Die Nutzerklassifizierung von Imperial Settlers (de)
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Imperial Settlers (de)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Sven S. schrieb am 21.10.2015:
Ein schönes Kartenspiel in der jeder ein individuelles Volk spielt mit eigenen Besonderheiten, Rohstoffen und Karten. Wir errichten jede Runde Gebäude und greifen die unserer Mitspieler an. Das Spiel funktioniert gut braucht aber lange bis es sitzt. Unsere erste 4 Spieler Partie zog sich ewig hin, die Regeln haben Lücken und Unklarheiten und gerade für Anfänger wird das Spiel zunehmend unübersichtlicher. Schade, da die Mechanismen eigentlich ganz gut sind sofern man Ärgerspiele mag. Mir gefällt das sehr ähnliche Dice City deutlich besser (und intuitiver) und entfernte Verwandte wie Deus wesentlich besser.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin schönes Kartenspiel in der jeder ein individuelles Volk spielt mit eigenen Besonderheiten, Rohstoffen und Karten. Wir errichten jede Runde Gebäude und greifen die unserer Mitspieler an. Das Spiel funktioniert gut braucht aber lange bis es sitzt. Unsere erste 4 Spieler Partie zog sich ewig hin, die Regeln haben Lücken und Unklarheiten und gerade für Anfänger wird das Spiel zunehmend unübersichtlicher. Schade, da die Mechanismen eigentlich ganz gut sind sofern man Ärgerspiele mag. Mir gefällt das sehr ähnliche Dice City deutlich besser (und intuitiver) und entfernte Verwandte wie Deus wesentlich besser.
Eigenschaften, die Sven für Imperial Settlers (de) ausgewählt hat:
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pures Glück
1/22 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
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eher Glück, etwas Taktik
2/22 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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pure Taktik
1/22 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Entwickeln
12/22 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Logik
2/22 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Rechnen
1/22 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Bauen (3D)
2/22 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
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Diplomatie & Intrige
1/22 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
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Sammeln
2/22 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Legespiele
3/22 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Ärgerspiele
1/22 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Knobelspiel
1/22 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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Lernspiele
1/22 Stimmen?Spiele, bei denen man noch etwas lernt.
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jüngere Vergangenheit
1/22 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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Fantasy
2/22 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
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westliche Kultur
1/22 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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asiatische Kultur
2/22 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt.
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arabische Kultur
1/22 Stimmen?Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis.
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berühmte Vorlage
1/22 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
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Kinder 7-11 J.
8/22 Stimmen
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keine Interaktion
2/22 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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viel Interaktion
3/22 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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simpel
1/22 Stimmen
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einfach
11/22 Stimmen
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anspruchsvoll
7/22 Stimmen
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unter einer Stunde
6/22 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
3/22 Stimmen
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Brettspiel
5/22 Stimmen
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Allein spielbar
11/22 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
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für die Reise geeignet
1/22 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
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