Die Nutzerklassifizierung von Take That
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Take That" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Uwe S. schrieb am 06.03.2019:
Take That ist ein Kartenspiel (11-98, ohne 10,20,...,80), bei dem die Spieler die nächste Karte jeweils lediglich im Abstand von 10 Punkten (mehr oder weniger) in die Reihe legen dürfen oder eine Karte aus der Reihe nehmen (twisten) dürfen. Beim Twisten zeigt der Spieler eine Karte, deren Pendant (Zahlen vertauscht, d.h. 12-21, 46.64) bereits in der Reihe liegt und nimmt beide Karten als Pluspunkte zu sich. Kann er beides nicht, muß er die komplette Reihe als Minuspunkte aufnehmen. Anschließend zieht er eine Karte nach.
Fazit: Take That ist ein einfaches und sehr Glücks-lastiges Spiel, nichts für mich - ich habe mich "gespielt" gefühlt: Karte legen (10er Abstand oder twisten), Karte ziehen, Karte legen, ...
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenTake That ist ein Kartenspiel (11-98, ohne 10,20,...,80), bei dem die Spieler die nächste Karte jeweils lediglich im Abstand von 10 Punkten (mehr oder weniger) in die Reihe legen dürfen oder eine Karte aus der Reihe nehmen (twisten) dürfen. Beim Twisten zeigt der Spieler eine Karte, deren Pendant (Zahlen vertauscht, d.h. 12-21, 46.64) bereits in der Reihe liegt und nimmt beide Karten als Pluspunkte zu sich. Kann er beides nicht, muß er die komplette Reihe als Minuspunkte aufnehmen. Anschließend zieht er eine Karte nach.
Fazit: Take That ist ein einfaches und sehr Glücks-lastiges Spiel, nichts für mich - ich habe mich "gespielt" gefühlt: Karte legen (10er Abstand oder twisten), Karte ziehen, Karte legen, ...
Eigenschaften, die Uwe für Take That ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
4/6 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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Gut zu dritt
4/6 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Optimieren
2/6 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Logik
2/6 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Merken / Konzentrieren
2/6 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Suchen
1/6 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
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Partyspiel
2/6 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Strategie- & Taktikspiele
2/6 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Legespiele
2/6 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Ärgerspiele
3/6 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Tiere & Pflanzen
1/6 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen.
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sprachneutrales Spielmaterial
5/6 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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keine Interaktion
1/6 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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simpel
4/6 Stimmen
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