Die Nutzerklassifizierung von Geistesblitz - Spooky Doo
Zurück zur Artikelübersicht von Geistesblitz - Spooky Doo
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Geistesblitz - Spooky Doo" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Geistesblitz - Spooky Doo selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Stefan K. schrieb am 16.10.2017:
Karten zeigen zwei Gegenstände in verschiedenen Farben. Gibt es einen Gegenstand wirklich (Farbe UND Gegenstand stimmen mit einem der vier in der Tischmitte aufgestellten Objekte (grüne Flasche, blaues Fass, weißer Geist, graue Maus) überein), greife ich diesen Gegenstand. Ist alles nicht zutreffend, greife ich nach dem Ausschlusskriterium den "komplett falschen" Gegenstand: rotes Fass und grauer Geist --> grüne Flasche)
So weit, so Geistesblitz ;) Aber nun kommt der Spooky Doo rote Becher ins Spiel. Dieser deckt immer einen Gegenstand zu und sorgt nun für gewaltig Hirnverzwirbelungen, denn: ist der Becher der gesuchte Gegenstand, muss man den Gegenstand unter dem Becher nennen OHNE irgendetwas zu greifen. Wird der Gegenstand unter dem Becher gesucht, muss man den Becher hochheben OHNE irgendetwas zu sagen =)
Achja ich hätte noch erwähnen sollen: liegt man richtig, bekommt man die karte. liegt man falsch, bekommt derjenige, der letztendlich richtig liegt, von allen Falschtätern eine Karte. Ziel ist es, am Ende des Stapels (oder nach abgesprochener Dauer) die meisten Karten zu haben.
Ich habe das Original nicht gespielt, aber dieser Becher ist der Oberhammer! Man weiß irgendwann selbst trotz tausendmal erklären die Regel nicht mehr und macht genau das Falsche (sagen statt nehmen und umgekehrt). Ein super Spiel für alt und jung, als lockerer Snack ebenso geeignet wie als knüppelhartes Trinkspiel (da es nüchtern schon keiner so recht blickt^^)
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenKarten zeigen zwei Gegenstände in verschiedenen Farben. Gibt es einen Gegenstand wirklich (Farbe UND Gegenstand stimmen mit einem der vier in der Tischmitte aufgestellten Objekte (grüne Flasche, blaues Fass, weißer Geist, graue Maus) überein), greife ich diesen Gegenstand. Ist alles nicht zutreffend, greife ich nach dem Ausschlusskriterium den "komplett falschen" Gegenstand: rotes Fass und grauer Geist --> grüne Flasche)
So weit, so Geistesblitz ;) Aber nun kommt der Spooky Doo rote Becher ins Spiel. Dieser deckt immer einen Gegenstand zu und sorgt nun für gewaltig Hirnverzwirbelungen, denn: ist der Becher der gesuchte Gegenstand, muss man den Gegenstand unter dem Becher nennen OHNE irgendetwas zu greifen. Wird der Gegenstand unter dem Becher gesucht, muss man den Becher hochheben OHNE irgendetwas zu sagen =)
Achja ich hätte noch erwähnen sollen: liegt man richtig, bekommt man die karte. liegt man falsch, bekommt derjenige, der letztendlich richtig liegt, von allen Falschtätern eine Karte. Ziel ist es, am Ende des Stapels (oder nach abgesprochener Dauer) die meisten Karten zu haben.
Ich habe das Original nicht gespielt, aber dieser Becher ist der Oberhammer! Man weiß irgendwann selbst trotz tausendmal erklären die Regel nicht mehr und macht genau das Falsche (sagen statt nehmen und umgekehrt). Ein super Spiel für alt und jung, als lockerer Snack ebenso geeignet wie als knüppelhartes Trinkspiel (da es nüchtern schon keiner so recht blickt^^)
Eigenschaften, die Stefan für Geistesblitz - Spooky Doo ausgewählt hat:
-
abstrakt
1/2 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
Kartenspiel
1/2 Stimmen
Geistesblitz - Spooky Doo wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.