Die Nutzerklassifizierung von Star Realms (dt.)
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Star Realms (dt.)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Dominik W. schrieb am 06.12.2015:
Für einen 13 jährigen Jungen der für sich das Interesse an Deck-Bau Spielen entdeckt hat suchte ich einen einfachen Zugang ohne gleich Magic, Pokemon oder YuGiOh auf den Tisch zu packen.
Hier bin ich mit StarRealms preisgünstig an ein solches Spiel gekommen und wurde nicht enttäuscht.
Großer Vorteil in diesem Spiel sehe ich in den kurzen und gut erklärten Regeln, die Überschaubare Auswahl an Aktionen und eine gute ausreichende Kartenanzahl um in der Grundversion genügend Auswahl zu haben.
Der Spielfluss ist sehr gut, da es wenig Text auf den Karten gibt und somit Punkte bzw. Fähigkeiten schnell abgehandelt werden können.
Taktisch bietet das Spiel zwars nicht die Bandbreite wie oben genannte TCG, muss es bei der größe auch nicht. Es bleibt genügend Spielraum zum Probieren.
Lediglich die Punktekarten finde ich persönlich etwas störend, hier hätte ich Würfel oder einen Papp-Marker bevorzugt.
Der größte Vorteil des Spiels ist aber sicherlich die Größe, wo sonst bekomme ich ein solches Spiel im Hosentaschenformat?
Fazit:
Wer gerne diese Art Spiele spielt ist mit StarRealms gut beraten. Hier erhält man ein schnell zu erlernendes Deck-Bau-Spiel welches bevorzugt mit einer schnellen offensiven Taktik gespielt wird. Der Glücksfaktor ist dabei für beide Parteien gleich. Durch die kurze Spielzeit läd es immer wieder zu einer Revenge ein.
Kurz, viel Spielspaß für wenig Geld.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenFür einen 13 jährigen Jungen der für sich das Interesse an Deck-Bau Spielen entdeckt hat suchte ich einen einfachen Zugang ohne gleich Magic, Pokemon oder YuGiOh auf den Tisch zu packen.
Hier bin ich mit StarRealms preisgünstig an ein solches Spiel gekommen und wurde nicht enttäuscht.
Großer Vorteil in diesem Spiel sehe ich in den kurzen und gut erklärten Regeln, die Überschaubare Auswahl an Aktionen und eine gute ausreichende Kartenanzahl um in der Grundversion genügend Auswahl zu haben.
Der Spielfluss ist sehr gut, da es wenig Text auf den Karten gibt und somit Punkte bzw. Fähigkeiten schnell abgehandelt werden können.
Taktisch bietet das Spiel zwars nicht die Bandbreite wie oben genannte TCG, muss es bei der größe auch nicht. Es bleibt genügend Spielraum zum Probieren.
Lediglich die Punktekarten finde ich persönlich etwas störend, hier hätte ich Würfel oder einen Papp-Marker bevorzugt.
Der größte Vorteil des Spiels ist aber sicherlich die Größe, wo sonst bekomme ich ein solches Spiel im Hosentaschenformat?
Fazit:
Wer gerne diese Art Spiele spielt ist mit StarRealms gut beraten. Hier erhält man ein schnell zu erlernendes Deck-Bau-Spiel welches bevorzugt mit einer schnellen offensiven Taktik gespielt wird. Der Glücksfaktor ist dabei für beide Parteien gleich. Durch die kurze Spielzeit läd es immer wieder zu einer Revenge ein.
Kurz, viel Spielspaß für wenig Geld.
Eigenschaften, die Dominik für Star Realms (dt.) ausgewählt hat:
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pures Glück
1/15 Stimmen?
Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
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eher Taktik, etwas Glück
8/15 Stimmen?
In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Gut zu viert
2/15 Stimmen?
Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
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Bluffen
1/15 Stimmen?
Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Optimieren
8/15 Stimmen?
Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Entwickeln
4/15 Stimmen?
Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Logik
1/15 Stimmen?
Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Gebiete Kontrollieren
1/15 Stimmen?
Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
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Merken / Konzentrieren
2/15 Stimmen?
Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Experimentieren
1/15 Stimmen?
Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
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Diplomatie & Intrige
1/15 Stimmen?
Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
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Wettrennen
1/15 Stimmen?
Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Ärgerspiele
5/15 Stimmen?
Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Wirtschaft
1/15 Stimmen?
Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
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Kinder 7-11 J.
4/15 Stimmen
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etwas Interaktion
7/15 Stimmen?
Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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simpel
6/15 Stimmen
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anspruchsvoll
1/15 Stimmen
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unter einer Stunde
9/15 Stimmen
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Allein spielbar
1/15 Stimmen?
Dieses Spiel kann man allein spielen.
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für die Reise geeignet
4/15 Stimmen?
Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
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