Die Nutzerklassifizierung von Mafia de Cuba
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Mafia de Cuba" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Stefan K. schrieb am 27.07.2017:
Ein wirklich tolles Gruppenspiel mit vielen taktischen Überlegungen! Wunderbar gelungen ist, dass sich Agent und Dieb gegenseitig balancen. Dadurch, dass der Agent gewinnt, wenn er fälschlicher Weise angeklagt wird, entsteht ein schönes "was denkt er was ich denke was sie denkt" ;) man kann einfach offen sagen, man sei der Agent =) joa und dann ist man es entweder oder aber eben auch ein Dieb =)
Ich halte Mafia de Cuba für ein wirklich innovatives Gruppenspiel! Als Pate hat man es wirklich schwer! Jede der Rollen macht Spaß, sodass der Wiederspielreiz auch aufgrund der zahlreichen unterschiedlichen Taktiken und Besetzungen sehr hoch ist.
Es gibt aber sicher Gruppen, bei denen das Spiel nicht so in Fahrt kommt (wie bei allen kommunikativen Spielen). Gerade am Anfang gibt es, obwohl die Regeln wirklich seeeeehr leicht sind, komischer Weise immer Nachfragen ("was ist, wenn ich das und das sage" du kannst sagen was du willst; "was ist, wenn ich nichts nehme" du darfst nicht nichts nehmen, außer du findest eine leere Schachtel vor; "kann ich mir einen Personenchip und Diamanten nehmen" NEIN VERDAMMT^^)
Da ich Gruppenspiele sowieso liebe und über sehr tolle und dankbar annehmende Gruppen verfüge, klare 6 Würfelaugen
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin wirklich tolles Gruppenspiel mit vielen taktischen Überlegungen! Wunderbar gelungen ist, dass sich Agent und Dieb gegenseitig balancen. Dadurch, dass der Agent gewinnt, wenn er fälschlicher Weise angeklagt wird, entsteht ein schönes "was denkt er was ich denke was sie denkt" ;) man kann einfach offen sagen, man sei der Agent =) joa und dann ist man es entweder oder aber eben auch ein Dieb =)
Ich halte Mafia de Cuba für ein wirklich innovatives Gruppenspiel! Als Pate hat man es wirklich schwer! Jede der Rollen macht Spaß, sodass der Wiederspielreiz auch aufgrund der zahlreichen unterschiedlichen Taktiken und Besetzungen sehr hoch ist.
Es gibt aber sicher Gruppen, bei denen das Spiel nicht so in Fahrt kommt (wie bei allen kommunikativen Spielen). Gerade am Anfang gibt es, obwohl die Regeln wirklich seeeeehr leicht sind, komischer Weise immer Nachfragen ("was ist, wenn ich das und das sage" du kannst sagen was du willst; "was ist, wenn ich nichts nehme" du darfst nicht nichts nehmen, außer du findest eine leere Schachtel vor; "kann ich mir einen Personenchip und Diamanten nehmen" NEIN VERDAMMT^^)
Da ich Gruppenspiele sowieso liebe und über sehr tolle und dankbar annehmende Gruppen verfüge, klare 6 Würfelaugen
Eigenschaften, die Stefan für Mafia de Cuba ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
1/4 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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Gut mit 5-6 Spielern
1/4 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
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Logik
1/4 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Kommunizieren
2/4 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
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Merken / Konzentrieren
1/4 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Zuordnen
1/4 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Strategie- & Taktikspiele
1/4 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Ärgerspiele
1/4 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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abstrakt
1/4 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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jüngere Vergangenheit
1/4 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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Kinder 7-11 J.
1/4 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
2/4 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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einfach
1/4 Stimmen
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unter einer Stunde
1/4 Stimmen
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Brettspiel
1/4 Stimmen
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Geografie
1/4 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
Mafia de Cuba wurde bewertet von:
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