Die Nutzerklassifizierung von Dice City (en)
Zurück zur Artikelübersicht von Dice City (en)
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Dice City (en)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Dice City (en) selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Sven S. schrieb am 20.10.2015:
Ein schönes Würfelspiel mit strategischer Ausrichtung.
Man hat einen Spielplan mit 5 farbigen Zeilen (die den farbigen Würfeln zugeordnet sind) und 6 Spalten mit den Zahlen 1-6. Wenn ich meine Würfel würfel sehe ich also welches Feld jedem Ergebnis zugeordnet ist. Dann habe ich vier Möglichkeiten:
1. Das Feld nutzen (Anfangs heißt das einen von drei Rohstoffen bekommen, einen Angriffspunkt erhalten, einen Siegpunkt erhalten oder neu würfeln).
2. Den Würfel opfern um einen anderen ein Feld zur Seite zu bewegen.
3. Den Würfel für einen Zeitmarker opfern (2 Zeitmarker ergeben einen beliebigen Rohstoff oder einen Angriffspunkt)
4. Den Würfel opfern um ein deaktiviertes Gebäude wieder zu aktivieren.
Was mache ich mit den Rohstoffen?
Ich darf am Ende der Rund max 1 pro Sorte behalten, also muss ich sie für Gebäude ausgeben, welche ich auf beliebige Felder meines Plans legen kann. Diese bringen Siegpunkte, haben einen Verteidigungswert und vor allem verbesserte Fähigkeiten. Satndartgebäude bringen doppelte Ausbeute bei Rohstoffen, Militär und Siegpunkten aber andere bringen unter bestimmten Umständen super Effekte, die sich auch stark kombinieren lassen. Da ich mit z.B. Militärgebäuden nicht nur gleiche sondern auch z.B. Siegpunktgebäude überbauen kann (und umgekehrt) kann ich bestimmte Strategien fahren. Dazu gibt es noch besonders hohe Siegpunktkarten die neben das Tableau gelegt werden.
Was mache ich mit Militär?
Entweder deaktiviere ich Gebäude der Gegner (und bekomme dafür Siegpunkte) oder ich greife Gegnerkarten aus der Auslage an was wiederum Siegpunkte bringt.
Sobals 2 Zeilen zugebaut sind darf ich das Spiel beenden und wenn 2 Siegpunktstapel, 3 Gegnerstapel oder der Gebäudestapel aufgebraucht sind muss ich es beenden.
Es erinnert vom Spielgefühl stark an Imperial Settlers gefällt mir aber ein bischen besser. Schönes Würfelspiel.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin schönes Würfelspiel mit strategischer Ausrichtung.
Man hat einen Spielplan mit 5 farbigen Zeilen (die den farbigen Würfeln zugeordnet sind) und 6 Spalten mit den Zahlen 1-6. Wenn ich meine Würfel würfel sehe ich also welches Feld jedem Ergebnis zugeordnet ist. Dann habe ich vier Möglichkeiten:
1. Das Feld nutzen (Anfangs heißt das einen von drei Rohstoffen bekommen, einen Angriffspunkt erhalten, einen Siegpunkt erhalten oder neu würfeln).
2. Den Würfel opfern um einen anderen ein Feld zur Seite zu bewegen.
3. Den Würfel für einen Zeitmarker opfern (2 Zeitmarker ergeben einen beliebigen Rohstoff oder einen Angriffspunkt)
4. Den Würfel opfern um ein deaktiviertes Gebäude wieder zu aktivieren.
Was mache ich mit den Rohstoffen?
Ich darf am Ende der Rund max 1 pro Sorte behalten, also muss ich sie für Gebäude ausgeben, welche ich auf beliebige Felder meines Plans legen kann. Diese bringen Siegpunkte, haben einen Verteidigungswert und vor allem verbesserte Fähigkeiten. Satndartgebäude bringen doppelte Ausbeute bei Rohstoffen, Militär und Siegpunkten aber andere bringen unter bestimmten Umständen super Effekte, die sich auch stark kombinieren lassen. Da ich mit z.B. Militärgebäuden nicht nur gleiche sondern auch z.B. Siegpunktgebäude überbauen kann (und umgekehrt) kann ich bestimmte Strategien fahren. Dazu gibt es noch besonders hohe Siegpunktkarten die neben das Tableau gelegt werden.
Was mache ich mit Militär?
Entweder deaktiviere ich Gebäude der Gegner (und bekomme dafür Siegpunkte) oder ich greife Gegnerkarten aus der Auslage an was wiederum Siegpunkte bringt.
Sobals 2 Zeilen zugebaut sind darf ich das Spiel beenden und wenn 2 Siegpunktstapel, 3 Gegnerstapel oder der Gebäudestapel aufgebraucht sind muss ich es beenden.
Es erinnert vom Spielgefühl stark an Imperial Settlers gefällt mir aber ein bischen besser. Schönes Würfelspiel.
Eigenschaften, die Sven für Dice City (en) ausgewählt hat:
-
abstrakt
1/3 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
jüngere Vergangenheit
1/3 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
viel Interaktion
1/3 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
1/3 Stimmen
-
unter einer Stunde
1/3 Stimmen
-
Allein spielbar
1/3 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
Dice City (en) wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.