge des Wahnsinns selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Kai-Olaf S. schrieb am 02.12.2019:
Hier nur meine Eindrücke in Kürze
-Sehr schönes Spielmaterial
- Lustiges Spielkonzept(die gezielte "Störung" der Kommunikation ist schon extrem witzig)
-Für alle, die es nicht wussten- das Spiel basiert auf der gleichnamigen Erzählung von H.P. Lovecraft
-Absolut Familientauglich(meine Teenager-Tochter schmeisst sich regelmäßig weg vor Lachen)
-Gar nicht so einfach zu gewinnen, wie man denken würde.
Unter allen kooperativen Spielen, die hier bei mir zu Hause liegen, ist es eines unserer Favoriten und kommt regelmäßig auf den Tisch! Ich würde sogar 6 Punkte vergeben weil dieses Spiel so extrem unterhaltsam ist, aaaaber: 1) Die Sanduhr "klemmt" immer wieder nach dem Umdrehen und 2) Direkt nach dem Auspacken brach das Flugzeug von Standfuß ab...sehr schade, das!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenHier nur meine Eindrücke in Kürze
-Sehr schönes Spielmaterial
- Lustiges Spielkonzept(die gezielte "Störung" der Kommunikation ist schon extrem witzig)
-Für alle, die es nicht wussten- das Spiel basiert auf der gleichnamigen Erzählung von H.P. Lovecraft
-Absolut Familientauglich(meine Teenager-Tochter schmeisst sich regelmäßig weg vor Lachen)
-Gar nicht so einfach zu gewinnen, wie man denken würde.
Unter allen kooperativen Spielen, die hier bei mir zu Hause liegen, ist es eines unserer Favoriten und kommt regelmäßig auf den Tisch! Ich würde sogar 6 Punkte vergeben weil dieses Spiel so extrem unterhaltsam ist, aaaaber: 1) Die Sanduhr "klemmt" immer wieder nach dem Umdrehen und 2) Direkt nach dem Auspacken brach das Flugzeug von Standfuß ab...sehr schade, das!
Eigenschaften, die Kai-Olaf für Berge des Wahnsinns ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
5/11 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut zu dritt
3/11 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Gut mit 5-6 Spielern
5/11 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Optimieren
1/11 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Körpereinsatz
2/11 Stimmen?Dieses Spiel erfordert körperlichen Einsatz.
-
Reaktionsvermögen
1/11 Stimmen?Schnelle Reaktionen sind gefragt.
-
Merken / Konzentrieren
2/11 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Zuordnen
1/11 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Wettrennen
1/11 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
1/11 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Partyspiel
2/11 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
-
Strategie- & Taktikspiele
2/11 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Reaktionsspiel
1/11 Stimmen?Schnell zu reagieren sichert den Sieg, wie z.B. bei Ligretto oder Halli Galli.
-
abstrakt
1/11 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
Gegenwart
1/11 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
westliche Kultur
1/11 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
berühmte Vorlage
1/11 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
etwas Interaktion
1/11 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
simpel
1/11 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
5/11 Stimmen
-
Kartenspiel
2/11 Stimmen
-
Geografie
1/11 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
-
Literatur & Film
2/11 Stimmen?Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
Berge des Wahnsinns wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.